Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe heute Machomei mit Ramboss mit dieser Truppe geschafft, ca. 3sec Restzeit: Simsala 2507wp Psycho/Seher Psiana 2712wp Zen/Seher Psiana...
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich habe heute Machomei mit Ramboss mit dieser Truppe geschafft, ca. 3sec Restzeit:

Simsala 2507wp Psycho/Seher
Psiana 2712wp Zen/Seher
Psiana 2617wp Zen/Seher
Zapdos 3223wp Ladestr/Donnerblitz
Dragoran 3274wp Drachenrute/Wutanfall
Kokowei 2840 wp Konf/Solarstrahl

Geschicktes Ausweichen war unumgänglich und ich habe 3 Versuche gebraucht (hatte vorher noch versuchsweise Gengar im Team).
Zapdos ist 'ne echte Hilfe, bin froh, dass ich ihn hochgelevelt habe... den Drago mag ich nicht weiter pushen, der hat nur 89% IV und ich konnte mich bisher nicht überwinden, meine beiden besseren Lv20 Drachen zu füttern.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
boerngd schrieb:
dbIqp schrieb:
scheint so, als hättest du zu viele simsalas mit reingenommen.
die teilen zwar ordentlich aus, fallen aber auch sehr schnell. da verlierst du ja schon massig zeit durchs beleben und neu auswählen. ich nehm immer 1-2 simsalas ganz nach vorne, danach dann psiana, das hält schon ein bisschen mehr aus, dann kokowei (optimalerweise mit doppelt psycho), dragoran und am ende als tank lugia, die nur zum einsatz kommt ,wenn machomei rammboss hat.
Liste mal bitte dein Team auf. Psiana hatte ich ja auch dabei. Allerdings erst beim 2. Team. Ich vermute, Machomeii hatte Rammboss. Zumindest sieht die Attacke so aus, dass sich Macho das nicht vorhandene Shirt vom Laib reißt, a'la Robert Harting.
ausm Kopf heraus, Handy lädt gerade.

simsala 2500 Klinge/Seher
simsala 2500 klinge/Spukball
psiana 2600 Konfusion/Seher
kokowei 2700 Konfusion/Psychokinese
dragoran 3000 Rute/Orkan
lugia 3200 sondersensor/Seher
 

kingVALENTIN88

Schüler
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
29
boerngd schrieb:
kingVALENTIN88 schrieb:
Also Macho und Gengi schaffi ich mit 59 Sekunden Restzeit...
Arkani je nach dem 5-20 Sekunden Restzeit..
Aquana auch in dem Dreh...
Blitza und Flamara unmöglich und nun zum
Simsala..
Ich besiege ihn immer, ausser er hat Konfusion,Seher! dann habe ich brutal Mühe!

Kämpfe meistens mit 3 98IV gemaxten (3609) Despotar, Zwei gemaxten Gengar und einem gemaxten Sherox
Je nach Attacke gon Simsala aich Hundemin!

Ich kann meinem Vorschreibenr jedoch Recht geben...
Despotar mit Biss/Knirscher ist sicher die bessere Wahl als Garados mit Biss Knirscher :)
Also Machomei war für mich heute nicht machbar. Es fehlten jeweils so um die 5 Sekunden. Dabei fühlte ich mich nicht schlecht aufgestellt, zumal ich immer mit einem zweiten Team einsteigen musste:
Hier mein Team:

1. Simsala 2.824 Psychoklinge/Seher
2. Simsala 2.738 Konfusion/Seher
3. Simsala 2.635 Psychoklinge/Seher
4. Dragoran 3.310 Drachenrute/Orkan
5. Kokowei 2.854 Konfusion/Solarstrahl
6. Simsala 2.436 Konfusion/Seher
7. Psiana 2.812 Zen-Kopfstoß/Psychokinese
8. Simsala 2.431 Psychoklinge/Seher

Wie sah denn dein Team gegen Machomei aus?

Machomeis Chargemove kam so oft und plötzlich, dass ich meistens nicht ausweichen konnte und somit teilweise mit Simsala mit dem Chargemove nur einmal zuschlagen konnte.

Also wie das mit 59 Sekunden Restzeit gehen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
heii also ich meinte 50 sekunden und dies bei machomei und bei gengar.. niemals bei simsala.
1) ausweichen tu ich nie
2) mach aus psychoklinge konfussion:) short TMs gibts ja zu genüge :)
3) solarstral bei kokowei weg
4) Psiana, Psiana, Psiana... halt viel besserer Angreiffer als alle
5) drago mit orkan kannst drinlassen :)

dann klappt es mit zeit vorrätig:)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@DAzureus - das ist immer so dass der Raidboss heilt solange niemand gegen ihn kämpft.
Beim Soloraid ist das eindeutig erkennbar, aber auch wenn mehrere zufällig zeitgleich in die Lobby gehen (müssen).

Was Machomei angeht, ich nehme:

1. Simsala an erster Stelle, da Macho zuerst seinen Chargemove aufbauen muss - also bringe ich mindestens einen Charge move unter
2. Lugia - das hält was aus, und ich kann es so steuern dass Lugia durch einen Chargemove stirbt, denn dann kann ich
3. an dritter Stelle meinen zweiten Simsala platzieren, dieser bekommt dann nicht sofort einen Charge-move ab, sondern es geht wie an Stelle 1
4. Psiana
5-6 Wahlweise Dragoran oder mein Kokowei mit Legacy Konfusion + Solarstrahl
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
H4rd_B4se schrieb:
@boerngd
Ich habe bemerkt, dass wenn deine erste Truppe down ist und du mit der zweiten wieder rein gehst, dann hat das Pokemon wieder mehr Leben, als es davor hatte.
Ist also garnicht so clever mit 2 Truppen, versuch lieber es mit einer zu schaffen.
Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht, denn es war etwas stärker nach dem Teamwechsel.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
boerngd schrieb:
Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht, denn es war etwas stärker nach dem Teamwechsel.
Ist das nicht einfach das übliche Proble der Client/Server-Synchronisation beim Kampf? Auch bei normalen Arena-Battles hüpfen doch die Balken gerne mal hin und her.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
kingVALENTIN88 schrieb:
boerngd schrieb:
kingVALENTIN88 schrieb:
Also Macho und Gengi schaffi ich mit 59 Sekunden Restzeit...
Arkani je nach dem 5-20 Sekunden Restzeit..
Aquana auch in dem Dreh...
Blitza und Flamara unmöglich und nun zum
Simsala..
Ich besiege ihn immer, ausser er hat Konfusion,Seher! dann habe ich brutal Mühe!

Kämpfe meistens mit 3 98IV gemaxten (3609) Despotar, Zwei gemaxten Gengar und einem gemaxten Sherox
Je nach Attacke gon Simsala aich Hundemin!

Ich kann meinem Vorschreibenr jedoch Recht geben...
Despotar mit Biss/Knirscher ist sicher die bessere Wahl als Garados mit Biss Knirscher :)
Also Machomei war für mich heute nicht machbar. Es fehlten jeweils so um die 5 Sekunden. Dabei fühlte ich mich nicht schlecht aufgestellt, zumal ich immer mit einem zweiten Team einsteigen musste:Hier mein Team:

1. Simsala 2.824 Psychoklinge/Seher
2. Simsala 2.738 Konfusion/Seher
3. Simsala 2.635 Psychoklinge/Seher
4. Dragoran 3.310 Drachenrute/Orkan
5. Kokowei 2.854 Konfusion/Solarstrahl
6. Simsala 2.436 Konfusion/Seher
7. Psiana 2.812 Zen-Kopfstoß/Psychokinese
8. Simsala 2.431 Psychoklinge/Seher

Wie sah denn dein Team gegen Machomei aus?

Machomeis Chargemove kam so oft und plötzlich, dass ich meistens nicht ausweichen konnte und somit teilweise mit Simsala mit dem Chargemove nur einmal zuschlagen konnte.

Also wie das mit 59 Sekunden Restzeit gehen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
heii also ich meinte 50 sekunden und dies bei machomei und bei gengar.. niemals bei simsala.1) ausweichen tu ich nie
2) mach aus psychoklinge konfussion:) short TMs gibts ja zu genüge :)
3) solarstral bei kokowei weg
4) Psiana, Psiana, Psiana... halt viel besserer Angreiffer als alle
5) drago mit orkan kannst drinlassen :)

dann klappt es mit zeit vorrätig:)
Auf keinen Fall werde ich Solarstrahl entfernen. Dieses Kokowei ist mit diesem Moveset (Konfusion/Solarstrahl) eine Universalwaffe. Und bloß um 2% mehr Damage gegen Machomei zu bekommen. Auf keinen Fall.
Auf eine Short TM warte ich seit einiger Zeit, aber wenn ich eine habe, ist das der Plan.

Der Hinweis mit dem versetzen Einsatz von Simsala ist richtig gut, um so nicht gleich den Chargemove einstecken zu müssen. Danke dafür.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
kingVALENTIN88 schrieb:
heii also ich meinte 50 sekunden und dies bei machomei und bei gengar.. niemals bei simsala.
1) ausweichen tu ich nie
2) mach aus psychoklinge konfussion:) short TMs gibts ja zu genüge
3) solarstral bei kokowei weg
4) Psiana, Psiana, Psiana... halt viel besserer Angreiffer als alle
5) drago mit orkan kannst drinlassen

dann klappt es mit zeit vorrätig:)
Also nachdem ich gestern auch mal wieder Machomei Solo gemacht habe, würde ich doch glatt behaupten, dass 50 Sek Restzeit auch bei Machomei höchstens mit 4 Mewtu möglich sind und nicht mit einem Team aus den für alle verfügbaren Pokemon. Falls ich mich irren sollte, dann bitte ein Sreenshot und ich gebe zu, dass ich noch viel zu lernen habe :)
Aber ich habe gestern vieles ausprobiert, Voll Angriff/leichte Tanks, mit/ohne Ausweichen ... und Zu Psiana: Wenn ich mit meinem vollen Psiana (ok, 37,5 ist nicht ganz voll) gegen Konter/Wuchtschlag kämpfe, komme ich ohne Ausweichen nur zu einem Seher ... das reicht in Summe nicht annährend um am Ende erfolgreich zu sein. Generell konnte ich nicht gewinnen, wenn ich nicht wenigstens 1-2 mal ausgewichen bin, weil ich sonst mit dem ersten Team vor Ablauf der Zeit KO gegangen wäre. Am Ende habe ich mit meiner leichten Tank-Methode (2. Dragoran statt LVL30 Angreifer) und recht häufigem Ausweichen bei Simsala und Psiana 12 Sek vor Ende gewonnen. Ich hab das 6. Pokemon nicht gebraucht, ich hätte also etwas weniger ausweichen können und wäre vielleicht nochmal gut 5 Sek schneller gewesen, aber fast 40 Sek schneller!? Wie soll das gehen. Vielleicht ist Nahkampf so viel schlechter, aber dann bitte keine pauschalen Angaben. Der Thread soll doch auch als Anhaltspunkt dienen, ob man sich diesen oder jenen Raid zumuten kann. Und Machomei ist meiner Meinung nur geeignet, wenn man wenigstens 5 sehr gute Angreifer deutlich über LVL 30 hat.

Das mit Xatu find ich dagegen super geil! Ich denke gegen das reine Stahlset klappt das zwar nicht, aber trotzdem schöne Leistung, gerade mit dem Finale auf dem letzten KP.

PS: ich konnte übrigens auch beobachten, dass beim 2. Team Machomei wieder reichlich KP dazu bekommen hat. BUG oder Feature ist da wohl die Frage?! Wirkte jedenfalls nicht wie Serverschwierigkeiten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
juba schrieb:
Cerfat schrieb:
juba schrieb:
Ich habe heute Machomei mit Ramboss mit dieser Truppe geschafft, ca. 3sec Restzeit:
Irre, was andere da wieder geschafft haben, mit 6 Xatu hat der den Kerl runter gebuttert.http://www.pc-magazin.de/news/pokemon-go-machomei-solo-raid-xatu-video-3198468.html
Also sollte ich meine bescheidenen Solo versuche lieber nicht posten, weil uninteressant? Ich mag halt nicht 1 Mio. Staub in Xatus investieren...
?(
 

kingVALENTIN88

Schüler
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
29
sh.L21 schrieb:
kingVALENTIN88 schrieb:
heii also ich meinte 50 sekunden und dies bei machomei und bei gengar.. niemals bei simsala.
1) ausweichen tu ich nie
2) mach aus psychoklinge konfussion:) short TMs gibts ja zu genüge
3) solarstral bei kokowei weg
4) Psiana, Psiana, Psiana... halt viel besserer Angreiffer als alle
5) drago mit orkan kannst drinlassen

dann klappt es mit zeit vorrätig:)
Also nachdem ich gestern auch mal wieder Machomei Solo gemacht habe, würde ich doch glatt behaupten, dass 50 Sek Restzeit auch bei Machomei höchstens mit 4 Mewtu möglich sind und nicht mit einem Team aus den für alle verfügbaren Pokemon. Falls ich mich irren sollte, dann bitte ein Sreenshot und ich gebe zu, dass ich noch viel zu lernen habe :) Aber ich habe gestern vieles ausprobiert, Voll Angriff/leichte Tanks, mit/ohne Ausweichen ... und Zu Psiana: Wenn ich mit meinem vollen Psiana (ok, 37,5 ist nicht ganz voll) gegen Konter/Wuchtschlag kämpfe, komme ich ohne Ausweichen nur zu einem Seher ... das reicht in Summe nicht annährend um am Ende erfolgreich zu sein. Generell konnte ich nicht gewinnen, wenn ich nicht wenigstens 1-2 mal ausgewichen bin, weil ich sonst mit dem ersten Team vor Ablauf der Zeit KO gegangen wäre. Am Ende habe ich mit meiner leichten Tank-Methode (2. Dragoran statt LVL30 Angreifer) und recht häufigem Ausweichen bei Simsala und Psiana 12 Sek vor Ende gewonnen. Ich hab das 6. Pokemon nicht gebraucht, ich hätte also etwas weniger ausweichen können und wäre vielleicht nochmal gut 5 Sek schneller gewesen, aber fast 40 Sek schneller!? Wie soll das gehen. Vielleicht ist Nahkampf so viel schlechter, aber dann bitte keine pauschalen Angaben. Der Thread soll doch auch als Anhaltspunkt dienen, ob man sich diesen oder jenen Raid zumuten kann. Und Machomei ist meiner Meinung nur geeignet, wenn man wenigstens 5 sehr gute Angreifer deutlich über LVL 30 hat.

Das mit Xatu find ich dagegen super geil! Ich denke gegen das reine Stahlset klappt das zwar nicht, aber trotzdem schöne Leistung, gerade mit dem Finale auf dem letzten KP.
:) :p

aaalso erstens ich würde das niemals sagen um anzugeben oder so sicher nicht!
vielleicht hat alles geklappt (attacken von macho, meine teamaufstellung, keine hänger, optimale ladeattackeausbeute,...).
ich werde mir heute einen machomei raid suchen und dann hoffe ich ich kann mein bestes resultat bestätigen...

:gengar diesen kerl han ich jedoch gestern mit 53 sekunden (neuer rekord) geknackt:) :gengar

(und ich hatte aufh schon gengars die ich nicht geschafft habe.. liegt glaub an der tagesform und den oben genanten variabeln:)

bis bald mit screenshot
Valentin
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
@Mulder, natürlich nicht. Aber wie mit den Xatus, oder mit sonstigen solchen Art, ich würde es auch gerne versuchen aber wie die Vorredner, eine Frage des Staubes und von daher sind diese Spielchen leider nicht drin, schade.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
@Cerfat, wann hab ich das geschrieben? Ich hab mich nur über jubas Antwort gewundert. Jeder soll hier seine Erfahrungen posten. Hab z.B. Machomei schon mal geschafft und auch hier gepostet. Am Sonntag hab ich dann mangels 5er Raids noch einen Machomei gemacht. Diesmal hatte er Wutschlag. Tja erst im sechsten Versuch mit Psiana, 3 Simsala und 2 Gengar war er locker mit einer Restzeit von 30 Sekunden erledigt. Kokowei, Lugia, Dragoran haben alle zu wenig Schaden gemacht.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Mulder schrieb:
@Cerfat, wann hab ich das geschrieben? Ich hab mich nur über jubas Antwort gewundert. Jeder soll hier seine Erfahrungen posten. Hab z.B. Machomei schon mal geschafft und auch hier gepostet. Am Sonntag hab ich dann mangels 5er Raids noch einen Machomei gemacht. Diesmal hatte er Wutschlag. Tja erst im sechsten Versuch mit Psiana, 3 Simsala und 2 Gengar war er locker mit einer Restzeit von 30 Sekunden erledigt. Kokowei, Lugia, Dragoran haben alle zu wenig Schaden gemacht.
Das verstehe ich jetzt nicht. Sind die Angaben auf Gameinfo so falsch oder hatten Kokowei und Dragoran ungünstige Movesets? Das bestmögliche Gengar mit Dunkelklaue/Spukball kommt auf 70% damage, Dragoran und Kokowei mit mehreren Movessets auf höhere Schadenswerte und zusätzlich beide noch deutlich mehr KP. Also sollten doch Kokowei und Dragoran besser als Gengar geeignet sein. Welche Movesets hatten denn Dragoran und Kokowei?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
@boerngd
Kokowei 93% 2603 WP Konfusion/Psychokinese
Kokowei 96% 2506 WP Sondersensor/Psychokinese
Dragoran 87% 3465 WP Feuerodem/Wutanfall
Dragoran 96% 3130 WP Drachenrute/Wutanfall
Lugia 82% 3046WP Sondersensor/Seher

Die beiden Gengar hatten natürlich Dunkelklaue/Spukball.

Hatte auch mal die Aufstellung 1Psiana, 3Simsala, 2Kokowei. Hat nicht funktioniert. Da ist mir die Zeit abgelaufen.
 

Krissto

Guest
Krissto schrieb:
"Mein" Machomei war heute angeschlagen, so schnell wie der weg war...29 sec Rest

Team: Simsala, Dragoran, 2x Psiana - 2x Kokowei waren nur auf der Reservebank
manchmal ist Macho schwach - hatte ich auch schon mal gepostet.
 

Faustkampf

Trainer
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
Freundescode
6165-1616-1252
Krissto schrieb:
Krissto schrieb:
"Mein" Machomei war heute angeschlagen, so schnell wie der weg war...29 sec Rest

Team: Simsala, Dragoran, 2x Psiana - 2x Kokowei waren nur auf der Reservebank
manchmal ist Macho schwach - hatte ich auch schon mal gepostet.
Mit Nahkampf oder Wuchtschlag finde ich ihn auch einfach, da hatte ich noch nie Probleme mit.
Gegen Ramboss muss man sich aber aus meiner Sicht auf jeden Fall Gedanken um die Aufstellung machen. Wenns Netz dann vielleicht noch etwas lagt brauch ich da gerne mal 2-3 Versuche.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also einmal mein Statement zu Gengar:

Ich finde, dass Spukball als Chargemove am schwersten ist. Bei Fokusstoß tat ich mir trotz Despos leichter als bei Spukball. Im Fall von Matschbombe brauchte ich beim ersten Antritt nur 5 von 6 Pokemon, um Gengar zu besiegen. Wie seht ihr das im Fall von Gengar? Habt ihr da auch mehr Probleme, wenn es Spukball statt Fokusstoß kann? :eek:
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben