Chance auf Shiny

Diskutiere Chance auf Shiny im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nein, der Schnitt hat nach 450 ein Shiny.
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Nuja... rechne die quote selber aus. Öhm...
Jou, nur ist Deine Quote statistisch gesehen nicht wirklich relevant ;-)

BTW, mein Skorgla steht bei 216/202 zu Null, wobei ich ja leider nicht die Vor-Shinyzeit abgrenzen kann.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Da kann ich was dazu sagen. Als letztes Jahr (glaube ich zumindest) das Haspiror-Event war und es auch erstmals als Shiny erhältlich war, habe ich mir mal die Zahl aufgeschrieben, die Ich zu dem Zeitpunkt gefangen hatte. Nach dem Event war die Zahl um fast 1000 höher und keine Shiny im Beutel. Also nichts besonders bei mir. Wenn alle Shinys fangen gehe ich leer aus. Aber mich interessiert das nicht weiter. Kommt ein Shiny freue ich mich, wenn nicht ärgere ich mich nicht mehr.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.693
Team
Blau
Das mit Skorgla kann ich (zumindest bei mir) bestätigen. 180 gesehen, 102 gefangen, 3 Shiny.

Dagegen zB Yorkleff - und den gab es ja glaube ich von Anfang an als Shiny - 1126 gesehen, 601 gefangen (die anderen sind nicht alle geflüchtet, bei Ballmangel fang ich die nur einfach nicht..) - Null Shiny...
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
2783 kleinstein (is ja kanto und alola gemischt) gesehen, davon 2 alola shiny.
Null von der kanto region.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
119 Skorgla gesehen. Da sind 0 Shiny nicht verwunderlich. Wird wohl wie Kramurx enden. 3249 Kramurx gesehen und ebenfalls 0 Shiny. Gibt halt so Seuchenpokemonshiny....:p
 

AtomicWaste

Schüler
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
57
Team
Gelb
Freundescode
406602296533
Naja bei Abra sieht das doch aber anders aus, ich hatte beim community tag nur etwa 120ish gefangen und davon waren 5 shiny
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Naja bei Abra sieht das doch aber anders aus, ich hatte beim community tag nur etwa 120ish gefangen und davon waren 5 shiny
Vom Community Day redet ja auch keiner, da ist die Quote so hoch, dass manche mit 30+ aus dem Event herausgehen. Die Chance da liegt wohl bei 1:20
 

AtomicWaste

Schüler
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
57
Team
Gelb
Freundescode
406602296533
Naja aber sonst doch auch, je nachdem welches pokemon sind die raten schon gut
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Nein eigentlich nicht, die normale Rate beträgt 1:450
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Barschwa war ja auch beim letzten Event geboostet. Lustig ist auch, wie du von dir auf alle andere schließt. Andere hatten auch nach 100 Barschwa kein Shiny, Stichwort Wahrscheinlichkeiten...
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
516
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Und die Wahrscheinlichkeiten sind noch dazu nicht "gerecht" verteilt :D

Am Abra-CD:
Ich (mit ü 100 Fängen nach ca. 1,5 Std. 2 Shiny) geh so meiner Wege, da kommt mir eine 5-köpfige PoGo-Familie entgegen, 3 Kinder, der kleinste Stöpsel so um die 5-6 quackt "Oh Mama guck mal, mein 12. Shiny"

Der kann gg. 12:30 Uhr nicht wirklich massiv mehr gefangen haben als ich ...

Grrrr ... da weiss man manchmal echt nicht: lachen oder 😈 und manchmal führt es auch dazu, dass die Lust auf PoGo kleiner wird, zumal es auf dem Lande eh schon schwerer ist, was die Spawn-Rate, Stopzahl, Raid etc.pp. angeht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und die Wahrscheinlichkeiten sind noch dazu nicht "gerecht" verteilt
Doch sind sie schon. Lediglich das Glück ist es nicht.

Hey ho, oh Fortuna, hey ho, Fortuna oh
Doch Schicksalsgöttin wär sie nicht
Wenn sie so leicht zu haben ist
Drum muss ich seh'n was übrig bleibt
Mein Krug und ich in Zweisamkeit

(Feuerschwanz)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Und die Wahrscheinlichkeiten sind noch dazu nicht "gerecht" verteilt :D
Das wurde doch hier mehr als ausgiebig untersucht:

a) Es gibt keinen echten Zufall
b) Stell dir vor Niantic programmiert einen Zufallsgenerator selbst -> totaler murcks wie immer
c) Niantic verwendet einen festen Seed für den Zufallsgenerator, d.h. es gibt Trainer die einfach per Einstellung eine höhere Shinychance haben. Wir wissen doch alle aus der Statistik Vorlesung, dass dann keine Konvergenz mehr gezeigt werden kann.

Steht alles in diesem Forum mit handfesten Beweisen.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Weiß nicht, ob hier auch Diablo 3 Spieler anwesend sind. In deren Forum gibt es auch in jeder Saison die gleichen Diskussionen. Dort wird sogar, als eine Art "running gag" das Tragen grüner Socken empfohlen...
Wie aber hier schon festgestellt: ob man ein Shiny fängt ist Glückssache. Man sollte sich da nicht reinsteigern. Ich freue mich um so mehr, wenn ich doch eines bekomme.
 

AtomicWaste

Schüler
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
57
Team
Gelb
Freundescode
406602296533
Barschwa war ja auch beim letzten Event geboostet. Lustig ist auch, wie du von dir auf alle andere schließt. Andere hatten auch nach 100 Barschwa kein Shiny, Stichwort Wahrscheinlichkeiten...
Wäre das alles Zufall dann hätte ich das nicht mit 2accs, alle 50-100 ein shiny dabei und dabei bin ich noch schlecht im dorf.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Wäre das alles Zufall dann hätte ich das nicht mit 2accs, alle 50-100 ein shiny dabei und dabei bin ich noch schlecht im dorf.
Das ist überhaupt kein nennenswerter Parameter für diese komplexe Sache. Deine Multiaccounts spielen eine so winzig kleine Rolle, dass es überhaupt kein Maßstab ist.
 
Thema:

Chance auf Shiny

Chance auf Shiny - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Shiny Chance

    Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
  • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

    Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
  • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

    Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
  • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

    Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • Shiny Chance

      Shiny Chance: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...
    • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

      Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
    • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

      Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
    • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

      Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
    Oben