Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es gibt noch andere Raids als Fünfer? :)

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
sechs.setzen! schrieb:
General Zod schrieb:
blacksheep19 schrieb:
Wirde heute an der Schwierigkeit gedreht?
Bei den Legendären ist mir nichts aufgefallen und normale mache ich seit Sonntag nicht mehr.
Es gibt noch andere Raids als Fünfer? :)
Ja aufem Dorf und in meiner 70K Stadt. :cursing:

Aber egal, Duisburg ist der Place to be. Arktos und Lugia in 25 Minuten erlegt. Arktos im ersten Wurf und Lugia mit kritischem Fang im dritten Versuch. Der Druck ist ausm Kessel... :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich werde auf jeden Fall mein eben gefangenes Psycho-Lugia im Solo gegen Macho testen...
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Was sollte ich denn gegen Simsala mitnehmen? Hab mich mal an einem versucht, bin aber am Time-Out gescheitert. Es waren noch andere Leute dort, mit denen ich dann zusammen raiden konnte, sonst hätte ich das mit meiner Aufstellung nicht riskiert.
Im roten Bereich war es schon, hat aber nicht gereicht. Ich starte auch fast immer 3-5 Sekunden zu spät, manchmal endet der Kampf auch, wenn noch 3 Sekunden über sind.

An Pokemon hatte ich dabei:
Despotar 3205 Biss/Knirscher
Despotar 3096 Biss/Knirscher
Scherox 2541 Zornklinge/Kreuzschere
Hundemon 2121 Standpauke/Knirscher
Dragoran 3193 Feuerodem/Drachenpuls
Dragoran 3193 Drachenrute/Wutanfall

Ich hätte auch noch ein Garados mit Biss/Knirscher, das ich probieren kann.

In einer Runde hab ich auch Gengar mitgenommen (an Platz 1, damit es nicht schon im Wechsel stirbt. Ist mir auch schon passiert), dafür ein Drago weggelassen. Das hat aber nix gebracht, es war tot, bevor es auch nur einmal seine Ladeattacke nutzen konnte. Bis zu den Dragos bin ich eh nicht gekommen, die Zeit lief beim Hundemon ab.

Vielleicht weiche ich auch zu viel aus, aber wenn ich das nicht tue, sind meine Pokemon sehr schnell weg. Despo hält noch was aus, aber Scherox und Hundemon nicht sehr viel
 

Deleted member 1986

Guest
Ich habe gestern ausgesetzt und musste, weil wir heute in die Ferienwohnung meiner Eltern gefahren sind, eben noch einmal schnell an die Promenade flitzen um den Pass von gestern zu verbrauchen :D Kein Legendäres weit und breit, dafür konnte ich mich an Blitza versuchen.

Blitza hatte den Chargemove Donnerblitz (und Voltwechsel denke ich) und ich Zeit für zwei Durchgänge:

1.
Gengar, Dunkelklaue/Spukball
Dragoran, Drachenrute/Wutanfall
Rizeros, Lehmschelle/Erdbeben
Flamara, Feuerwirbel/Hitzekoller
Simsala, Psychoklinge/Seher
Dragoran, Drachenrute/Wutanfall

2.
Rizeros, Lehmschelle/Erdbeben
Rizeros, Lehmschelle/Steinkante
Rizeros, Lehmschelle/Vielender
Dragoran, Drachenrute/Wutanfall
Timeout


Fazit: Keine Chance, nicht annähernd, hab es zweimal kaum in den roten Bereich geschafft :whistling:
Alle Angreifer auf Level 39.

Ich musste dank überraschender Datendrosselung im WLAN eines benachbarten Geschäfts kämpfen :D Der Kampf lief dann auch nicht so richtig flüssig und ich hatte beide Male nicht das absolut perfekte Team am Start (beim ersten Mal allerdings ziemlich nahe dran was Angriffspower angeht), aber ich war wirklich weit weg von einem Sieg. Kann mir nicht vorstellen dass das alleine machbar ist.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Für Machomei musste ich ein paar Versuche starten. Leztendlich hat folgendes funktioniert:

Dragoran WP 3492 Stahlflügel Drachenkaue
Dragoran WP 3468 Drachenrute Orkan
Kokowei WP 2836 Zen-Kopfstoß Psychokinese
Kokowei WP 2815 Zen-Kopfstoß Solarstrahl
Dragoran WP 3317 Drachenrute Orkan

und dann war er mit 14 Sekundenn Restzeit weg.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Ich versuch mich immermal an Machomei-Raids allein, hat aber noch nicht so recht geklappt.
Das große Problem bei mir ist, dass meine Poks zu schnell sterben.
Außerdem ruckelt es immer beim Kampf, der Balken für den Lade-Move spingt immer hin und her plötzlich ist er voll dann wieder nicht, es ist echt nervig.
Schaden verursachen die Poks ganz gut ca. noch 50 sek Restzeit und der Balken vom Raid-Boss ist schon rot, leider gehen dann alle sechs in die Knie, um dann neue Poks auszuwählen und wieder zu heilen fehlt die Zeit zu..

Mein Team ist:
1. Psiana(2850) Konf/Psy
2. Dragoran(3046) Wut/Orkan
3. Simsala (2454) Konf/Seher
4. Simsala (2410) Konf/Psychok
5. Kokowei (2515) Konf/Psychok
6. Kokowei (2484) Konf/Solarstrahl

Von den Simsalas bin ich wenig begeistert, die braucht man ja nur anzutippen und sie fallen um.
Letzendlich überlege ich noch nen Kokowei zu puschen mit reiner Psychoattake (Sondersensor/Psychok) und zumindest das eine Simsala an vier mit einer neuen Psiana auszutauschen.
Leider hatte meine heute entwickelte Psiana Zen-Kopfstoß/Psy und das zum zweiten mal :cursing: , es kann nur besser werden.
 

Tuner1312

Stubenhocker
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
6
Also Machomei solo geht locker...
Bin Level 33 & mit folgenden Team siegreich:
1. Simsala (2352) : Klinge/Seher
2. Psiana (2393) : Konf/Psychokinese
3. Kokowei (2542) : Zen/Psycokinese
4. Psiana (2658) : Konf/Seher
5. Dragoran (3124) : Drachenr/Orkan
6. Dragoran (3117) : Drachenr/Orkan

Alle anderen "interessanten" 3er-Raids finde ich knackig, bisher nich geschafft...
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
PTHeraldin schrieb:
TR41N3R schrieb:
Bei aquana haben mir 5 Sekunden gefehlt dann wäre es platt :thumbdown:
Mich würde mal die Aufstellung interessieren, wieviele der Angreifer eingesetzt wurden und welchen Chargemove das Aquana hatte.
Ich suche schon in meiner Umgebung nach einem Aquana um mal mein Team zu testen. Was meint ihr, besteht damit eine Chance ein Solo-Raid zu gewinnen:

1 :kokowei (Konfusion; Solarstrahl) LvL 36,5 (WP 2.706)
2 :kokowei (Sondersensor; Solarstrahl) LvL 30 (2.461)
3 :blitza (Donnerschock; Donnerblitz) LvL 30 (2.321)
4
(Donnerschock; Donnerblitz) LvL 30 (2.318)
5
(Donnerschock; Donnerblitz) LvL 30 (2.306)
6 :sarzenia (Rasierblatt; Solarstrahl) LvL 34 (2.023)
Habe es nun endlich mal geschafft gegen einen Aquana einen Soloraid zu testen. Und siehe da, gleich im ersten Anlauf gegen einen Hydropumpen-Aquana gewonnen. Aber das müssten ja auch das schwächsten der möglichen Verteidigungsmovesets sein. Am Ende waren 4 Sekunden übrig.

Durch den Levelaufstieg und ein paar Power-Ups sah das Team dann etwas anders aus als das damals geplante:

1. :kokowei (Konfusion; Solarstrahl) LvL 37,5 (WP: 2.747)
2. :blitza (Donnerschock; Donnerblitz) LvL 37,5 (WP: 2.611)
3. :kokowei (Sondersensor; Solarstrahl) LvL 30 (WP: 2.461)
4. :blitza (Donnerschock; Donnerblitz) LvL 30 (WP: 2.318)
5. :dragoran (Drachenrute; Wutanfall) LvL 36 (WP: 3.341)

Ausgewichen bin ich nur einmal, damit mein 2. Kokowei noch ein weiteres Mal den Solarstrahl abfeuern konnte.
 

Krissto

Guest
Gengar solo lief... 3x Rizeros (Lehmschelle/Steinkante), Geowaz (Lehmschelle/Erdbeben) Psiana und Simsala.

Beim Gengar habe ich aber weder einen Spukball noch eine Matschbombe gesehen, so dass es Fokusstoß gewesen sein müsste, der wesentlich angenehmer war als Spukball.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Mulder schrieb:
Inspiriert von @Schilling wollte ich auch meinen Machomei solo schaffen. Hat geklappt und ich wurde mit einem 100% IV belohnt. Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich bin knapp gescheitert und hatte keine Zeit mehr für einen zweiten Versuch. Hatte fast die selbe Aufstellung wie du. Was für einen Chargemove hatte das Machomei ?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
GeorgeDeLarge schrieb:
Ich bin knapp gescheitert und hatte keine Zeit mehr für einen zweiten Versuch. Hatte fast die selbe Aufstellung wie du. Was für einen Chargemove hatte das Machomei ?
Ich meine Patronenhieb und Wutschlag. War aber erst im dritten Versuch erfolgreich. Am Anfang hatte ich noch 2 Dragoran drin. Das klappte nicht.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Hatte auch einen Dragoran im Team. Vielleicht lag es bei mir daran. Werde es die Tage noch mal probieren :D
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich muss hier wirklich alles alleine kämpfen, bis auf einen Zufallsraid in Leipzig habe ich noch nie Mitspieler gefunden. Ein Dreier zwischendurch (hihi) wäre wegen der Belohnung aber nicht verkehrt.

Nachdem ich einige Seiten durchgelesen habe wundere ich mich etwas, dass Flamara angeblich so schwer sein soll. Magmar, meinen derzeitigen Lieblingsgegner, schieße ich locker mit einem Amoroso und einem Aquana (beide Aqua-Hydro) weg. Selten, dass auch noch Garados in den Ring steigen muss. Sooo viel stärker ist Flamara doch eigentlich auch nicht, oder? Mal abgesehen davon, dass Wasser-Mons im Spiel echt überrepräsentiert und auch noch verhältnismäßig stark sind.

Versucht habe ich Flamara noch nie, nicht zuletzt weil es hier nur wenige Arenen und Raids gibt.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
freddie.frobisher schrieb:
Ich muss hier wirklich alles alleine kämpfen, bis auf einen Zufallsraid in Leipzig habe ich noch nie Mitspieler gefunden. Ein Dreier zwischendurch (hihi) wäre wegen der Belohnung aber nicht verkehrt.

Nachdem ich einige Seiten durchgelesen habe wundere ich mich etwas, dass Flamara angeblich so schwer sein soll. Magmar, meinen derzeitigen Lieblingsgegner, schieße ich locker mit einem Amoroso und einem Aquana (beide Aqua-Hydro) weg. Selten, dass auch noch Garados in den Ring steigen muss. Sooo viel stärker ist Flamara doch eigentlich auch nicht, oder? Mal abgesehen davon, dass Wasser-Mons im Spiel echt überrepräsentiert und auch noch verhältnismäßig stark sind.

Versucht habe ich Flamara noch nie, nicht zuletzt weil es hier nur wenige Arenen und Raids gibt.
Flamara hat einfach deutlich mehr WP, als zB Aquana. 21155 zu 16696. Und das macht Flamara so schwer, bzw. eventuell unsolobar (jeder andere 3erRaid geht zumindest solo) und Aquana aber eben ziemlich leicht.

Ich glaube, es werden die Stamina/Ausdauer-Werte der Pokemon auf ein bestimmtes Level gehoben, also die Pokemon in allen Werten so weit "hochgepusht" bis sie diesen Wert erreicht haben. Irgendwie so in etwas ist das.

Und da Blitza und Flamara so wenig Ausdauer haben, sind sie dadruch (deutlich höhere WP) am schwersten von der 3er Raids.
Die Defensewerte sind dazu auch höher, als bei Aquana, genauso, wie die Attackwerte (was aber nicht ganz so entscheidend sein wird, wie Defense und WP).
 

Schilling

Schüler
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
99
freddie.frobisher schrieb:
Ich muss hier wirklich alles alleine kämpfen, bis auf einen Zufallsraid in Leipzig habe ich noch nie Mitspieler gefunden. Ein Dreier zwischendurch (hihi) wäre wegen der Belohnung aber nicht verkehrt.

Nachdem ich einige Seiten durchgelesen habe wundere ich mich etwas, dass Flamara angeblich so schwer sein soll. Magmar, meinen derzeitigen Lieblingsgegner, schieße ich locker mit einem Amoroso und einem Aquana (beide Aqua-Hydro) weg. Selten, dass auch noch Garados in den Ring steigen muss. Sooo viel stärker ist Flamara doch eigentlich auch nicht, oder? Mal abgesehen davon, dass Wasser-Mons im Spiel echt überrepräsentiert und auch noch verhältnismäßig stark sind.

Versucht habe ich Flamara noch nie, nicht zuletzt weil es hier nur wenige Arenen und Raids gibt.
Von Flamara und Blitza würde ich mich Solo fernhalten. Wie @Nunja schon richtig erläutert hat, sind diese aufgrund der niedrigen Ausgangs-Defensive, welche Niantic im Raid dann dementsprechend erhöht, (fast) unbesiegbar. Es gibt lediglich einen einzigen Beweis von Flamara Solo und der Spieler hat nach eigenen Angaben mehr als 30 Versuche benötigt. Seine Pokémon: 4x 100% Geowaz (Steinkante) und 2x fast 100% Aquana (Hydropumpe). Falls du diese Pokémon besitzt und ehrgezig genüg für 30 Versuche bist, kannst du es gerne wagen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Du kannst bei den ganzen 3er Raids alle außer eben Flamara und Blitza machen. Die anderen sind alle Solo machbar erfordert aber bestimmte Pkmn mit bestimmten Sets und einen relativ hohen Lvl sowie auch die Pkmn recht gut hoch gelevelt.
 

Deleted member 1986

Guest
Schilling schrieb:
Von Flamara und Blitza würde ich mich Solo fernhalten. Wie @Nunja schon richtig erläutert hat, sind diese aufgrund der niedrigen Ausgangs-Defensive, welche Niantic im Raid dann dementsprechend erhöht, (fast) unbesiegbar. Es gibt lediglich einen einzigen Beweis von Flamara Solo und der Spieler hat nach eigenen Angaben mehr als 30 Versuche benötigt. Seine Pokémon: 4x 100% Geowaz (Steinkante) und 2x fast 100% Aquana (Hydropumpe). Falls du diese Pokémon besitzt und ehrgezig genüg für 30 Versuche bist, kannst du es gerne wagen.
Tatsache, das kannte ich ja noch gar nicht! ^^ Brauchte auch nur die Geowaz

https://youtu.be/dXD--WG_2_8
Also ist Flamara solo zumindest möglich.

Blitza hab ich selbst schon mal alleine probiert (musste abends schnell den Pass vom Vortag loswerden), da kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt unbesiegbar ist.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Meint ihr, ich kriege ein Arkani solo hin?

Geowaz Steinwurf/Steinkante WP 2763
Aquana Aquaknarre/Hydropumpe WP 2618
Aquana Aquaknarre/Hydropumpe WP 2610
Lugia Sondersensor/Seher WP 3315
...

Wenn das Arkani keinen Stromstoß hat wohlgemerkt. Ist das zu schaffen? Besser bin ich gegen den nicht aufgestellt. :rolleyes:
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben