Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Diskutiere Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du kannst mich ja gerne mal besuchen und dann schauen wie du das vllt 100 Meter entfernte Relaxo suchen sollst wenn der Tracker voll mit Pokéstops...

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Sumse schrieb:
bzw der angeblich grottige Tracker.
Du kannst mich ja gerne mal besuchen und dann schauen wie du das vllt 100 Meter entfernte Relaxo suchen sollst wenn der Tracker voll mit Pokéstops am anderen Ende vom Dorf ist.
(Klar rumlaufen, aber Fakt ist; es wird dir nicht angezeigt was eigentlich Sinn einer Nearbyliste ist, oder?!)

Das klappt nunmal nicht und das ist einfach nur schlecht gemacht von Niantic. Klar rechtfertigt es keine Nutzung einer Map. Aber wenigstens um Spawnpunkte von Pokémon ausfindig zu machen um eine Lauf-Route zu planen sollte ich dann doch dürfen wenn ich schon nicht sehe was unmittelbar neben mir sein könnte.

Und ja, falls auf der Map mal ein Relaxo ist welches 2 Häuser weiter ist, dann laufe ich halt los.
Die Spawnpunkte - insbesondere für seltene Pokémon - sind hier irgendwie drei verschiedene Orte welche man alle zusammen innert 5 Minuten erreicht und abchecken kann. Aber wie soll man sehen dass sie da sind wenn der Tracker voll mit 800 Meter entfernten Stops ist?
Sumse schrieb:
Mit dem Auto gezielt ca 8km zu fahren für ein Pokémon welches man nie bekommen könnte zu Fuss ist in meinen Augen tatsächlich absolut nicht akzeptabel. Wenn aber 200 Meter entfernt etwas ist was ich per Zufall sehe, dann könnte ich diesem auch ohne Map problemlos begegnen.
Die Spawnpunkte kenne ich ja nun hier im Dorf. Trotzdem ist die Nearby-Liste voll mit Stops zu denen ich mindestens 10 Minuten zu Fuss habe.

Schlussendlich bleibe ich bei der Meinung, dass der Tracker - zumindest auf dem Land wie bei mir - einfach grottig ist.
Ich kann dir morgen gerne einen Screenshot anhängen falls es nicht glaubwürdig rüberkommt dass ich hier gewisse Komplikationen habe mit der Nearby-Liste! :)
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
TrueMG351 schrieb:
Sumse schrieb:
bzw der angeblich grottige Tracker.
Sumse schrieb:
Schlussendlich bleibe ich bei der Meinung, dass der Tracker - zumindest auf dem Land wie bei mir - einfach grottig ist.
Ich kann dir morgen gerne einen Screenshot anhängen falls es nicht glaubwürdig rüberkommt dass ich hier gewisse Komplikationen habe mit der Nearby-Liste! :)
Die Meinung kannst Du gerne haben und auch behalten. Das der Tracker zumindest verbesserungswürdig ist, von mir aus auch grottig, muss ich mit Dir nicht disskuttieren. Das ist Geschmackssache und ich sehe das zumindest ähnlich wie Du. Und das ist wohl auch mal die Meinung der (nicht schweigenden) Mehrheit hier.
Ich fände es nur doof, wenn sie einen Tracker einführen würden, der sich so verhält wie die Maps es jetzt tun. Werden sie natürlich nicht machen, aber wurde ja auch schon vereinzelt(!) gefordert. Gab ein paar gute Vorschläge hier (fast alle wären eine Verbesserung.). Die wohl einfachste wäre die Einführung eines Filters. Also das man bestimmte Pokemon ausblenden kann. Wäre schon ne deutliche Verbesserung. Aber das wurde hier ja auch schon alles durchgekaut..
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Sumse schrieb:
Ich fände es nur doof, wenn sie einen Tracker einführen würden, der sich so verhält wie die Maps es jetzt tun.
Das wäre auch meiner Meinund nach ziemlich doof und nicht der Sinn, ja.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte (sofern der Aufwand der Programmierung nicht zu gross ist) ist, dass man im Optionsmenü ähnlich wie die Musik eine neue Option hat namens "Pokéstop-Tracking".
Wenn ich dieses clientseitig ausschalten könnte per InGame-Knopf würde ich das liebend gerne tun und auch ab sofort ohne Map spielen da ich ja dann wieder sehe was sich hier in der Nähe rumtreibt.

Da sie für das Tracking-Update aber eine neue Version des Spiels brauchten weiss ich nicht ob sowas überhaupt möglich wäre. Cool fände ich es trotzdem :)
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
TrueMG351 schrieb:
Sumse schrieb:
Ich fände es nur doof, wenn sie einen Tracker einführen würden, der sich so verhält wie die Maps es jetzt tun.
Das wäre auch meiner Meinund nach ziemlich doof und nicht der Sinn, ja.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte (sofern der Aufwand der Programmierung nicht zu gross ist) ist, dass man im Optionsmenü ähnlich wie die Musik eine neue Option hat namens "Pokéstop-Tracking".
Wenn ich dieses clientseitig ausschalten könnte per InGame-Knopf würde ich das liebend gerne tun und auch ab sofort ohne Map spielen da ich ja dann wieder sehe was sich hier in der Nähe rumtreibt.

Da sie für das Tracking-Update aber eine neue Version des Spiels brauchten weiss ich nicht ob sowas überhaupt möglich wäre. Cool fände ich es trotzdem :)
Ich lebe scheinbar ähnlich wie du.
Im Ort zwar keinen Stop und auch nur --->ein<--- Pokemon (RTH), aber weiter entfernt, wo ich gelegentlich bin, um überhaupt PG spielen zu können, siehts bei mir genauso aus.
Das Schlimme ist, "nearby" sind dort etwa 95% der Pokemon, die aber durch den Stop fast immer ausgeblendet werden.
Echt unschön.

Mir würds reichen, wenn die die Anzeige des Radars von 9 auf 12 Pokemon erhöhen und maximal 6 durch Stops belegt werden können.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.767
Team
Rot
@alle Map-Spieler:

Nutzt einfach weiter eure Map und spielt, wenn es euch so gefällt.

Aber:

1. Gesteht euch endlich selbst ein, dass ihr cheatet.

2. Hört auf diesen bullshit zu erzählen, ihr hättet dadurch keine Vorteile.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Sukram schrieb:
@alle Map-Spieler:

Nutzt einfach weiter eure Map und spielt, wenn es euch so gefällt.

Aber:

1. Gesteht euch endlich selbst ein, dass ihr cheatet.

2. Hört auf diesen bullshit zu erzählen, ihr hättet dadurch keine Vorteile.
Ich nutze Maps und mir ist es VÖLLIG Latte ob ihr mich Cheater oder wie auch immer nennt.. ich spiele so ich ich es mag und nicht wie manche es gerne hätten.

Desweiteren geht es mir auch ca. 3-8cm am Allerwertesten vorbei wenn andere meinen sie hätten durch mich einen Nachteil.
Ich investiere in das Spiel und somit nehme ich mir auch das Recht raus so zu spielen wie ich es für richtig halte.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Capsoni schrieb:
Sukram schrieb:
@alle Map-Spieler:

Nutzt einfach weiter eure Map und spielt, wenn es euch so gefällt.

Aber:

1. Gesteht euch endlich selbst ein, dass ihr cheatet.

2. Hört auf diesen bullshit zu erzählen, ihr hättet dadurch keine Vorteile.
Ich nutze Maps und mir ist es VÖLLIG Latte ob ihr mich Cheater oder wie auch immer nennt.. ich spiele so ich ich es mag und nicht wie manche es gerne hätten.
Desweiteren geht es mir auch ca. 3-8cm am Allerwertesten vorbei wenn andere meinen sie hätten durch mich einen Nachteil.
Ich investiere in das Spiel und somit nehme ich mir auch das Recht raus so zu spielen wie ich es für richtig halte.
was ist denn DAS bittesehr für eine asoziale Einstellung? Nur weil du Geld investierst, gelten die Spielregeln für dich nicht? Soll heißen, wenn du beim Fußball dem DFB genug Geld spendest, dann berechtigt dich das auch dazu, einen 12. oder 13. Mann aufs Spielfeld zu stellen? Immehin hast du ja Geld investiert und damit darfst du dann ja so spielen, wie du es für richtig hältst, wa?

Du vergisst wohl, dass dir das Spiel nicht gehört und dass du nicht der einzige bist, der spielt. Nichts, aber auch rein gar NICHTS berechtigt dich dazu, das Spiel so zu spielen wie DU es willst, wenn es den Spielregeln widerspricht.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Rabulist schrieb:
Du vergisst wohl, dass dir das Spiel nicht gehört und dass du nicht der einzige bist, der spielt. Nichts, aber auch rein gar NICHTS berechtigt dich dazu, das Spiel so zu spielen wie DU es willst, wenn es den Spielregeln widerspricht.
Wenn es Niantic nicht gefällt wie ich spiele können sie mich gerne bannen. Ob du dich jetzt aufregst oder nicht.. auch das ist mir WUMPE... ich nutze trotzdem weiterhin Maps.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
War jetzt hier mehrere Tage nicht mehr aktiv und habe Pogo nur noch angemacht, um Münzen zu kassieren und Boni abzuholen.
Mich öden diese Rechtfertigungversuche so dermaßen an.. Keinen Vorteil durch Maps. Die ganzen Diskussionen gäbe es doch gar nicht, wenn Mapspieler keinen Vorteil hätten. Dank gymhuntr hatte ich einen riesigen Vorteil. Konnte in den letzten Monaten täglich 100 Münzen kassieren. Spielt man regelmäßig mit Map kriegt man genug Bonbons zusammen, um die geschlüpften Relaxos, Chaneiras und Larvitare ordentlich zu pushen (spielt überhaupt keine Rolle, ob das Vieh IV 0 und wp 10 hat. Die Bonbons reichen doch). Ich weiß das, habe selber Mal wenige Tage mit Map gespielt.
-} Weil ich bezahle, darf ich Maps nutzen. Achso, ich habe auch bezahlt, darf ich dann jetzt mit GPS Fake spielen?
-} Weil kein guter Tracker im Spiel ist, nutze ich Maps. OK... Dürfen Dorfspieler dann auch GPS faken, weil sie keine Stops in der Nähe haben. Ist ja schließlich auch Niantics Schuld, dass die Stopdichte ungleich verteilt ist. So viel zu den "Argumenten".
Ich bin echt Mal gespannt, wann hier im Forum auch der GPS Fake legitimiert wird. Maps sind ja jetzt salonfähig und legitim.
Nicht-Map-Spieler werden iwann das Nachsehen haben, sofern sie auch am Arenakampf weiterhin teilnehmen wollen. Ich warte jetzt das Arenaupdate ab. Aber so wie es momentan läuft, macht mir weder das Forum (immer die beiden Lager, die sich gegenüberstehen) noch das Spiel selber Spaß (das liegt in erster Linie am monotonen Einheitsbrei und zu wenig Content, aber auch an dem Gefühl, eine Map nutzen zu müssen, um konkurrenzfähig bleiben zu können. Bei einem Spiel, was so wenig Content hat, ist eben der einzige Reiz nur noch der Wettkampf. Was soll man sonst machen, wenn der Dex voll ist?)
Dementsprechend setze ich mich jetzt erstmal vor die Switch und spiele ne Runde Zelda.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Capsoni schrieb:
Wenn es Niantic nicht gefällt wie ich spiele können sie mich gerne bannen. Ob du dich jetzt aufregst oder nicht.. auch das ist mir WUMPE... ich nutze trotzdem weiterhin Maps.
solche Leute wie du, die glauben sie hätten ein RECHT dazu, so zu spielen wie sie wollen, heulen doch als erstes und am lautesten rum, wenn sie dann deswegen gebannt werden. Und du kannst hier auch nur deswegen so rumtönen, weil du genau weißt, dass es für Niantic technisch nicht machbar ist, Mapnutzer zu identifizieren und zu bannen.

@Ivywii joa, ich hab das Gefühl, dass es jetzt genau darauf hinauslaufen wird: die ehrlichen Spieler werden ihre PoGO-Zeit immer weiter zurückfahren und VIELLEICHT wiederkommen, wenn es neuen Content gibt und es werden zum Großteil nur die Cheater übrig bleiben.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Mich würde wirklich mal interessieren wer in diesem Forum wirklich absolut sauber ist und noch nie einen Blick in eine Map geworfen hat.
Was ich aber schon wiederholt gelesen habe ist sinngemäß:
Ich spiele ohne Map, aber ich habe mal aus Interesse reingeschaut...........................
Verlogenes Volk, mehr kann man dazu nicht sagen.
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Ohne Maps, meine 50 Level Bots, meine GPS Fake App, meine Gelb und Blau zweit Accounts um die roten Arenenplätze frei zu machen hätte ich schon im August 2016 aufgehört...

Wisst ihr was passiert wenn man die 26 Icognitos voll hat? Bekomme ich dann ein persönliches Glückwunschschreiben per Post von Niantic geschickt?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
NeDfLaNdErS schrieb:
Wisst ihr was passiert wenn man die 26 Icognitos voll hat? Bekomme ich dann ein persönliches Glückwunschschreiben per Post von Niantic geschickt?
Nein. Es fehlen dann noch zwei... ;)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Diavolo schrieb:
Mich würde wirklich mal interessieren wer in diesem Forum wirklich absolut sauber ist und noch nie einen Blick in eine Map geworfen hat.
Was ich aber schon wiederholt gelesen habe ist sinngemäß:
Ich spiele ohne Map, aber ich habe mal aus Interesse reingeschaut...........................
Verlogenes Volk, mehr kann man dazu nicht sagen.
und was ich mich frage, warum einige Mapper hier so ein aggressives Auftreten an den Tag legen und ausfallend werden? (Bevor sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich meine damit nicht alle, die sich hier pro Map aussprechen! Aber es sind schon immer dieselben Personen, die dazu neigen.)
Ich fühl mich da jetzt auch nicht angesprochen, da ich mich nie zu den sauberen Spielern gezählt habe. Gomap hat mir nur einfach keinen Spaß auf Dauer gemacht, daher habe ich es so selten genutzt. Gymhuntr hingegen aber sehr oft. Ich will mich also keinesfalls als "besser" oder sonstwas darstellen, aber @Rabulist hat meiner Meinung nach Recht. Die wirklich sauberen Spieler sind bald nicht mehr konkurrenzfähig. Entweder du nutzt auch Maps (damit meine ich sowohl Seiten wie gomap,aber auch gymhuntr) oder du hast bald das Nachsehen und kannst dir das Arenagameplay abschminken. Und das finde ich sehr schade.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Diavolo schrieb:
Mich würde wirklich mal interessieren wer in diesem Forum wirklich absolut sauber ist und noch nie einen Blick in eine Map geworfen hat.
Was ich aber schon wiederholt gelesen habe ist sinngemäß:
Ich spiele ohne Map, aber ich habe mal aus Interesse reingeschaut...........................
Verlogenes Volk, mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich habe mal eine Nacht radikales, excesives Automapping betrieben. Dadurch einen riessen Vorteil gehabt, für die geringe Zeit welche ich investiert habe. Dadurch wurde mir auch endgültig klar, dass es cheating ist. Bin somit definitiv nicht zu 1oo Prozent sauber. Bin per meiner eigenen Definition somit ein Cheater. Aber immerhin reuig und einsichtig. Als verlogen würde ich mich nicht bezeichnen. Allerdings akzeptiere ich es, wenn du das machst, weil ein paar Argumente dafür habe ich dir ja geliefert. (In Mulders Richter-Cheaterskala würde ich mich bei 2,2 einordnen) (Fühle mich nicht beleidigt. Keine Entschuldigung nötig)

Allerdings klingt das Zitat für mich jetzt auch nach Rechtfertigung. Weil ihr es mal ausprobiert habt, darf ich jetzt ständig.
Wobei man sich ja nicht rechtfertigen muss, wenn man nichts unrechtes tut.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Diavolo schrieb:
Mich würde wirklich mal interessieren wer in diesem Forum wirklich absolut sauber ist und noch nie einen Blick in eine Map geworfen hat.
Was ich aber schon wiederholt gelesen habe ist sinngemäß:
Ich spiele ohne Map, aber ich habe mal aus Interesse reingeschaut...........................
Verlogenes Volk, mehr kann man dazu nicht sagen.
ich schau gerne mal auf die Map, um zu gucken wo was spawnt, auch deutlich überregional, aber das ist nur zur Befriedigung der Neugierde. Ich hab soweit ich mich erinnere noch nie auf die Map geschaut und gesagt "oh, das Pokemon will ich haben, da fahr ich JETZT hin um es zu fangen."
Aber ich muss zugeben, dass ich tatsächlich mittlerweile manchmal kurz vor Feierabend auf die Map gucke um zu sehen, ob nicht vielleicht doch eine Arena die ich mit einem kleinen Umweg erreichen kann, irgendwo unter Lvl10 ist. Anders komme ich aber mittlerweile kaum noch in Arenen rein und wenn ich dann von Spielern höre, die jammern dass sie wieder 5 Arenen von ihren 30 verloren haben, dann bin ich einfach nur Fassungslos. Für mich ist es schon ein überdurchschnittlicher Erfolg, wenn ich mal 50 Münzen am Tag abkassieren kann (und das sage ich als Großstadtspieler). Spätestens wenn mein Pokedex voll ist, werd ich mich dann aber aus dem Arenaspiel vollkommen ausklinken und auf Updates warten.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ivywii schrieb:
Diavolo schrieb:
Mich würde wirklich mal interessieren wer in diesem Forum wirklich absolut sauber ist und noch nie einen Blick in eine Map geworfen hat.
Was ich aber schon wiederholt gelesen habe ist sinngemäß:
Ich spiele ohne Map, aber ich habe mal aus Interesse reingeschaut...........................
Verlogenes Volk, mehr kann man dazu nicht sagen.
und was ich mich frage, warum einige Mapper hier so ein aggressives Auftreten an den Tag legen und ausfallend werden? (Bevor sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich meine damit nicht alle, die sich hier pro Map aussprechen! Aber es sind schon immer dieselben Personen, die dazu neigen.)Ich fühl mich da jetzt auch nicht angesprochen, da ich mich nie zu den sauberen Spielern gezählt habe. Gomap hat mir nur einfach keinen Spaß auf Dauer gemacht, daher habe ich es so selten genutzt. Gymhuntr hingegen aber sehr oft. Ich will mich also keinesfalls als "besser" oder sonstwas darstellen, aber @Rabulist hat meiner Meinung nach Recht. Die wirklich sauberen Spieler sind bald nicht mehr konkurrenzfähig. Entweder du nutzt auch Maps (damit meine ich sowohl Seiten wie gomap,aber auch gymhuntr) oder du hast bald das Nachsehen und kannst dir das Arenagameplay abschminken. Und das finde ich sehr schade.
Hier gibt es im Forum ja ein Thread, der genau auf das gleiche Thema eingeht. Hier zitiere ich mal frei.

1) Es gibt einige die fahren in der 50er Zone 30, weil Sie das Spiel nicht verstanden haben. (1 von 80 Millionen)
2) Einige fahren genau 50 schon aus Prinzip. (vielleicht 10%)
3) Die meisten fahren 60. (vielleicht 85%) (Gab ja genug Gründe, Cheater zu werden/sein)
4) Einige fahren 85. (kostet temporär den Führerschein, aber mehr passiert nicht) (Ist nur mich z.B. FF, Map-Car-Night)
5) Sehr wenige fahren 150. (Strafanzeige! ;) ) (GPS-Sniper, Spoofer oder wie man die DreXXsäXXe sonst nennt)

@Diavolo Meine Spielweise habe ich hier schon öfter gepostet (Variante 3) und ich kann mit Variante 1-4 leben. Deshalb sollte man pauschalisierende und beleidigende Äußerungen wie "Verlogenes Volk" sein lassen. Du kannst dir das vielleicht nicht vorstellen, aber Variante 4 ist stressig und macht vielleicht auch nicht jedem Spaß. Ich zumindest fühlte mich angesprochen.

Das Arenagameplay ist vom reinen Mapspieler meiner Meinung nach nicht betroffen, da man nur von 10 Arenen profitieren kann. Erst wenn man für jede Arena kassieren könnte. 10 gute Pokemon hat jeder der regelmäßig spielt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Mulder schrieb:
Hier gibt es im Forum ja ein Thread, der genau auf das gleiche Thema eingeht. Hier zitiere ich mal frei.
1) Es gibt einige die fahren in der 50er Zone 30, weil Sie das Spiel nicht verstanden haben. (1 von 80 Millionen)
2) Einige fahren genau 50 schon aus Prinzip. (vielleicht 10%)
3) Die meisten fahren 60. (vielleicht 85%) (Gab ja genug Gründe, Cheater zu werden/sein)
4) Einige fahren 85. (kostet temporär den Führerschein, aber mehr passiert nicht) (Ist nur mich z.B. FF, Map-Car-Night)
5) Sehr wenige fahren 150. (Strafanzeige! ;) ) (GPS-Sniper, Spoofer oder wie man die DreXXsäXXe sonst nennt)

@Diavolo Meine Spielweise habe ich hier schon öfter gepostet (Variante 3) und ich kann mit Variante 1-4 leben. Deshalb sollte man pauschalisierende und beleidigende Äußerungen wie "Verlogenes Volk" sein lassen. Du kannst dir das vielleicht nicht vorstellen, aber Variante 4 ist stressig und macht vielleicht auch nicht jedem Spaß. Ich zumindest fühlte mich angesprochen.

Das Arenagameplay ist vom reinen Mapspieler meiner Meinung nach nicht betroffen, da man nur von 10 Arenen profitieren kann. Erst wenn man für jede Arena kassieren könnte. 10 gute Pokemon hat jeder der regelmäßig spielt.
finde die Differenzierung schon ziemlich gut, aber meine Toleranz hört bei 3 auf. FF ist unerträglich und sorgt ganz besonders dafür, dass immer mehr ehrliche Spieler aufhören. Meine Freundin spielt fast genauso viel wie ich, der UNterschied ist hauptsächlich der tägliche Arbeitsweg und sie hat mit level 34 genau 2 Pokemon die (knapp) über 3000 WP haben. Das heißt, bei der aktuellen Arenalage landet sie fast immer auf den unteren Rängen und fliegt dank FF auch aus starken Arenen schnell wieder raus.
Deine Argumentation, dass das Arenagameplay nicht betroffen sei, ist schlichtweg falsch, weil zum einen eben Maps nicht nur Pokemon anzeigen, sondern auch Arenen und das mehr als alles andere das Arenaplay beeinflusst und zum anderen hören die wenigsten Spieler bei 10 Arenen auf, wenn sie mehr bekommen können. Das bringt dann persönlich zwar nur noch den Vorteil des "Puffers", blockiert aber effektiv ne Menge Plätze für andere Spieler, die dann halt leer ausgehen.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Ganz kurz,
bei allen die sich durch meine Äüßerung "Verlogenes Volk" angegriffen fühlen möchte ich mich vielmals entschuldigen.
Ich wollte definitif niemanden von Euch beleidigen, ich wollte aber provozieren und damit einen Seitenhieb an die Moralapostel verteilen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Rabulist schrieb:
finde die Differenzierung schon ziemlich gut, aber meine Toleranz hört bei 3 auf. FF ist unerträglich und sorgt ganz besonders dafür, dass immer mehr ehrliche Spieler aufhören. Meine Freundin spielt fast genauso viel wie ich, der UNterschied ist hauptsächlich der tägliche Arbeitsweg und sie hat mit level 34 genau 2 Pokemon die (knapp) über 3000 WP haben. Das heißt, bei der aktuellen Arenalage landet sie fast immer auf den unteren Rängen und fliegt dank FF auch aus starken Arenen schnell wieder raus.Deine Argumentation, dass das Arenagameplay nicht betroffen sei, ist schlichtweg falsch, weil zum einen eben Maps nicht nur Pokemon anzeigen, sondern auch Arenen und das mehr als alles andere das Arenaplay beeinflusst und zum anderen hören die wenigsten Spieler bei 10 Arenen auf, wenn sie mehr bekommen können. Das bringt dann persönlich zwar nur noch den Vorteil des "Puffers", blockiert aber effektiv ne Menge Plätze für andere Spieler, die dann halt leer ausgehen.
Von FF war ich auch schon oft betroffen. Aktuell komme ich in 4 Stammarenen deshalb nicht rein. Aber bei uns greifen auch immer mal die roten an und dann muss ich halt das Zeitfenster erwischen und wieder in die Arenen zu kommen. Da viele Zugriff auf einen Zweitaccount durch Kinder oder Freundin/Frau haben wird man mit dem Problem leben müssen. Und damit kann ich mich arrangieren.

Mit dem Arenagameplay habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich hast du Recht. Ich meinte aber einen Hardcore Mapspieler gegen einen Hardcore Nichtmapspieler bei gleichem Geldeinsatz. Der eine kauft Brüter und der andere Sprit. Der eine fängt jede Menge Taubsis und bekommt Candys vom Buddy und Chaneira aus dem Ei. Der andere bekommt alle 15 Autokilometer ein IV50 Heitera, Relaxo mit 4 Candys. Die Schere geht da nicht so stark auseinander. Glaube ich zumindestens. Vorallem weil der Zeiteinsatz im Verhältnis zum Ertrag gering ist.

Und der Mapspieler hat bei dem ganzen Streß schneller einen Herzinfakt. ;) Problem regelt sich von selber. :thumbsup:
 
Thema:

Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel - Ähnliche Themen

  • Spieler spielt mit ilegallen prg

    Spieler spielt mit ilegallen prg:
  • GPS spielt verrückt

    GPS spielt verrückt: Hallo! Ich habe ein Problem seit ungefähr zwei Wochen. Mein "Spieler" bewegt sich automatisch und rennt herum obwohl ich mich gerade nicht bewege...
  • ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?

    ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?: Ich habe jetzt schon mehrmals gedreht aber da kamen keine Bälle raus nir beleber oder so, und wenn ich du den Albert diesen Geist oder so mit dem...
  • GPS spielt komplett verrückt, was kann ich tun?

    GPS spielt komplett verrückt, was kann ich tun?: Mein GPS Signal spielt immer wieder verrückt, das ich im Spiel öfters irgendwo anders bin. Mal Land wo nichts gebaut ist, mal nur Wasser usw usw...
  • Wetter spielt verrückt?

    Wetter spielt verrückt?: Ich bin einer, der immer rumnölt und viele Updates als Verschlechterung empfunden hat. Die letzten beiden waren aber genial, das muss man Niantic...
  • Ähnliche Themen

    Oben