Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Diskutiere Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier spawnen die richtig seltenen Viecher auch oft mitten im Wald und ich muss sagen, dass ich das sehr gut finde! So bleibt es was besonderes...

Dust

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
45
Hier spawnen die richtig seltenen Viecher auch oft mitten im Wald und ich muss sagen, dass ich das sehr gut finde! So bleibt es was besonderes, wenn man sie fangen kann und man bekommt so trotzdem recht regelmäßig. Außerdem ist es näher an GameBoy-Spiel und Serie, da bekommt man mitten in der Stadt auch keine seltenen Viecher ;)
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Wobei man bei dem doppel Bonbon Event überlegt wieder die Maps zu nutzen...

Jetzt würde es sich richtig lohnen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.302
Standort
Wesel
Team
Rot
Gäbe es eine für meinen Ort, dann würde ich, also min. würde ich gern mal schauen wollen, unabhängig vom Event
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
blacksheep19 schrieb:
Wobei man bei dem doppel Bonbon Event überlegt wieder die Maps zu nutzen...

Jetzt würde es sich richtig lohnen.
dazu braucht man halt auch eine die funktioniert :D

ich schätz mal am ende des events hast du 1748 dratini bonbons
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
TheSilphroad nutze ich seit Weihnachten ganz gern.
Zum einen teile ich mit anderen die von mir entdeckten/bestimmten Nester.
Zum anderen kann ich gucken, wohin sich der nächste Wochenendausflug lohnt.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
ndstrctbl schrieb:
blacksheep19 schrieb:
Wobei man bei dem doppel Bonbon Event überlegt wieder die Maps zu nutzen...

Jetzt würde es sich richtig lohnen.
dazu braucht man halt auch eine die funktioniert :D

ich schätz mal am ende des events hast du 1748 dratini bonbons
Man muss nur am richtigen Ort wohnen :p

Soviel bonbons wären schon super :D wird sich aber nicht ausgehn ;(
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Dass es diese Maps gibt, liegt doch nur daran, dass Niantic lange Zeit völlig unfähig war, irgendetwas hilfreiches beim Finden von Monstern hinzukriegen (und dass halt manche Monster extrem selten sind, am Anfang noch viel mehr als heutzutage). Erst durch den fehlenden Tracker kam es doch zu der Idee, sich selbst diese Maps zu programmieren. Und nun haben die Leute halt Blut geleckt...

De fakto hat man auch wirklich einen großen Vorteil dadurch, weil man einfach bessere Monster in die Arenen stellen kann.

Ich habe auch fastpokemap genutzt, aber in Bezug für die wirklich guten Monster für mehr als ein paar Dratinis hats nicht geholfen. Und als zwei Mal ein Relaxo in der Nearby-Liste war, aber nicht gefunden werden konnte, und fpm schon nicht mehr ging, habe ich mit den Homescanner von pokemonradar.de installiert. Der hat seine Ergebnisse auch öffentlich ins Web hochgeladen, war also nichts, was nur mir alleine genutzt hätte und völlig unfair gegenüber anderen Spielern gewesen wäre. Hier gabs Leute, die haben die ganze Stadt damit gescannt... dank dieses Scanners habe ich genau einen Relaxo fangen können. Hat sich aber auch komisch angefühlt (weil tendenziell sicher kaum andere Spieler da drauf geguckt haben, auch wenn es prinzipiell möglich war, und es daher ein kleiner unfairer Vorteil für mich war, aber ich habs zum Ausgleich für die nicht gefundenen Relaxos dann doch ins Herz geschlossen)... lange ging pokemonradar auch nicht mehr.

Mit fastpokemap damals hat es aber echt richtig viel Spaß gemacht. Da ist man wirklich hinter allem hergerannt, was nicht RTH war, musste schauen, schaffe ich das noch, welches hole ich zuerst... und das waren Mons, die man heute nebenbei mitnimmt, gar nicht mehr würdigt, weil sie mittlerweile oft genug spawnen und man mehr als genug davon hat.

Ohne Karte hat sich das Spiel dann zeitweise angefühlt, wie blind+sinnlos durch die Gegend zu laufen.

Auf Gymhunter schaue ich auch nach, vor allem, ob bzw. wo meine Pokis in der Arena stehen. Das kompensiert ja auch nur eine fehlende Funktion in der App, nämlich die Arenen ansehen zu können, in welcher man ein Mon stehen hat.

Auf Facebook dagegen werden manchmal Screenshots von Scannerapps gepostet, wo die Leute mit 50 Accounts rings um sich herum scannen. Das ist schon definitiv unfair, und erklärt auch die Decks bzw. die Monster, die man so in den Arenen sieht, von einigen Usern. Aber eine öffentlich für alle einsehbare Lösung wie fpm könnte mir schon gefallen. Mittlerweile könnte ja 50 m neben einem ein Relaxo spawnen, und wenns nicht an nem Pokestop ist, würde man es gar nicht merken, kein Wunder, dass man nie einen zu fangen kriegt.

Regionale Scanner hatte ich bei meiner letzten Suche ohnehin genügend gefunden, leider ist in unserer Großstadt aber keiner in der Lage, so ein Ding aufzusetzen.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Tsuki schrieb:
Ich muss übrigens zugeben, dass ich ziemlich am Anfang vom Spiel versucht habe zu bescheissen. :D Und zwar habe ich dem Gerücht geglaubt, dass man Kilometer für die Eier gutmacht, wenn man das Smartphone auf einen Plattenspieler legt. :whistling: Später war mir natürlich klar, dass das gar nicht funktioneren kann. Aber es war zumindest ein Riesenspaß für die Katzen. :D

Sehr genial! Aber das Handy samt Akkupack der Katze auf den Rücken zu binden, und dann ab durch die Mitte mit der Mieze, das hätte was gebracht :thumbsup:
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
@Cottaer2: Ja, auf die Idee sind wohl tatsächlich schon welche gekommen - das Bild hier hatte ich ganz am Anfang von PoGo mal auf Pinterest gefunden... :D

 

Anhänge

cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich habe die letzten Tage mal gomap ausprobiert. Praktisch ist das, weil man in etwa weiß wo die Eventpokemon gehäuft spawnen und diese Orte aufsuchen kann. Was die seltenen Pokemon betrifft, bringt es aber nur bedingt etwas. Man muss a) rechtzeitig auf die Karte schauen und b) auch gerade in der Nähe sein. Auch nervt das Wechseln zwischen Pokemon-App und Karte, zumal dank meiner 2 GB RAM dann gerne mal der Ballon kommt.

Niantic sollte endlich mal einen brauchbaren Tracker installieren. Das mit den Pokestops wäre ja in Ordnung, wenn dort nicht nur Taubsis und anderer Müll angezeigt werden würde und es zudem auch noch die reguläre Nearby-Übersicht gäbe. Was bringt mir die Information, dass gerade drei Pummeluffs, zwei Habitaks, zwei Hornli und zwei Taubsi an den Stops sind und ich an Dragorans und Relaxos vorbeilaufe?
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
cruz schrieb:
Ich habe die letzten Tage mal gomap ausprobiert. Praktisch ist das, weil man in etwa weiß wo die Eventpokemon gehäuft spawnen und diese Orte aufsuchen kann. Was die seltenen Pokemon betrifft, bringt es aber nur bedingt etwas. Man muss a) rechtzeitig auf die Karte schauen und b) auch gerade in der Nähe sein. Auch nervt das Wechseln zwischen Pokemon-App und Karte, zumal dank meiner 2 GB RAM dann gerne mal der Ballon kommt.
Naja, mittlerweile ist die Spawndauer meist 30min, manchmal auch 60min.
Da kommst du mit Auto oder Fahrrad, selbst mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin sehr, sehr weit.
Wenn man das dann sonntags oder abends/nachts macht, erreicht man in einer halben Stunde (oder eben 20-25 min, die man Zeit hat, weil man es ja erst entdecken muss auf der Map) mit dem Auto den gesamten Westteil Berlins plus die zentrumsnahen Ostbezirke.
Und es gibt Leute, die das genauso - quasi als zeitintensiven Sport - so betreiben. Gar nicht so wenige.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
@Lssnh90: :D :D :D Solange nicht der Fuchs kommt und das Huhn verschleppt... :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
cruz schrieb:
Niantic sollte endlich mal einen brauchbaren Tracker installieren. Das mit den Pokestops wäre ja in Ordnung, wenn dort nicht nur Taubsis und anderer Müll angezeigt werden würde und es zudem auch noch die reguläre Nearby-Übersicht gäbe. Was bringt mir die Information, dass gerade drei Pummeluffs, zwei Habitaks, zwei Hornli und zwei Taubsi an den Stops sind und ich an Dragorans und Relaxos vorbeilaufe?
Also meine Ertfahrung ist, dass sehr seltene, wenn sie denn an den Stops sind, auch meist angezeigt werden. Auch in Gebieten mit vielen Stops.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Muss dann aber ein alter, langsamer Fuchs sein :p
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.302
Standort
Wesel
Team
Rot
Die interessanten sieht man leider echt oft nicht, naja mit Karten dann halt, Tracker zuhause sagt es gibt RTH, naja, egal, ich brauch Bälle also los und kaum vor der Tür sitzt da dann xy und auf dem Weg zum Kirchplatz nochmal was spannendes und der Tracker schweigt sich aus, hier im Dorf echt nur das in der Anzeige was an den PS sitzt und daher fände ich eine Karte echt mal spannend und kann auch jeden verstehen, der sowas nutzt, wenn es denn bereit steht
Ich versuche oft alles an den PS zu fangen, wir haben ja im Dorf nicht viele, damit die in der Nähe anderen auch angezeigt werden, geht sich aber nie aus, es spawnt immer neuer Mist an den PS, nie ist die Anzeige mal frei um die Umgebung anzuzeigen, immer neue Habitak, Goldini, Enton und Co
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
Bisher habe ich komplett ohne irgendwelche Maps gespielt. Diese Woche waren wir in Österreich im Urlaub. Zwei Tage war ich mit meinem kleinen Sohn in blacksheeps Revier (Innsbruck) wildern. Mama war zwischenzeitlich shoppen ;)
Haben dabei 35 km bei gigantischen Wetter abgerissen und auch gomap ausprobiert. Das Fangergebnis konnte sich sehen lassen:
Relaxo 1
Lapras 1
Chaneira 8
Porygon 14
Sleima 1
Dragonir 1
Dratini 1
Fukano 5
Darüber hinaus Unmengen an Kleinvieh. Nebenbei bestimmt 30 Eier ausgebrütet (darunter ein Aerodactyl, ein Chaneira und ein Porygon). Hat wirklich Spaß gemacht und ich habe auch kein schlechtes Gewissen!
:thumbsup:
 
Thema:

Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel - Ähnliche Themen

  • Spieler spielt mit ilegallen prg

    Spieler spielt mit ilegallen prg:
  • GPS spielt verrückt

    GPS spielt verrückt: Hallo! Ich habe ein Problem seit ungefähr zwei Wochen. Mein "Spieler" bewegt sich automatisch und rennt herum obwohl ich mich gerade nicht bewege...
  • ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?

    ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?: Ich habe jetzt schon mehrmals gedreht aber da kamen keine Bälle raus nir beleber oder so, und wenn ich du den Albert diesen Geist oder so mit dem...
  • GPS spielt komplett verrückt, was kann ich tun?

    GPS spielt komplett verrückt, was kann ich tun?: Mein GPS Signal spielt immer wieder verrückt, das ich im Spiel öfters irgendwo anders bin. Mal Land wo nichts gebaut ist, mal nur Wasser usw usw...
  • Wetter spielt verrückt?

    Wetter spielt verrückt?: Ich bin einer, der immer rumnölt und viele Updates als Verschlechterung empfunden hat. Die letzten beiden waren aber genial, das muss man Niantic...
  • Ähnliche Themen

    Oben