Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

Diskutiere Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Diese Dunkelziffer ist in der Gruppe bzw. Umgebung sehr gering. Dort sind so ziemlich alle Spieler der Region versammelt, sodass fast von...

Wieviele Ex-Raid-Einladungen hattest Du schon?

  • mehr als 10

    Stimmen: 41 24,0%
  • 10

    Stimmen: 4 2,3%
  • 9

    Stimmen: 9 5,3%
  • 8

    Stimmen: 8 4,7%
  • 7

    Stimmen: 9 5,3%
  • 6

    Stimmen: 6 3,5%
  • 5

    Stimmen: 11 6,4%
  • 4

    Stimmen: 14 8,2%
  • 3

    Stimmen: 14 8,2%
  • 2

    Stimmen: 20 11,7%
  • 1

    Stimmen: 19 11,1%
  • immer noch keine!

    Stimmen: 12 7,0%
  • Ich mache keine Raids bzw. keine Raids an Ex-Raid-fähigen Arenen

    Stimmen: 4 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
shamino schrieb:
gino81288 schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand aus einer Gruppe, haben schon 2 5er Raids mit 10 Accounts einen Ex Raid ausgelöst. Dort wird Buch geführt, wer wann geraidet hat.
Dunkelziffer gibt es aber trotzdem durch Leute, die nicht in der Gruppe sind und ggf. die Arena auf der Durchreise oder bei einem Besuch einfach mal beraiden.
Bei uns am Park wird hede Woche mindestens zwei Mal von 10 - 15 Spielern die Park-Arena beraidet (immer nur 5er-Raids). Einladungen gab es dort aber seit dem Geburtstags-EX-Raid nicht mehr.
Diese Dunkelziffer ist in der Gruppe bzw. Umgebung sehr gering. Dort sind so ziemlich alle Spieler der Region versammelt, sodass fast von "Laborbedingungen" gesprochen werden kann.

Dennoch wurden auch hier schon Arenen aus unbekanntem Grund nicht für die Pässe berücksichtigt, obwohl sie teilweise mehr Punkte hatten, als die ausgewählten Arenen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sukram schrieb:
Haeckelman schrieb:
Wenn ihr bei der Bug-Einladungswelle einen EX-RAID hattet - dann habt ihr doch eine EX-fähige Arena!!??
Da war die Größe der Zellen anders. Wie gesagt, wir haben drei Arenen, die tatsächlich und
auch gemäß OSM in einem Park liegen.

Aber mit der jetzigen Zellengröße befindet sich im Mittelpunkt der Zelle ein betonierter Platz,
ergo: keine Parkarena.
Ähhh, an der Zellengröße, die einen Park bestimmt, hat sich nie etwas geändert :D
Du kannst es auch gut sein lassen, dann musst du dir nicht ständig irgendwelchen neuen "Argumente" einfallen lassen, die überhaupt keinerlei Bedeutung haben :D
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
raidet einfach nur oft genug an der ex arena von der bugeinladungswelle, vllt bringt es ja was , anstatt ständig nur rumzumeckern und zum x tausendsten mal zu sagen, dass man ein anderes system haben möchte.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
baj1003 schrieb:
raidet einfach nur oft genug an der ex arena von der bugeinladungswelle, vllt bringt es ja was
Was denkst du, was wir machen?
Es funktioniert halt nicht. Ich weiß von der nächstgelegenen Stadt, dass es dort sehr gut funktioniert.
Von daher kann ich verstehen, dass die dort (so wie du auch) mit dem derzeitigen System zufrieden seid.
Ich bin es eben nicht.

Ich kenn mich dem ganzen Zellen-Gedöns nicht besonders aus.

Zur Zellengröße kann ich nur sagen, dass damals bei den Zellen (ich glaube es waren Level 11),
eine der drei Arenen in einer Park-Zelle lag, wobei alle drei Arenen in einer anderen Zelle lagen.

Bei den jetzigen Zellen (ich glaube Level 13) liegen alle drei Arenen in einer Zelle, deren Mittelpunkt nicht
Parkgelände ist.

Ob das die Ursache ist, oder einfach eine zu geringe Spielerzahl, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Die Zellengröße war dafür schon immer 20, das hat sich auch nicht geändert
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Die Zellengröße war dafür schon immer 20, das hat sich auch nicht geändert
Dann dürfte das die Ursache sein, denn bei den Level-20-Zellen liegt eben die Mitte der Zelle
nicht im Park.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
wtf :S
Zumindest bei der Geburtstagsraid Arena müsste das der Fall sein, sonst wäre da noch nie eins gekommen :rolleyes:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Poste doch einfach mal einen Screenshot der Arenen samt Lvl20 Zellen. Dann kann man es evtl besser beurteilen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Zumindest bei der Geburtstagsraid Arena müsste das der Fall sein, sonst wäre da noch nie eins gekommen
Hatten nicht Trainer davon berichtet, dass sie auch an nicht-Park-Arenen eingeladen wurden, bei der Bug-Einladung?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nein, ist nichts bekannt. Nach der Testphase waren alle Raids in Nest-Biomen
 

jogi1893

Schüler
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
96
Es geschehen noch Zeichen und Wunder 8o
Nach gefühlten Ewigkeiten war es letzten Samstag soweit... unsere 12-Mann-Gruppe entschloss sich in die nächst grössere Stadt zu fahren wo schon mehrere Ex-Raids stattfanden.. wie der Zufall wollte war an dem Tag an allen 4 bisherigen (mir bekannten) Ex-Arenen ein Lugia-Raid. Nachdem ich tatsächlich als erster in unsrer (nach dem CD auf knapp 30 Personen angewachsenen) Whatsapp Gruppe ein shiny lugia bekommen habe, haben wir doch allen ernstes alle(!!!) 12 leute die an dem Tag dabei waren eine EX-RAID-EINLADUNG erhalten :love:

Bin mal gespannt, hab allerdings auch Angst das es flüchtet ;(

Aber die erste Hürde wäre schonmal geschafft :D
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Sukram schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Zumindest bei der Geburtstagsraid Arena müsste das der Fall sein, sonst wäre da noch nie eins gekommen
Hatten nicht Trainer davon berichtet, dass sie auch an nicht-Park-Arenen eingeladen wurden, bei der Bug-Einladung?
Nein - auch bei der Bug-Welle waren nur "EX RAID fähige" Arenen betroffen. Ihr habt also hundertprozentig eine EX RAID Arena bei euch!!!
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Man sollte die Bug-Welle als Zeichen sehen - hier kann Mewtu kommen, hier müssen wir triggern. So wurde z.B. in meiner alten Heimat eine Parkarena in einem 2xxx Einwohner Ort zu einer Arena die schon mehrfach Pässe abwarf.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
cruz schrieb:
Man sollte die Bug-Welle als Zeichen sehen - hier kann Mewtu kommen, hier müssen wir triggern. So wurde z.B. in meiner alten Heimat eine Parkarena in einem 2xxx Einwohner Ort zu einer Arena die schon mehrfach Pässe abwarf.
Genauso ist es - bei uns haben bei der Bug-Welle auch zwei Arenen Einladungen ausgespuckt - die gar keiner auf dem Schirm hatte. Aber seitdem regelmäßig einen EX-RAID bekommen...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Das mit der Parkarena ist erfreulich, dann sind wir wohl einfach nur zu wenig Spieler.
Leider werden es bei uns aber eher weniger als mehr Spieler.

Mal sehen, vielleicht wird ja an der erforderlichen Anzahl von Raids nochmal gedreht.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Sukram schrieb:
Das mit der Parkarena ist erfreulich, dann sind wir wohl einfach nur zu wenig Spieler.
Leider werden es bei uns aber eher weniger als mehr Spieler.

Mal sehen, vielleicht wird ja an der erforderlichen Anzahl von Raids nochmal gedreht.
Wie ich in dem anderen Thread geschrieben hab,
haben wir es am WE mit einem RAID und 14 Accounts geschafft. Wieviel Accounts seit ihr insgesamt!?
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Da bin ich ja mal gespannt. Haben gestern mit 19 Accounts bei einem Raid eine Geburtstags Arena "getriggert". Mal sehen ob da was kommt :D
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
meine EX Raid Arena hier um die Ecke, habe ich 2x "getriggert". Einmal mit Flunkifer und einmal mit Machomei. Jeweils solo und jeweils eine Einladung bekommen. Leider wieder zu den unmöglichsten (Arbeits)-Zeiten, konnte ich beim ersten noch frei nehmen ist es ja dieses mal Ostersamstag und da ich im Handel arbeite... :S
Schade aber eins habe ich ja gefangen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
derTrainer schrieb:
meine EX Raid Arena hier um die Ecke, habe ich 2x "getriggert". Einmal mit Flunkifer und einmal mit Machomei. Jeweils solo und jeweils eine Einladung bekommen. Leider wieder zu den unmöglichsten (Arbeits)-Zeiten, konnte ich beim ersten noch frei nehmen ist es ja dieses mal Ostersamstag und da ich im Handel arbeite... :S
Schade aber eins habe ich ja gefangen.
Hast du keine Freundin oder Frau , Eltern oder Kinder, Geschwister oder sonst irgendwelche Familie, die du für dich an die Arbeit schicken kannst um zum Raid zu gehen, oder umgekehrt?
 
Thema:

Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

    Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
  • wieviel Raids macht ihr pro Tag ?

    wieviel Raids macht ihr pro Tag ?: Mein Limit ist 11 Raids am Tag. einer davon ist kostenlos. Das ist meine absolute finananzielle Schmerzgrenze. Ich muss zugeben dass mich die...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

      Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
    • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

      Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
    • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

      Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
    • wieviel Raids macht ihr pro Tag ?

      wieviel Raids macht ihr pro Tag ?: Mein Limit ist 11 Raids am Tag. einer davon ist kostenlos. Das ist meine absolute finananzielle Schmerzgrenze. Ich muss zugeben dass mich die...
    Oben