Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

Diskutiere Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ICh kann das verstehen, habe eine Weile ja auch keine Glückseisessions mehr gemacht, weil ich zu faul dazu war und auch weil ich gar nicht genug...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
ICh kann das verstehen, habe eine Weile ja auch keine Glückseisessions mehr gemacht, weil ich zu faul dazu war und auch weil ich gar nicht genug Platz für knapp 100 Taubsis zum Enwickeln hatte.
6000 hatte ich allerdings nicht, auch weil ich Taubsis und co auch nicht mehr so regelmäßig eingesammelt habe, fast ausschließlich Nester besucht habe. Oder die Nester zu mir kamen, wie beim Rihornevent.
Jetzt, wo ich bei dem Doppeltbonbonevent mal aufgeräumt habe, habe ich auch ein paar Sessions wieder durchgezogen und Bonbons verballert.

Allerdings kommt man aktuell ja leichter zu vielen Bonbons, als zu der benötigten Anzahl Taubsis.
Ich habe heute ein Tauboga und ein Tauboss mit Sanabeere eingetütet, macht mal knapp über 30 Bonbons. Endlich macht es auch Sinn, Tauboss und co zu fangen, was ich sonst fast kategorisch ausgelassen habe.
Taubsis habe ich auch nur ca. 5 eingesackt, 4 mit Sanabeere. Allerdings hatte ich heute auch fast gar keine Zeit.
Da sich die Hyperbälle bei mir stapeln, geht das ziemlich gut, mit Sanabeere und Hyperball und ich nehme bei fast jedem Taubsi und jedem Karpardor die Sanabeere.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Sana for President :thumbsup:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich habe meinen Pokebeutel heute nochmal aufgestockt und werde von nun an so viele Taubsis sammeln, dass ich alle Bonbons wegentwickeln kann. Das sind immerhin fast 300.
Das nächste DoppelXP-Event muss genutzt werden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
was einige hier für einen Müll schreiben. :rolleyes:
Nicht die wenigsten in diesem forum kannten Pokemon vor nem dreiviertel Jahr nur vom hörensagen und bewerten Leute jetzt an ihrem Pokemon go Level. :whistling:
Ohne Background was Wohnort, vorherrschendes Team vor Ort oder einfach luck im Spiel angeht (eier, wildfänge etc.)
Mir braucht jedenfalls keiner erzählen ich wäre ein Depp weil ich "nur" Level 25 bin. Ich habe halt nicht die optimalen Bedingungen und nebenbei einen Job und andere Hobbies.
Mir tun übrigens eher die Spieler ü33 und aufwärts leid mit ihren 50 arenen, das nennt man sucht und kann man behandeln :thumbup:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das Level sagt letztendlich nur aus, wer länger stumpf Tauben, Ratten und Larven gefangen hat. Auch, wenn manche das anders sehen oder gar als "Können" betrachten. :p
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Die Bonbons braucht man für die Tauschfunktion welche demnächst kommt. Meinte der Enkel vom Herrn Niantic den ich heute an einer Arena traf. Könnte da was dran sein? Weil , jetzt hab ich das gelesen (letzter Satz):
http://www.apfelpage.de/news/niantic-hat-nachgezaehlt-pokemon-go-mit-650-millionen-downloads/
Gerüchte, Spekulationen oder doch handfeste alternative Fakten? Das man eine eventuelle Tauschfunktion irgendwie besteuert wäre ja nicht sooo abwägig.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
cruz schrieb:
@cruz:
stimmt leider (!)! Mein Level speist sich leider zum allergrößten Teil aus "stumpfsinnigem" RTH fangen. Wobei... Hat mir eigentlich auch Spass gemacht. Jagen und Sammeln eben. Aber grundsätzlich hast du schon recht. Mit Skill hat das nicht viel zu tun. (Eigentlich das gesamte Spiel nicht, wenn ich mal so drüber nachdenke...Hmmm)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
H4rd_B4se schrieb:
Martyn schrieb:
Wenn ich in meiner Heimatstatt von meiner Wohnung aus ne Runde von so 30-40 Minuten laufe dann komme ich meist auf so 4-5 Pokestopdrehs und 5-8 Fänge. Das macht aktuell meist knappe 2.000 EP.
Das was du hier ausgerechnet hast, ist aber nur das Minimum (und irgendwie hast du den Tagesbonus nicht eingerechnet, sonst kommst du auf 3000), du musst ja deinen Durchschnitt berechnen.Außerdem kommen da noch gebrütete Eier hinzu.
:p
Meine Rechnung war jetzt:

5 Pokestop-Drehs a 50EP: 250EP
Erster Pokestop Bonus: 500EP
2 Pokemon-Fänge a 100EP: 200EP
2 Pokemon-Fänge a 110EP: 220EP
2 Pokemon-Fänge a 150EP: 300EP
Erster Pokesmon Bonus: 500EP
==========================
Summe: 1.970EP

Brüten tue ich eigentlich nicht viel. Lohnt sich bei einer einzigen Brutmaschiene nicht so wirklich.

Klar gibts natürlich auch Tage wo ich mehr spiele wenns gerade passt. Vorallem kommen dann die Arenakämpfe hinzu.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Sumse schrieb:
Die Bonbons braucht man für die Tauschfunktion welche demnächst kommt. Meinte der Enkel vom Herrn Niantic den ich heute an einer Arena traf. Könnte da was dran sein?
nein :rolleyes:

ahja, ich bin der cousin vom herrn niantic
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Martyn schrieb:
Brüten tue ich eigentlich nicht viel. Lohnt sich bei einer einzigen Brutmaschiene nicht so wirklich.
Na gut, wenn du so schlecht wirfst, bekommst du wirklich nicht viel EP, dann passt deine Rechnung schon. Aber wieso nicht brüten? Da nimm ich doch lieber eine anstatt gar keiner Brutmaschine her? :huh: :D
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
mirdoegal schrieb:
Bin zwar selbst "nur" Level 33, aber von den einheimischen Dorfspielern und den Dörfern drumherum einer der 3 höchten vom lvl her.
Ähnlich bei uns in der Kleinstadt. Höchstes Level scheinbar 33, etwa 4-5 Leute.
______
Hab soeben meinen möglichen Bestand auf 700 erhöht, RTH häuft sich an. :whistling:
 

GReeN SCoRPioN 8K

Schüler
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
63
GeorgeDeLarge schrieb:
Es kommt doch auch immer darauf an welche Ziele man verfolgt. Ich habe lange Zeit nur versucht den Dex zu vervollständigen, habe nie gekämpft und nur das gefangen und entwickelt was ich noch brauchte. Level war mir so ziemlich egal und Glückseier habe ich nur die genutzt, die man durch die Levelups bekommen hat.
Mir geht es da ähnlich ich hab bis vor kurzem kaum gekämpft und nur die Level Up Glückseier genutzt, bin aktuell daher auch "nur" 28.

über ein event würde ich mich trotzdem freuen! Hoffe ich erwisch noch meine 2 Partyhut Pikas bevor das event vorbei ist...
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Timme schrieb:
was einige hier für einen Müll schreiben. :rolleyes:
Nicht die wenigsten in diesem forum kannten Pokemon vor nem dreiviertel Jahr nur vom hörensagen und bewerten Leute jetzt an ihrem Pokemon go Level. :whistling:
Ohne Background was Wohnort, vorherrschendes Team vor Ort oder einfach luck im Spiel angeht (eier, wildfänge etc.)
Mir braucht jedenfalls keiner erzählen ich wäre ein Depp weil ich "nur" Level 25 bin. Ich habe halt nicht die optimalen Bedingungen und nebenbei einen Job und andere Hobbies.
Mir tun übrigens eher die Spieler ü33 und aufwärts leid mit ihren 50 arenen, das nennt man sucht und kann man behandeln :thumbup:
Schöner Mix aus eigenen Vorurteilen, Vermutungen, Neid und "Hauptsache nicht selbst schuld".
Eigentlich ein schöner Grund sich auch mal selbst leid zu tun :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
RAMponiert schrieb:
Timme schrieb:
was einige hier für einen Müll schreiben. :rolleyes:
Nicht die wenigsten in diesem forum kannten Pokemon vor nem dreiviertel Jahr nur vom hörensagen und bewerten Leute jetzt an ihrem Pokemon go Level. :whistling:
Ohne Background was Wohnort, vorherrschendes Team vor Ort oder einfach luck im Spiel angeht (eier, wildfänge etc.)
Mir braucht jedenfalls keiner erzählen ich wäre ein Depp weil ich "nur" Level 25 bin. Ich habe halt nicht die optimalen Bedingungen und nebenbei einen Job und andere Hobbies.
Mir tun übrigens eher die Spieler ü33 und aufwärts leid mit ihren 50 arenen, das nennt man sucht und kann man behandeln :thumbup:
Schöner Mix aus eigenen Vorurteilen, Vermutungen, Neid und "Hauptsache nicht selbst schuld".Eigentlich ein schöner Grund sich auch mal selbst leid zu tun :D
Neid auf was? Neidisch kann man nur auf etwas sein was skill voraussetzt. Wo ist bei Pokemon go der Part mit dem Skill?
Das ganze Spiel ist einfach ein Luck Game (solange man es komplett ohne hilfsmittel spielt). Habe ich in der Nähe oder sogar vom Sofa aus Pokestops oder Arenen, habe ich viele Mitspieler der gleichen Farbe in meiner Region, was habe ich in den Eiern, was spawnt... was haben all diese Punkte mit Skill zu tun?! Nichts :thumbup:
Wie gesagt, ich lebe mit Level 25 ganz gut. ;) Es sind doch andere die sich aufregen, sollten Spieler mit kleinerem Level einen Vorteil bekommen (auf den ich persönlich übrigens nicht mal scharf bin).
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
H4rd_B4se schrieb:
Na gut, wenn du so schlecht wirfst, bekommst du wirklich nicht viel EP, dann passt deine Rechnung schon. Aber wieso nicht brüten? Da nimm ich doch lieber eine anstatt gar keiner Brutmaschine her? :huh: :D
Die Punkte für "Erster Wurf" hab ich jetzt vergessen, aber wenn ich 3-4 von den davon beim Ersten Wurf treffe, macht das auch nur 150-200EP zusätzlich.

Das Brüten frustriert mich irgendwie nur. Einerseits will man dann doch mehr mit aktivem Screen laufen, damit es vorwärts geht, aber wenn dann nur Müll schlüft ärgert man sich am Ende doch nur das man umsonst Zeit verschwendet hat.

Ausserdem ist es hier bei der geringen Pokestopdichte auch nicht wirklich effizient. Wenn ich mal ein paar Tage in einer grösseren Stadt bin ist es was anderes, weil da sind oft die Pokestops so dicht an dicht das ich dann eh ständig mit aktiver App laufe, und dann läuft das Brüten quasi nebenbei.

Momentan hoffe ich drauf das es vielleicht zum Oster-Event wieder täglich eine Einmalbrutmaschiene gibt.
 
Thema:

Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?) - Ähnliche Themen

  • XL-Bonbons als Verschickbonus?

    XL-Bonbons als Verschickbonus?: Hallo schönen Sonntag! Ich hab mir ver dem letzten "doppelt-verschick-Bonbons" Event mal eine Sammlung angelegt, welche ich dort eigentlich dem...
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich

    Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich: Hey Leute! In letzter Zeit läuft es irgendwie sehr seltsam mit dem Verdienen der letzten Bonbons, um mein Knackrack auf Level 50 zu bringen...
  • Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!

    Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-1/
  • Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?

    Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?: Ein etwas seltsamer Titel, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Bei mir sammelen sich derzeit Dratini, Chaneiera, Lapras und...
  • Ähnliche Themen

    Oben