Das Arena-System stirbt

Diskutiere Das Arena-System stirbt im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also meine Erfahrung der letzten Wochen/Monate: Es gibt viele, die sich wohl Stammarenen besorgt haben, und davon ausgehen, dass es jeden Tag...

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Also meine Erfahrung der letzten Wochen/Monate:
Es gibt viele, die sich wohl Stammarenen besorgt haben, und davon ausgehen, dass es jeden Tag genau gleich läuft.
Dass geht dann so lange gut, bis die Arena auf meiner neuen Gold-Heimfahrstrecke liegt. Spätestens nach 3 Tagen bin ich der Feind schlechthin. Wurde sogar schonmal mit dem Auto verfolgt, und man fuhr im Schritttempo an mir vorbei und würdigte mich mit einem Blick, als hätte ich die Freundin vergewaltigt.
Wenn's so weit gekommen ist, hörts bei mir echt auf. Manche sehen das nicht mehr als Spiel, sondern regelrecht als Krieg, hab ich den Eindruck! Und für die scheint es außer Pokemon nichts anderes mehr zu geben. Teilweise echt schlimm.
Ich wüsste aber auch kein neues Arena-Gameplay, das das oben beschriebene verhindert.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Ich versteh dich voll und ganz. Ich trau mich bald garnicht mehr arenen anzugreifen. Die nehmen das hier alle anscheinend sehr persönlich und ich werd immer angepammt wenn ich angreife. Mir wurde auch schon nachgestellt und ganz übel in wa nachgeredet. Ganz zu schweigen von den ganzen spoofern die uns auf den hals gehetzt werden.
Aber ih seh es als herausforderung an....
Gruss team rocket sag ich da nur.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wobei es auch fraglich ist, wozu man Goldarenen braucht, wenn man da sowieso nie mehr vorbeikommt... :whistling:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
gino81288 schrieb:
Wobei es auch fraglich ist, wozu man Goldarenen braucht, wenn man da sowieso nie mehr vorbeikommt... :whistling:
Um wenigstens irgendeinen Anreiz zu haben Arenen zu bespielen? Damit das System dadurch nicht völlig zusammenbricht?
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Nunja schrieb:
Um wenigstens irgendeinen Anreiz zu haben Arenen zu bespielen? Damit das System dadurch nicht völlig zusammenbricht?
Und wenn ich die Arenen im näheren Umkreis schon alle auf Gold habe ?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Dann freue ich mich und drehe in diesem Kreis meine Runden. :D
Habe 21 in meinem direkten Umkreis auf Gold und viel mehr werden es nicht ;)
Sind immer schön viele Items auf meinem Weg und ich sehe keinen Anlass, mehr auf Gold zu bringen. Alle weiteren Arenen müsste ich mit dem Auto anfahren.
Also ist Ende mit Goldjagd... ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
FuenfteElement schrieb:
Nunja schrieb:
Um wenigstens irgendeinen Anreiz zu haben Arenen zu bespielen? Damit das System dadurch nicht völlig zusammenbricht?
Und wenn ich die Arenen im näheren Umkreis schon alle auf Gold habe ?
Verstehe die Frage nicht.
Ich habe doch aussagen wollen, dass es quasi gar keinen Anreiz mehr gibt, Arenen zu bespielen.
Das einzige Argument für ein aktives Arenaspiel sind ja die Orden. Aber daben ja mittlerweile fast alle in ihrem wirklich aktiven Spielgebiet auf Gold.
Mich reizen goldene Arenen im irgendwo auch nicht, aber man muss ja vllt froh darüber sein, dass es solche SPieler noch gibt, denen es schlicht um die Anzahl der goldenen Arenen geht.
Denn was motiviert denn sonst Spieler, Arenen umzufärben?
Die Coins? Dafür reicht eine Arena und/oder einfaches Droppen von pokemon in 1-3 Arenen.
Der Spaß am Arenagameplay, am kämpfen an sich? ehmm, nein.
Das aktive Spielgebiet auf Gold bringen? - meist längst erledigt und die Arenen werden nicht mehr bekämpft, nur bei Gelegenheit wird sich mal dazugesetzt, wenn man eh vorbei kommt.

Wenn jetzt noch die altiven Ordenssammler aufhören in weiter entfernten Gebieten zu färben und sich nur auf ihre 50 Coins pro Tag als Ziel beschränken, wer soll denn dann die Masse an vorhandenen Arenen bespielen?
Mal eine Gruppe, die Leerlauf zwischen zwei Raids hat bzw. zum Raidende oder start eh vor Ort ist und warten muss - auf den Raidstart oder die langsamen Fänger/den nächsten Raid.

Klar, wenn es wieder wärmer wird, kommen auch neue Spieler wieder dazu. Aber bis dahin sind es schon och einige Monate.
Und ein System, dass keinen (An-) reiz hat, keine intrinsische Motivation hevorruft, ist halt immer blöd.
Aufrufe, wie agiert/kämpft, damit das System funktioniert sind immer der falsche Ansatz. Ein System muss motivieren zum agieren, und dann funktioniert es.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Nunja schrieb:
gino81288 schrieb:
Wobei es auch fraglich ist, wozu man Goldarenen braucht, wenn man da sowieso nie mehr vorbeikommt... :whistling:
Um wenigstens irgendeinen Anreiz zu haben Arenen zu bespielen? Damit das System dadurch nicht völlig zusammenbricht?
Tja, das sagt es leider zu deutlich ... das Arena-System bietet keinen, absolut keinen Anreiz, ist keine Herausforderung mehr. Man könnte genausogut jedem jeden Tag 30-50 Münzen schenken und Arenen allein für Raids bereit halten.

Bisl langweilig, wenn das Spiel keine Herausforderung bietet in diesem Punkt.

Wo bitte gab es im alten Arenasystem denn 10er Heitera-Türme? Ich arbeite in der Großstadt - selbst da gab es sowas vielleicht einmal in 60 Tagen. Und da hat man sich auch ganz schnell dran probiert und die Dinger eingerissen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Der Spaß am Arenagameplay, am kämpfen an sich? ehmm, nein.
Emm, doch. Ich schmeiße einfach gerne die anderen Teams aus "meinen" Arenen raus, auch wenn ich die schon lange auf Gold habe. Items aus Arenen sind mir dabei auch egal. Aber ein paar bestimmte Trainernamen sind obendrein wie ein rotes Tuch für mich. :evil:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
RAMponiert schrieb:
Wo bitte gab es im alten Arenasystem denn 10er Heitera-Türme? Ich arbeite in der Großstadt - selbst da gab es sowas vielleicht einmal in 60 Tagen. Und da hat man sich auch ganz schnell dran probiert und die Dinger eingerissen.
Dann lebst du wohl in einer schönen Parallelwelt.

Ich kann mich über die aktuelle Aktivität der Spieler nicht beschweren. Egal wo ich bin, es hält nie länger als einen Tag, manchmal nicht mal Minuten.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
HappyMichi schrieb:
Also meine Erfahrung der letzten Wochen/Monate:
Es gibt viele, die sich wohl Stammarenen besorgt haben, und davon ausgehen, dass es jeden Tag genau gleich läuft.
Dass geht dann so lange gut, bis die Arena auf meiner neuen Gold-Heimfahrstrecke liegt. Spätestens nach 3 Tagen bin ich der Feind schlechthin. Wurde sogar schonmal mit dem Auto verfolgt, und man fuhr im Schritttempo an mir vorbei und würdigte mich mit einem Blick, als hätte ich die Freundin vergewaltigt.
Wenn's so weit gekommen ist, hörts bei mir echt auf. Manche sehen das nicht mehr als Spiel, sondern regelrecht als Krieg, hab ich den Eindruck! Und für die scheint es außer Pokemon nichts anderes mehr zu geben. Teilweise echt schlimm.
Ich wüsste aber auch kein neues Arena-Gameplay, das das oben beschriebene verhindert.
Hatte ich auch schon. Zwar wurde ich nicht verfolgt aber in den WA Gruppen war die Hölle los nachdem ich 3-4 Arenen einnahm. "Wer ist das?" "Warum nimmst du die Arenen ein?" "Das macht man nicht!" "Wir brauchen auch unsere Münzen!"

ALTER?! Geht's noch?! This is how the game works!
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
PokeMagic schrieb:
HappyMichi schrieb:
Also meine Erfahrung der letzten Wochen/Monate:
Es gibt viele, die sich wohl Stammarenen besorgt haben, und davon ausgehen, dass es jeden Tag genau gleich läuft.
Dass geht dann so lange gut, bis die Arena auf meiner neuen Gold-Heimfahrstrecke liegt. Spätestens nach 3 Tagen bin ich der Feind schlechthin. Wurde sogar schonmal mit dem Auto verfolgt, und man fuhr im Schritttempo an mir vorbei und würdigte mich mit einem Blick, als hätte ich die Freundin vergewaltigt.
Wenn's so weit gekommen ist, hörts bei mir echt auf. Manche sehen das nicht mehr als Spiel, sondern regelrecht als Krieg, hab ich den Eindruck! Und für die scheint es außer Pokemon nichts anderes mehr zu geben. Teilweise echt schlimm.
Ich wüsste aber auch kein neues Arena-Gameplay, das das oben beschriebene verhindert.
Hatte ich auch schon. Zwar wurde ich nicht verfolgt aber in den WA Gruppen war die Hölle los nachdem ich 3-4 Arenen einnahm. "Wer ist das?" "Warum nimmst du die Arenen ein?" "Das macht man nicht!" "Wir brauchen auch unsere Münzen!"
ALTER?! Geht's noch?! This is how the game works!
Bin ehrlich gesagt froh, dass ich in keiner WhatsApp-Gruppe bei mir zu Hause bin, denn dort geht es laut einem ganz netten Mitspieler, den ich kenne, inzwischen auch so ab. Und mich noch live wegen nem Spiel beschimpfen zu lassen, darauf hab ich echt keinen Bock.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich bin in 6 WA-Gruppen, aber dergleichen erlebe ich nirgends, obwohl hier ordentlich Arenaplay stattfindet. Muss wohl ein eher ländliches Phänomen sein. :D
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
General Zod schrieb:
Ich bin in 6 WA-Gruppen, aber dergleichen erlebe ich nirgends, obwohl hier ordentlich Arenaplay stattfindet. Muss wohl ein eher ländliches Phänomen sein. :D
Nicht wirklich. Haben das hier teilweise auch. Die sollen sich gefälligst anstrengen für ihre Taler.... :evil:
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also ich weiß nur, dass ein roter Kollege mir eine sehr skeptische Nachricht schickte, wie man etwa in 3 Minuten von einer etwas abgelegeneren Arena zur nächsten "zivilisierten Arena" kommen kann. Wenn man normal fährt, ist das nicht möglich. Wollen demjenigen nichts unterstellen, aber andererseits muss ich mich doch nur für Arenakämpfe nicht stressen, so wie wenn da ein Raid nur mehr 5 Minuten läuft.
Die besagten blauen Spieler waren unlängst 30 km weiter weg zum Burgeressen eingeladen und sind dann wirklich nachher nochmals zurückgefahren, um Arenen zu holen. Klar, am nächsten Tag war Sonntag, aber mir wäre das dennoch zu dumm, wenn ich wo eingeladen bin, dass ich dann danach noch große Umwege wegen Arenen ziehe. Da fragt man sich halt schon, ob das manche wirklich noch als Spiel sehen. Ebenso die Möchtegerndeals, wie dass der die Arena in 2 Tagen eh auf Gold habe, dann darf man ihn kicken usw.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Gestern mal wieder genau 0 Münzen bekommen... Samstag nicht geschafft meine 2 Arenen zu halten, bzw. war mir klar das mein Auswärtsloturzel eh nicht zurückkommt... und Sonntag erst mittag dazu gekommen mich in 3 neue zu setzen, da zu diesem Zeitpunkt scheinbar alle schon Münzen hatten, wurden alle bis abends gefüttert, damit sie nicht mehr fallen. Und so kam es. Thats the Game... keine Garantie für Münzen, aber auch kein Stillstand, denn heute morgen sind bereits 2 zurückgekommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
Am Samstag sah es bei mir kritisch aus. Hatte bis nach 23:00 Uhr erst 22 Münzen. Wollte dann eigentlich so kurz nach 23:30 Uhr nochmal raus, mich in mehr Arenen stellen. Um 23:43 kam dan mein Kokowei zurück und brachte die restlichen Münzen. Der stand seit Freitag in der Arena. Hab dann gewartet und bin um 0:30 Uhr nochmal raus. Hab dann die ganzen roten Arenen wieder balu eingefärbt. Bei einer hat sich Rot noch bemüht, gegenzufüttern, aber da nur ein 1800er Heitaira drin war, konnte ich das in 20 Minuten, trotz zehnmaligem Gegenfüttern, auch plätten. Hatte die Arenen dann bis zum nächsten Morgen...
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Overused schrieb:
RAMponiert schrieb:
Wo bitte gab es im alten Arenasystem denn 10er Heitera-Türme? Ich arbeite in der Großstadt - selbst da gab es sowas vielleicht einmal in 60 Tagen. Und da hat man sich auch ganz schnell dran probiert und die Dinger eingerissen.
Dann lebst du wohl in einer schönen Parallelwelt.
Ich kann mich über die aktuelle Aktivität der Spieler nicht beschweren. Egal wo ich bin, es hält nie länger als einen Tag, manchmal nicht mal Minuten.
Mag sein, das eine Stadt mit unter 1 Mio Einwohnern nicht mehr als Großstadt zählt in Deiner Scheinwelt. Aber hier gab es nun mal fast keine 10er Heiteira-Türme. Kannst Du glauben oder nicht. Ist mir bei einem Naseweiß aber ggf. auch egal.

Und bei der aktuellen Leichtigkeit eine komplette Arena einzureißen, kann man vom täglichen Wechsel auch kaum auf Aktivität schließen. Ich kriege auch täglich meine Münzen, aber das kommt jeweils von einem sehr eingeschränkten Spielerkreis. Und selbst reiße ich auch nichtmal eine Arena am Tag ein im Durchschnitt. Um die 2 hiesig vorherrschenden Teamfarben zu be-münzen und 2x 6 Spieler zu versorgen braucht es genau 2 Spieler, die täglich eine Arena einreißen ... und genau darauf läuft es aktuell heraus.
Mag sein, dass andere das spannend finden, wie es aktuell in den Arenen läuft ... ich finde es gähnend langweilig, keine Herausforderung, keine Taktik, keine Belohnung (bzw. gibt's den Lohn nicht für mein Tun).
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
:whistling:
Also ich halte mich in verschieden großen Städten auf, es gab überall die Betonarenen.
Wie definierst du denn bitte Aktivität?
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
RAMponiert schrieb:
Mag sein, das eine Stadt mit unter 1 Mio Einwohnern nicht mehr als Großstadt zählt in Deiner Scheinwelt. Aber hier gab es nun mal fast keine 10er Heiteira-Türme. Kannst Du glauben oder nicht. Ist mir bei einem Naseweiß aber ggf. auch egal.
Die dienen mMn einzig allein als Extrembeispiel um die eigene Argumentation zu untermauern. Ich wohne und spiele selbst in einer Großstadt und habe praktisch nie 10er Heiteira-Türme gesehen. Die kenne ich eigentlich nur von Reddit. Natürlich gab es häufig Arenen mit mehreren Heiteira + Relaxo drin. Aber niemals ausschließlich. Rizeros, Garados, Aquana, Kokowei etc. haben sich da immer zwischen gemischt.
Wer tatsächlich regelmäßig Heiteira-Türme bekämpfen musste, dem spreche ich mein herzliches Beileid aus, da dort offensichtlich so einige Spoofer und exzessive Mapspieler unterwegs waren.
 
Thema:

Das Arena-System stirbt

Das Arena-System stirbt - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

    Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

      Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
    • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

      Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
    Oben