Auf zwei Smartphones spielen?

Diskutiere Auf zwei Smartphones spielen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nee der Hotspot wäre ja nicht von jemand anderem, siehe Tipp von H4rd_B4se, es wäre ja der eigene, von dem Smartphone das noch Datenvolumen hat.
Tsuki

Tsuki

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Nee der Hotspot wäre ja nicht von jemand anderem, siehe Tipp von H4rd_B4se, es wäre ja der eigene, von dem Smartphone das noch Datenvolumen hat.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
UndeadNecron schrieb:
Also wenn du per Hotspot drin bist und die Person hat vorher gechaetet oder so dann kann es sein das du dann auch gesperrt wirst nämlich sowas ist mir letztens an ein Pokestop zu hören gekommen das jemand gesperrt worden ist weil sein Kollege Tage vorher gechaetet hat und er dann per Hotspot bei ihm drin war und er dann auch gesperrt worden ist aber ich kann mich auch irren das sowas auch dann zu eine Sperre führt.
Kann ich mir schon vorstellen. Die bannen dann eben die IP vom Hotspot, und alle, die sich dann über die IP anmelden, werden dann eben gebannt.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Arakida Momoko schrieb:
Kann ich mir schon vorstellen. Die bannen dann eben die IP vom Hotspot, und alle, die sich dann über die IP anmelden, werden dann eben gebannt.
Ich bezweifel, dass sie das tatsächlich machen. Wäre ja auch ziemlich dämlich - die IP ändert sich doch permanent. Und außerdem würde man immer auch Unbeteiligte treffen, nämlich all jene die sich sonst noch den Zugang teilen (eher die Regel in Firmen und auch Daheim).
 

UndeadNecron

Schüler
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
48
Hahahaha davon habe ich auch gehört und habe mich kaputt gelacht nämlich da kann man sehen wie Schnell sowas geht :D
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
meine freundin und ich haben jeder ein handy und jeweils ein pogo account am laufen. meine frage ist, ob wir uns jeweils in den anderen account umloggen können???
thx
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
hanzdooom schrieb:
meine freundin und ich haben jeder ein handy und jeweils ein pogo account am laufen. meine frage ist, ob wir uns jeweils in den anderen account umloggen können???
Es gibt grundsätzlich nichts, was dagegen spricht. Hab das auch schon gemacht.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Außer den Nutzungsbedingungen von Niantic! Accountsharing ist nicht erlaubt und kann (zumindest theoretisch) zur Sperrung führen!

Also darauf achten, dass ihr nicht hin- und her "umloggt", wenn ihr zb 50 km von einander entfernt seid...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
sechs.setzen! schrieb:
Außer den Nutzungsbedingungen von Niantic! Accountsharing ist nicht erlaubt und kann (zumindest theoretisch) zur Sperrung führen!
Wo genau soll das stehen? https://www.nianticlabs.com/terms/pokemongo/de

Abgesehen davon ist die Nutzung der Software auf verschiedenen Geräten kein 'Accoung-Sharing'. Es ist meine ganz private Angelegenheit mit welchem Handy ich zu welcher Tageszeit spiele. Selbst wenn es 10 verschiedene wären.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ich glaube, wir meinen zwei verschiedene Dinge. Die Nutzung eines Accounts auf verschiedenen Geräten ist selbstverständlich erlaubt!

Gebannt wurden bereits Spieler, die getrennt von einander losgezogen sind, und dann derjenige, der etwas gefunden hat, sich mit beiden accounts nacheinander eingeloggt und die dann gefangen hat... Dann der andere usw.
Der Avatar des Spielers war somit quasi an mehreren Orten gleichzeitig, was dann zum Bann geführt hat.

Ich hatte die Frage von hanzdoom dahingehend verstanden...
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Das wichtigste ist wohl dass, wenn deine Freundin sich mit Deinem Account einloggt, du auf jeden Fall ausgeloggt sein musst. Ihr dürft nicht beide gleichzeitig mit ein und demselben Account eingeloggt sein.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Thx
Ok dann lassen wir das mit dem umloggen lieber.... Bevor noch unser lvl30 Account gelöscht wird. Da steckt einfach zu viel Arbeit drinnen. Schade. .
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
und wie sieht es aus, wenn ich mit meinem handy/Account über ihren hotspot gleichzeitig mit ihr spiele???
Grml
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
Immer am Monatsende mach ich auf meinem Tel. den Hotspot an. Junior meldet sich an und wir ziehen beide zum Jagen durchs Dorf. Da gab es noch nie Probleme.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Nur der Vollständigkeit halber sei hier nachgetragen - das Verbot von Accountsharing und Mehrfachaccounts steht in Niantics "Pokémon GO Trainer-Richtlinien", einsehbar unter https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/221993967

Dort wird auch unmißverständlich Bann und ggf. Sperre betroffener Spieleraccounts als Maßnahme zur Unterbindung von Verstößen gg. die Richtlinie beschrieben.
 
Thema:

Auf zwei Smartphones spielen?

Auf zwei Smartphones spielen? - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • ein Account auf zwei Geräten?

    ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
  • Ein Account, zwei Smartphones

    Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
  • Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?

    Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?: Ich habe Poke Genie und verwende es alle ein bis zwei Tage um sämliche Pokemon via Screenshot zu prüfen. Dann mariere ich mir im Spiel die Pokemon...
  • 1 stop = zwei unterschiedliche quest?

    1 stop = zwei unterschiedliche quest?: hallo :) ! ich war vorhin mit nem pogo freund unterwegs gewesen. bei einem stop haben wir zwei unterschiedliche quests bekommen, und dass war...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • ein Account auf zwei Geräten?

      ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
    • Ein Account, zwei Smartphones

      Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
    • Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?

      Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?: Ich habe Poke Genie und verwende es alle ein bis zwei Tage um sämliche Pokemon via Screenshot zu prüfen. Dann mariere ich mir im Spiel die Pokemon...
    • 1 stop = zwei unterschiedliche quest?

      1 stop = zwei unterschiedliche quest?: hallo :) ! ich war vorhin mit nem pogo freund unterwegs gewesen. bei einem stop haben wir zwei unterschiedliche quests bekommen, und dass war...
    Oben