Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mein Eindruck ist, es führt KEIN Weg an mind. 2 Groudon mit mind. 3500 WP vorbei.

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Mein Eindruck ist, es führt KEIN Weg an mind. 2 Groudon mit mind. 3500 WP vorbei.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
@Wanja3003
Ich bin auch Level 36, habe allerdings keinerlei Legendäre und schaffe dennoch den ein oder anderen 3er-Raid. Keifel ist wirklich einfach - ein guter Einstieg um Selbstvertrauen zu gewinnen. Bei dem Rest ist es bei mir so, dass der Sieg stark von Moveset und Wetter abhängt - und bei Gengar auch Ausweichskills.
Morgen wollen wir dann deinen ersten Erfolgsbericht lesen! :D
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Genkilein schrieb:
@Wanja3003
Ich bin auch Level 36, habe allerdings keinerlei Legendäre und schaffe dennoch den ein oder anderen 3er-Raid. Keifel ist wirklich einfach - ein guter Einstieg um Selbstvertrauen zu gewinnen. Bei dem Rest ist es bei mir so, dass der Sieg stark von Moveset und Wetter abhängt - und bei Gengar auch Ausweichskills.
Morgen wollen wir dann deinen ersten Erfolgsbericht lesen! :D
Ich muss gestehen, dass ich heute einen Gengar zu zweit gemacht habe... der mag noch so schwer oder leicht sein aber ich hab nunmal bis auf ein 3500WP - Mewtu nur schlechte Pokémon gegen ihn :(

Ich werde mal schauen, wie es morgen aussieht, aktuell bin ich ja in einem kleinen finnischen Dorf mit 3 (bzw. seit heute 4 :D ) Arenen und mache daher das, was mir vor die Füße fällt ;)

Aber wenn ich in den nächsten Tagen einen Rossana oder Keifel sehe (mit meinen Pokémon traue ich mir die beiden zu) dann berichte ich natürlich

Edit: Was auch passieren könnte ist das man morgen im Thread „ Lvl4 - Raids zu zweit“ meine Absol- oder mit Wetterboost Despotarergebnisse sieht ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Seit dem Abschluss meiner Unique-Solo Challenge sowie der Spezial-Challenge Solo Unique Lepumentas war es eher ruhig bei mir im Bezug auf Lvl 3 Raids...mit Ausnahme von Blitza welches ja da ist. Ich habe ja schonmal ein Blitza Solo geschafft allerdings mit Wetterboost was mich nicht ganz glücklich stimmte da ich persönlich immer unter den schwersten Bedingungen ein Raid meistern will...so wollte ich nach wie vor Blitza Solo Schaffen OHNE Wetterboost sowie KEINE Doppelten Pkmn was bei Blitza eine sehr harte Herausforderung ist da es auf YT 1-2 Videos gibt soweit ich weiß.

Durch den wegfall der Maps wurde es leider schwerer Blitza mit Donnerschock/Donner zu finden den bisher war es nur bei diesem Fall möglich die Challenge zu meistern. So hab ich mir dann als Ziel genommen jeden Blitza Raid zu machen den ich sehe und der genug Zeit übrig hat für mehrere Versuche. Für den Fall das es ein falsches Moveset hat würde ich die Blitza Raids nur machen bei bewölktem Wetter.

Als ich dann gestern im Centro ankam war ein 3er Raid kurz vor dem Schlüpfen und wie es Gott wollte kam ein Blitza raus. Das praktische am Centro ist das ich hier "sicherer" gehen kann was die Attacken angehen da meist immer irgend ein Spieler den Raid macht. So bin ich hingelaufen und habe eine ältere Dame gefragt was für ein Charge-Move das Blitza den hatte. Konnte sie mir nicht sagen....offenbar achten die Leute die nicht so mit der Materie vertieft sind nicht auf den Charge-Move. Egal ich konnte ja kurz zugucken und es hatte tatsächlich Donnerschock/Donner.

Es passte einfach alles, Wetter bewölkt, Raidezeit bei 40 Min+ und das passende Moveset. Da musste ich es einfach direkt probieren und mich an diese neue Challenge vagen.

Blitza ist aus meiner Sicht noch ein Tacken anspruchsvoller als es Lepumentas war einfach weil man gegen Mono-Elektro kaum gute Konter hat. Das einzige Pkmn was zeittechnisch UNTER der Zeit bleibt ist Groudon, Rayquaza ist knapp an die 180, je nach Set und Mewtu und der Rest leicht über 180....es ist also alles andere als einfach Blitza mit solch einer Challenge zu machen. Egal ich wollte es unbedingt schaffen....und musste gestehen das es einfach verdammt schwer ist. Egal wie ich es angegangen bin es hat nie gereicht. Beim 1 mal zu oft mit Groudon ausgewichen...beim 2ten mal dann zu wenig ausgewichen beim 3x mal unpassender Timing von Blitzas Donner usw.....dann hier und da noch ein gebugge. Das führte dazu das ich einfach sehr schnell gereizt und unter Druck geriet. Mir ging immer mehr die Zeit flöten und nochmal eines finden mit dem Set unter diesen Vorrausetzungen wird schwierig. Ich MUSSTE es einfach schaffen.

Naja nach all den ganzen Versuchen war dies dann mein bestes Ergebnis...
https://www.youtube.com/watch?v=IOLy_66EiUM
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
@Wanja3003
Meine Frau ist auch LV 36 und kann alle Level 3 Raids außer Blitza alleine machen.
Bei Rossana wird es immer sehr knapp, Machomei ist ihr wegen der Bonbons am liebsten.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
SamsungGO schrieb:
@Wanja3003
Meine Frau ist auch LV 36 und kann alle Level 3 Raids außer Blitza alleine machen.
Bei Rossana wird es immer sehr knapp, Machomei ist ihr wegen der Bonbons am liebsten.
Hmm, das ist bestimmt auch eine Frage der Pokémon - ich könnte mir vorstellen das ich eben Rossana recht gut schaffe und ich z.B mit Machomei eher meine Probleme habe, ich habe nämlich echt nicht viele Psychoangreifer :(
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Machomei macht sie mit:
Simsala,Mewtu,Dragoran,Lugia,(neu)Brutalanda und einen zweiten Dragoran. (Alt war statt Brutalanda noch ein Machomei)
Hat immer 15-20sec. Restzeit.
 

Sensipol

Schüler
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
42
Machomei geht auch wettergeboostet sehr gut mit Simsala, Psiana, Lugia (alle mit Seher), Dragoran mit Orkan und ein Mewtu als Puffer am Ende. Sollten alle über Lvl 30 haben. Sind immer 30-40 s übrig. Bin selbst Lvl 36.
 

Sensipol

Schüler
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
42
Ach so, ja, das wurde hier schon mal gepostet: falls Machomei wettergeboostet ist, dann ist es Guardevoir mit Feenattacke auch. Haut super rein. Stell ich dann an 3. oder 4. Stelle in mein Team.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Sensipol schrieb:
Machomei geht auch wettergeboostet sehr gut mit Simsala, Psiana, Lugia (alle mit Seher), Dragoran mit Orkan und ein Mewtu als Puffer am Ende. Sollten alle über Lvl 30 haben. Sind immer 30-40 s übrig. Bin selbst Lvl 36.
Lugia würde ich in dem Fall als den Puffer am Ende nutzen,ein lvl30+ Mewtu erledigt die Hauptaufgabe etwas schneller ;)

Wenn nicht genug Psychos da sind, die Lücken mit sowas wie Drago, Kokowei, Gengar auffüllen.
Selbst Kyogre oder Raikou, mit entsprechendem lvl, würden in ein Machomei Team passen.

Mit einem lvl30+Lugia an 6.Stelle könnte man 3-4 lvl20 Mewtu als Kampfteam nutzen.

Und bei Gelegenheit ein paar Evoli mit Wetterboni fangen und zu Psiana ausbilden.
Seher ist schön, für Machomei reichen die anderen Angriffe schon aus.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Hydropy schrieb:
Sensipol schrieb:
Machomei geht auch wettergeboostet sehr gut mit Simsala, Psiana, Lugia (alle mit Seher), Dragoran mit Orkan und ein Mewtu als Puffer am Ende. Sollten alle über Lvl 30 haben. Sind immer 30-40 s übrig. Bin selbst Lvl 36.
Lugia würde ich in dem Fall als den Puffer am Ende nutzen,ein lvl30+ Mewtu erledigt die Hauptaufgabe etwas schneller ;)
Wenn nicht genug Psychos da sind, die Lücken mit sowas wie Drago, Kokowei, Gengar auffüllen.
Selbst Kyogre oder Raikou, mit entsprechendem lvl, würden in ein Machomei Team passen.

Mit einem lvl30+Lugia an 6.Stelle könnte man 3-4 lvl20 Mewtu als Kampfteam nutzen.

Und bei Gelegenheit ein paar Evoli mit Wetterboni fangen und zu Psiana ausbilden.
Seher ist schön, für Machomei reichen die anderen Angriffe schon aus.
Wenn man starke Angreifer hat - du nennst zB Lvl 20 Mewtwo - dann braucht man kein Lugia als Tank am Ende.
Wenn man Topbeleber hat, dann ist es besser, die besten Angreifer, den besten Schadensoutput wieder zu beleben, als unbedingt mit 6 Pokémon ins Ziel kommen zu wollen.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich hatte auch schon Lavados, Flamara und Garados in einem erfolgreichen Machomei-Team, weil es mir auch lange an guten Psychoangreifern (in größerer Anzahl) mangelte. Gute Angreifer, die man vielleicht aus anderen Gründen schon hochgezogen hatte, kann man gegen Machomei durchaus in einem gemischten Team mit ein paar Psychos probieren.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
lvl20 Mewtu sind für mich keine starken Angreifer, fallen wie die Fliegen.
Mit 6 davon reicht die Zeit nicht um sie neu zu beleben, daher Lugia um mit 6 ohne Teamwechsel in den 175sec zu bleiben.
Vieleicht ein etwas extremes Beispiel, für jemanden der ein paar Mewtu zuviel hat und dem die besser geeigneten Psiana noch fehlen.

Oder anders gesagt, ein Gleichgewicht zwischen Schaden und Zeit finden hilft.
Starke Angreifer und Topbeleber funktioniert bei Machomei noch ganz gut.
Bei Simsala läuft man damit eher aus der Zeit, da war es nur mit 6 abgestimmten Poki im Team machbar.

Selbst hab ich den Gummiadler und Mewtu nicht mehr im Macho-Team, beide zu langweilig :p
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Na super.
Hatte gerade mit dem oben beschriebenen Team Rossana ohne Wetterboost auf beiden Seiten versucht, es hatte Psychoschock.

Bin echt hart gefailed, nach der Hälfte der Zeit war da erst ein Drittel des Rossanas weggepulvert. Entweder ich habe irgendetwas entscheidendes falsch gemacht oder ich war einfach noch nicht soweit :S

Das Ironische: Mein Bruder hat es solo auch nicht geschafft (Level 36, ähnliche Pokémon). Danach haben wir ihn zusammen gemacht und in einem Drittel der Zeit geschafft :huh:
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Wanja3003 schrieb:
Na super.
Hatte gerade mit dem oben beschriebenen Team Rossana ohne Wetterboost auf beiden Seiten versucht, es hatte Psychoschock.

Bin echt hart gefailed, nach der Hälfte der Zeit war da erst ein Drittel des Rossanas weggepulvert. Entweder ich habe irgendetwas entscheidendes falsch gemacht oder ich war einfach noch nicht soweit :S

Das Ironische: Mein Bruder hat es solo auch nicht geschafft (Level 36, ähnliche Pokémon). Danach haben wir ihn zusammen gemacht und in einem Drittel der Zeit geschafft :huh:
Bin jetzt gerade zu blind... Welches Team und wie hoch waren die Level? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so schlecht lief =O
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
War mir auch fast peinlich - aber vor ein paar Tagen habe ich mir auch von einer 'Schnee'-geboosteten Rossana 'den Hintern versohlen' lassen.

Als Rossana zu Jahresbegin schon einmal als Raidboss erschien, fand ich sie recht easy zu besiegen - meine Pokemon sind sicher nicht schwächer geworden derweil. Evtl. wurde Rossana insgesamz geboostet? Müsste man sich mal genauer ansehen, aber mit meinem 'Rossana-Standard-Team' (2 * Despo lvl 39, 2 * Geist-Gengar auf Max, Feuer-Arkani & -Flamara auf Max) bin ich sauber aufgelaufen :/
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Genkilein schrieb:
Wanja3003 schrieb:
Na super.
Hatte gerade mit dem oben beschriebenen Team Rossana ohne Wetterboost auf beiden Seiten versucht, es hatte Psychoschock.

Bin echt hart gefailed, nach der Hälfte der Zeit war da erst ein Drittel des Rossanas weggepulvert. Entweder ich habe irgendetwas entscheidendes falsch gemacht oder ich war einfach noch nicht soweit :S

Das Ironische: Mein Bruder hat es solo auch nicht geschafft (Level 36, ähnliche Pokémon). Danach haben wir ihn zusammen gemacht und in einem Drittel der Zeit geschafft :huh:
Bin jetzt gerade zu blind... Welches Team und wie hoch waren die Level? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so schlecht lief =O
Dieses Team, nur statt 2400er Flamara Mewtu;






Ich schrieb:
Die Pokémon:

Entei 3200WP

Lavados 2830WP

Flamara 2609WP

Arkani 2603WP

Scherox 2513WP

Flamara 2452 WP
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
@Wanja3003:
Dann greift vielleicht die Theorie von @DackelWackler? Ich habe auch nur Erfahrung mit den "alten" Rossanas und bisher noch kein neues gemacht.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Genkilein schrieb:
@Wanja3003:
Dann greift vielleicht die Theorie von @DackelWackler? Ich habe auch nur Erfahrung mit den "alten" Rossanas und bisher noch kein neues gemacht.
Das könnte natürlich sein ?( Ich fand es auch ein wenig komisch, ich dachte der wäre eigentlich zu machen :/
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Und ich sag noch Kinners, sag ich, unterschätzt die olle lila maximalpigmentierte Dame nicht, die kann ordentlich einen wegstecken (pun not intended XD )
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben