4er Raids zu zweit ?

Diskutiere 4er Raids zu zweit ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Einfach mal mit Absol anfangen und testen. Bei mir ist es so ziemlich egal was als Duopartner dabei ist, bzw. was der Mons benutzt. Absol geht...

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Einfach mal mit Absol anfangen und testen. Bei mir ist es so ziemlich egal was als Duopartner dabei ist, bzw. was der Mons benutzt.
Absol geht immer.
Wenn ihr Absol mit 30+Sek Restzeit packt, dann kann man Despotar angehen.
 

Fratze

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
62
Freundescode
8262 2670 2609
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass wenn man die Handyuhr vorstellt, man früher sehen kann welcher Raidgegner kommt?
Bei 1 min vorstellen klappt das auf jeden Fall, bei 30 min leider nicht. Hab noch nicht ausprobiert wieviel geht.
Habe leider keine Arena in Sichtweite meines Arbeitsplatzes, sonst würde ich da mehr rumprobieren.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Fratze schrieb:
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass wenn man die Handyuhr vorstellt, man früher sehen kann welcher Raidgegner kommt?
Bei 1 min vorstellen klappt das auf jeden Fall, bei 30 min leider nicht. Hab noch nicht ausprobiert wieviel geht.
Habe leider keine Arena in Sichtweite meines Arbeitsplatzes, sonst würde ich da mehr rumprobieren.
1:30 bevor das Ei schlüpft wird festgelegt welcher Raid-Boss schlüpft.
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Fuflmon schrieb:
Kronsen schrieb:
Würde mich aber auch interessieren, wie sehr man mit dem Machomeilevel durch Freundschaft runtergehen kann. Also ob Level 32 Machomeis bei besten Freunden schon ausreichen statt Level 35 Machomeis ohne Freundschaft.
Level 35 hat einen CP-Multiplier von 0,762Level 32 einen von 0,744

Das ein Unterschied von 2,5%.

Diese Multiplier gehen in die Berechnung der Attacke, der Verteidigung und der KP ein.

Wenn die Zahlen oben stimmen, dann reicht schon der Status "Guter" Freund, und jede Attacke meines Level 32 Machomei macht etwas mehr Schaden als die eines Level 35 Machomei ohne Freundschaftsbonus
Danke, die Multiplier hatte ich ganz vergessen. Wobei ich mir auch nie genau angeguckt habe, wie daraus der Wert der Attacke etc. berechnet wird. Ich schätze aber mal, dass es eine lineare Abhängigkeit vom CP-Multiplier ist ist? (ich google es besser selbst mal :D )
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Google es gerne, aber Du kannst auch direkt bei Gamepress in deren Suchfunktion nach "CP Multiplier" suchen --> es kommt die Tabelle oder nach "Damage Formula" dann kommen die Formeln
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Bisher Absol (normal) und Geowaz (wettergeboosted) zu zweit probiert. Ging beides recht gut. Despotar würde ich mir mit einem guten Mitspieler ebenfalls zutrauen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
So da ja gestern Zapdos erschienen ist und auf Stufe 4 runtergestuft wurde passt das ja hier perfekt.

Natürlich hab ich bereits meinen besten PoGo Kollegen gefragt ob er denn Zapdos mit mir duon will sofern das Wetter auf unserer Seite sein wird. Er hat sofort zugesagt und als die Zapdos erschienen sind, welch Glück, war es teilweise bewölkt. Beim 2ten Zapdos Raid haben wir dann unser Glück probiert. Laut pokebattler sollte das bei Wetterboost + Freundschaftsstufe (2) Great Friends hinhauen wäre aber knapp.

Das Zapdos hatte Donnerschock/Blitzkanone, laut Kollegem wohl das schwerste Match-Up. Egal doch zu Beginn war Lady Luck nicht auf meiner Seite. Ich kam erst um 172 Sek. rein hab also reichlich wertvolle Sekunden verloren, zumal wir auch nicht den Lobby Trick verwendet haben um uns mehr Zeit zu ermogeln. Dann ist es auch leider oft so gewesen das wir nur eine Steinkante rausbekommen haben da das Zapdos leider immer ungünstig vor der 2ten Steinkante dann das Despotar besiegt hat. Wir haben trotzdem weiter gemacht doch als der Timer 87 Sekunden gezeigt hatte als wir ihn grad zur Hälfte gebracht haben wurde mir doch etwas mulmig. Ich ging ehrlich gesagt doch sehr stark davon aus das wir das "sicherer" packen würden und nicht verkacken. Mit jeder Sekunde die verstrich und wir quasi "hinterher hinkten" war ich unsicherer ob wir das packen würden. Das hat sich weitergezogen und selbst als wir im roten Bereich waren hinkten wir weiter hinterher....mein Kollege hat mir dann eine schüttelnde Geste gezeigt gegen Ende des Kampfes das wir das doch nicht packen werden. Tjah ob wir das doch geschafft haben oder nicht lasst euch selber überzeugen.



https://www.youtube.com/watch?v=uHh5Zmqfx54

Mein Kollege ist auf der linken Seite ich bin rechts nur zum Verständnis
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das mit dem Lobbytrick halte ich übrigens nicht für Mogeln, sondern für einen Workaround für einen Bug. Ok, bei mehreren Personen im Raid kann man nicht vermeiden dass der Raidstart nicht synchron ist auf Grund von unterschiedlichen Geräten, Providern, etc, aber bei nem SoloRaid solte mMn die Zeit auch erst dann zu laufen beginnen wenn man kämpfen kann, d.h. NACH dem Go. ;)
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Wie funktioniert denn der Lobbytrick?
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Grubibandit schrieb:
Wie funktioniert denn der Lobbytrick?
http://www.youtube.com/watch?v=l7J0SAVgOJg

siehe hier
die ersten paar sekunden
damit fängt der raid solo, oder auch gut getimed mit deinem partner, wirklich bei 180 sek an anstatt immer so bei 176/175
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Und das müssen alle machen?
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
TheSick1981 schrieb:
Ich glaub unterhalb von 2x6 Machos auf Level 35 plus Wetterbonus wird da nicht viel gehen, meld´ dich doch mal bei Pokebattler an, der rechnet dir das aus.
Bei Wetterbonus auf Kampf, ohne Freundschaftslevel, reicht ein Level 40er mit 6x Machomei (Konter/Wuchtschlag) auf level 37-38) und ein Level 30er mit 3 Machomeis (L30 mit Konter Wuchtschlag) und 3 Aquanas (L30 - Moveset egal)

Kronsen schrieb:
General Zod schrieb:
K4terR schrieb:
General Zod schrieb:
K4terR schrieb:
Welche Rolle könnte denn der Freundschaftsbonus hier spielen? Also wie effektiv könnte dieser sein, dass man mit dem Team vielleicht etwas schwächer aufgestellt sein kann als jetzt?
Guter Freund +3%Superfreund +5%Hyperfreund +7%Bester Freund +10%
Lesen kann ich selbst. Und meine Frage beantwortet das nicht.
Die Zahlen sind doch selbsterklärend. Mit einem besten Freund kannst du ca. 9, 9% schlechter aufgestellt antreten als ohne. Musst du dir halt dann selbst ausrechnen, was das konkret bedeutet.
Das würde ich dann aber auch Pokebattler ausrechnen lassen ;)
Würde mich aber auch interessieren, wie sehr man mit dem Machomeilevel durch Freundschaft runtergehen kann. Also ob Level 32 Machomeis bei besten Freunden schon ausreichen statt Level 35 Machomeis ohne Freundschaft.
Freundschaftslevel hin oder her ... es ist sinnvoll trotzdem seine Machomeis auf L37/38 zu pushen, wenn man in so kleinen Gruppen spielt. Warum ... er hat mehr KP und bringt somit 3x Wuchtschlag raus, während kleinere, ja auch L35er Machomeis oft schon nach 2x Wuchtschlag darnieder liegen. Es bringt einem herzlich wenig 10% Schadensbonus zu bekommen, wenn einem dafür die Machos wegsterben wie die Fliegen und 20-30% weniger Hits ansetzen können.

Der Freundschaftslevel hilft aber denjenigen, die vorher zu zweit (ohne Wetterbonus) knapp gescheitert sind, wo nur 5-10 Sec. fehlten ... die könnten von den 10% Schadensbonus profitieren.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Heute war es endlich soweit...Knogga ist aufgetaucht und meine Kollegen waren auch da somit ich konnte ich mich an die Challenge machen den ohne Wetterboost zu zweit down zu kriegen.

Was soll ich sagen..ha ha ha verkackt :D zumindest in dem Fall ohne Wetterboost. Haben es mit unserer Kyogre Armee ganz knapp nicht geschafft, ich denke wär ich 2-3 passender ausgewichen weil ich dann gegen Ende die Hydropumpe rausbekommen hätte, hätte es wohl hingehauen, aber wie gesagt alles nur Vermutung. War überrascht das es nicht hingehauen hat da ich echt überzeugt war das es klappen würde :D

Naja dann im 2ten Anlaufe mit jeweils 6 Despotar + Wetterboost...und joah geschafft aber war schon sehr knackig. Alola-Knogga ist ziemlich hart und hätte ich nicht erwartet. Hab ja hier und da etwas gecalct aber offenbar etwas unterschätzt oder irgendwo mist gebaut beim calcen.

Hab es auch nicht aufgenommen da ich es einfach ohne wetterboost schaffen wollte. Hatte mit dem Kollegen Hyperfreund als Status. Ich hoffe mal das ich die Tage die chance kriege den erneut zu zweit zu machen ohne Wetterboost.

Hab aus dem ersten Raid direkt ein 96er gezogen mit 14/15/14...öhm...wäre cool wenn das Teil auch an sich ja Schaden machen würde..
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Bahamut also würdest dubei Gesteinswetter auf 6 Despos, wovon nicht alle gemaxt sind, setzen, oder eventuell Kyogre und Gengar dennoch dazupacken, auch wenn die nicht Wetterbonus haben? Meine "schwächsten" Kata-Despos sind derzeit auf so 3200 WP oben.

Schau dir das Video an, habe ich gerade gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=JJbpNyGhqcY
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Danke für das schöne Video, @Blockantrieb.

Wenn ich was daraus lernen konnte, dann, dass Kyogre recht eindeutig besser ist als Gengar (wobei jch nicht erkannt habe ob die Gengar Dunkelklaue hatten)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich habe es mit einem Freund inzwischen zu zweit gemacht, als Gestein Bonus hatte. Also mit den Kata-Despos in den Ring gestiegen. Selbst so war das doch recht knapp bzw. zäh, aber ja Haken kann man dennoch darunter setzen. :D
@Fuflmon Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Gengar ohne Dunkelklaue dabei war. Aber vielleicht täusche ich mich und zB @Bahamut kann diese Aussage widerlegen. Mit Bürde-Gengar hab ich noch nie gekämpft, obwohl ich so mein 100er aus dem Raid bekam. :D Lieber stattdessen das 60% Legacy gemaxt. Das 100er wartet daweil einfach auf bessere Zeiten.^^
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Jemand hier konkrete Erfahrung mit den Kyogres gegen den Despoten?
Ist das eine (wirklich) machbare Alternative zu den Machos, also Wetter unabhängig? Meine der KP Unterschied ist ja schon nicht zu verachten. Es geht darum, Machos haben wir alle genug aber es steht zur Zeit im Raum weitere Kyogres zu puschen (unter anderem für Despos).

Die regnerischen Videos kenne ich hätte nur gerne Meinungen/Erfahrungen aus dem Forum.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich glaub der Macho macht wegen der Doppelschwäche und dem 2x90 Schaden einfach deutlich mehr Bumms als ein wettergeboosteter Kyogre mit 150er Hydropumpe. Würds nicht versuchen. Sind neulich bei nem Despo zu dritt gescheitert weil die zwei anderen zwar angemessene Counter hatten, aber eben keine Macho-Armee benutzt haben.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
kyogre kannste trotzdem pushen für Regirock
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich hab das Pushen meines zweiten Kyogre gestoppt... und zwar weil ich "Angst" habe, dass kyogre irgendwann mit seinem Move Ursprungswoge erscheint, aber die alten nicht per TM geändert werden können. So eilig hab es ich da nicht ... 1,5 Kyogre reichen mir derzeit auch :)
 
Thema:

4er Raids zu zweit ?

4er Raids zu zweit ? - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Raid funktioniert nicht

    Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben