Sukram schrieb:
Nunja schrieb:
Und im Umkehrschluss würden aber so viele andere Spieler sich gar nicht "breit" aufstellen, was das raiden an Exraidarenen betrifft. Wenn man es auf Mewtwo anlegt, und quasi weiß, welche Arenen ausgewählt werden, dann reicht es ja an einer Arena zu raiden.
Genau so ist es doch in der Stadt.
Ich kenne genügend, die nur ihren Tagespass an den "richtigen" Arenen spielen und sich auf die anderen 100+ Spieler
verlassen bezüglich des Triggerns.
Jede Option auf Mewtu auf dem Land, würde die Anzahl an eingesetzten Pässen vergrößern, somit
mehr Umsatz!
Aber wir drehen uns hier im Kreis. Diejenigen, die Ex-Raid-fähige Arenen im Umkreis haben und (wenn sie es wollten)
auch Mewtu schon haben, sind zufrieden.
Diejenigen, die diese Optionen nicht vor Ort haben, sind unzufrieden.
Das ist dann wie im "Pokemon auf dem Land sehr frustrierend"-Thread:
Erstmal:
Ich habe gar keine Wertung abgegeben, also ob ich das gut, richtig oder gerecht finde. Ganz bewusst, denn das war und sollte gar nicht zum Inhalt meines Posts werden.
Man kann einzelne Argumente losgelöst schwer diskutieren, wenn alles so pauschalisiert und auf eine fertige Meinung reduziert wird.
Ich bin lediglich auf dein, dieses eine Argument eingegangen, das ich eben als nicht zutreffend sehe.
Ja, es gibt so einige Spieler in der Stadt, die nur die Exraidarenen bespielt haben. Aber meist nicht nur eine, sondern eben mehrere - man weiß ja nicht, welche ausgewählt wird - und das mitunter auch mehrfach.
Und selbst da gingen oft Paypässe drauf, um eben möglichst viele Exraidarenen zu bespielen.
Wenn diese nun die "sichere" Arena bezüglich eines Exraids hätten, dann würde ein Pass in der Woche reichen, dh die würden sicherlich gar keinen Paypass ausgeben.
Dazu kommen aber noch die aktivere Spieler, die eben noch weit mehr mögliche Exraidarenen bespielen in den ca. 5 Tagen, die für die Einladungen die Grundlage bilden. Da kommen dann schon einige Zusatzpässe hinzu. Nicht zuletzt für kleine raids, die man sonst nie spielen würde.
Wenn eine Arena sicher Exraids auspuckt, dann verliert Niantic in Summe mM nach deutlich an Paypässe. Viele Stadtspieler spielen in Summe deutlich weniger und selbst die Landspieler brauchen ja keine Paypässe ausgeben für die eine Arena, die man in 5 Tagen dann einmal beraiden muss.
Dann braucht es ja nur einen Raid in fünf Tagen und man ist sicher im Lostopf für einen Exraid. Man verbessert seine Chancen mit weiteren Raids (an der selben oder anderen sicheren Exraidarenen) ja null und man kann auch in jeder Welle nur eine Einladung bekommen.
Und, Triggern ist auch eine sehr diskutable Sache. Abgesehen von gesponsorten Arenen gibt es keine Arena, die verlässlich - egal wie man "triggert" - immer einen Exraid hat. Deshalb glaube ich nicht, das Triggern irgendwie Erfolg hatte der hat.
Es ist viel wahrscheinlicher, dass einfach nur eine bestimmte Aktivität vorhanden sein muss, damit eine Arena ausgewählt werden KANN. Nicht muss.
Und diese Aktivität ist nicht (mehr)so immens. Ich kenne seit den Level13-Zellen-Exraids drei Arenen, die eher zufällig einen Exraid bekamen. Zwei davon leigen sogar sehr Nahe von häufigen und bekannten Exraidarenen und die Exraidtouristen haben eben deshalb eben die bekannten Exraidarenen bespielt.
So hat mehr oder weniger ein 5er Raid mit nicht einmal in Summe 20 Personen gereicht, um da einen Exraid zu erzeugen. (Die Dunkelziffer mit zB kleineren Soloraids unbekannter, nicht eingeladener Spieler ist sehr gering, das kann man ziemlich sicher sagen.nahezu alle, einmal sogar wirklich alle Spieler dieses einen 5er Raids bekamen die Einladung. Auch an der Arena, selbst wenn auch andere passende Arenen beraidet wurden. Aber wenn diese SPieler dann woanders den Exraid absolvieren, dann passt die Mindestzahl, die Niantic wahrscheinlich hat, an dieser Arena nicht, weil zu wenige SPieler diese beraidet haben )