Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aber vielleicht ist da Pokebattler zu ungenau... Pokebattler ist definitv zu ungenau und ich denke das sh.L21 da durchaus recht hat. Vllt nicht...
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
sh.L21 schrieb:
boerngd schrieb:
Aber vielleicht ist da Pokebattler zu ungenau...
Das ist eben in erster Linie ein Mittelwert aus vielen Varianten ... wenn es günstig läuft, bist du bis zu X besser/schneller oder eben schlechter/langsamer. Ich empfinde diese Spanne recht groß... 10%?
Aber vielleicht ist da Pokebattler zu ungenau...
sh.L21 schrieb:
Das ist eben in erster Linie ein Mittelwert aus vielen Varianten ... wenn es günstig läuft, bist du bis zu X besser/schneller oder eben schlechter/langsamer. Ich empfinde diese Spanne recht groß... 10%?
Pokebattler ist definitv zu ungenau und ich denke das sh.L21 da durchaus recht hat. Vllt nicht 10% aber doch etwas großzügiger...


Nunja was soll ich sagen heute hab ich mich mal an ein Blitza gewagt, welcher am Centro aufgetaucht ist. Es hatte als Moveset Donnerschock/Donnerblitz aber es war sonniges Wetter. Da mir das Moveset eh nicht für die Solo-Challenge gepasst hat und Donnerblitz das schwerere Set ist hab ich gedacht das es dann okay ist dennoch mit Groudon zu kämpfen obwohl es den Wetterboost kriegt....ganz so hat es mir nicht gepasst mit einem Wettergeboosteten Groudon zu kämpfen aber ich wollte den Kampf einfach mal nutzen um Erfahrung zu sammeln für meine Unique Challenge...

Kurz und knapp....ich konnte Blitza mit 11 Sekunden Restzeit bezwingen. Es war sonniges Wetter und mein Team war Groudon/Rayquaza/Mewtu....mehr habe ich nicht gebraucht bzw kam ich nicht zu mehr. Es ist erstaunlich gewesen wie viel Schaden 1 Groudon rauskratzen kann trotz des schlechten Charge-Moves. Mein Groudon hat allen über 50% rauskratzen können.

Rayquaza hat auch guten Schaden gemacht. Musste aber zugeben das Donnerblitz einfach nur ätzend ist und Ladungsstoß wird sicherlich genauso nervig sein. Sollte ich doch vorhaben meine Unique-Challenge zu machen dann auf jeden Fall mit Donnerschock/Donner alles andere kann ich vergessen. Bin mit Groudon oft ausgewichen und mit Ray1-2x und danach gar nicht mehr. Leider merkt man schon das man Zeit verliert wenn man oft den dummen Dönerblitz ausweichen muss. Vor allem dann wenn man nen Erdbeben rausholen kann aber es nicht kann da ein 2ter Blitz nachkommen kann und ich nicht unnötig mehr Schaden nehmen will als es sein muss. Groudon ist hier ebenso wichtig wie Kyogre gg Lepumentas.

Hab da kein Video gemacht da es keine Challenge war und auch eher spontan entschieden wurde. Hab ein Screenshot gemacht aber naja.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Nachdem ich nun ein paar Tage Dorfspieler war, bin ich heute Raid-hungrig in die Stadt zurückgekehrt. Zwischen endlos vielen Lugia habe ich dann tatsächlich noch ein Gengar gefunden, welches ich bisher noch nie gemacht habe. Ich habe echt knapp gewonnen, aber das spielt ja keine Rolle :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Genkilein - ja habe die letzten Tage auch 2 Gengar solo gemacht, da ich auf Dienstreise bin und keinerlei Verbindung zu lokalen Spielern habe. Ich mag Gengar einfach. Schön das es zurück ist
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Mir scheint, an Gengar wurde was gedreht? Ich habe einen ungeboosteten Gengar mit 1491WP erhalten?
Vor dem Wechsel der Raidbosse war laut meinen Notizen von damals der 100% Wert = 1486WP für ungeboostete Gengar, die man aus Raids erhalten hat.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ah ok das macht Sinn. Der 98%er aus dem Raid ist auf jeden Fall nett ^^
 

trojanwhore

Trainer
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
111
Freundescode
6864 2300 1734
Gestern Blitza bei sonnig recht entspannt geschafft. Wenn mir eines bei neutralem Wetter unterkommt, probiere ich es nochmals.
https://youtu.be/73iT6xsJHwE
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Hallo Leute,
Ich bin mittlerweile ja Level 36 und komme damit erstmals in Versuchung, Level 3er Raids solo zu probieren :)

Rossana habe ich dabei ins Auge gefasst, weil es so scheint als hätte ich da gute Angreifer für.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben ob ich es schaffen kann, immer, nur mit Wetter oder gar nicht, und wenn es möglich aussieht: Ob diese Aufstellung gut aussieht und was ich an ihr verändern könnte.

Die Pokémon:

Entei 3200WP

Lavados 2830WP

Flamara 2609WP

Arkani 2603WP

Scherox 2513WP

Flamara 2452 WP

(Die oberen Pokémon haben alle bestes Moveset)

Alternativ hätte ich noch die folgenden Pokémon:

Mewtu mit Psychoklinge/Fokusstoß 3510 WP

Und halt noch einige Universalangreifer wie Machomei, Dragoran etc. (alle weit hochgepusht)

Was meint ihr dazu? Wäre für Tipps und so echt dankbar ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also wenn ich ehrlich sein soll...bist du mehr als gut aufgestellt. Du solltest Rosanna auch mit dem Team was du da hast ohne Wetterboost klein kriegen...nur denke ich wird es vom Charge-Move abhängen ob du öfter ausweichen musst. Ich denke am sichersten wirst du bei Diebiskus sein....der kommt zwar oft aber jeder deiner Pkmn resistiert das von daher den nehmen.

Alternativ kannst du wunderbar Despotar und Hundemon nehmen die können sehr gut austeilen und Despotar kann ja sowieso alles wegtanken. Nur bei Diebiskus wirst du aufpassen müssen. Bei Despotar am besten Biss/Knirscher bei Hundemon eher das Unlicht Set
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Mein aktuelles Team sind vier Despo 3200-3300, Spukball-Mewtu Level 30 und wenn die down sind werfe ich so lange mit L35 Gengars und L30+ Scherox drauf bis sie down ist. Oder umgekehrt. Hat die letzten Male gereicht, aber ich weiß die Movesets nimmer.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
@Wanja3003

Vielleicht schaust du dir auch mal Sichlor und Machomei als 3erRaids an.

Die finde ich mit am leichtesten, abhängig von deinen Countern natürlich.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Bahamut schrieb:
Also wenn ich ehrlich sein soll...bist du mehr als gut aufgestellt. Du solltest Rosanna auch mit dem Team was du da hast ohne Wetterboost klein kriegen...nur denke ich wird es vom Charge-Move abhängen ob du öfter ausweichen musst. Ich denke am sichersten wirst du bei Diebiskus sein....der kommt zwar oft aber jeder deiner Pkmn resistiert das von daher den nehmen.

Alternativ kannst du wunderbar Despotar und Hundemon nehmen die können sehr gut austeilen und Despotar kann ja sowieso alles wegtanken. Nur bei Diebiskus wirst du aufpassen müssen. Bei Despotar am besten Biss/Knirscher bei Hundemon eher das Unlicht Set
Okay, danke für die Rückmeldung, sollte ich einen Rossanaraid sehen werde ich ihn dann mal versuchen (und hier davon berichten) ^^

Mit dem Ausweichen werd ich mal schauen, ich hätte halt noch einige Ersatzpokemon wie z.B das Mewtu sodass ich gar nicht weiß, ob ich ausweichen werden brauche.

Despotar wäre zwar gut, das ist aber so ein Pokémon wo mir echt noch nie ein halbwegs gutes begegnet ist :(
Da hätte ich nur ungepushte...
TheSick1981 schrieb:
Mein aktuelles Team sind vier Despo 3200-3300, Spukball-Mewtu Level 30 und wenn die down sind werfe ich so lange mit L35 Gengars und L30+ Scherox drauf bis sie down ist. Oder umgekehrt. Hat die letzten Male gereicht, aber ich weiß die Movesets nimmer.
Hmm, dann scheint Mewtu wohl wirklich nicht schlecht zu sein, ich hätte da scheu wegen der Psycho-Standardattacke aber ich denke mal mit Psychoklinge wird Spukball auch Schäden rausholen, den kann ich in das Team auch mal reintun :)
Sukram schrieb:
@Wanja3003

Vielleicht schaust du dir auch mal Sichlor und Machomei als 3erRaids an.

Die finde ich mit am leichtesten, abhängig von deinen Countern natürlich.
Hmm, kann ich auch mal tun, ich hätte nur die Befürchtung das es da enger wird weil Rossana ja einige Schwächen hat und ich dementsprechend viele, hohe Pokémon dagegen habe :) .
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@Wanja3003 ... ich glaube du unterschätzt dein Team gewaltig. Du dürftest kein Problem haben die leichteren der T3 zu bewältigen. Simsala (gibts den gerade überhaupt noch?!)/Blitza würde ich erstmal auslassen, die brauchen speziell ausgerichtete Teams, aber den Rest müsstest du unabhängig vom Wetter packen. Der einzige Unterschied ist, dass du vielleicht in der einen oder anderen Situation darauf angwiesen bist auszuweichen um den Chargemove einmal mehr rauszubekommen. Gerade bei deinen Feuerangreifern mit Hitzekoller kann das einen großen Unterschied machen. Aber so oder so, die Pokemon sind stark genug, nun kommts auf dein Geschick an, das beste rauszuholen. Viel Erfolg dabei!
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
sh.L21 schrieb:
@Wanja3003 ... ich glaube du unterschätzt dein Team gewaltig. Du dürftest kein Problem haben die leichteren der T3 zu bewältigen. Simsala (gibts den gerade überhaupt noch?!)/Blitza würde ich erstmal auslassen, die brauchen speziell ausgerichtete Teams, aber den Rest müsstest du unabhängig vom Wetter packen. Der einzige Unterschied ist, dass du vielleicht in der einen oder anderen Situation darauf angwiesen bist auszuweichen um den Chargemove einmal mehr rauszubekommen. Gerade bei deinen Feuerangreifern mit Hitzekoller kann das einen großen Unterschied machen. Aber so oder so, die Pokemon sind stark genug, nun kommts auf dein Geschick an, das beste rauszuholen. Viel Erfolg dabei!
Okay, danke :) Ich glaube Simsala und Blitza, ja die sollte ich nicht anfassen, aber mit Sichlir z.B hast du wohl recht, der hat ja auch eine Feuerschwäche und es könnte daher klappen ^^

Ich schau einfach rum und probiere es vielleicht einfach aus, mal sehen, vielleicht wird es ja was ;)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Wanja3003 schrieb:
Sukram schrieb:
@Wanja3003
Vielleicht schaust du dir auch mal Sichlor und Machomei als 3erRaids an.
Hmm, kann ich auch mal tun, ich hätte nur die Befürchtung das es da enger wird weil Rossana ja einige Schwächen hat und ich dementsprechend viele, hohe Pokémon dagegen habe :) .
Sichlor gibt´s halt leider nimmer, nur Keifel, Machomei, Gengar, Blitza, Rossana.
Der Schwierigkeit nach würd ich das so staffeln:
Keifel - Machomei - Gengar - Rossana - Blitza
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
TheSick1981 schrieb:
Wanja3003 schrieb:
Sukram schrieb:
@Wanja3003
Vielleicht schaust du dir auch mal Sichlor und Machomei als 3erRaids an.
Hmm, kann ich auch mal tun, ich hätte nur die Befürchtung das es da enger wird weil Rossana ja einige Schwächen hat und ich dementsprechend viele, hohe Pokémon dagegen habe :) .
Sichlor gibt´s halt leider nimmer, nur Keifel, Machomei, Gengar, Blitza, Rossana. Der Schwierigkeit nach würd ich das so staffeln:
Keifel - Machomei - Gengar - Rossana - Blitza
Rossana über Machomei und Gengar? :huh:

Letztendlich lässt sich eine allgemeine Schwierigkeit nicht einstufen, da es auf die eigene Pokemon Auswahl ankommt.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
K4terR schrieb:
TheSick1981 schrieb:
Sichlor gibt´s halt leider nimmer, nur Keifel, Machomei, Gengar, Blitza, Rossana. Der Schwierigkeit nach würd ich das so staffeln:Keifel - Machomei - Gengar - Rossana - Blitza
Rossana über Machomei und Gengar? :huh: Letztendlich lässt sich eine allgemeine Schwierigkeit nicht einstufen, da es auf die eigene Pokemon Auswahl ankommt.
Haja, gemäß meiner eigenen Erfahrung & Pokemonauswahl... bei Rossana laufe ich von allen noch am ehesten ins Timeout, daher über den anderen.
Gengar über Machomei weil ich im Schnitt mehr Pokemon brauche.
Macho über Keifel, weil so ziemlich alles stärker als Keifel ist :D
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Frage zu Blitza solo: Habt ihr da schon Geowaz mit Bodenset benutzt? Bzw wenn ja, ist der Rizeros unterlegen? Lade-TMs hätte ich genug, um Geowaz spontan umzulernen. Ansonsten habe ich das 100er Groudon auf Max, ein 98er Dragoran mit Drachenroute/Wutanfall. Ein 96er Rayquaza mit gleichem Moveset könnte ich auch noch hochziehen. Brutalanda habe ich noch keines, da ich mit meiner Kindwurm-Ausbeute noch nicht so zufrieden bin. Ein 96er mit Verteidigung auf 15 hätte ich, aber das ist es mir vorerst nicht wert. Ansonsten habe ich eben 2 maximale Rizeros mit Bodenset und ein 100er Sandamer mit Lehmschuss/Erdbeben. Denke, mit Wetterbonus müsste ich den packen. Aber ohne wird es wohl sehr schwer?!
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Bei Gamepress laufen beide unter "Best" - probiert hab ich es aber noch nicht.
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben