Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Irgendwie is dir beim Zitieren n Fehler passiert. Was genau meinste mit dem angedachten Teamplay? Steh grad bißchen aufm Schlauch. Siehe...

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
General Zod schrieb:
DackelWackler schrieb:
RobinderHut schrieb:
Solange man bei Niantic nicht einsieht, dass es sich bei der Bescheißerei primär um ein menschliches, nicht um ein technisches Problem handelt und sich daher rein technische Lösungsansätze regelrecht kontraproduktiv auswirken können, werden sie der Sache imho nicht Herr werden.
Mit dem von Niantic angedachten Teamplay beim Arenaerobern könnte man den GPS-Cheatern, die ja einsame Würstchen ohne Freunde sind, durchaus gut entgegen wirken.
Irgendwie is dir beim Zitieren n Fehler passiert.

Was genau meinste mit dem angedachten Teamplay? Steh grad bißchen aufm Schlauch.


DackelWackler schrieb:
RobinderHut schrieb:
Die Leute mit 50 Arenen dürften mit Sicherheit zu der Fraktion gehören, von denen du glaubst, die würden die bekämpfen.
Das is alles dasselbe, oder wer tut sich das wirklich an, zu Fuß oder meinetwegen auch mit Pkw 50 Arenen zu halten?
Ehm .., also ...bis zu 40 'ganz legit' gehaltene Arenen werden auch von hiesigen Forumsmitgliedern berichtet ...räusper :whistling:
Ich weiß aus eigenem Erleben, wie shice sich das anfühlt, wenn mitten im Hochleveln ein unsichtbarer Angreifer die Arena einreißt und man nur gefrustet zusehen kann, vorzugsweise nachts alleine auf leeren Wiesen oder Plätzen...

Solange man bei Niantic nicht einsieht, dass es sich bei der Bescheißerei primär um ein menschliches, nicht um ein technisches Problem handelt und sich daher rein technische Lösungsansätze regelrecht kontraproduktiv auswirken können, werden sie der Sache imho nicht Herr werden.

Ich schätze die Sachlage derweil schon so ein, dass es verschiedene Lager von Hard- und Soft-cheatenden Freaks gibt, und dass zumindest die Chance besteht, dass die sich in Konkurrenzsituation eher gegenseitig behindern als zu nützen, ähnlich wie zig gedopte 'Spitzensportler' untereinander.
Siehe Unterstrichenes:
In solchen Fällen, um bei deinem Beispiel zu bleiben, sehen die "ungedopten" im Regelfall weit vorher schon kein Land mehr und kommen nicht mal durch die Vorauswahl.
Bevor die sich behindern, bist du schon längst ausm Boot.

Es wird einfach Zeit, die max. Anzahl an Arenen zu begrenzen, allein mein "Lieblings-GPS-Fake-Multi-Bot", der eig. nur ganz am Rande meiner "Arena-Gegend" operiert, besitzt mittlerweile knapp 20 Arenen, von denen ich weiß.
 

Walt

Stubenhocker
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
21
HaPe schrieb:
Und dann kommt man an eine eingerissene Arena, sitzt einer(!) drin, aber hochgelevelt auf 40000. Bei aller sportlichen Ehre, aber das macht doch kein <Mensch>
34k hätten gereicht. :)
Solche Späßchen hab ich auch schon gemacht. Bei solchen Aktionen kann man die entwickelten Taubogas/Rattikarls/Wiesenors entsorgen und was nettes für das eigene Team tun.

Schließt nicht immer von der eigenen Faulheit auf die Faulheit anderer Menschen. Und bitte garniert nicht das Ganze mit einer Unterstelllung à la kein "Mensch". Im Zweifel für den Angeklagten und so ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
RobinderHut schrieb:
Was genau meinste mit dem angedachten Teamplay? Steh grad bißchen aufm Schlauch?
Hanke hat doch angedeutet, dass sie das Arena Play im Team forcieren wollen. Da gibts irgendwo einen fred zu.

Sorry, aber mit dem Handy ist gekürztes zitieren eine Qual.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
und trotzdem gibts genug spieler die von anderen nix wissen wollen und lieber allein unterwegs sind. :whistling:
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
General Zod schrieb:
RobinderHut schrieb:
Was genau meinste mit dem angedachten Teamplay? Steh grad bißchen aufm Schlauch?
Hanke hat doch angedeutet, dass sie das Arena Play im Team forcieren wollen. Da gibts irgendwo einen fred zu.

Sorry, aber mit dem Handy ist gekürztes zitieren eine Qual.
Jo, Handy is für sowas äußerst uncool. :D

@Thema:
Ja, Problem bleibt aber, daß das ohne ausreichende Arenendichte nicht funktioniert, sprich "aufm Land". ^^
Und ich hab keine Ahnung, wie son Bot funktioniert, aber ich denke, daß es technisch machbar ist, auch das "Teamplay" nachzuempfinden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Klar, Teambots könnte man sicher programmieren. Aber die GPS-Faker, die ansonsten noch selbst spielen, könnte man so ausschalten.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Hier hatte doch mal jemand einen gekauften Bot-Account analysiert und festgestellt, dass der zwar zig Relaxo und Dragorane im Deck hatte, aber keinen Kilometer gelaufen war.

Solche Accounts müssen doch von Niantic zu erkennen sein!

Ich bin ziemlich sicher, dass man gelaufene Kilometer und Mon-Bestand statistisch korellieren kann. Wenn dann jemand 90% (also wirklich substanziell) unter dem Durchschnitt liegt: fott domett, wie die Kölner sagen. Damit erwischt man nicht alle, aber immerhin vielleicht drei Viertel der Dreistesten.

Ich bleibe dabei: Faker und Cheater sind an Hand ihres Bewegungsprofils eindeutig zu erkennen und mit den geeigneten Algorithmen, meinetwegen neuronalen Netzwerken, gut und sicher zu identifizieren.

Dass das bisher nicht gemacht wurde, liegt einfach daran, dass Niantic seine Ressourcen bisher anders eingesetzt hat (Fehler in der Software ausmerzen, Gen2 einführen). Da war einfach zu wenig Manpower, ein reklamationsfestes System zur Cheater-Enttarnung zu entwickeln. Im Vordergrund stand halt, das Spiel für die vielen Abgesprungenen wieder attraktiver zu machen - was ja auch gelungen ist, wenn man sich die Horden ansieht, die am Wochenende wieder unterwegs waren.

Ich bin sehr sicher, dass sich das Problem in ein paar Monaten erledigt hat - das Problem ist inzwischen erkannt und der Wille, es zu lösen, ist da.
 

RasenderLurch

Stubenhocker
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
5
Wäre es nicht DIE Lösung wenn Niantic das Ganze einfach in 2 Server unterteilt?

Auf dem Zweiten ist dann GPS Fake erlaubt und auf dem Ersten wird man dafür gebannt.
Das müsste doch zum einen dafür sorgen, dass die ganzen Cheater lieber auf den bannfreien Server gehen und zum anderen können so Spieler, die einfach nichts in der Nähe haben vom Sofa aus woanders ihre Pokemon fangen. Wieviel Spaß einem dabei bleibt ist ja jedem seine eigene Sache.

Voraussetzung ist natürlich, dass sie ein System auf haben, dass Cheater auch ganz klar erkennt.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ivywii schrieb:
bei mir ging es dieses We. Müssten wohl insgesamt 5 Pokis zurückgekommen sein.
Aber, selbst wenn es neue Software gäbe, würde das eigentlich auch nichts ändern. Mit der bisherigen war es schließlich auch schon möglich zu kämpfen. Von daher wird das wohl nichts mit cheaten zu tun haben. Ich tippe auch auf die Gelegenheitsspieler, die jetzt bei schönerem Wetter wieder loslegen.
Ich tippe vorerst auch auf reaktivierte Spieler.
In meinem Bekanntenkreis haben gerade einige ihre letzten Prüfungstermine erledigt und letztes WE erst festgestellt, dass die Gen2 da ist!
:D

Die sind jetzt nach 6 Monaten Pause wieder voll dabei... lool... also jetzt mit Level 27 oder so... süß.
Aber ich denke mal, in der Pokewelt hat sich seither so viel verändert... das kann auch ne echte Hürde für einen erfolgreichen Wiedereinstieg sein.
Ganz ehrlich, wenn ich mit ihnen darüber sprech, das ist alles zu kompliziert... sie machen viele Fehler, investieren Staub falsch, etc... ich glaube nicht, dass sie lange dabei bleiben werden... das ist zu frustierend, wenn sie dann in paar WOchen feststellen, wie schlecht sie den Staub rausgehauen haben, etc... dann hören sie bestimmt wieder auf.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Wollte eine rote Arena bekämpfen es waren 2 pokemon drin als ich am kämpfen war, waren es plötzlich 5 pokemon habe dann aufgehört ( hatte keine beleber )wie kann das sein? Es war weit undbreit keiner zu sehen das selbe mit einer Arena wo ich rein wollte es fehlten 2000 punkte , als ich am kämpfen war waren es aufeinmal 8000. Sind da auch chateram werk?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
RobinderHut schrieb:
allein mein "Lieblings-GPS-Fake-Multi-Bot", der eig. nur ganz am Rande meiner "Arena-Gegend" operiert, besitzt mittlerweile knapp 20 Arenen
GPS Faker sind in aller Regel nicht lokal begrenzt, sondern im Prinzip überall tätig. Wenn also ein bestimmter Account immer nur an einem Standort auftaucht, würde ich eher nicht von einem Karten-Jumper ausgehen.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
die müssen ja auch eine beschäftigung haben. ^^ =O

oder wie meinst du das?
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Meine Mutter meinte ja heute allen Ernstes "Wieso kaufst du dir nicht auch ein Smartphone mit Android und machst das auch so wie die GPS Cheater?"
Sie merkt wohl, dass mich das doch frustriert, aber da gebe ich mein Geld doch lieber für sinnvollere Dinge aus. ;)
Btw. besagte Multi-Account Cheaterin und auch die unsichtbaren Spieler, die sich wohl wirklich unter der Erde verstecken müssen, sind trotz zahlreichen Meldens immer noch da, seit Monaten... :/
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Boah, jetzt habe ich das gerade auch mal live bei einer meiner Hausarenen miterlebt. Die war Level 10 rot und wurde komplett eliminiert. Dann haben die Blauen einen 25 WP Xatu reingesetzt, das Ding wieder auf Level 10 hochtrainiert und danach mit fünf weiteren Pokis besetzt, obwohl die höchstens zu zweit im Auto waren, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ein roter Kollege und ich haben dafür gesorgt, dass sie nur sehr kurz Freude an dieser Aktion hatten! :evil:
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
habe das mit dem fast gleichen Namen heute auch zum ersten mal gesehen einmal mir 74 am ende der zweite 75 am ende und beide hintereinander in der Arena mit 2dragoran imhohen 2 oder 3 tausender bereich weiss esnicht mehr so genau waren höstens 100 Punkte unterschied, ist bestimmt auch ein doppel Account.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe noch eine Nachttour gemacht und dabei gesehen, dass die zuvor genannten blauen Cheater eine gesamte Schneise der Verwüstung mit ihrer Schummeltaktik gezogen haben. Zum Glück wurden viele ihrer Mogeltürme schon wieder eingerissen, aber ein paar stehen noch.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@General Zod Das sind ja "nur" Doppel- und Dreifach-Account Cheater.

In meiner Gegend sind es auch Blaue und damit lebe ich quasi schon seit ich mit dem Spiel angefangen habe. Die verstecken sich prima in der Masse. Die stellen nach dem Einreissen schon mal fünf Mons rein und wenn man die Arenen nicht zeitnah einreißt, sind die abends, wenn man von der Arbeit kommt, wieder voll.
Die Kollegen sind natürlich in zig Arenen vertreten und "zwingen" die anderen Farben sich in den Außenbezirken/-gebieten Arenen zu suchen, was für die Spieler mit längeren Wegen und viel mehr Zeit verbunden ist.
Dass es auch anders geht ist in dem Städtchen, in dem ich arbeite, zu sehen. Dort sind vier bis fünf starke Gelbe täglich unterwegs und machen alles Gelb was geht und das nur mit einem Account pro Spieler.

EDIT:
Ich muss dazu sagen, dass die Zweit- und Drittaccounts tatsächlich zu Familienangehörigen der Spieler gehören, aber die Kollegen sind meist nur zu zweit unterwegs und stellen dann direkt fünf Mons rein.
Zusätzlich hat wohl einer noch einen Fremdfarbenaccount, um die Arenen von Mini-Mons "bereinigen" zu können.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Kasper nennen ihren Account, der das erste kleine Poki einstellt, auch noch frech "Supportorino".

Achtung, auf dem aktuellen Screenshot sind auch schon 2 oder 3 ehrliche Spieler mit drin. Fettwammerl und 3N70N gehören mWn nicht zu der Bande.
 

Anhänge

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
frodo911 schrieb:
RobinderHut schrieb:
allein mein "Lieblings-GPS-Fake-Multi-Bot", der eig. nur ganz am Rande meiner "Arena-Gegend" operiert, besitzt mittlerweile knapp 20 Arenen
GPS Faker sind in aller Regel nicht lokal begrenzt, sondern im Prinzip überall tätig. Wenn also ein bestimmter Account immer nur an einem Standort auftaucht, würde ich eher nicht von einem Karten-Jumper ausgehen.
Hast du natürlich recht, aber ein "vorsichtig agierender" Faker wird sicherlich nicht jetzt in Barcelona und in 5 Min in Paris auftauchen.
Denke schon, daß der wirklich seine RL-Heimat hier hat, aber irgendwann mitm Faken angefangen hat, um sich das Laufen zu ersparen und halt durchtestet, welche Arenen stabil sind und welche nicht.
Macht man ja selbst als "normaler Spieler" auch nicht anders, nur eben nicht von der Couch aus.

Und wo er nu wirklich noch überall ist, weiß ich ja gar nicht.
Kann ja sonstwo sein.


General Zod schrieb:
Die Kasper nennen ihren Account, der das erste kleine Poki einstellt, auch noch frech "Supportorino".

Achtung, auf dem aktuellen Screenshot sind auch schon 2 oder 3 ehrliche Spieler mit drin. Fettwammerl und 3N70N gehören mWn nicht zu der Bande.
Is ja dreist, bei uns haben wenigstens alle, auch die kleine "Trainingspuppe", identische Namen.
Welch Frechheit! :D
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben