Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

Diskutiere Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich tippe ganz stark auf diesen Donnerstag. Grund? Weil Events bisher immer am Donnerstag begonnen haben und am Freitag St. Patricks Day ist und...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
Mal nur so gefragt, weil es hier ja ums Bonbonsparen geht in dem Thread eigentlich...
Gibt es irgendwelche Hinweise oder Vermutungen, bis wann ungefähr denn da mal was passieren soll?
Ich tippe ganz stark auf diesen Donnerstag. Grund? Weil Events bisher immer am Donnerstag begonnen haben und am Freitag St. Patricks Day ist und dieser wird in vielen Handyspielen "gefeiert".
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
Bis Dienstag 14.03 endet das Japan Event , 15.03 kommt St.Patricks Day Event Ansage und am 16. oder 17.03 Startet dann das Event !
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
@YoYoYo:

Mit Glück geht ein gemaxter Despotar auf alle Fälle! Ich hab noch nie einen Larvitar in freier Wildbahn gesehen aber brüte halt gern und viel und mit 10 Larvitaren aus Eiern und üppiger Bonbonbeigabe kann man einen Despo basteln. Unglaubwürdig wird es erst, wenn man mit einer ganzen Armee von den Teilen anrückt. Trotzdem traue ich mich derzeit nicht, den Despo in die Arena zu setzen, weil ich schon die Gefahr sehe, als Cheater abgestempelt zu werden...

[attachment=3828][attachment=3829]
 

Anhänge

Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.304
Standort
Wesel
Team
Rot
Hätte hätte Fahrradkette ... muss das sein nun zu hinterfragen wie einer aus unserem Forum nun soweit sein kann und ob er das "legal" geschafft hat ... es hat mich schon genug genervt dass Leuten, die noch nicht Level 30 sind unterstellt wurde, sie würden nicht genug Zeit und was auch immer investieren, weil sie sonst ganz sicher schon 30 sein müssten. Nun fangt ihr auch noch an Leuten die Level 40 sind latent zu unterstellen, dass das legal gar nicht gehen kann ... Oh Mann, Leute ... So macht spielen neben Cheatern und Bots keinen Spaß mehr
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich schon mitz PoGo ver.... hmm, sagen wir mal -brauche und ich habe gerade mal die Hälfte der EP, die für Level 40 benötigt sind,gesammelt habe, dann steckt jemand, der dieses Level nun erreicht hat, schon verdammt viel Zeit rein. Und/oder auch verdammt viel Geld für den permanenten Einsatz von 9 Brutmaschinen. Beides bewirkt jedoch, dass man mMn einen derart hohen Despotar auch ganz regelkonform erlangen kann.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
@Rossi#46:
Traurig dass ein ehrlich spielender Spieler sich so sehr wegen diesem Thema Cheaten, das wie eine dunkle Wolke über den Köpfen vieler Spieler zu schweben scheint, verrückt macht und deshalb sein durch Glück und Schweiß erarbeitetes Despotar im keller einsperrt :rolleyes:

Spielen und spielen lassen. Solange Niantic das nicht in den griff bekommt spielt eh jeder wie er will und denkt.

Und die meisten erzählen sowieso von sich aus wie sie spielen. Nur die GPS-Faker tun manchmal so als wär also handmade...aber ist doch egal
Der Weg ist das Ziel ^^
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich schon mitz PoGo ver.... hmm, sagen wir mal -brauche und ich habe gerade mal die Hälfte der EP, die für Level 40 benötigt sind,gesammelt habe, dann steckt jemand, der dieses Level nun erreicht hat, schon verdammt viel Zeit rein. Und/oder auch verdammt viel Geld für den permanenten Einsatz von 9 Brutmaschinen. Beides bewirkt jedoch, dass man mMn einen derart hohen Despotar auch ganz regelkonform erlangen kann.
da wäre ich mir eigentlich auch gar nicht so sicher... Schau Dir nur spieletrend an - der brütet auch immer mit gekauften Inkubatoren - aber von einem Despotar ist der auch noch meilenweit entfernt - und der ist immerhin Level 38 und damit ziemlich in der Mitte zwischen Dir und Level 40...
Ich spare seit einiger Zeit meine Candy - hatte das eigentlich schon vor, seit dem zweiten Doppel-Candy-Event und weil ich darauf spekuliert habe, dass auch das Soppel-XP Event wiederholt werden würde. Nur haben sich im Moment 8500 Taubsi-Candy, über 3000 Rattfratz Candy und diverse Hornliu, Raupy, Habitak, Nebulak und nun auch die "neue Pest" angesammelt. Ich hab sogar schon fast 800 Kramurx-Candy zusammen (yay -.-) und spare dennoch weiter - nicht, weil ich davon ausgehe, dass ich die in einem Event alle brauchen könnte, sondern weil ich meine über 100 Tabsi nicht wegschicken will, bevor ein mögliches Event startet. Am Ende freue ich mich genauso - oder vielleicht sogar noch mehr über ein Halbe-Entwicklungs-Candy Event, aber ich warte eben nun einfach ab - was bringts mir denn schon, wenn ich Level 36 bin? Dass ich meine Mons ein wenig höher powern kann? Na als ob das so viel ausmachen würde, um in den Arenen höher zu stehen. Im Moment gibt es viel größere Probleme in den Arenen, als die höchsten WP zu haben - würde ich in einer Gegend mit 3-4 Arenen wohnen, ja... dann vielleicht...
Ich gehe sogar so weit, dass ich meine 10km Eier für ein Event aufspare... Und dann freue ich mich umso mehr, wenn ich sie alle gleichzeitig zünden und ausschlüpfen lassen kann... Nur heute musste ich ein 10er Ei in den normalen Inkubator legen, weil mein letztes 5er Ei geschlüpft ist und ich nicht auf das nächste aus dem Pokéstop warten wollte :D War auch gut so - das kam erst gut 1,5km später...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ValorMichi schrieb:
da wäre ich mir eigentlich auch gar nicht so sicher... Schau Dir nur spieletrend an - der brütet auch immer mit gekauften Inkubatoren - aber von einem Despotar ist der auch noch meilenweit entfernt - und der ist immerhin Level 38 und damit ziemlich in der Mitte zwischen Dir und Level 40...
Ja, aber die Dinger schlüpfen auch nicht gerecht. Wenn ich alleine hier im Forum lese, wie manche derzeit mit Dratini und Larvitar aus 10er Eiern regelrecht zugespammt werden, werde ich grün vor Neid. Lass doch einfach mal einen Vielbrüter nur drei Larvtars mit viel Bonbons aus Eiern haben, dann evtl. noch zwei bis drei Wildfänge (einer davon Level 30) und 300 km (=60 Bonbons) mit Larvitar-Buddy und schon hat man einen ordentlichen Despotar.

BTW: dir ist aber schon klar, dass Du aktuell alleine mit Taubsi und Rattfratz über 900 Entwicklungen durchführen kannst? Wenn so ein Event dann mal nur 3 Tage dauern sollte, wird das ganz schön stressig! :D
 

Jomife

Trainer
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
188
General Zod schrieb:
ValorMichi schrieb:
da wäre ich mir eigentlich auch gar nicht so sicher... Schau Dir nur spieletrend an - der brütet auch immer mit gekauften Inkubatoren - aber von einem Despotar ist der auch noch meilenweit entfernt - und der ist immerhin Level 38 und damit ziemlich in der Mitte zwischen Dir und Level 40...
Ja, aber die Dinger schlüpfen auch nicht gerecht. Wenn ich alleine hier im Forum lese, wie manche derzeit mit Dratini und Larvitar aus 10er Eiern regelrecht zugespammt werden, werde ich grün vor Neid. Lass doch einfach mal einen Vielbrüter nur drei Larvtars mit viel Bonbons aus Eiern haben, dann evtl. noch zwei bis drei Wildfänge (einer davon Level 30) und 300 km (=60 Bonbons) mit Larvitar-Buddy und schon hat man einen ordentlichen Despotar.
Also ich hatte es jetzt dreimal ausm Ei, laufe jetzt schon 100km mit Pupitar und bin bei 80 Bonbons.

Von Dratini will ich garnet erst anfangen.....in den letzten zwei Wochen 8x im Ei gehabt. :D
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
ValorMichi schrieb:
da wäre ich mir eigentlich auch gar nicht so sicher... Schau Dir nur spieletrend an - der brütet auch immer mit gekauften Inkubatoren - aber von einem Despotar ist der auch noch meilenweit entfernt - und der ist immerhin Level 38 und damit ziemlich in der Mitte zwischen Dir und Level 40...
Ja, aber die Dinger schlüpfen auch nicht gerecht. Wenn ich alleine hier im Forum lese, wie manche derzeit mit Dratini und Larvitar aus 10er Eiern regelrecht zugespammt werden, werde ich grün vor Neid. Lass doch einfach mal einen Vielbrüter nur drei Larvtars mit viel Bonbons aus Eiern haben, dann evtl. noch zwei bis drei Wildfänge (einer davon Level 30) und 300 km (=60 Bonbons) mit Larvitar-Buddy und schon hat man einen ordentlichen Despotar.
BTW: dir ist aber schon klar, dass Du aktuell alleine mit Taubsi und Rattfratz über 900 Entwicklungen durchführen kannst? Wenn so ein Event dann mal nur 3 Tage dauern sollte, wird das ganz schön stressig! :D
ja, ist mir bewusst ;) Aber ich will einfach nicht die ganzen Tauboga verschicken, wenn dann direkt das Event startet und ich erst wieder meine Erstversorgung erjagen müsste ;)
So hätte ich schon ein Startpotential für 2-3 Glücksei-Sessions ohne vorher aus dem Haus gehen zu müssen ;)
Btw: Wolltest Du nicht längst schlafen? :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
ValorMichi schrieb:
Ich gehe sogar so weit, dass ich meine 10km Eier für ein Event aufspare... Und dann freue ich mich umso mehr, wenn ich sie alle gleichzeitig zünden und ausschlüpfen lassen kann... Nur heute musste ich ein 10er Ei in den normalen Inkubator legen, weil mein letztes 5er Ei geschlüpft ist und ich nicht auf das nächste aus dem Pokéstop warten wollte :D War auch gut so - das kam erst gut 1,5km später...
Wenn man zumindest 5er und 10er in endliche Inkubatoren steckt - dann kommen die 10er aktuell doch recht häuftig.
Deutlich häufiger seit Gen2, als vorher.
So ist zumindest mein Empfinden.

Ich habe es anderswo schon geschrieben: ichhabe zB heute 8 10er ausgebrütet. Schon während der 10k ist im frei gewordenen Spot ein weiteres 10er gekommen.
Beim Auffüllen kamen drei weitere 10er.
Ich habe dann aber nur das 2er in den Endlosbrüter geschmissen und 2 5er in weitere Brüter.

Ich bin dann abends nochmal raus, da ist das 2er geschlüpft und ich konnte das fünfte 10er heute aufsammeln.

Klar, das mag jetz auch über dem Schnitt sein, aber in 7-10 Tagen bekommt man die 8-9 10er voll, bei der Vergehensweise. Hat bei mir jetzt mehrmals funktioniert. Und dabei versperren ja die 2er und 10er noch freie Spots für ein weiteres 10er.

Klar, da waren auch einige Mantax und Tannza dabei. Deshalb sind die wohl nicht ganz so selten.
Allerdings hatte ich auch jetzt 5 oder sogar 6 Lavitar und mehrere Dratini.

Lange Rede kurzer Sinn, bis Donnerstag oder so aufsparen, ok, das mag Sinn machen.
Wenn du schon seit mehreren Wochen sparst, dann hättest du wohl nach dem Ausbrüten wieder genug neue bekommen. Und je mehr man asubrütet, desto weniger ärgert man sich über 4mal Tannza oder 3mal Mantax.

Panzaeron, Skorgla und leider auch Miltank hatte ich noch gar nicht. Mogelbaum maximal einmal.
 

ShadowSmoke

Schüler
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
42
Warum bis Donnerstag warten? ^^
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.229
Team
Blau
Ich werde auch einiges entwickeln wenn es am Donnerstag kein Event gibt. Ich kann nicht ewig warten und will auch mal etwas im Level steigen, die XP liegen ja quasi schon im Inentar.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Alles was mir zu diesem Thread noch einfällt ist - krank.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ach, am Ende wird das maximal ein Glücksei, das eine Stunde statt einer halben andauert. Oder meinetwegen auch 6. Das würde den Zeitpunkt des Massenentwickelns obsolent machen.
Wobei, bei 6 Stunden pro Glücksei würde ich wohl das ganze Spiel im Glückseimodus spielen. Die paar Eier wäre es mir wert.

Und wenn andere und Niantic auch so denken, dann kurbelt das den Verkauf der Glückseier an. Sinnvoll für Niantic.



Oder noch eine Idee.
Es gibt temporär auch Glückseier an Stops zu finden, umsonst quasi. Allerdings wäre das eher etwas für ostern und das ist nochmal ein paar Wochen hin.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Zecks Aufklärung, wie ist was möglich und das in kurzer Zeit.
Ja einige haben es schon verstanden, Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntags immer Nachts wird von einem Pokémon zum anderen gefahren.
Da Nachts sehr wenig Verkehr ist, und dort wo wir schon seit längeren wissen das die Pokémons in regelmäßigen abständen spawn.
Tagsüber wird alle gefangen was zu finden ist, Entwickelt wird nur mir Glücksei, auch bei Arenenkämpfe von gegnerischen Teams gibt es beim Einsatz von Glücksei Punkte.
Bisher hatte ich das Glück das ich Lavitar 7 mal im Ei hatte, und Pupitar, Lavitar und ab und zu ein Despotar spawn auch hier bei mir in der Stadt und das in Regelmäßigen Abständen.
Bei mir laufen seit Einführung Gen zwei permanent 9 Brutmaschinen, gratis Brutmaschine wird nur für 2 km Eier genutzt die gekauften laufen permanent mit 5er und 10er Eiern.
Da mir jetzt nicht mehr viel fehlt werde ich künftig nur noch 6 Brutmaschinen haben, eben bis zu einen Event mit doppelten EP oder eben neuer GEN.
Ja echt Geld habe ich schon sehr viel in das Spiel inv. sollte aber nicht als Cheaten bewertet werden.
Auf WhatsApp gibt es auch Mappen und den einen oder anderen Screenshot, aber sonst habe ich noch nie etwas anderes benutzt, jeder der möchte kann gerne meine Daten haben und meinen ACC von Niantic überprüfen lassen, Niantic wird aber nichts finden.
Und so selten spawnen die Dinger nicht, gestern war ich in meinen Stammcafe da es Nachmittags sehr schön war sitze ich auch im freien.
Plötzlich vor dem Cafe eine Ansammlung an Pokemonspieler, musste die App starten und sehen was da los ist, und was sah ich vorm Cafe ein Dragoran mit 2666 WP zuhause habe ich die IV geprüft und siehe da 92% IV.
Also alles ist möglich.
Ein wenig sehe ich das ungerecht von Niantic, da hier einige schreiben sie sehen solche Dinger nie, und hier bei mir in der Stadt und auch in Wien findet man diese Pokémons in Maße.
Mein nächstes Ziel so viel wie möglich EP zu sammeln, so viele wie mögliche Bonbons zu sammeln und Pokédex Gen 2 fertigstellen.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Danke für die Aufklärung :thumbup:

Dass du am Wochenende von Pokemon zu pokemon fährst, dabei aber keine Map benutzt sondern einfach auf gut Glück zu Spots an denen solche Pokemon sein könnten und nur durch Zufall mal durch Whatsapp einen Standort erfährst glaube ich wiederum nicht :D
Wer bitte fährt für in der Regel nichts und wieder nichts quer durch Wien :/
Und ich hatte eig. gedacht du wärst das, der keine Glückseier benutzt zum entwickeln weil du sonst zu schnell vorankommen würdest?
Dann war das wieder jmd andres - oder haben die hinteren Levelabschnittte ein Umdenken bewirkt :thumbsup:
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Anfangs wollte ich nicht so schnell voran kommen doch die 40 gab mir schlussendlich den reiz dazu es doch zu machen.
Und ich fahre Nachts nicht von Stop zu Stop, wir sind oft mit bis zu 5 Autos unterwegs, und da wird in der Gruppe geschrieben, aber wie schon viele geschrieben haben in den Gruppen werden auch Map und Screenshots gepostet.
Und wenn man die Stammpunkte verfolgt spawen die Pokémons in regelmäßigen Abständen immer an der selben stelle.
Wien ist ein sehr heißes Pflaster um an die Pokémons in Maße zu kommen.
Nicht alle sind durch betrügen auf LV 40 gekommen, klar ganz ohne Hilfe durch Screenshots oder durch die Sozialen Medien geht es nicht, wer BITTE geht Nachts in den tiefsten Wald und spielt Pokémon Go, aber da findest du Despotar, Dragoran etc.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.229
Team
Blau
Das Level 40 kann man aber auch ohne Screenshots und Whatsapp-Gruppen erreichen. Im Endeffekt brauchts dafür nur massig RTH und anderes Kleinzeug sowie viele Glückseier. Einen Drago zu entwickeln, gibt schließlich nicht mehr XP als ein Taubsi zu entwickeln. :D
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Kuschelsocke schrieb:
...wer BITTE geht Nachts in den tiefsten Wald und spielt Pokémon Go, aber da findest du Despotar, Dragoran etc.
Das wiederum bezweifle ich. Aber Du kannst ja gerne mal ein paar Screenshots posten, von wilden Despotars und Dragorans.
In meinen Augen findet man Dratini bis Dragoran ausschliesslich an Gewässern und definitiv nicht im Wald. Wo genau Larvitar bis Despotar spawnen, da hab ich noch keine große Korrelationen erkennen können. Meine zwei waren einmal am Rand eines Parks und einmal in einem Vorort von München an einer Hauptstrasse...
 
Thema:

Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?) - Ähnliche Themen

  • XL-Bonbons als Verschickbonus?

    XL-Bonbons als Verschickbonus?: Hallo schönen Sonntag! Ich hab mir ver dem letzten "doppelt-verschick-Bonbons" Event mal eine Sammlung angelegt, welche ich dort eigentlich dem...
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich

    Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich: Hey Leute! In letzter Zeit läuft es irgendwie sehr seltsam mit dem Verdienen der letzten Bonbons, um mein Knackrack auf Level 50 zu bringen...
  • Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!

    Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-1/
  • Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?

    Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?: Ein etwas seltsamer Titel, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Bei mir sammelen sich derzeit Dratini, Chaneiera, Lapras und...
  • Ähnliche Themen

    Oben