Also fair wäre einer faire Verteilung in der Anzahl der Spieler zu den Teams. Ich habe das Gefühl, 70% der Spieler sind blau, 20% rot und 10% gelb. Hier stimmt einfach die Balanze überhaupt nicht mehr, da muss Niantic gegensteuern, sonst wird es langwelig.
Es gibt in meiner Ecke noch genau zwei Arenen die von gelb in beschlag genommen werden, diese werdensicher auch bald verschwinden, sobald die Blauen wierder neue Riesenmonster hochgezüchtet habem, was durch die ganzen besetzten blauen Arenen auch deutlich einfacher ist. Die Balanze ist hier meiner Meinung nach komplett hinüber.
Ich arbeite, würde niemals im AppShop echtes geld hinlegen und habe mich für gelb entschieden, weil ich es super fand, dass das gelbe Team etwas belächelt wird und so gegen den Strom schwimmen konnte.
Also wirklich die schlechteste Ausgangssituation, in dem Spiel wirklich erfolgreich zu sein. Immerhin zu Level 26 habe ich es geschafft.
Aber wie gesagt, wennNiantic hier nicht gegensteuert, wird bald alles komplett blau sein und dann langweilig. Die Anzahl der Spieler für das blaue Team sind einfach zu viele!!