Das Arena-System stirbt

Diskutiere Das Arena-System stirbt im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau, und das ganze haben wir heute in noch einfacher ... da kommt mein Neffe mit seinem L25 Account und schießt die Arena platt, egal was drin...

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Genau, und das ganze haben wir heute in noch einfacher ... da kommt mein Neffe mit seinem L25 Account und schießt die Arena platt, egal was drin steht und wie die Motivation ist ... 10 min. Zeit und jeder Depp kriegt das hin.
Oh ja, dass ist natürlich toll.
Und früher musste ich mir wenigstens noch den 4-10 Platz etwas verdienen und trainieren. Heute stell ich mich in 3-4 Arenen einfach mit rein, die irgendwer platt gemacht hat ... der Unterschied - früher mussten sich 8 anstrengen, heute einer (und das noch nichtmal wirklich). Wenn das nicht zum gähnen ist. Arenagameplay kann mans jedenfalls nicht nennen. Arenahopping schon eher.

Da kann man auch gleich einen [Arena leer machen]-Knopf einfügen, den ich drücken kann, sobald ich in Arena-Nähe bin. Dann spar ich mir auch noch die letzten 10 Min ... wow, welch ein Vorteil. Fast noch besser als das aktuelle System.

Die Betonarenen im alten System entstanden doch wohl im Wesentlichen durch die extreme Ungleichverteilung der Teams.
Aber ja, ich bräuchte auch das nicht zwingend zurück. Dennoch ist das neue System ... GÄHN
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Glaubt es mir oder nicht, aber ich habe schon oft beobachtet, dass Arenen bekämpft wurden und am Ende saßen doch noch alle Pokemon drun und waren teilweise runtergekämpft (Beereneinsatz war für mich nicht sichtbar). Also kann es wohl doch nicht jeder Depp. Ander hätten neue Spieler auch einfach gar keine Chanche. Vielleicht kommen ja irgendwann mal verschiedene Arena-Stufen nach Leveln sortiert.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Drei Dinge, die mich beim alten System am Ende nur noch zum Kotzen brachten:
  1. Bubblestrat - oft mit Zweitaccounts oder gleich von chinesischen Bots
  2. Friendly Fire
  3. Wegsnipern von ertrainierten Plätzen
2. und 3. war für etliche Gesellen so viel leichter, als sich selbst einen der oberen Plätze durch Trainieren zu holen.

Von all dem Übel bleiben wir nun verschont! Danke, Hanke! :thumbup:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.647
ndstrctbl schrieb:
Orangetrucker schrieb:
war mal kurz für eine Woche wegen Corasonn in Dubai ;) .
na hoffentlich regst du dich nicht mehr auf wenn leute mit dem auto zu einem raid fahren. (umweltverschmutzung)
Zum Raid kann man auch zu Fuß gehen, wenn man will. Aber zu einem Regionalen zu kommen, muss man sich anders bewegen. Und? Und genau so ist das Konzept der Regionalen konzipiert, genau so ist das - ganz bewusst - auch gewollt.

Und Du darfst auch gerne zum Raid fahren, dagegen hätte ich auch nichts, warum auch? Ist doch vollkommen regelkonform. Was ich hier äußerst bedenklich finde ist, dass man ausgedehnte Carraidtouren auf Grund von illegalen Mapinfos durchzieht. Und mein eigentlicher Punkt geht hier auch eher gegen Niantic und die etwas verschobene Balance wegen der XP-Verschleuderung durch Raids bzw. das sich wegen der überzogenen Menge der Raidbelohnungen das Zentrum des Spiels so vom Fangen zum Raiden verschoben hat.

ndstrctbl schrieb:
Orangetrucker schrieb:
mit ihren zusammenbetrogenen Pokis .... und die ercheateten Monsterarmeen
und da wären wir wieder...
Die Wahrheit kann man ruhig immer wieder mal in die Erinnerung zurückrufen, sonst vergessen (verklären) hier einige, was das alte System ausgemacht hat und das genau das fast den Tot des gesamten Spiels bedeutet hätte.


mirdoegal schrieb:
kommt halt auf die Umgebung an ;) .
Jein, ... und es kommt stärker auf die Einstellung der umgebenen Spieler an.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.150
Team
Blau
General Zod schrieb:
Drei Dinge, die mich beim alten System am Ende nur noch zum Kotzen brachten:
  1. Bubblestrat - oft mit Zweitaccounts oder gleich von chinesischen Bots
  2. Friendly Fire
  3. Wegsnipern von ertrainierten Plätzen
2. und 3. war für etliche Gesellen so viel leichter, als sich selbst einen der oberen Plätze durch Trainieren zu holen.

Von all dem Übel bleiben wir nun verschont! Danke, Hanke! :thumbup:
1. Gibt es nicht mehr da man nicht mehr trainieren kann. Es wurde also ein Element des arenaspiels entfernt und der damit verbundene exploit unnötig. Das feierst du ernsthaft als Erfolg?!

2. Gibt es immer noch ist nur mittlerweile ziemlich unnötig, da jede Arena für jeden der eine Woche gespielt hat kein Hindernis darstellt. Auch hier feierst du im Prinzip nur, daß niantic das ganze lediglich komplett aufgeweicht hat.

Kommt hier ernsthaft keiner auf die Idee, dass weder arenasystem alt noch neu wirklich gut sind? Beide Systeme sind ne Art "mitmach-5".

Vielleicht hätte niantic die teams verlosen sollen oder dieses Element gleich ganz weglassen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
General Zod schrieb:
Drei Dinge, die mich beim alten System am Ende nur noch zum Kotzen brachten:
  1. Bubblestrat - oft mit Zweitaccounts oder gleich von chinesischen Bots
  2. Friendly Fire
  3. Wegsnipern von ertrainierten Plätzen
2. und 3. war für etliche Gesellen so viel leichter, als sich selbst einen der oberen Plätze durch Trainieren zu holen.

Von all dem Übel bleiben wir nun verschont! Danke, Hanke! :thumbup:
1. Gibt es nicht mehr da man nicht mehr trainieren kann. Es wurde also ein Element des arenaspiels entfernt und der damit verbundene exploit unnötig. Das feierst du ernsthaft als Erfolg?!
Yooo! Auf alle Fälle und das dreimal unterstrichen. Anscheinend hast du das damals nicht mitbekommen oder wieder vergessen, aber für mich war Trainieren das Langweiligste, ja Furchbarste am ganzen Spiel. Ich habe es gehasst und auch nie eingesehen, mir irgendwelche Trainingsteams aus Gurkenpokis einzurichten. Trainieren zu Streichen war mit Abstand die beste Änderung, die es je in PoGo gab. Dafür hatten die damals gleich mal einen 20er als Belohnung von mir bekommen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe auch bis zur Änderung die Arenen gemieden. Ich habe mich nur dazu gesetzt wenn jemand viele Plätze freitrainiert. Wenn nur 1-3 Pokemon in der Arena saßen, habe ich mir auch mal einen Platz frei trainiert.
Wenn die Arena fast voll war hat sich das trainieren für mich nie gelohnt und nach ein paar Versuchen habe ich es dann gelassen. Ich hatte aufgrund meines Levels immer die niedrigen Plätze und wurde immer sofort wieder rausgekickt, dafür trainiere ich mir nicht ne halbe Stunde den letzten Platz frei. Mehr als 30 Münzen, wenn überhaupt, waren auch nie drin. Das Arensystem war nur für Vielspieler mit höherem Level geeignet, wenn Niantic das nicht geändert hätte, dann wäre es jetzt noch toter. Dann hätte auch niemand mehr Spaß am tollen trainieren, weil es kein trainieren mehr gäbe. Die Arenen wären mit denselben Leuten dauerbesetzt die sich täglich über ihre 100 Münzen freuen und alle anderen hätten den Spaß am Spiel verloren.

Das neue System ist nicht perfekt, aber es hat die Arenen für jeden zugänglich gemacht und das ist für mich eine deutliche Verbesserung zum alten System.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Timme schrieb:
Kommt hier ernsthaft keiner auf die Idee, dass weder arenasystem alt noch neu wirklich gut sind? Beide Systeme sind ne Art "mitmach-5".
würdest du die beiträge von anderen lesen, hättest du dir diese frage sparen können. ich glaube die mehrzahl der kritiker sind nicht derart realitätsverweigernd und können erkennen, dass das alte system ein kaputtes war. der punkt aber ist, das neue hat die alten probleme nicht gelöst, sondern wurde einfach nur massiv aufgeweicht.
hier stellen sich einige hin und meinen das neue system hat pogo vor dem untergang gerettet. das ist quatsch. das waren die RAIDS! gäbe es lediglich das neue system, würde sich niemand tiefer mit den stärken und schwächen befassen, geschweige denn breakpoints. es hätte einfach null anspruch selbst für gelegenheitsspieler wäre das zu wenig.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Timme schrieb:
General Zod schrieb:
Drei Dinge, die mich beim alten System am Ende nur noch zum Kotzen brachten:
  1. Bubblestrat - oft mit Zweitaccounts oder gleich von chinesischen Bots
  2. Friendly Fire
  3. Wegsnipern von ertrainierten Plätzen
2. und 3. war für etliche Gesellen so viel leichter, als sich selbst einen der oberen Plätze durch Trainieren zu holen.

Von all dem Übel bleiben wir nun verschont! Danke, Hanke! :thumbup:
1. Gibt es nicht mehr da man nicht mehr trainieren kann. Es wurde also ein Element des arenaspiels entfernt und der damit verbundene exploit unnötig. Das feierst du ernsthaft als Erfolg?!
Yooo! Auf alle Fälle und das dreimal unterstrichen. Anscheinend hast du das damals nicht mitbekommen oder wieder vergessen, aber für mich war Trainieren das Langweiligste, ja Furchbarste am ganzen Spiel. Ich habe es gehasst und auch nie eingesehen, mir irgendwelche Trainingsteams aus Gurkenpokis einzurichten. Trainieren zu Streichen war mit Abstand die beste Änderung, die es je in PoGo gab. Dafür hatten die damals gleich mal einen 20er als Belohnung von mir bekommen.
So sieht es aus!
Ich sage nur Medaille Ass-Trainer: Steckengeblieben auf Bronze bei 99x :thumbsup:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.647
Regenschirm schrieb:
So sieht es aus!Ich sage nur Medaille Ass-Trainer: Steckengeblieben auf Bronze bei 99x :thumbsup:
Ja, stimmt! Das ist wirklich der einzige Systemfehler des Updates! ich habe jetzt wohl für immer und ewig nur eine silberne Trainigsmedaille im Bestand, unlöschbar... das ist zwar äußerst ärgerliches, optisches Manko im Deck, aber den bin ich gerne bereit als Preis für das Update zu zahlen
 

KingDingeling

Guest
Timme schrieb:
Wo Zug und Bus noch fahren sind diese sicher auch entsprechend frequentiert, du spielst also sicher nicht am Arsch der Welt.

In ländlichen Gebieten fährt der Bus 2 mal am Tag (Schulbus) und der Zug fährt maximal durch ;)
Ich nehm das mal als Vorlage für mein wöchentliches Dorfspielerbashing:

Das "alte" Pokemon Go war auch Einzelspieler ausgelegt - das "neue" erfordert einen gewissen Kontakt (z.B. für Raids).

Wenn jetzt aber einfach wenig Spieler im Umkreis von 10km existieren, ist das Arenasystem egal...man hat immer Stillstand. Das jetzige System ist für Gegenden mit wenig Spieler sogar praktischer, weil man nicht LVL 40 haben muss, um eine volle Arena wegzuschiessen. das schafft auch der 25er.

Also hier gibt es immer noch regelrechte Arenaschlachten, wo ganze Viertel und Städte umgefärbt werden. Ab 23 Uhr gehts hier immer munter los.

Euer Problem ist nicht das Arenasystem oder Niantic, euer Problem ist, dass es einfach zu wenig Spieler in eurer Gegend gibt. Dafür kann Niantic aber auch nichts.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Für keine Spieler in deiner Region gibt es aber eine einfache, wenn auch illegale aber noch straffreie Möglichkeit...

Ich würde mir nicht meine eigenen Arenen mit 14 Tagen Besetzung anschauen wollen. Da tut es auch ein lvl5 Account mit Taubsis.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@gino81288 so handhaben das leider die meisten Spieler in solchen Gegenden die ich kenne. Die Level-5-Taubsi-Accounts sind nur mittlerweile fast so gut wie die eigentlichen Hauptaccounts.
Ich weiß nicht wie ich vorgehen würde wenn ich in so einer Gegend wohnen würde, gegen sich selbst kämpfen macht doch keinen Spaß...

Das ist auf jeden Fall keine Lösung.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
So geschehen hier im Dorf halt auch, die eine Arena ging ja immer zwischen rot und blau hin und her, als dann die roten weniger wurden (war eh immer die Minderheit) haben sich die blauen eben gelbe Zweitaccounts gemacht und spielen nun mit sich selber. Rot war denen wohl zu kritisch, könnte ja sein es setzt sich andere rote dazu, so steht da immer nur ein Gelber drin ganz kurze Zeit, dann zack sind die blauen wieder da. Sicher kein Spielspaß, aber so greifen sie hier sicher ihre täglichen Coins ab
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.647
gino81288 schrieb:
Für keine Spieler in deiner Region gibt es aber eine einfache, wenn auch illegale aber noch straffreie Möglichkeit...
Nee, es gibt sogar eine ganz LEGALE Form!

Beim nächsten Dorf- oder Straßenfest baut Ihr/Du einen Werbestand auf, wie jeder andere Verein auch, und macht gefälligst ein wenig Werbung für Euren "Sport". Oder Ihr/Du schmückt beim nächsten Kirmesumzug einen Werbewagen, fahrt mit und verteilt Bonbons in Pikachuform an die Passanten. Wenn Ihr mehr Spieler haben wollt, macht Werbung! Verstecken oder "kriminell" werden bzw. in die moralischen Kloschüssel abzugleiten ist eben keine Lösung, zumindest nicht für menschlich wertvolle Mitbürger denen man des Nachts auch in Dunkel auf der Straße begegnen will... :D

Das mag vielleicht für einige etwas zu innovativ klingen, aber auf jeden Fall 1000x besser, als ein fremdfarbiger Zweitaccount.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Jetzt musste ich doch lachen ... und beim nächsten Rosenmontagszug ist ein Pikachu-Wagen dabei. Mit Bonbons schmeissen die bei dieser Gelegenheit eh alle, das passt ja :D

Im Ernst: PoGo als eine Art „Vereinssport“ zu betrachten ist ja wohl ein wenig over the top. Als Noob rennt man doch inzwischen erst mal voll vor die Wand. Anders als wir damals, die mit gewachsen sind und stolz waren, mit unserem ersten Hypno mithalten zu können. Von einem warmen Cafe aus kann man inzwischen gelegentlich miterleben, dass Arenen mit einer guten Heiteira drin nicht ganz so schnell die Farbe ändern. Die werden zwar angegriffen, aber das wars oft auch. Bei aller Kritik am neuen System: Es gibt sie, die Newbie-Blocker. Ich möchte jetzt nicht neu anfangen müssen.

Bei Draconius Go sind die Arenen nach Level gestaffelt. DAS wäre was, was bei PoGo auch Sinn machen würde. Blöderweise darf man wohl davon ausgehen, dass das nie kommt, weil die Konkurrenz eher drauf gekommen ist.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Orangetrucker schrieb:
Verstecken oder "kriminell" werden bzw. in die moralischen Kloschüssel abzugleiten ist eben keine Lösung, zumindest nicht für menschlich wertvolle Mitbürger denen man des Nachts auch in Dunkel auf der Straße begegnen will... :D
denkst du eigentlich nach bevor du was schreibst?
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Hiro Nakamura schrieb:
...der punkt aber ist, das neue hat die alten probleme nicht gelöst, sondern wurde einfach nur massiv aufgeweicht.hier stellen sich einige hin und meinen das neue system hat pogo vor dem untergang gerettet. das ist quatsch. das waren die RAIDS! gäbe es lediglich das neue system, würde sich niemand tiefer mit den stärken und schwächen befassen, geschweige denn breakpoints. es hätte einfach null anspruch selbst für gelegenheitsspieler wäre das zu wenig.
Das ist doch der springende Punkt.
Dazu haben die Raids die Spieler zusammengebracht, also auch jene, die nicht zu der Minderheit gehörte, die schon vorher organisiert waren.
Während früher die meisten wohl eher solospieler waren, ist es mM nach mittlerweile anders, fast alle sind in Raidgruppen organisiert, raiden und spielen nicht mehr nur alleine.
Und durch diese Zusammenschlüsse würde es in einem etwas anspruchsvolleren Arenasystem auch besser laufen, als beim alten.
Nicht selten sieht man doch jetzt 2-6 Spieler, die dich gleichzeitig eine Arena geholt haben. Im Anschluss an einen Raid, bei der Nachbararena, auf einer kleinen Farmrunde, etc.
Viele einstige solo und fußläufig agierende SPieler, sind jetzt zumindest häufig wenigstens mit einem SPielpartner auf "ihrer" Runde unterwegs.
Und da man einfach(er) und schneller an Level und guten Pokemon gewinnt, hat auch jeder Gelegenheitsspieler genug gute Angreifer.
Klar Spielneueinsteiger - also jene, die an an einer gemaxten Heiteira noch scheitern - haben da noch Nachholbedarf.

Alleine durch die Begrenzung auf 20 Arenen, hat man die Extremspieler doch schon stark beschnitten. Die könnten auch im alten System nicht mehr alles besetzten. Schon gar nicht nach der Vervielfachung der Anzahl von Arenen. Da würde es auch in einem anspruchsvolleren Arenasystem (und nein, ich meine nicht das alte) genug Platz für die meisten Spieler geben. Und man sieht doch, dass die Vielspieler eh weiterziehen, wenn sie eine Arena auf Gold haben und ihre Heimatzone gar nicht mehr besetzten/bespielen.
Mittlerweile haben so sogar die weniger aktiven Arenaspieler einige Arenen auf Gold und weichen langsam aus.

Schon jetzt fragen innerhalb der Raidgruppen doch viele nach, ob nicht irgendjemand eine Arena abreißen kann, damit man die Coins bekommt. Andere machen es mit dem Zweitaccount.
Und es sind vor allem, die Gelegenheitsspieler, die auf diese Hilfe angewiesen sind. Die vormals und aktuell arenaaktiven Spieler, die verlieren schon eine ihrer 20 Arenen von alleine.
Aber, diejenigen, die einen kleinen Bewegungsradius haben...


Also ich finde das aktuelle Arenasystem langweilig. Die 5000 Staub, die man früher bekam, sind doch mittlerweile auch deutlich entwertet. Man bekommt für Entwicklungen, bei passendem Wetter und jetzt mit dem neuen Icon ja wesentlich schneller Staub zusammen. Dazu ja auch aus den Raids. Staubevent gab es auch zweimal in kürzester Vergangenheit, und sicherlich vor dem Sommer erneut.


Wenn man das aktuelle System bewertet, sollte man erstens nicht nur den Vergleich zum alten bemühen und zweitens, dann auch die ganzen andeen neuen Parameter nicht vergessen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ndstrctbl schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Verstecken oder "kriminell" werden bzw. in die moralischen Kloschüssel abzugleiten ist eben keine Lösung, zumindest nicht für menschlich wertvolle Mitbürger denen man des Nachts auch in Dunkel auf der Straße begegnen will... :D
denkst du eigentlich nach bevor du was schreibst?
Tja, wenn da jemand einem den moralischen Spiegel vorhält, kann das manchmal schon unangenehm sein. :p

Gäbe es mehr aufrechte Spieler wie OT, ach was aufrechte und somit wertvolle Menschen, wäre diese Welt ein besserer Platz - für dich, für mich und die gesamte menschliche Rasse. Aber dem ist leider nicht so. Die cheatenden Spieler von heute, sind die Trumps, Putins und Erdogans von Morgen.
 
Thema:

Das Arena-System stirbt

Das Arena-System stirbt - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

    Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

      Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
    • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

      Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
    Oben