Chance auf Shiny

Diskutiere Chance auf Shiny im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also für jemanden der 24/7 plust ist das wirklich mies. Du hast wohl echt nen ganz miesen Seeed in dem zufälligen Algorithmus weil sowas kann...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Und hier meine auch dahinter:

14 rayquaza 1 / 1
12 sniebel 1 / 0
13 skorgla. 0 / 0
16 onix 0 / 3
8 snubull 0 / 1
6 pantimos. 1 / 0
15 wingul 0 / 1
14 karpador. 1 / 2
Also für jemanden der 24/7 plust ist das wirklich mies.
Du hast wohl echt nen ganz miesen Seeed in dem zufälligen Algorithmus weil sowas kann doch kein Zufall sein
Sry du tust mir jetzt echt etwas leid
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Ahja.. kein plus bei mir. Ich bin handwerker😉 da wird alles eigenhändisch gefangen.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Edit: Korrigiert da gleichzeitig ^^ @18Michael87 wir haben exakt die gleiche Anzahl an Shiny? Zufall?
Nein, das kann niemals Zufall sein. Da teilen wir uns beide wohl den Shiny-Verteiler bei Niantic, der aber leider häufig frei zu haben scheint.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das Problem ist halt, dass in der theoretischen Informatik zwar behauptet wird dass ein Computer eine deterministische Maschine ist, aber das ist halt Theorie

Tatsächlich ist es so, dass zb ein neues iPhone viel genauer Rechnen kann als ein altes Samsung. Das wiederum bedeutet, dass neue Geräte die gewinnwahrscheinlichkeit viel genauer berechnen. Können und somit die shiny Wahrscheinlichkeit Genauer und besser ist

wenn dann noch ein schlechter seeed dazu kommt, na dann gute Nacht. Deswegen sehe wir hier solche Riesen Unterschiede
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sry du tust mir jetzt echt etwas leid
Nicht nötig. Ich wüsste nicht, was mir hier entgangen sein sollte, solange Shiny keine besonderen Fähigkeiten haben.

Aber ich schätze mal, das Plus ist schuld an der miesen Ausbeute. Denn welcher händische Spieler fängt seine Shiny schon mit gerade geworfenem Pokeball ohne Beere.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nicht nötig. Ich wüsste nicht, was mir hier entgangen sein sollte, solange Shiny keine besonderen Fähigkeiten
Dann ist ja gut. Als Ausgleich hast du durch das plusen ja ganz viel XP bekommen, was in so einem extreme kompetitiven Spiel auch sehr wichtig ist ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Nein, das kann niemals Zufall sein. Da teilen wir uns beide wohl den Shiny-Verteiler bei Niantic, der aber leider häufig frei zu haben scheint.
Ich liebe Sätze wie "das kann niemals Zufall sein" wirklich enorm.
Mehr mehr mehr :D
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Also ich fange die shiny ohne Beere mit super/hyperball und fangtrick xD
 

Zinal

Schüler
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
33
Wieso müssen sich denn einige gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man ein Zufallsprinzip anzweifeln?
Ich zweifle es an, ja, da ich das nun schon über 2 Jahre beobachte mit immer denselben Spielern die immer sofort alles bekommen und auch die seltenen shinies ohne Probleme und Aufwand anziehen. Und wer gemeint hat ich würde zu wenig spielen, nein, ich habe eigentlich den Tag über dir gotcha laufen und bin dank Studium und Arbeit in der Stadt unterwegs. Während andere alles vom Bett aus in den alller wertraten geschoben bekommen udn das täglich, bekomme ich wenn überhaupt mal ein c day shiny.
Wenn ich da diese Spieler sehe, die massenhaft shinies aus quests etc ziehen und mein Account davon nur träumen kann, vergeht mir wirklich die Lust.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich zweifle es an, ja, da ich das nun schon über 2 Jahre beobachte mit immer denselben Spielern die immer sofort alles bekommen und auch die seltenen shinies ohne Probleme und Aufwand anziehen.
Cui bono?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wieso müssen sich denn einige gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man ein Zufallsprinzip anzweifeln?
Ich zweifle es an, ja, da ich das nun schon über 2 Jahre beobachte mit immer denselben Spielern die immer sofort alles bekommen und auch die seltenen shinies ohne Probleme und Aufwand anziehen. Und wer gemeint hat ich würde zu wenig spielen, nein, ich habe eigentlich den Tag über dir gotcha laufen und bin dank Studium und Arbeit in der Stadt unterwegs. Während andere alles vom Bett aus in den alller wertraten geschoben bekommen udn das täglich, bekomme ich wenn überhaupt mal ein c day shiny.
Wenn ich da diese Spieler sehe, die massenhaft shinies aus quests etc ziehen und mein Account davon nur träumen kann, vergeht mir wirklich die Lust.
Keks gefällig?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich zweifle es an, ja, da ich das nun schon über 2 Jahre beobachte mit immer denselben Spielern die immer sofort alles bekommen und auch die seltenen shinies ohne Probleme und Aufwand anziehen.
Dito, genau das gleiche beobachte ich auch. Zufall kann mal sein, aber nicht immer und ständig bei denselben Leuten. Und dann liest man hier "14 Rayquaza, 16 Onix,..." Das lässt sich mit Zufall nicht mehr erklären in der Häufigkeit und in der Menge an verschiedenen Pokemon. Ich würde mir echt wünschen, dass der "Zufall" bei diesen Leuten mal in die andere Richtung umschlägt und diese mal sehen, wie es ist, wenn man im Monat nur 1-2 Shinys bekommt anstatt bei nem Raid zu hören "Shiny, mein 6. na toll, wollte doch mal nen normales bekommen"
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Dito, genau das gleiche beobachte ich auch. Zufall kann mal sein, aber nicht immer und ständig bei denselben Leuten. Und dann liest man hier "14 Rayquaza, 16 Onix,..." Das lässt sich mit Zufall nicht mehr erklären in der Häufigkeit und in der Menge an verschiedenen Pokemon. Ich würde mir echt wünschen, dass der "Zufall" bei diesen Leuten mal in die andere Richtung umschlägt und diese mal sehen, wie es ist, wenn man im Monat nur 1-2 Shinys bekommt anstatt bei nem Raid zu hören "Shiny, mein 6. na toll, wollte doch mal nen normales bekommen"
jo, die leute die mit raids glück haben werden dann kaum glück mit brüten oder anderen wilden shiny haben...

ich hab mega glück mit wilden shiny, dafür mit raidshiny richtiges pech... :D

ich meine rayquaza hatte ich bei 110 raids nur 2 bekommen (60ter und 84ter raid)
0/114 absol; 0/124 alola raichu; 2/157 sheinux (96ter und 100ter raid) usw...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wieso müssen sich denn einige gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man ein Zufallsprinzip anzweifeln?
Ich zweifle es an, ja, da ich das nun schon über 2 Jahre beobachte mit immer denselben Spielern die immer sofort alles bekommen und auch die seltenen shinies ohne Probleme und Aufwand anziehen. Und wer gemeint hat ich würde zu wenig spielen, nein, ich habe eigentlich den Tag über dir gotcha laufen und bin dank Studium und Arbeit in der Stadt unterwegs. Während andere alles vom Bett aus in den alller wertraten geschoben bekommen udn das täglich, bekomme ich wenn überhaupt mal ein c day shiny.
Wenn ich da diese Spieler sehe, die massenhaft shinies aus quests etc ziehen und mein Account davon nur träumen kann, vergeht mir wirklich die Lust.
Also wenn es bei mir so bescheiden laufen würde, hätte ich schon längst aufgehört. Das macht ja dann gar keinen Spaß.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
ich hab mega glück mit wilden shiny,
Auch wenn Du ab und zu mit Deinen Shinyscreens fast nervst ;) Du rennst dafür aber 100++ Kilometer die Woche und zwar fangend, d.h. Du hast Dir Deine 'übermäßige' Shiny-Quote auch durch 'übermäßigen' Einsatz redlich und gerecht verdient. Bei 10.000 Viechern den Monat, sind auch etliche Shinys drunter. Jemand der die Woche nur lächerliche -1000 Pokis fängt, bekommt deshalb im Monat auch nur seine 1-2 statistischen Pokis ab.

Wenn hier jemand immer 15+ Shiny Legendäre macht, dann möchte ich nicht wissen, wieviele Raids der (m/w/d) mit allen Accounts immer machen muss. Mit 30 Raids schafft man das schwerlich (regelmäßig). Hingegen kann man bei 5-6 täglich über einen Monat, plus Wochenende und Raidstunde, je nach gepushter Wahrscheinlichkeit, das aber schnell "mal" schaffen, ohne das dafür man sehr viel "mehr" Extraglück braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Es gab zeiten da liefen in unserer stadt jeden tag 15+ raids.
Auf rayquaza hab ich 170 raids gemacht da gab es die 14stk.
Auf sheinux waren das 107 raids auf den ersten shiny.
Mal haste mehr glück mal weniger. Heute morgen ging auf dem weg zur arbeit ein 5km ei auf und ich hab das erste shiny pantimimi bekommen. Macht dann jetzt für februar 20 shinys...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Wieso müssen sich denn einige gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man ein Zufallsprinzip anzweifeln?
Ich zweifle es an, ja, da ich das nun schon über 2 Jahre beobachte mit immer denselben Spielern die immer sofort alles bekommen und auch die seltenen shinies ohne Probleme und Aufwand anziehen. Und wer gemeint hat ich würde zu wenig spielen, nein, ich habe eigentlich den Tag über dir gotcha laufen und bin dank Studium und Arbeit in der Stadt unterwegs. Während andere alles vom Bett aus in den alller wertraten geschoben bekommen udn das täglich, bekomme ich wenn überhaupt mal ein c day shiny.
Wenn ich da diese Spieler sehe, die massenhaft shinies aus quests etc ziehen und mein Account davon nur träumen kann, vergeht mir wirklich die Lust.
Mimimi mein Gotcha fängt zu wenig shinys.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Warum nur wundert es mich nicht, dass hier jemand, der sich "area51" nennt, quasi an eine Verschwörung glaubt?! ;)
Man darf doch das System hinterfragen. Beispiel: Zahlen von 1 bis 100, 50 werden gezogen, Chance 1:2.
1 = 5x
2 = 5x
3 = 5x
4 = 5x
5 = 5x
6-95 = 0x
96 = 5x
97 = 5x
98 = 5x
99 = 5x
100 = 5x

Du glaubst an Zufälle, dann ist das obige Beispiel ja genau im Schema und die Wahrscheinlichkeit ist 1:2. Ich aber würde da das System hinterfragen, warum 90 % nicht einmal gezogen werden. So sind halt unsere Ansichten unterschiedlich.
 
Thema:

Chance auf Shiny

Chance auf Shiny - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Shiny Chance

    Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
  • Wizards Unite Fang-Chance heute

    Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
  • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

    Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
  • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

    Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • Shiny Chance

      Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
    • Wizards Unite Fang-Chance heute

      Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
    • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

      Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
    • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

      Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
    Oben