Wirklich alles nur Glück?

Diskutiere Wirklich alles nur Glück? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Luuuul :D
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Luuuul :D
 

Zinal

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
33
Bei uns gibt es in der Gruppe jemanden, der bei wirklich jedem Event mäßig shinies bekommt, andere wie jetzt bei dem smogon/rettan Event gehen komplett leer aus. Nur dieser jemand bekommt wirklich ununterbrochen alles, selbst wenn die Chance noch so gering ist. Wie kann denn das sein? Und kommt mir nicht mit alles nur Zufall, das ist sowas von lächerlich.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Zufall.

Es muss schon echt schwer zu akzeptieren sein.

Wobei... vielleicht ist es ja doch gar kein Zufall... sondern Glück?! :eek: Vielleicht stand bei der Geburt dieses Shinyjägers, dessen Vater eventuell Schornsteinfeger ist, Jupiter im neunten Haus, über seiner Wiege hing ein Mobile aus Hufeisen und statt Spinat gab's vierblättrige Kleeblätter.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Bei uns gibt es in der Gruppe jemanden, der bei wirklich jedem Event mäßig shinies bekommt, andere wie jetzt bei dem smogon/rettan Event gehen komplett leer aus. Nur dieser jemand bekommt wirklich ununterbrochen alles, selbst wenn die Chance noch so gering ist. Wie kann denn das sein? Und kommt mir nicht mit alles nur Zufall, das ist sowas von lächerlich.
Vielleicht spooft er einfach gibt ja Ort wo du bei jedem Event das shiny pokemon praktisch garantiert bekommst
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Zur Erheiterung für die Normalo-Spieler ohne Shiny-Karma. Da schrieb in unserer örtlich WA-Gruppe doch jemand folgendes:

"Echt Mist. Kann jemand mit mir ein weibliches Shiny-Pikachu mit Strohhut tauschen. Ich fang immer nur die männlichen. Hab jetzt schon vier. So ein Scheiß!"

First World Problems....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Entweder man spooft 24/7 in irgendwelchen PoGO-Hotspots und macht's über die Masse oder ... es gibt ja bekannte Spawnpunkte die nachgewiesenerweise immer Shinys auswerfen, z.B. in New York, Central Park "unten linke Ecke" nahe beim Columbus Circle, an der Rückseite des USS Maine Memorials, neben der dritten Steinreihe hinten, von rechts gezählt. Da stehen die Spoofer und die Wildpinkler schlange...

Aber meine Theorie wurde erneut bestätigt, in der Team Rocket Stunde, zwischen den Stops gehend, nur so nebenbei und unmotiviert ein paar Spawns aufgenommen, viel konnte man bei der Sonne ja eh sowieso was auf dem Display erkennen, dass war schon fast ein Plus-like fangen ... und beim abendlichen Aufräumen auf dem Sofa je ein Shiny Rettan und Smogon gefunden. Es gibt sie also wirklich, die geheimen "scheixxxxegal-Sensoren" aus dem Area 52-Alienlabor in Bielefeld, versteckt im Handy und die steuern die Shinyvergabe. Je unmotivierter ein Poki angeklickt wird, desto Shiny. Je gewollter, desto "Du bekommst niemals eines".
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Aber meine Theorie wurde erneut bestätigt, in der Team Rocket Stunde, zwischen den Stops gehend, nur so nebenbei und unmotiviert ein paar Spawns aufgenommen, viel konnte man bei der Sonne ja eh sowieso was auf dem Display erkennen, dass war schon fast ein Plus-like fangen
Ich klicke jedes Pokemon motivationslos an. Was motiviert mich auch bei dem ganzen Müll der an gewöhnlichen Tagen spawnt. Die Viecher geben Staub und gut ist. Selbst 96-100% Viecher sind einem egal geworden - zumindest bei dem alltäglichen Müll.
Von daher: Was möchtest du jedes mal mit deiner bescheidenen Theorie aussagen? Glaubst du hier rennt noch irgendwer motiviert durch die Gegend? Raids, CD und andere Dinge mal ausgeklammert. Aber nur normale Viecher zu fangen besteht schon lange nicht mehr aus Motivation wie damals. Klar, auf die Shiny Freaks, die extra dafür losziehen, trifft das nicht zu. Aber für die normaleren Spieler schon.
 

Zinal

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
33
Bei allem Respekt aber es gibt jemanden, der wirklichen ungelogen bei verdammt jedem Event, ob digda, onix, haspiror, um nur ein paar zu nennen massenweise shiny fängt. Und dieser jemand ist nicht mal auf Level 40 und hat keine 10.000 Gefangenen Viecher. Und beim jetzigen Event hat dieser jemand bereits 3 shiny smogon, während ein Kollege und ich, semesterferienbedingt, oft unterwegs sind, stundenlang smogon und rettan anklicken, leer ausgehen. Ich find das einfach äußerst seltsam.
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Bei allem Respekt aber es gibt jemanden, der wirklichen ungelogen bei verdammt jedem Event, ob digda, onix, haspiror, um nur ein paar zu nennen massenweise shiny fängt. Und dieser jemand ist nicht mal auf Level 40 und hat keine 10.000 Gefangenen Viecher. Und beim jetzigen Event hat dieser jemand bereits 3 shiny smogon, während ein Kollege und ich, semesterferienbedingt, oft unterwegs sind, stundenlang smogon und rettan anklicken, leer ausgehen. Ich find das einfach äußerst seltsam.
Nicht aufregen, ist halt so. Ich hab noch nie bei einem Event (CDay ausgeschlossen) nen Shiny bekommen. Juckt mich aber auch nicht. Meine Freundin spielt höchstens 10Stunden im Monat und sie hat meistens immer direkt 1 bis 2 shinys. Tausche mir dann eins rüber und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Sowas nennt man sich selbst bewahrheitende Prophezeiung.

Mal nachlesen bei Watzlawick "Anleitung zum Unglücklich sein
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Komisch, ich bekomme auch bei jedem event mindestens ein neues shiny, einzig bei Taubsi und Rattfratz bin ich leer ausgegangen :D
 

Zinal

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
33
Klar gibt es da immer 2, 3 die total anderer Meinung sind und sich tierisch angegriffen fühlen und dann auch richtig angepisst reagieren müssen, lächerlich:D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Bei allem Respekt aber es gibt jemanden, der wirklichen ungelogen bei verdammt jedem Event, ob digda, onix, haspiror, um nur ein paar zu nennen massenweise shiny fängt.
Stellt Euch doch nur einmal vor, jedem würde so übel mitgespielt werden, wie diesem armen Tropf. Jedes Shiny und zwar garantiert, mehrfach... ohje, die arme Sau. Ernsthaft!

Wie langweilig, Spielen ohne jegliche Spannung und Spass. Das Spiel wäre verloren. Wie soll man sich noch richtig über Glück freuen, wenn man immer Glück hat. Ein wirklich ödes Leben, ohne jegliche Höhen. Es kann doch kein "Glückserfolg" geben, wenn man im Gegenzug keine Chance zum Versagen hat... kein Freudeschrei, ohne ein Enttäuschungswimmern...oder?

Dann wäre das "tägliche Eventspiel" ja schon fast so öde, wie ein CD. Da hat ja auch wirklich jeder, der die 3 Stunden einigermaßen "richtig" spielt, eine annähernd 100%ige Garantie auf seine 3 Shiny. Also ich kann mich über ein "freies" Shiny zumindest viele 100x mehr freuen, als über so ein semi-garantiertes CD-Shiny. Den CD macht man ja "nur" wegen der Community mit bzw. weil Niantic seinen Marionetten das so befiehlt und weil man eine difuse Angst hat, man könne ja doch irgendwas verpassen. Gut, etwas freut einem das monatliche Shiny-Dreigestirn trotzdem immer noch, ja, aber das Glücksgefühl ist nur ein ganz, ganz müder Abklatsch vom dem was man empfindet, wenn einem ein "freies" Shiny zufällig und unerwartet ins Netz geht, oder?

Ich für meinen Teil, bemitleide die "Allesinshinyhabenden" ... die wirklich Glücklichen bekommen nur alle 3-4 Eventwochen einmal ein Eventshiny.

Das ist wie mit einem Briefmarkensammler, der sein Sammelgebiet irgendwann einmal komplett hat. Einem echten Sammler (=Jäger) kann in seinem Sammlerleben überhaupt NICHTS Schlimmeres je passieren, als sowas, als "komplett". Fini, das war's. Das ist wie die ultimative Drohung mit dem Weltuntergang.

Ich spreche von "echten" Sammler, nicht von Angebern ... das sind noch ärmere Würstchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Das ist wie mit einem Briefmarkensammler, der sein Sammelgebiet irgendwann einmal komplett hat. Einem echten Sammler (=Jäger) kann in seinem Sammlerleben überhaupt NICHTS Schlimmeres je passieren, als sowas, als "komplett". Fini, das war's. Das ist wie die ultimative Drohung mit dem Weltuntergang.
Ich sag auch immer, wenn mir jemand zum Geburtstag wünscht "Auf dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen" "Nein, bloß nicht alle!" :p

Zu den Spielern, die verdächtig oft viele Shinys haben- kann theoretisch natürlich auch sein (ohne jemand etwas unterstellen zu wollen), dass derjenige mit mehreren Accounts spielt - damit die Chancen vervielfacht - und sich die Shinies dann auf den Hauptaccount rübertauscht.
 
Thema:

Wirklich alles nur Glück?

Wirklich alles nur Glück? - Ähnliche Themen

  • Level40 Account wirklich verloren?

    Level40 Account wirklich verloren?: Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, bei der Stellung meiner Frage nichts falsch gemacht zu haben, da dies meine erste ist. In unserer Pogo...
  • Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert

    Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert: Ich habe mich ausersehen abgemeldet und jetzt steht prüfe ob dein Konto wirklich exerziert. Deswegen komme ich nicht mehr ins Spiel rein. Was kann...
  • Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen

    Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen: Ich habe mir vor ein paar Monaten die Nitendo Switch wegen der Wunderbox gekauft. Mittlerweile habe ich ca. 1000 Meltan gefangen und davon war...
  • Ist Lugia wirklich pushbar?

    Ist Lugia wirklich pushbar?: Hallo Leute, ich höre immer wieder, dass Trainer ihr Lugia hochpushen und gegen gefühlt jeden Raidboss auch damit kämpfen. Ist Lugia wirklich so...
  • Stimmt das wirklich?

    Stimmt das wirklich?: Hallo ich habe eine kurze Frage. Stimmt das wirklich, dass die IV was mit dem WP Wert zu tun hat? Habe mir nämlich ein Krabby mit 56 Prozent...
  • Ähnliche Themen

    • Level40 Account wirklich verloren?

      Level40 Account wirklich verloren?: Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, bei der Stellung meiner Frage nichts falsch gemacht zu haben, da dies meine erste ist. In unserer Pogo...
    • Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert

      Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert: Ich habe mich ausersehen abgemeldet und jetzt steht prüfe ob dein Konto wirklich exerziert. Deswegen komme ich nicht mehr ins Spiel rein. Was kann...
    • Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen

      Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen: Ich habe mir vor ein paar Monaten die Nitendo Switch wegen der Wunderbox gekauft. Mittlerweile habe ich ca. 1000 Meltan gefangen und davon war...
    • Ist Lugia wirklich pushbar?

      Ist Lugia wirklich pushbar?: Hallo Leute, ich höre immer wieder, dass Trainer ihr Lugia hochpushen und gegen gefühlt jeden Raidboss auch damit kämpfen. Ist Lugia wirklich so...
    • Stimmt das wirklich?

      Stimmt das wirklich?: Hallo ich habe eine kurze Frage. Stimmt das wirklich, dass die IV was mit dem WP Wert zu tun hat? Habe mir nämlich ein Krabby mit 56 Prozent...
    Oben