Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

Diskutiere Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich werd jetzt noch einmal erklären, was ich meine. Dann lass ich es, weil du auf mein Argument nicht eingehst. 1. Ja, wir sind wenige. 2...

Wieviele Ex-Raid-Einladungen hattest Du schon?

  • mehr als 10

    Stimmen: 41 24,0%
  • 10

    Stimmen: 4 2,3%
  • 9

    Stimmen: 9 5,3%
  • 8

    Stimmen: 8 4,7%
  • 7

    Stimmen: 9 5,3%
  • 6

    Stimmen: 6 3,5%
  • 5

    Stimmen: 11 6,4%
  • 4

    Stimmen: 14 8,2%
  • 3

    Stimmen: 14 8,2%
  • 2

    Stimmen: 20 11,7%
  • 1

    Stimmen: 19 11,1%
  • immer noch keine!

    Stimmen: 12 7,0%
  • Ich mache keine Raids bzw. keine Raids an Ex-Raid-fähigen Arenen

    Stimmen: 4 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Also ich werd jetzt noch einmal erklären, was ich meine. Dann lass ich es, weil du auf mein Argument nicht eingehst.

1. Ja, wir sind wenige.
2. Nein, wir haben keine Ex-Raid-fähige Arena (zwar 3 in einem Park, aber eben der Mittelpunkt der Zelle nicht)
3. Nein, wir raiden nicht wenig, wir machen jeden Raid, der zustande kommt (manchmal 5 am Tag)

Wenn jede Arena grundsätzlich ex-Raid-fähig wäre, würden wir noch mehr raiden.

Warum sollten die Städter dann weniger raiden? Hier gab es schon schöne Tabellen mit der
Übersicht der ExRaid-Arenen, aus denen deutlich zu sehen war, dass mit schöner Regelmäßigkeit
die Raids ausgespuckt werden.

Wenn jetzt diese Zuverlässigkeit nicht mehr gegeben wäre, wären die Städter gezwungen, quasi möglichst
viele der Arenen in ihrer Stadt zu bespielen, um bei der nächsten Einladung dabei zu sein.

Daher war mein Verbesserungsvorschlag:

- alle Arenen grundsätzlich ExRaid-fähig
- ExRaidEinladung wird ausgelöst, sobald die Raid-Aktivität höher als der Durschnitt in der Umgebung (Zelle) ist.
- Um zu gewährleisten, dass der Raid-Boss auch besiegt werden kann (Mewtu geht ja zu viert) entweder
a) hohen Anteil der Spieler, die geraidet haben einladen
oder
b) Zeitraum der für die Einladung gewertet wird, verlängern.

Ich sehe nicht, wo Niantic hier weniger einnehmen würde.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
genau dann tritt das problem auf, dass es einfach viel zu viele verschiedene gruppierungen in den städten gibt und sich die aktivitäten gegenseitig aufheben, da die leute, die hardcore raiden jede arena mitnehmen während die anderen nicht wissen wo sie raiden sollen.. deswegen finde ich die begrenzung auf ein denkmal, park usw richtig gut.. vllt kannst du ja mal auf osm schauen, ob der park nicht richtig eingetragen wurde?, dann kannst ihn halt so erweitern dass es stimmt und dann könnte die arena im park sein. muss halt dann nur aktualisiert werden
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Ich habe heute endlich meine 2. Einladung erhalten. Für den 30.03.2018
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nicht vergessen: die Abstimmung auf Seite 1 lässt sich immer aktualisieren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Nr. 3 ist da... Damit gibt es noch einen mit Focusstoß.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Woltlab bist Du nicht in Europa, hier scheinen die Einladungen für den 31.03. zu sein.
@shamino Daddy oder Family Einladung?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Nummer 3 für mich, Nummer 2 für meine Frau und Nummer 1 jeweils für die Töchter. Die spielen aber auch erst 4 Wochen. War die erste Einladungsrunde, die es hier in der Gegend gab, seitdem die beiden Spielen.
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
hahaha ja toll habe ich grade gesehen. War arbeitsbedingt unterwegs. Wie soll ich da hinkommen. Voll mist schon wieder. Beim 1 Ex Raid war ich hier alleine, dann natürlich keine Chance gehabt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Glückwunsch an alle, die ihre 6. / 7. 8. usw Einladung bekommen haben. :thumbsup:

(viele davon, nur durch "Verarbeiten des Tagespasses")

Meine Freude für euch wird nur dadurch getrübt, dass wir hier (wie immer, ausser bei der BugEinladung)
leer ausgegangen sind. ;(
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Wir haben nach unserem Ex-Raid am Samstag in mehreren Gruppen noch ein Lugia in einer Arena um die Ecke gemacht... ich wusste schon immer, dass auch die Ex-Raid tauglich ist, aber bisher gabs dort einfach nie genug Interessenten.. und nun, dank der vielen Leute, die das Lugia dort gemacht haben, wurde die Arena getriggert und die nächste Einladung ist gekommen.

Und weil das wirklich nebenbei geklappt hat, möchte ich mal folgenden Vorschlag in den Raum werfen. Diejenigen, die bisher nicht genug Spieler waren um einen Ex-Raid zu triggern, können doch hier mal einen Aufruf machen mit genauer Bezeichnung der Arena und nach Spielern aus umliegenden Regionen bitten, die dort nen Raid mitmachen. Man hat 1,5h Zeit "anzureisen" und ich könnte mir vorstellen, dass einige Leute helfen kommen würden, zumindest nach Feierabend oder am Wochenende. Wenn hier in nem 30 km entfernten Dorf ne Arena gemeldet wird, würde ich es definitiv der Community hier in der Stadt melden und es gäbe sicher genug Freiwillige.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
ThoRsaN schrieb:
sind heute kaum 10-15 leute nötig...
Bist du dir sicher? Ich habe gehört man muss 300 Punkte erreichen. 5 Punkte für Level 5 Raid pro Trainer. Also bräucht man nach der Rechnung ca. 60 erfolgreiche 5er Raids.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
da hast nen kleinen denkfehler drin ;) wenn 5 punkte pro trainer gibt und es 7+ leute sind, brauchst max 9 5er raids ( im normalfall machen die leute auch die niedrigeren raids mit) und sie gibt einladungen aus, allerdings wurde anscheinend dieses minimum heruntergesetzt
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Sukram schrieb:
Glückwunsch an alle, die ihre 6. / 7. 8. usw Einladung bekommen haben. :thumbsup:

(viele davon, nur durch "Verarbeiten des Tagespasses")

Meine Freude für euch wird nur dadurch getrübt, dass wir hier (wie immer, ausser bei der BugEinladung)
leer ausgegangen sind. ;(
Wenn ihr bei der Bug-Einladungswelle einen EX-RAID hattet - dann habt ihr doch eine EX-fähige Arena!!??
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
baj1003 schrieb:
da hast nen kleinen denkfehler drin ;) wenn 5 punkte pro trainer gibt und es 7+ leute sind, brauchst max 9 5er raids ( im normalfall machen die leute auch die niedrigeren raids mit) und sie gibt einladungen aus, allerdings wurde anscheinend dieses minimum heruntergesetzt
Mehr einen Formulierungsfehler. Ich meinte schon 60 erfolgreiche Accounts. Ob das jetzt in 3 Lobbys, 20 Lobbys bzw bei einem 5er Raid oder 20 5er Raids geschafft wird, ist ja egal.

Welche Quelle gibt es denn für die Herabsetzung des Minimums?
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
@Mulder Diese Punkteregel, wenn sie denn so genau gestimmt hat, ist schon lange nicht mehr aktuell. Niantic hat seitdem viel am System geschraubt und eigene Erfahrungen zeigen, dass es nun weitaus weniger Spieler braucht. Auch bspw. ist es nicht mehr L11, sondern L13 die herangezogene Zellgröße. Keine Ahnung, ob es da statistische Quellen gibt, sicher ist aber, man braucht weniger erfolgreiche Raids verschiedener Spieler, als zum Zeitpunkt, an dem die Regel aufgestellt wurde.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Möglich ist das natürlich. Aber bei uns in der Ecke werden 5er Raids in der Regel mit 8+ Trainern gemacht. Dazu kommen ein paar weitere L3-4er Raids und vielleicht noch ein weiterer 5er Raid. Das reichte bisher aber noch nie um die Ex-Raid fähige Arena zu triggern.

Bei denen ein Ex-Raid bereits statt gefunden hat, ist quasi Volksauflauf am Wochenende. Da kommen die Trainer aus den umliegenden Städten um die zu markieren. Deshalb glaube ich, weis niemand wieviele Trainer genau dort einen Raid gemacht haben.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Nach meinem Kenntnisstand aus einer Gruppe, haben schon 2 5er Raids mit 10 Accounts einen Ex Raid ausgelöst. Dort wird Buch geführt, wer wann geraidet hat.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
gino81288 schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand aus einer Gruppe, haben schon 2 5er Raids mit 10 Accounts einen Ex Raid ausgelöst. Dort wird Buch geführt, wer wann geraidet hat.
Dunkelziffer gibt es aber trotzdem durch Leute, die nicht in der Gruppe sind und ggf. die Arena auf der Durchreise oder bei einem Besuch einfach mal beraiden.

Bei uns am Park wird hede Woche mindestens zwei Mal von 10 - 15 Spielern die Park-Arena beraidet (immer nur 5er-Raids). Einladungen gab es dort aber seit dem Geburtstags-EX-Raid nicht mehr.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Haeckelman schrieb:
Wenn ihr bei der Bug-Einladungswelle einen EX-RAID hattet - dann habt ihr doch eine EX-fähige Arena!!??
Da war die Größe der Zellen anders. Wie gesagt, wir haben drei Arenen, die tatsächlich und
auch gemäß OSM in einem Park liegen.

Aber mit der jetzigen Zellengröße befindet sich im Mittelpunkt der Zelle ein betonierter Platz,
ergo: keine Parkarena.
 
Thema:

Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

    Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
  • wieviel Raids macht ihr pro Tag ?

    wieviel Raids macht ihr pro Tag ?: Mein Limit ist 11 Raids am Tag. einer davon ist kostenlos. Das ist meine absolute finananzielle Schmerzgrenze. Ich muss zugeben dass mich die...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

      Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
    • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

      Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
    • Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?

      Wieviele IV 100 habt ihr aus Raids?: Habe mal addiert, bislang 238 Raids insgesamt. Aus Raid 235 kam der erst IV 100 - Machomei. Hat das noch jemand nachgehalten? Normale Quote?
    • wieviel Raids macht ihr pro Tag ?

      wieviel Raids macht ihr pro Tag ?: Mein Limit ist 11 Raids am Tag. einer davon ist kostenlos. Das ist meine absolute finananzielle Schmerzgrenze. Ich muss zugeben dass mich die...
    Oben