Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

Diskutiere Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Nutzung von Karten sehe ich irgendwie in einer Grauzone, alleine schon weil es halt nicht kontrollierbar ist. Bin da auf einer Linie mit...

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Nitropenda schrieb:
Dachte eigentlich, die Nutzung von Karten ist ebenfalls unfaires spielen....
Ich weiß nicht, wieviele Evoli ich bereits gefangen habe, da war nie ein 100%IV dabei.
Warum wird hier dann kräftig gratuliert zum Lvl 40, wenn das nicht auf herkömmliche spielerische Weise erreicht wird?
Wobei wir wieder beim "Mimimimimimi" wären...
Die Nutzung von Karten sehe ich irgendwie in einer Grauzone, alleine schon weil es halt nicht kontrollierbar ist.
Bin da auf einer Linie mit Niantic, die sich selber in der Verantwortung sehen, so etwas zu verhindern.

Ich verstehe zwar ganz genau, was du meinst, aber ich muss ganz ehrlich sagen, Level 40 ist eine außerordentliche Leistung, selbst wenn man es durch Mapbenutzung erreicht.
Vorausgesetzt, es war wirklich "nur" Mapbenutzung und nicht auch noch anderes.

@Orangetrucker
Na da haben wir beide ja gleichzeitg ne ähnliche Auffassung dazu niedergeschrieben...
;)
Jupp, ich treffe öfters auf Leute, die halt sagen... nenenene Maps nutze ich nicht, nur whatsapp.
Wenn man dann in whatsapp reinschaut, dann findet man dort lauter Screenshots von Maps, oder der Chat ist gleich selber ein automatisierter Meldebot... hihi... das ist witzig.

Allerdings, ich denke, es gibt wirklich Menschen, die Level 40 ohne Cheaterei geschafft haben.
Bzw. spätestens ab Level 30 haben die damit aufgehört aus Angst um das Konto.
Da steckt einfach unfassbar viel Zeit drin.
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Na wenn die Aussage von Kuschelsocke wahr ist, meinen außerordentlichen Respekt vor Level 40 !!!

"Ich bin ein großer Gegner gegen Cheater, und bin dennoch LV 39, ja mein Deck besteht aus sehr sehr vielen +3000 und ja habe auch 3 Heitaras aber habe noch nie eine Map oder irgend einen anderes Hilfsmittel außer WhatsApp benutzt, und auf WhatApp wird auch nur geschrieben wer wo was gesehen hat. ... Habe zur Zeit 24 Arenen besetzt, ...
Ich habe schon lange geschrieben das POGO ein Spiel ist wo man es in einer Gruppe leichter hat, aber wenn man sich keiner Gruppe anschließen möchte ist doch jeder selbst Schuld."

Spiele zwar meistens mit dem Sohnemann und zwei Kumpels auf der Arbeit, aber eine richtige "schlagende" Gruppe ist das natürlich nicht.
 

ShadowSmoke

Schüler
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
42
Wenn man selber keine Karte nutzt, sich aber dann einer Gruppe anschließt die eine benutzt, kommt es doch am ende auf das selbe hinaus xD

und zum punkto alles nur mit Glückseiern entwickeln.

Wieviel stunden am Tag muss man denn da unterwegs sein im Durchschnitt um jetzt 40 zu sein?
und wieviel Echtgeld geht da drauf?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Kuschelsocke schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie Kuschelsocke mit dem Thema umgeht oder ob er schon etwas dazu gesagt hat... aber ganz ehrlich, da stimme ich Nitropenda zu, ein solches Tier in so kurzer Zeit, das geht wirklich nur unter massivem Einsatz der Map... oder?
Also ich will sagen, selbst ein absoluter Vollzeitspieler kann das nicht schaffen ohne Maps... so ehrlich muss man da schon sein...
Ich sag ja nicht, dass es verwerflich wäre...
;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.778
Team
Rot
Die Nutzung von Maps ist gem. den Nutzungsbestimmungen von Niantic unersagt.
Und im Ergebnis macht es keinen Unterschied, ob ich die Ergebnisse aus der Map selbst generiere, oder mir diese Ergebnisse aus anderen Soc,ial Media abgreife.

Und ich denke, unser 40er hat es auch nicht ohne geschafft.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@YoYoYo

Schau dir @Rossi#46 an, der hat ~10 Larvitar aus Eiern bekommen + Buddy Km kann man da locker so ein Vieh hinstellen ( mit Etwas Glück bei den bonbons)

Aja, Maps usw halten eher auf als es zu beschleunigen auf Lvl 40 zu kommen ;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Sukram schrieb:
Die Nutzung von Maps ist gem. den Nutzungsbestimmungen von Niantic unersagt.
Whoooooot!?!?!?
Das ist mir nicht bekannt...

Zumindest finde ich dazu hier nichts:
https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/221993967-Pokémon-GO-Trainer-Richtlinien

Also das ERSTELLEN von Maps mit Bots ist untersagt.
Aber das Nutzen nicht.
Also so versteh ich das...
;)
Sprich, die zur Maperstellung genutzten Bots sind gefährdet gebannt zu werden, aber nicht die "echten" Accounts, die regulär spielen, aber mit Mapnutzung.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Maunz schrieb:
blacksheep19 schrieb:
Aja, Maps usw halten eher auf als es zu beschleunigen auf Lvl 40 zu kommen ;)
Warum? Mal ganz unbedarft gefragt?
Na ganz einfach! Weil mann sich dann ganz schön lange über Pokis ärgert, die mann sieht, gerne hätte, aber nicht erreicht, weil zu weit weg :cursing: ;) - Das ist Zeit, die dann fehlt! :D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
blacksheep19 schrieb:
Schau dir @Rossi#46 an, der hat ~10 Larvitar aus Eiern bekommen + Buddy Km kann man da locker so ein Vieh hinstellen ( mit Etwas Glück bei den bonbons)
Aja, Maps usw halten eher auf als es zu beschleunigen auf Lvl 40 zu kommen ;)
Das ist ja auch echt dann ein krasser Glückspilz.
Allerdings braucht man für einen geschlüpften Larvitar von lvl20 @max-WP zu bringen um die 370 Bonbons.
Außerdem zusätzlich zu dem krassen Glück so viele Larvitare aus den 10er-Eier zu ziehen, zusätzlich das noch krassere Glück, dass da ein 100%er dabei ist.
;)
Selbst die meisten Mapspieler haben bisher noch kein gemaxtes Larvitar, da ist es dann schon komisch, wenn ein Nichtmapspieler das einfach mal so "locker" geschafft haben soll... ;) ;) ;)

Klar, Maps halten einen tatsächlich auf dem Weg zur 40 auf, weil man weniger Zeit zum fangen von POkemonmassen hat.
Wenn man sich auf die Jagt nach Einzelnen sehr guten / seltenen via Map konzentriert, dann ist man 95% der Zeit mehr oder weniger gestresst unterwegs von A nach B und kann dann nicht wirklich effizient Mons farmen.
Aber dafür beschleunigen die Maps halt enorm den Weg zu einem seltenen 100%er @maxWP... ;)

Ach irgendwie tut mir @Kuschelsocke jetzt auch leid, will bzw. wollte da gar nicht drauf rumreiten auf dem Thema... irgendwie hat sich das halt aus der Diskussion jetzt leider doch so ergeben... ich lass das jetzt einfach mal.
Peace out.
^^ ^^ ^^
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.300
Team
Blau
ich habe das sparen Mitte der Woche aufgegeben. Habe eh nur für 300 Pokemon Platz und brauche meine Level ups auch eher jetzt als später. wenn doch was kommt habe ich für meine paar Plätze ja doch alles schnell wieder aufgefülllt.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Timme schrieb:
ich habe das sparen Mitte der Woche aufgegeben. Habe eh nur für 300 Pokemon Platz und brauche meine Level ups auch eher jetzt als später. wenn doch was kommt habe ich für meine paar Plätze ja doch alles schnell wieder aufgefülllt.
Ist ja auch völlig richtig so. :thumbup:
Ich lass mich von es hätte, es könnte, oder sollte auch nicht verrückt machen. Wenn ich was entwickeln kann dann mach ich das sofort.
Wer immer nur auf das wartet was eventuell man kommen könnte, der wartet vielleicht auch noch nächstes Jahr :D
Die Musik spielt jetzt und heute und nicht irgendwann, oder vielleicht, oder hoffentlich.............................................................
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wen man mit den Map Spielern spricht, spielen die oft auch nur einen Tag in der Woche mit der Map und die restlichen Tage nur Taubsi fangen.
Aber alle 1-2 Tage oder am Wochenende halt dann 3-6 mal eine halbe Stunde Glücksei.
Mich nervt schon die halbe Stunde, könnte mich nicht 3 Stunden hinsetzen zum Entwickeln.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
YoYoYo schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie Kuschelsocke mit dem Thema umgeht oder ob er schon etwas dazu gesagt hat... aber ganz ehrlich, da stimme ich Nitropenda zu, ein solches Tier in so kurzer Zeit, das geht wirklich nur unter massivem Einsatz der Map... oder?Also ich will sagen, selbst ein absoluter Vollzeitspieler kann das nicht schaffen ohne Maps... so ehrlich muss man da schon sein...
Ich sag ja nicht, dass es verwerflich wäre...
;)
Ich habe noch kein einziges Lavitar gesehen.
Und übertrieben viel habe ich auch nicht gespielt, unter der Woche meist ganz wenig, am Wochenende schon ein bißchen mehr.
Aber ich habe auch schon über 150 Bonbons.
5 oder 6mal im Ei und 170km unterwegs -sofort gewechselt, als ich endlich eins hatte, was auch erst nach mindestens einer Woche war - denn ich bin viel unterwegs und lasse die App dann fast immer mitlaufen, auch wenn ich nicht wirklich aktiv spiele.

Es ist also möglich auch ohne Map, wenn man halt noch 1-2 Lavitar mehr aus Eiern bekommen hätte, auch 2-3 mit Sanabeere gefangen hätte.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
SamsungGO schrieb:
Wen man mit den Map Spielern spricht, spielen die oft auch nur einen Tag in der Woche mit der Map und die restlichen Tage nur Taubsi fangen.
Aber alle 1-2 Tage oder am Wochenende halt dann 3-6 mal eine halbe Stunde Glücksei.
Mich nervt schon die halbe Stunde, könnte mich nicht 3 Stunden hinsetzen zum Entwickeln.
Jupp, die sind dann Freitag/Samstag abend/nachts unterwegs, eventuell noch sonntags tagsüber. Dann schafft man auch wesentlich weitere Strecken in der Stadt, da es kaum Verkehr gibt.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Maunz schrieb:
blacksheep19 schrieb:
Aja, Maps usw halten eher auf als es zu beschleunigen auf Lvl 40 zu kommen ;)
Warum? Mal ganz unbedarft gefragt?
In der Zeit, wo man zu dem seltenen Pokemon hingelangt - wahrscheinlich fährt - macht man kaum EP, weil man nichts fängt.

wenn man 4 Stunden gezielt Pokemon sucht, dann macht man wohl maximal wenige 1000EP.
4 Stunden einfach alles fangen, dazu brüten, da macht man 30.000-50.000 schätze ich.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Mal nur so gefragt, weil es hier ja ums Bonbonsparen geht in dem Thread eigentlich...
Gibt es irgendwelche Hinweise oder Vermutungen, bis wann ungefähr denn da mal was passieren soll?
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.304
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hab keine Hinweise oder Vermutungen, aber ich spare mal noch weiter, ich würde mich sowas von ärgern, aber irgendwann werd auch ich aufgeben auf etwas zu warten was vielleicht nie Sinn gemacht hat dann im Nachhinein, vielleicht war es echt nur so dahingesagt oder es dauert wie so oft Monate bis das was mal gesagt wurde auch irgendwann umgesetzt wird, naja oder eben auch nicht
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ich schwimme anscheinend gegen den Strom.

Denn ich entwickle amomentan auch.

Mit dem Start der 2Gen hatte ich ein Glücksei gezündet, jedes neue gab ja besondere EP. aber, um das auch halbwegs zu nutzen, habe ich auch nebenbei entwickelt. Da schaffe ich dann keine 80, aber 60-70 oder so.

Genauso verhält es sich mit dem sonntaglichen 7-tages-Dreh und 7-Tages-Fang.
Da nehme ich jetzt auch seit 3 Wochen ein Glücksei und entwickle 60-70 Pokemon, die ich über die Woche gesammelt habe.


Mit den Sanabeeren, ist der Bonbonschwund der Taubsibonbons gar nicht mal so groß. Und weiter anhäufen brauche ich auch nicht, vor allem da der Platz begrenzt ist und man ja bei dem Event die ganzen Taubsi und co dann auch einfangen muss, um die Bonbons in EP zu verarbeiten.

Den Vorrat auf nahe Null bringen, das würde ich allerdings auch nicht, denn dann ärgert man sich eventuell schon, wenn ein Event kommt.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
ShadowSmoke schrieb:
ich denke es kommt eben auch drauf an wo man wohnt, also hier spawnt sogut wie nie 100iv. und vielleicht einmal am tag ein larvitar. Und solang man nicht GPS mäßig rumspringt, kommt man da eben auch nicht immer ran. Manchmal ist man eben auf Arbeit gefangen :D
Jaja, die doofe Arbeit! Ohne wär ich auch längst auf 40 :rolleyes:
Nitropenda schrieb:
Also geht das nur, wenn man gezielt Karten nutzt und nicht aufm Land wohnt....?
Dachte eigentlich, die Nutzung von Karten ist ebenfalls unfaires spielen....
Ich weiß nicht, wieviele Evoli ich bereits gefangen habe, da war nie ein 100%IV dabei.
Warum wird hier dann kräftig gratuliert zum Lvl 40, wenn das nicht auf herkömmliche spielerische Weise erreicht wird?
Wobei wir wieder beim "Mimimimimimi" wären...
Naja, nun gönn dem anderen doch auch mal was. Muss hier immer gleich alles in Frage gestellt werden!? Dieses "Ich spiele immer ehrlich und benutze nie verbotene Sachen" ist doch in den meisten Fällen eh unglaubwürdig und lässt sich überhaupt nicht gegenchecken, ...und kann genauso nerven, bei steter Wiederholung! ;)
 
Thema:

Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?) - Ähnliche Themen

  • XL-Bonbons als Verschickbonus?

    XL-Bonbons als Verschickbonus?: Hallo schönen Sonntag! Ich hab mir ver dem letzten "doppelt-verschick-Bonbons" Event mal eine Sammlung angelegt, welche ich dort eigentlich dem...
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich

    Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich: Hey Leute! In letzter Zeit läuft es irgendwie sehr seltsam mit dem Verdienen der letzten Bonbons, um mein Knackrack auf Level 50 zu bringen...
  • Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!

    Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-1/
  • Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?

    Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?: Ein etwas seltsamer Titel, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Bei mir sammelen sich derzeit Dratini, Chaneiera, Lapras und...
  • Ähnliche Themen

    Oben