Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Dann Variante B... Die wollen euch nerven. Such dir "ihre" Arenen raus, schnapp dir den Michi und reiß alles ab. Mit 10er Wiesors/Zubats/Taubsis...

Walt

Stubenhocker
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
21
Walt schrieb:
Oder es sind selbstlose Multiaccountler, die sich denken "alles für's Team und gegen den General" :D
Dann Variante B... Die wollen euch nerven.
Such dir "ihre" Arenen raus, schnapp dir den Michi und reiß alles ab. Mit 10er Wiesors/Zubats/Taubsis befüllte Arenen sprechen eine eindeutige Sprache :whistling:
Meine Dolmetscher...
 

Anhänge

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Walt schrieb:
Walt schrieb:
Oder es sind selbstlose Multiaccountler, die sich denken "alles für's Team und gegen den General" :D
Dann Variante B... Die wollen euch nerven.Such dir "ihre" Arenen raus, schnapp dir den Michi und reiß alles ab. Mit 10er Wiesors/Zubats/Taubsis befüllte Arenen sprechen eine eindeutige Sprache :whistling:
Meine Dolmetscher...
du kannst pokemon benennen wie du willst, das kann kein anderer lesen ausser dir. auch wenn sie in arenen stehen.
 

Walt

Stubenhocker
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
21
Das ist mir seit Juli 2016 klar. Mit dem HöHöHö!! Habitak hab ich das damals getestet und überprüfen lassen. Aus nostalgischen Gründen wird der nicht verschickt oder umbenannt :)

Die 10 WP sind der Wink mit dem Zaunpfahl :p
 

Michajiki

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
35
H4rd_B4se schrieb:
Und was denkst du wie viele Spieler das machen würden? Wahrscheinlich nichtmal 10% und mal ganz davon abgesehen, wer diese Kosten übernehmen würde ;) Genau das ist doch der Witz an einem Handyspiel, dass man es einfach installieren und genauso einfach wieder deinstallieren kann. Da passt so ein Konzept garnicht rein.
ich denke schon dass sich deutlich mehr als 10% verifizieren würden, soo groß wäre der Aufwand ja auch nicht...
PG ist doch kein klassisches Handyspiel das man schnell mal installiert, zehn Tage spielt und dann wieder löscht. Diejenigen die das tun kannste eh nicht berücksichtigen. Das Spiel ist auf Ultra-Langzeit designt, drei Wochen spielen sind bei PG gar nichts.

Man muss einfach auch mal den
Nutzen sehen, man könnte damit einen Großteil des Cheatens verhindern.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Walt schrieb:
Walt schrieb:
Oder es sind selbstlose Multiaccountler, die sich denken "alles für's Team und gegen den General" :D
Dann Variante B... Die wollen euch nerven.Such dir "ihre" Arenen raus, schnapp dir den Michi und reiß alles ab.
Machen wir ja schon, aber auf Dauer ist es etwas eintönig, ständig gegen 10er cheater Arenen anzukämpfen - da wird man zum Don Quichote.

Wir sind zum Glück nicht nur 2, sondern haben noch mehr Mitstreiter. Nur ist es nicht leicht, mehrere berufstätige und verheiratete Männer zu koordinieren. ;)
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Erna87 schrieb:
... und die Cheater sind wieder da. :evil:
Jop, hier auch, dachte auch kurz, es wäre Ruhe, aber sind grad wieder 3 Arenen gefallen und die üblichen Verdächtigen am Start ...

Glaub, so langsam verlier ich die Lust, endlose Versuche ohne Erfolg machen mehr Frust als Spaß.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Niantic müsste den Wechsel des Accounts auf dem Handy unterbinden.
 

Deleted member 1986

Guest
TomTrader schrieb:
Mußte mich direkt mal hier anmelden, da ich das Gleiche gestern live erlebt habe.

4 Typen reißen eine 10er Arena ab und stellen danach genau einen 26er Raichu rein. Powern das Ding in 1.000er Schritte auf Level8. Stellen anschließend 9 Biester rein -> Arena Level 10 mit Raichu -> Raichu wurde rausgekämpft -> Arena Level9 auf 10 hochgepowert -> 10. Biest dazugestellt
Das Ganze hat so ca. 40min gedauert von rot 10 auf blau 10.
Und dies ging den ganzen Nachmittag so weiter. 4 Typen bei insgesamt 6 Arenen (zumindest die, die ich im Fokus habe).

Hab den Spaß bei einer Arena mit Screenshots dokumentiert. Ich dachte ich Spinne. Wenn sowas dauerhaft durchgeht, dann gute Nacht Arenaplay...
Ich würde zu gern mal wissen warum man so spielt.
Ich meine, was entnimmt man dieser Spielweise?
Macht es wirklich Spaß sich mit mehreren gekauften Botaccounts zu einer Arena zu teleportieren und die dann auf Level 10 zu bringen?
Und das bei 20 Arenen?
Und falls mal ein Account gesperrt wird, kein Ding, kauf ich mir einen neuen.
Und was fängt man dann mit den Arenamünzen und dem Sternenstaub an?
Die Botaccounts haben doch mehr als genug Sternenstaub und genug starke Pokémon um viele Arenen zu besetzen.
Außerdem hat jeder Cheater, der etwas auf sich hält, doch selbstverständlich einen andersfarbigen Account. Da kann man sich notfalls immer einen Platz freikämpfen.
Und brüten werden die ja wohl kaum. Also Aufbewahrungsbox und Glückseier kaufen? Ist doch viel enfacher einen besseren Account (oder mehrere) zu kaufen.
Ist ja nicht so dass man in irgendeiner Weise an den alten gebunden wäre.

Ich weiß auch nicht :D Kann diese Spielweise einfach nicht nachvollziehen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Lssnh90

Geht mir da ganz ähnlich wie dir.
Meiner Vermutung nach muss man da mehrere Fälle unterscheiden....

Zum einen mal die Leute, die halt gefrustet sind, weil ihr "original"-Account längst wegen Cheaterei gesperrt ist.
Die habens halt herausgefordert... and they've lost the game...
Jetzt haben sie halt einfach dadurch die emotionale Verbindung zu "ihrem" Account verloren und cheaten halt so richtig drauf los.

Ich denke, wer erst mal die emotionale Verbindung zum bzw. seine Identifikation mit dem Eigenaccount verloren hat, der hat auch einfach viel von dem natürlichen Anreiz verloren, das Spiel überhaupt zu spielen.
Also das Identifizieren, Aufbauen, Sammeln, etc... das ist dann ja alles weg, weil es wird ja fertig gekauft.
Meine Vermutung ist, dass dann das bisschen Sinnhaftigkeit was noch übrig bleibt, dann halt übermäßig betont wird, damit derjenige Spieler überhaupt noch irgendeinen Sinn im Spiel sieht.
M.E. ist halt die Areakontrolle, Sichtbarkeit, Machtdemonstration durch offensichtliche Cheaternamen, Ärgern von früheren Weggefährten/Gegnern, etc.

Ich denke mal, die werden das auch nicht mehr ewig weiter treiben.
Irgendwann geht die Lust dann völlig flöten.
Daher denk ich, es sind echt nur die zwei oder drei Psychopathen, die das wirklich auf Dauer so durchziehen und die sind gar nicht mal so wirklich relevant wegen der geringen Zahl...

Dann gibts aber auch noch eine andere Sorte Spieler.
Das sind diejenigen, die grade erst frisch das Cheaten angefangen haben, weil sie "die Schnauze voll haben" von den anderen Cheatern.
Jetzt wird zurückgeschossen!!
Die kaufen halt zusätzlich zu ihren richtigen Accounts Verstärkung ein!!

Also ich denke, da wird man es dann sicherlich öfters beobachten können, dass irgendwelche möglicherweise sogar schwächeren Altaccounts häufig mit in den Arenen sitzen.
Das sind auch die "eigentlichen" Accounts und ich denke, diese Spieler werden das auch noch ne ganze Weile lang so weiter treiben.
V.A. haben sie ja auch noch ihre echten Accounts und damit sind sie noch voll motiviert und sie werden jetzt auch "endlich mal Erfolgserlebnisse" haben.
Hinzu kommt auch noch, dass die echten Accounts nicht riskiert werden.
Wenn, dann gehen immer nur die gekauften Fakeaccounts flöten.
Das sind halt echte Schlampenaccounts, mit denen können sie ja auch alles machen.
GPS-Cheats, nächtliche Botrunden, um die Gegner aus den Arenen zu kicken, etc... alles halt, was man sich nur so vorstellen kann, um die Originalaccounts so weit als möglich zu supporten, aber bitte so, dass man keinen Zusammenhang herstellen kann.

Dann gibts noch ne dritte Art.
Das sind ja die Bots der Mapprogrammierer.
Ich bin sicher, die haben zusätzlich zur Botmasse für die Mapaufklärung auch noch ein paar Spezialbots herumrennen, die sie aus unterschiedlichsten Gründen expliziter programmieren, an denen neue Algorithmen ausgetestet werden oder die auch gern mal bissle "von Hand" gesteuert werden.
Diese Bots werden ja auch dann via ebay vertickert und die stellen inzwischen eine ordentliche Einnahmequelle dar.
Evtl. gefällt es denen ja auch ganz gut, wenn sie ein paar Accounts verkaufen können, die so aussehen, wie "echte" Accounts.
So bissle mit Arenafight, mit PM und allem, was halt dazu gehört.

Außerdem ich denke, sie werden sich auch bissle fühlen wie Gott.
:D
Ein Kumpel "bestellt" zwei eingerissene Arenen?
Kein Problem, zwei Klicks und über Nacht wechselt ein komplettes Stadtviertel mal eben die Farbe.... da wird der Kumpel sich am nächsten Morgen mal fett wundern...
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
RobinderHut schrieb:
Jop, hier auch, dachte auch kurz, es wäre Ruhe, aber sind grad wieder 3 Arenen gefallen und die üblichen Verdächtigen am Start ...
wie gesagt, wenn es immer die gleichen Kandidaten sind,liegt der der Verdacht schon nahe, dass es auch lokale Spieler sind... Als GPS Hopper würde ich mir gar nicht die Mühe machen, immer nur in einem Revier zu wildern. Erst Recht nicht, wenn da aktive Gegenspieler sind. Wozu sollte man sich das geben? Von pathologischer Langeweile mal abgesehen.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Bin da bei Dir, YoYoYo - aber mal ganz ehrlich, wie sollten sie denn die gekauften Accounts so extrem trennen können?
Die dürften dann ja nicht im gleichen WLAN sein (IP)
sie dürften nicht auf dem gleichen Handy laufen (IMEI)
und sie dürften weder die gleichen Bewegungsprofile haben, wie die Haupt-Accounts, noch nur dann an sein, wenn die anderen gerade nicht laufen...

Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man nicht relativ schnell einen Zusammenhang zwischen den Accounts ermitteln könnte, wenn erst mal ein Verdacht besteht.
Und wenn die Accounts nur dazu genutzt würden um die Arena runter zu hauen, sich dann aber nicht rein setzen, dann ist das ja zusätzlich Verdächtig. Sowas hat man vielleicht, wenn man ein Same Team Gym Sniping Opfer ist... aber sonst doch auch nur, wenn man plötzlich kein Netz mehr hätte...?

Zum Thema IP - gibt es da nicht auch Bereiche, die eigentlich gar keine Handy-IP's sein können und die sich eigentlich gar nicht in einem Umkreis WLAN+Extender bewegen dürften?
Mir kommt es jedenfalls seit kurzem so vor, als würde ich für die GPS Drifts im eigenen WLAN keine Strecke mehr für meine Eier und Buddys gut geschrieben bekommen - obwohl mein Char dennoch ab und an driftet...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
ValorMichi schrieb:
Die dürften dann ja nicht im gleichen WLAN sein (IP)
sie dürften nicht auf dem gleichen Handy laufen (IMEI)
und sie dürften weder die gleichen Bewegungsprofile haben, wie die Haupt-Accounts, noch nur dann an sein, wenn die anderen gerade nicht laufen...
Ich denke mal im Moment wird Niantic **noch** nicht so weit sein, das auf diese detaillierte Weise zu verfolgen.
Ansonsten... es ist ja nicht wirklich schwer die 3 genannten Punkte abzusichern.
Also ohne jetzt Details zu nennen, aber mal ganz ehrlich: ich z.B. könnte es sofort passend umsetzen.
:D
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
ValorMichi schrieb:
Die dürften dann ja nicht im gleichen WLAN sein (IP)
sie dürften nicht auf dem gleichen Handy laufen (IMEI)
und sie dürften weder die gleichen Bewegungsprofile haben, wie die Haupt-Accounts, noch nur dann an sein, wenn die anderen gerade nicht laufen...
Warum nicht? Wenn ich mein Handy mit irgendjemandem teile, der darauf mit seinem eigenen Account Pokemon Go spielt, dann ist das völlig legal. Diese Informationen nutzen Niantic gar nichts.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und im selben WLAN ist man ja auch häufig, ohne Cheater zu sein.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
General Zod schrieb:
Und im selben WLAN ist man ja auch häufig, ohne Cheater zu sein.
Auch wieder wahr.
Habe schon öfters auch mal mein eigenes mobiles Internet via WLAN oder Bluethooth für jemand via Android-AP freigegeben und auch umgekehrt.
Wobei ich muss hier ganz klar sagen:
sämtliche Teilnehmer haben dabei niemals gecheatet!
Auch haben alle Beteiligten an dieser gesharedten Verbindung zu 99% der Zeit normalerweise ein intensives "eigenständiges" Spiel.

Wenn einer seine Connection shared und einer oder gar mehrere Teilnehmer der Connection cheaten dabei und das fliegt dabei auch auf, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Niantic dann sehr wohl *irgendwann* mal sehr gut in die aufgezeichneten IP-Protokolle reinschauen könnte und auch den oder die anderen Account mit ins Visier nimmt, bzw zumindest als verdächtig markiert, von dem/denen aus nicht direkt gecheatet wurde.
Immerhin bestünde der Verdacht auf Multiaccountspiel über eine gesharedte Internetverbindung.

Spätestens wenn eine Meldung der Spieler bei Niantic eingeht, kann ich mir vorstellen, dass sie soetwas heute bereits überprüfen und es dann für beide Accounts ziemlich krass zum Nachteil auslegen, wenn "einer der Spieler" immer oder fast immer nur mit dem anderen Spieler zusammen unterwegs ist und auch immer nur über eine gesharedte Verbindung.

Also aussichtslos ist das auf gar keinen Fall, so etwas zu erkennen.
Daher sage ich einfach nur immer: meldet solche Cheater, wenn ihr sie seht, weil sie Niantic sonst nämlich nicht auffallen.
Weil, wie @General Zod sagt: "Und im selben WLAN ist man ja auch häufig, ohne Cheater zu sein."
ABER, im selben WLAN sein und eine Beschwerde bekommen, dass nur ein Spieler vor Ort gesehen wurde, aber 2 Accounts plötzlich in der Arena waren, das ist schon ein sehr eindeutiges Indiz.
Da forscht Niantic auch sicher deutlich nach. Dazu brauchen sie aber auch eure Mithilfe!
Es kann sein, dass sich da mal lange nichts tut, aber irgendwann ist auch euer gemeldeter Fall an der Reihe und dann kann Niantic auch etwas unternehmen.
Die haben mehr Möglichkeiten, als ihr denkt und ich bin sicher, sie werden diese auch nutzen.
Aber sicher nicht kommunizieren.
;)
Wer wirklich dauerhaft halbwegs sicher cheaten will, muss schon einen gewissen Aufwand betreiben...finanziell und intellektuell.. ;)
Da ist es am Ende billiger, fair zu spielen und das Geld direkt an Niantic zu zahlen...
 

Benutzer

Guest
ValorMichi schrieb:
Mir kommt es jedenfalls seit kurzem so vor, als würde ich für die GPS Drifts im eigenen WLAN keine Strecke mehr für meine Eier und Buddys gut geschrieben bekommen - obwohl mein Char dennoch ab und an driftet...
Ei- und Buddydistanz werden ja nur alle x Minuten gesynct. Kann auch sein, dass du einfach pech hast und immer dann keinen GPS-Drift hast, wenn die zurückgelegte Strecke an den Server übernittelt wird.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben