Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; angeblich wird die Position alle 15 Sekunden übermittelt - die Distanz aber nur alle 3 Min upgedated. Ich schaue aber auch länger mal beim driften...

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Tastentornado schrieb:
ValorMichi schrieb:
Mir kommt es jedenfalls seit kurzem so vor, als würde ich für die GPS Drifts im eigenen WLAN keine Strecke mehr für meine Eier und Buddys gut geschrieben bekommen - obwohl mein Char dennoch ab und an driftet...
Ei- und Buddydistanz werden ja nur alle x Minuten gesynct. Kann auch sein, dass du einfach pech hast und immer dann keinen GPS-Drift hast, wenn die zurückgelegte Strecke an den Server übernittelt wird.
angeblich wird die Position alle 15 Sekunden übermittelt - die Distanz aber nur alle 3 Min upgedated. Ich schaue aber auch länger mal beim driften zu und es tut sich nichts - trotz bereits x,x9 km in der Ei-Ansicht. Und der Char bewegt sich beim Drift gefühlt auch nicht zu schnell - um das auch noch vorweg zu nehmen ;)
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
frodo911 schrieb:
RobinderHut schrieb:
Jop, hier auch, dachte auch kurz, es wäre Ruhe, aber sind grad wieder 3 Arenen gefallen und die üblichen Verdächtigen am Start ...
wie gesagt, wenn es immer die gleichen Kandidaten sind,liegt der der Verdacht schon nahe, dass es auch lokale Spieler sind... Als GPS Hopper würde ich mir gar nicht die Mühe machen, immer nur in einem Revier zu wildern. Erst Recht nicht, wenn da aktive Gegenspieler sind. Wozu sollte man sich das geben? Von pathologischer Langeweile mal abgesehen.
Habs doch schon mehrfach geschrieben, war durchaus auch mal vor Ort und war dort komplett allein.
Wenn die nich nen unterirdischen Tunnel da hatten, wird's schwierig, das zu tun. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Michajiki schrieb:
ich denke schon dass sich deutlich mehr als 10% verifizieren würden, soo groß wäre der Aufwand ja auch nicht...
Ja die, die einen guten und wertvollen, bzw. mühsam erspielten Account haben, vielleicht schon einige, aber neue Spieler schreckt das ab.
schwabi04 schrieb:
Niantic müsste den Wechsel des Accounts auf dem Handy unterbinden.
Das geht nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
YoYoYo schrieb:
ABER, im selben WLAN sein und eine Beschwerde bekommen, dass nur ein Spieler vor Ort gesehen wurde, aber 2 Accounts plötzlich in der Arena waren, das ist schon ein sehr eindeutiges Indiz.
Naja, hier ist z.B. ein Lokal mit WLAN von dem aus man eine Arena erreichen kann. Angenommen dort treffen sich drei Trainer zum Spielen. Zwei bleiben drinnen und trinken Ihr Bierchen parallel zum Arena-Erobern. Einer geht dazu raus, um gleichzeitig eine zu rauchen. Dann erobern sie so verteilt die Arena und stellen stellen ihre Pokis rein. Ein Trainer eines anderen Teams sieht nur den rauchenden Trainer draußen und die drei sofort besetzten Arenaplätze. Zu welchem Schluss könnte dieser Beobachter nun kommen?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
schwabi04 schrieb:
Niantic müsste den Wechsel des Accounts auf dem Handy unterbinden.
Sorry, aber das ist auch Kokolores. Die Regel sagt, 1 Acc pro Spieler. Nicht 1 Acc pro Gerät. Gibt bestimmt viele Eltern, die auf ihrem Handy auch den Account des Kindes haben. Ich z.b. halte mich an die Regel und spiele nur mit meinem Account, aber ich wechsle die Geräte. Ich spiele auf meinem Handy, aber immer wenn ich kann, nehme ich das Handy meines Mannes. Damit halte ich mich an die Regeln. Wäre ja ein Witz, wenn man sich nicht mehr an- und abmelden kann. Was machen denn die Leute, die sich ein neues Handy kaufen, aber ihren Account behalten wollen.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
General Zod schrieb:
Eine vielleicht noch akzeptable Lösung wäre evtl., dass man beim Wechsel des Accounts auf einen Handy erst einmal so ca. 20 Minuten nach Abmelden des ersten Accounts warten muss, bis der zweite Account dann einsatzbereit ist.
Toll, dann ist aber das tolle Pokemon, welches man mal schnell mit dem Handy des Freundes fangen möchte, weil man schließlich sein eigenes Handy vergessen hat weg. :(
 

Jomife

Trainer
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
188
Diavolo schrieb:
General Zod schrieb:
Eine vielleicht noch akzeptable Lösung wäre evtl., dass man beim Wechsel des Accounts auf einen Handy erst einmal so ca. 20 Minuten nach Abmelden des ersten Accounts warten muss, bis der zweite Account dann einsatzbereit ist.
Toll, dann ist aber das tolle Pokemon, welches man mal schnell mit dem Handy des Freundes fangen möchte, weil man schließlich sein eigenes Handy vergessen hat weg. :(
Wer vergisst heutzutage noch sein Handy????? Also bei mir ist es schon regelrecht an die Hand angewachsen. :D
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Jomife schrieb:
Diavolo schrieb:
General Zod schrieb:
Eine vielleicht noch akzeptable Lösung wäre evtl., dass man beim Wechsel des Accounts auf einen Handy erst einmal so ca. 20 Minuten nach Abmelden des ersten Accounts warten muss, bis der zweite Account dann einsatzbereit ist.
Toll, dann ist aber das tolle Pokemon, welches man mal schnell mit dem Handy des Freundes fangen möchte, weil man schließlich sein eigenes Handy vergessen hat weg. :(
Wer vergisst heutzutage noch sein Handy????? Also bei mir ist es schon regelrecht an die Hand angewachsen. :D
Ok, hast ja recht :D , ich verbessere mich: weil eben gerade der Akku leer ist und die Powerbank zu Hause an der Steckdose hängt. 8)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Das halte ich auch für eine fadenscheinige Argumentation.

Wer auf so eine Idee überhaupt kommt, dass man sein Handy ja vergessen haben könnte...man will ja nichts unterstellen.

Und, selbst wenn, wie oft wird das der Fall sein, ein Mal pro Jahr? dann hat man halt Pech gehabt. So würde das wohl auch jeder sehen, selbst als der dann betroffene, wenn man damit das Doppeltaccountspielen erheblich eindämmen könnte.


Ich sehe bei der 20min Frist eher die Gefahr, dass es die GPS-Faker nochmehr zunehmen lässt.
Denn, wenn es "nervend" wird, den Doppelaccount einzusetzten, dann macht mancher es lieber von zuhause und dann wohl auch großflächeiger, wenn er eh schon dabei ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Diavolo schrieb:
ich verbessere mich: weil eben gerade der Akku leer ist und die Powerbank zu Hause an der Steckdose hängt.
Ja, wie oft kommt denn sowas vor? Das fällt dann eben unter Kollateralschaden.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Naja wenn ich Zuhause bin wird auch das Handy ausgeschaltet und ans Ladegerät geklemmt.

Dann wird umgestellt auf das Tablett weil das den größeren GPS Drift hat.
Ganz legal mit meinem Account
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
frodo911 schrieb:
wie gesagt, wenn es immer die gleichen Kandidaten sind,liegt der der Verdacht schon nahe, dass es auch lokale Spieler sind... Als GPS Hopper würde ich mir gar nicht die Mühe machen, immer nur in einem Revier zu wildern. Erst Recht nicht, wenn da aktive Gegenspieler sind. Wozu sollte man sich das geben? Von pathologischer Langeweile mal abgesehen.
Sehe ich anders. Es gibt auch Gründe, warum man als GPS Faker - gerade deswegen weil es weniger auffällt - immer nur im eigenen Umkreis das macht.
Und im eigenen Umfeld kennt man auch viel besser die Arenen.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Den Wechsel des Accounts auf einem Handy zu unterbinden bzw. dies zwar nicht zu unterbinden, aber mit einer "Zwangspause" zu belegen, mag vielleicht rigoros klingen, aber es würde den Cheatern das Leben schwerer machen, denn sie müssten immer mehrere Handys mitschleppen.
Zumindest wäre es in gewisser Hinsicht konsequent von Niantic. Ich musste mein Handy auch "ent-rooten", um weiterspielen zu können, obwohl ich kein Cheater (Fake-GPS, etc.) bin.

Vielleicht lässt sich das nur für Arenakämpfe unterbinden.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
schwabi04 schrieb:
Den Wechsel des Accounts auf einem Handy zu unterbinden bzw. dies zwar nicht zu unterbinden, aber mit einer "Zwangspause" zu belegen, mag vielleicht rigoros klingen, aber es würde den Cheatern das Leben schwerer machen, denn sie müssten immer mehrere Handys mitschleppen.
Zumindest wäre es in gewisser Hinsicht konsequent von Niantic. Ich musste mein Handy auch "ent-rooten", um weiterspielen zu können, obwohl ich kein Cheater (Fake-GPS, etc.) bin.

Vielleicht lässt sich das nur für Arenakämpfe unterbinden.
den Wechsel komplett zu unterbinden ist eben nun mal Quatsch in meiBen Augen u d die Argumente hane ich ja oBen schon aufgeführt. Eine Zwangspause, wie es der General vorgeschlagen hat, ist nochmal was anderes und nicht mit einer TOTALEN Abmeldesperre zu vergleichen, wie du sie vorgeschlagen hast.
Komplette oder zeitweilige Sperre würde es auch nur den Cheatern schwer machen, die 2 Accounts haben. Und du kannst mir glauben, diese Personen gehen mir extrem auf den Keks, weil meine Mons schon in zig Arenen nach unten durchgereicht und letztendlich auch gekickt worden sind. Gegen GPS-Falter nützt so eine Sperre aber auch nichts und gerade das Unterbinden von GPS Fake finde ich wichtiger.
Dass du dein Handy entrooten musstest, ist natürlich ärgerlich. Es gab aber auch genug Kritik gegen Niantic wegen der Sperre von gerooteten Handys. Wirklich sinnvoll war das in meinen Augen nicht und logischerweise kamen danach wieder genug Möglichkeiten, wie man auch ohne gerootetes Handy chaten kann.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
ValorMichi schrieb:
Die dürften dann ja nicht im gleichen WLAN sein (IP)

Und wenn die Accounts nur dazu genutzt würden um die Arena runter zu hauen, sich dann aber nicht rein setzen, dann ist das ja zusätzlich Verdächtig. Sowas hat man vielleicht, wenn man ein Same Team Gym Sniping Opfer ist... aber sonst doch auch nur, wenn man plötzlich kein Netz mehr hätte...?

Zum Thema IP - gibt es da nicht auch Bereiche, die eigentlich gar keine Handy-IP's sein können und die sich eigentlich gar nicht in einem Umkreis WLAN+Extender bewegen dürften?


Mir kommt es jedenfalls seit kurzem so vor, als würde ich für die GPS Drifts im eigenen WLAN keine Strecke mehr für meine Eier und Buddys gut geschrieben bekommen - obwohl mein Char dennoch ab und an driftet...
Wieso nicht im gleichen WLAN sein? Bei uns in der Gegend hat z. B. Unitiymedia so ein Ding laufen wo man sich als Kunde in das UM-Wlan einloggen kann. Quasi ist jeder Router der Kunden - so der die Option freigegeben hat - gleichzeitig ein WLAN-Router eines offenen WLAN-Netzes und ich nutze das auch aus um Handy-Netz-Traffic zu sparen. Wer da zeitgleich noch alles eingeloggt ist? Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht.

Wieso sollte es verdächtig sein wenn mehrere Leute eine Arena runterhauen ohne zu setzen? Machen wir hier oft. Wenn wir in den Orten unterwegs sind wo Blau und Rot vorherrschen hauen wir nur runter, damit die beiden Teams sich weiter an die Gurgel gehen. Dann stören die uns wo anders nicht. Also daran das jemand oder eine Gruppe rundgeht um eine Arena grau zu machen kann man nicht von Ausgehen das da jemand was unrechtes tut, es kann einfach auch nur Team-Taktik sein.

Und GPS-Drifts gibt es immer noch reichlich. Ich saß letzten Samstag abend 2 1/2 Stunden in der Kirche in einem Konzert. Zufällig merkte ich das mein Char sich perma bewegte und guckte auf die Kilometer. Die liefen mit. Am Ende des Konzerts waren die 5er Eier die ich drin hatte bei 4,2 Kilometer... war auch fair bei der Musik mit der ich da gequält wurde. :p
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@Ivywii:
Kinderaccounts sind also solche anzumelden und könnten von der Sperre bzw. Pause ausgenommen werden.

Aber die Diskussion ist eh müßig, da @H4rd_B4se schreibt, dass das Ganze eh nicht möglich sei.
 

TomTrader

Stubenhocker
Mitglied seit
09.03.2017
Beiträge
2
schwabi04 schrieb:
Vielleicht lässt sich das nur für Arenakämpfe unterbinden.
Dies fände ich persönlich am besten. Ein Handy pro Arena und fertig. Wüde das Problem der Multiaccounts schon erschweren und verteuern. Das Problem mit den Kids auf dem gleichen Gerät halte ich eher für theoretisch, da die Kids aus meiner Sicht eh alle mit nem eigenen Handy auf Tour sind.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
schwabi04 schrieb:
Den Wechsel des Accounts auf einem Handy zu unterbinden bzw. dies zwar nicht zu unterbinden, aber mit einer "Zwangspause" zu belegen, mag vielleicht rigoros klingen, aber es würde den Cheatern das Leben schwerer machen, denn sie müssten immer mehrere Handys mitschleppen.
Absolut guter Vorschlag.
Normalspieler haben dadurch überhaupt keinen Nachteil.
Multiaccounts werden teuer.
 

Krissto

Guest
Cottaer2 hat für mich einen entscheidenden Hinweis gegeben: Hanke ist erst Level 19.

Steve Jobs wäre in derselben Position Level 38 und hätte alle zwei Tage seine Bude zusammengebrüllt, dass sie die Cheaterei nicht auf die Reihe bekommen... :cursing:
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben