Was fängt man denn mit Nachtara und Psiana an ?

Diskutiere Was fängt man denn mit Nachtara und Psiana an ? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich muss sagen, ich habe nen 1600erter Nachtara. Also ich weiß ja nicht... im Nachhinein bereu ich es bissle, dass ich in nicht in Richtung...

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
HelvetiaZH schrieb:
Sobald mein Psiana gemaxt ist, werde ich mich wohl um mein IV97er-Nachtara kümmern.
Leider hat es zurzeit nur WP 992, wird also eine Weile dauern. Zum Glück hab ich wenigstens genug Evoli-Bonbon bzw. Evolis findet man nach wie vor imemr noch recht häufig...

Habe auch Finte/Schmarotzer; also wenn das so gut ist, dürfte sich das ja lohnen.
Also ich muss sagen, ich habe nen 1600erter Nachtara.
Also ich weiß ja nicht... im Nachhinein bereu ich es bissle, dass ich in nicht in Richtung 1300-1400 entwickelt habe.
Bin nicht sicher, dass pushen @Max da Sinn macht.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
General Zod schrieb:
Psiana kann man schon ganz gut oben positionieren. ;) Zumindest in meiner Gegend reicht das.
das würde hier definitiv auch reichen! Meines hat aber leider nur einen IV von 70 (hatte kein besseres Evolis, aber wollte unbedingt schnell entwickeln :rolleyes: ) und noch bin ich nur lvl 33 bzw fast 34. Mal schauen ab lvl 35, ob ich bis dahin nicht noch ein Evoli mit einem IV über 90 finde und es dann auch ordentlich pushe :)
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Nach meiner bisherigen Einschätzung ist Psiana (neben Despotar sicherlich) DIE Entdeckung von Gen 2.
261 gigantische Attacken Base Stat, Rang 3 im Spiel (nach Simsala und Dragoran),
Garantierte Psycho-Attacken (nicht wie Simsala wo man nur 1/3 Chance hat, weil es noch spukball und fokusstoss gibt) und vor allem geschätzt 25% mehr KP als Simsala, was man sofort merkt.
Finde Simsala toll aber Psiana ist viel einfacher zu bekommen und fast besser wegen der höheren KP.
Gegen Heiteira reicht es nicht wegen der niedrigen KP aber nen hohen Relaxo kann man damit wegbolzen in hohem Tempo.
In der Arena exotisch und schön anzuschauen und wenn man ein gutes Exemplar hat kann man es Mittel bis hoch positionieren.
Und Überraschungseffekt gegen Gelegenheitsspieler die.nicht drauf eingestellt sind...Die wundern sich wie schnell die starken Psycho Attacken Schaden machen.
Darauf muss man erstmal kommen, ein Nachtara einzusetzen als Konter.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also ich finde Psiana ist nicht wirklich schwer zu knacken.
Hatte letztens das Vergnügen das Psiana (ca2300) in einer Arena stand.
Für das Aquana vorweg hatte ich ein Parasek mit Solarstrahl ausgewählt und als Konter zum Psiana mein 986 Nachtara.

Das Aquana war platt und der Solarstrahl fast komplett wieder aufgeladen, Psiana kam und zack hatte es den Solarstrahl auf der Mütze noch 2-3 Standartangriffe und es war Geschichte .
Psiana kam noch nicht mal dazu den Charge Move einzusetzen

Und das alles mit halb Wp Parasek.
Nachtara hab ich garnicht gebraucht

Btw ich liebe meine Parasek/Tangela Truppe
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Knoedel schrieb:
Psiana kam noch nicht mal dazu den Charge Move einzusetzen
Daher wird Psystrahl wohl so hoch geratet (in Verbindung mit Konfusion), weil der sofort abgefeuert wird und schon viel Schaden macht. Seher/Psychokinese muss erst aufgeladen werden.

Es stimmt, wenn man drauf eingestellt ist schafft man jedes Psiana...Mit jedem Charge Move ist es hinüber
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Psiana ist primär daher ein Angreifer.
Hätte es statt um die 100 KP sowas wie 150 KP wäre es hingegen wohl der Top Verteidiger im Spiel (nach Heiteira und Relaxo) und wohl insgesamt auch zu stark...quasi eine Art Mewtu
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Knoedel schrieb:
Das Aquana war platt und der Solarstrahl fast komplett wieder aufgeladen, Psiana kam und zack hatte es den Solarstrahl auf der Mütze noch 2-3 Standartangriffe und es war Geschichte .
Nun ja, den Angriff mit dem allerhöchsten Schaden überhaupt gleich zu Anfang abfeuern zu können, ist natürlich was, das nur schwer zu verdauen ist. Interessant wäre gewesen, wenn Du das Aquana mit dem Solarstrahl ausgeschaltet hättest und so bei Psiana wieder bei Null beginnen hättest müssen.
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Martyn schrieb:
HelvetiaZH schrieb:
Sobald mein Psiana gemaxt ist, werde ich mich wohl um mein IV97er-Nachtara kümmern.


Leider hat es zurzeit nur WP 992, wird also eine Weile dauern. Zum Glück hab ich wenigstens genug Evoli-Bonbon bzw. Evolis findet man nach wie vor imemr noch recht häufig...
Was hast du da denn für ein Evoli als Basis genommen?

Meine Psiana hatte gleich nach der Entwicklung 1939WP und mein Nachtara immerhin 1204WP. Und war damals nur auf Level 25.
Ja kann sein, dass das Nachtara-Evoli aus dem Ei war. Die IV 97 hat mich halt beeindruckt.
Das Psiana-Evoli war ein wild gefangenes, da bin ich im Schneetreiben extra nochmals raus. Aber momentan denke ich, ich lasse das Nachtara mal Nachtara sein. Habe dafür das Psiana jetzt fast auf max mit 2620 und das macht sich schon sehr gut in den Arenen hier (Konfusion/Seher – damit habe ich schon höhere Aquanas besiegt...)
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Ich nehme mein 2500 WP Psiana aktuell gegen Relaxos....Bin echt erstaunt.
Heute gegen mein eigenes WP2800 Relaxo (Zen/Bodyslam) trainiert und gewonnen...Wobei es eng wurde, da einmal vom Bodyslam getroffen....Da waren gleich mal 50 KP weg.
Vom Gefühl her dauert der Kampf aber deutlich kürzer als mit Rizeros, was bislang mein Standard war gegen Relaxo
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
ist echt cool, freu mich jetzt immer über gegnerische Relaxos in der Arena, um Psiana drauf anzusetzen....vorher haben die mich immer eher genervt, weil der Kampf solange dauert
:)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
General Zod schrieb:
Knoedel schrieb:
Das Aquana war platt und der Solarstrahl fast komplett wieder aufgeladen, Psiana kam und zack hatte es den Solarstrahl auf der Mütze noch 2-3 Standartangriffe und es war Geschichte .
Nun ja, den Angriff mit dem allerhöchsten Schaden überhaupt gleich zu Anfang abfeuern zu können, ist natürlich was, das nur schwer zu verdauen ist. Interessant wäre gewesen, wenn Du das Aquana mit dem Solarstrahl ausgeschaltet hättest und so bei Psiana wieder bei Null beginnen hättest müssen.
für das Aquana habe ich einen Solarstrahl und halt ne Menge Standard Attacken genutzt und ich wäre schön dusslig wenn nur noch ein klitzekleiner Rest an Lebenspunkten übrig ist den Chargemove zu verbraten.
Versuche ich übrigens immer wenn ich weiß das ein knackiger Gegner kommt , ist vielleicht ein Überbleibsel aus den vielen Rollenspielen die ich gezockt hab.
So kurz vorm Endgegner verblässt man nicht seine Munition.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Hab heute morgen gegen ein Psiana gekämpft, war erstaunt wie stark das eigentlich ist.
Ich hab mit einem 3400WP Drago ein 1400WP Psiana angegriffen und das Psiana hat mir deutlich mehr zu gesetzt als ich es erwartet hab (dürfte Konfusion gehabt haben)

Wenn es mehr KP hätte wär das ein sehr sehr gutes Vieh.

Meins hat Zen/Psystrahl, ich glaub ich push das mal :D
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ja hau raus deinen staub ich will mal mehr als du haben. bin mittlerweile bei 2,3 mio :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Knoedel schrieb:
So kurz vorm Endgegner verblässt man nicht seine Munition.Versuche ich übrigens immer wenn ich weiß das ein knackiger Gegner kommt , ist vielleicht ein Überbleibsel aus den vielen Rollenspielen die ich gezockt hab.
Schon klar. Nur ist es eben nicht objektiv bei einer solchen Taktik dann auf Psianas Verteidigerqualitäten zu schließen. Ein Solarstrahl zu Beginn hätte den meisten Pokis extrem zugesetzt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Stimmt so gesehen hast du Recht
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Habe heute gegen ein Heiteira WP 2808 Zen/Kinese Leveln müssen. Musste also von den WP her drunter bleiben. Mein Aquana Hydropumpe WP 2803 schien ideal, hat es aber mehrfach ganz knapp nicht geschafft wegen timeout (wobei die Verbindung laggy war mit pausen drin wo Aquana nicht ballern konnte....Sonst hätte es wohl gereicht).
Ich hab dann mein psiana WP 2500 vorgeschaltet, bis es kaputt war und dann erst Aquana, so hat es problemlos geklappt auch noch mit Restzeit!!
Wahnsinn das Psiana ist Mega stark...
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
Hab heute das erste Mal gegen mein eigenes Psiana trainiert (WP 2739, Konfusion/Psystrahl). Ist der Hammer wie das Viech austeilt. Nächste Woche mach ich mir noch eins und hoffe aus "Seher"
:whistling:
 

RioReiser1308

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Itacoatiara schrieb:
Habe heute gegen ein Heiteira WP 2808 Zen/Kinese Leveln müssen. Musste also von den WP her drunter bleiben. Mein Aquana Hydropumpe WP 2803 schien ideal, hat es aber mehrfach ganz knapp nicht geschafft wegen timeout (wobei die Verbindung laggy war mit pausen drin wo Aquana nicht ballern konnte....Sonst hätte es wohl gereicht).
Ich hab dann mein psiana WP 2500 vorgeschaltet, bis es kaputt war und dann erst Aquana, so hat es problemlos geklappt auch noch mit Restzeit!!
Wahnsinn das Psiana ist Mega stark...
wäre es nicht besser gewesen mit einem Kampfpokemon wie Machomei oder evtl. sogar Ursarig mit Konter/Nahkampf oder Konter/Wuchtschlag gegen Heiteira zu leveln ?
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
UrsaRing hab ich nicht. Und mein Machomei hat Patronenhieb/Rammboss bekommen :(, daher auch nicht gepusht.
Klar, Machomei mit Kampdattacken wäre der Hammer....Aber das muss man erstmal bekommen...
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Erinnert mich an meine 2 Kater :D die sitzen auch liebend gern auf meinem Rücken/Schultern :D

Bin gespannt was das Psiana für ein Moveset bekommen wird.
Zen/Seher als Angreifer
Konfusion/Psystrahl als Deffer

Soll ich auf das hoffen? Oder gibts sinnvolleres?
Kann man mit Konfusion noch ausweichen?
 

Anhänge

Thema:

Was fängt man denn mit Nachtara und Psiana an ?

Was fängt man denn mit Nachtara und Psiana an ? - Ähnliche Themen

  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

    Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
  • Pokeball Plus fängt kein Pokémon

    Pokeball Plus fängt kein Pokémon: Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eine Pokeball Plus. Das Verbinden/Koppeln des Balls war kein Problem, das automatische Drehen der...
  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ähnliche Themen

    • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

      Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

      Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
    • Pokeball Plus fängt kein Pokémon

      Pokeball Plus fängt kein Pokémon: Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eine Pokeball Plus. Das Verbinden/Koppeln des Balls war kein Problem, das automatische Drehen der...
    • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

      Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
    Oben