Das Arena-System stirbt

Diskutiere Das Arena-System stirbt im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Weil es Spass macht? Man kann auch eine 6-8gang Automatik (am Besten mit Doppelkupplung) fahren. Das ist ein fantastisches Fahren, kein Stress im...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
General Zod schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Für die Neulinge im Forum und neue potentielle Plusopfer kann man das aber nicht oft genug wiederholen, dass man auch heute noch selbst und manuell spielen kann :D
Man kann auch heute noch ein Auto ohne Servolenkung fahren. Nur, warum sollte man das tun?! ;)
Weil es Spass macht?

Man kann auch eine 6-8gang Automatik (am Besten mit Doppelkupplung) fahren. Das ist ein fantastisches Fahren, kein Stress im Stau, braucht viel weniger Sprit und schaltet viel schneller ohne Zugverlust.

Trotzdem wer Bock auf non-Servo mit 4gang Handschaltung und Zwischengas hat, wieso nicht. Oldschool Hobby halt was ich sehr gut verstehen kann (PoGo ist ja auch Hobby und keine Arbeit)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Okay, okay, manche ticken halt anders, mühen sich am Lenkrad ab und fangen alle Pokis von Hand.

Ich will nicht mehr ohne Servolenkung und Plus leben. Mein Telefon hat auch keine Schnur und meine Musik kommt nicht von verkratzem Venyl, das man auch noch umdrehen muss.

Oweh, das letzte hätte ich besser mal nicht geschrieben. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
General Zod schrieb:
Oweh, das letzte hätte ich besser mal nicht geschrieben.
Ja, genau, besser...

... btw, gerade vor ein paar Tagen hat hier schon wieder so'n Vinyl-Shop seine Pforten neu geöffnet. Jetzt hat unser Dorf sogar schon zwei davon ;)

Aber mal ernsthaft, ein Automatik kommt mir wirklich nicht auf den Hof, never :D Auto und PoGO
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Orangetrucker schrieb:
Ja, genau, besser...
... btw, gerade vor ein paar Tagen hat hier schon wieder so'n Vinyl-Shop seine Pforten neu geöffnet. Jetzt hat unser Dorf sogar schon zwei davon ;)

Aber mal ernsthaft, ein Automatik kommt mir wirklich nicht auf den Hof, never :D Auto und PoGO
Wieso das denn nicht? Wir haben einen Audi mit Automatik und ich will nie nie wieder einen Schaltwagen fahren! :D
 

Rhodan

Guest
Das Arenasystem ist eigentlich schon seit dem Abschaffen der 10er Arenen tot ;)

Aber Du hast recht....seitdem es vor ca 10??? Tagen merklich kälter geworden ist kommt es mir auch etwas weniger vor....

Obwohl es aber noch geht....von den ach so geliebten neuen Spielern die von Niantic alles in den Popo geschoben bekommen spielt eh keiner
unter 20 Grad.....also insofern sind die jetzigen 6 Plätze pro Arena in der Regel von den alten Level 35 - 40 Leuten besetzt die noch spielen...wie früher, nur das es nicht mehr denselben Spass macht :p

Am deutlichsten merkt man es aber bei den Raids.....die 5 Leute für ein Raikou kriegt man zwar noch zusammen Abends....aber die Zeiten
wo man gleich 10 Raids hintereinander gemacht hat mit 30-40 Leuten im Schlepptau sind glaube ich vorbei....
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Orangetrucker schrieb:
Auch der Orangetruck hat keine , was bei 4.6 Tonnen noch echte Handarbeit ist.
.... und statt ˋnem Tacho einen Kalender...


(Sorry!!! Nur ein Scherz!! Der musste raus!)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Hab die Vermutung, dass die so hochgelobte/erzwungene Kooperation in PoGo schlussendlich auch eine Abwärtsspirale in Gang setzen könnte.

Weniger Leute -> Weniger Raids / Arenaplay -> Weniger Motivation des Einzelnen -> Weniger Leute

Letzten Winter gabs noch keine Kooperation und alles war Neu und Super. Diesen Winter könnte es schwierig werden, der Mensch ist nun mal ein Herdentier.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
PhiChi497 schrieb:
Hab die Vermutung, dass die so hochgelobte/erzwungene Kooperation in PoGo schlussendlich auch eine Abwärtsspirale in Gang setzen könnte.

Weniger Leute -> Weniger Raids / Arenaplay -> Weniger Motivation des Einzelnen -> Weniger Leute

Letzten Winter gabs noch keine Kooperation und alles war Neu und Super. Diesen Winter könnte es schwierig werden, der Mensch ist nun mal ein Herdentier.
Ich glaube, da könntest Du wirklich recht bekommen...

Durch die Schwemme von Raids haben sich bestimmt etliche zwischenzeitlich zu stark vom urprünglichen, dem "echten" Pokemon GO-Spiel entfernt. Etliche der Raider sammeln kaum noch, gehen keine längeren Strecken zum Brüten oder machen kaum noch ausgedehnte Arenentouren. Alles das, was eigentlich das Spiel ausmacht. Die kommen entweder nur noch zum Raid und verschwinden dann wieder direkt in Richtung Heimat oder ziehen mit der Raiderherde zum nächsten Raid, ohne selbst mal zwischendrin wirklich noch zu spielen.

Ob diese so durch den Winter kommen, bzw. ob dabei die Langzeit-Motivation auch im meterhohen Schneematsch lange anhält, wage ich doch etwas zu bezweifeln. Mit den Raids (in dieser Form) hat Niantic, meiner Meinung nach, einen größeren bis sehr großen Fehler begangen. Das alles hat etliche sicherlich "umerzogen" und vom Spiel entfremdet.

Einfach viel zu viele Raids (verrammscht), alles zu schnell hintereinander rausgeworfen und (LegiRaids dauern nun schon eindeutig) zu lange ...

Summary: Zu viel, zu schnell, Niantic ...

2-3 Raids pro Tag, pro "100k-Großstadt" mit ingame Ankündigung am Vortag plus eine Eventwoche alle 1-2 Monate (im Winter alle 3-4 Wochen für 3-4 Tage); sowie 50% der 3. Generation bereits früher, im Schmuddelmonat November (zum Wintereinstieg) und die restlichen 50% im Februar (für den Winterauslauf). Dann würden 50% mehr Spieler auch noch im April am Punktefarmen und Dexen sein... (und voller Vorfreude nach der 4. Generation schreien)
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Die kommen nichtmal zum Raid. Ich hab grad ein Raikou in die Gruppe gesetzt, das grad schlüpft. Reaktion? EINE.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Mulder schrieb:
Habe das Gefühl das seit Tagen die Arenen immer länger halten. Gestern hatte ich zum ersten mal 20 Arenen besetzt. Heute Nacht sind ganze 3 gefallen und aktuell habe ich weiterhin 18. Die Fluktuation ist parallel zu den Temperaturen gesunken. Macht Ihr auch vergleichbare Erfahrungen? Meine Münzen bekomme ich ohne Problem aus einer Arena, da mache ich mir keine Sorgen. Aber ich habe keine Lust Arenen einzunehmen wenn ich keine Pokémon mehr reinstellen kann.
bei uns ist es anders. Cheater holen sich die ganzen Arenen. Teilweise bin ich in 20 Arenen und 10 Stunden später nur noch in 2-3. Lustig ist, dass die ganzen Arenen grau bleiben damit niemand den Cheater sehen kann.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
oder er hat schon das arena limit von 20 arenen erreicht und kann sich nicht mehr reinsetzen. Wir haben hier auch so einen. Immer geglaubt der spooft, cheatet oder fliegt.

Bis wir ihn mal live gesehen haben beim einnehmen. Der macht fast jede nacht komplette landstriche nieder...
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Orangetrucker schrieb:
Summary: Zu viel, zu schnell, Niantic ...
sorry, dass ich dich schon wieder zitiere, aber du hast grad vorher bei einem anderen Thema gutgeheißen, das Niantic alles schöööööön laaaaaangsam angeht


(...und bei Drago alles von Anfang an da wäre)
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ndstrctbl schrieb:
oder er hat schon das arena limit von 20 arenen erreicht und kann sich nicht mehr reinsetzen. Wir haben hier auch so einen. Immer geglaubt der spooft, cheatet oder fliegt.

Bis wir ihn mal live gesehen haben beim einnehmen. Der macht fast jede nacht komplette landstriche nieder...
nur dann weiß ich nicht wie der/die das macht. Ich war bei einer Arena (kein Haus, keine Brücke da) und die Arena wurde angegriffen und grau gelassen. Niemand da. Sei denn die Person liegt unter der Straße.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Das neutral lassen mach ich auch jeden Tag. Wenn ich auf Tour bin und die 20 Pokis sind verbraucht und es kommt n andersfarbige Arena, denn wird platt gemacht und auf neutral gelassen, was soll man denn anders machen ?
Es sind diese wenigen Punkte eben ..., ich kann da nichts verwerfliches dran entdecken.
Wie gesagt, man hat ja nur 20 Pokis zur Verfügung, mit den paar Pifkes kann man ja nichts machen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Oder man möchte nicht erkannt werden, wenn man umgefärbt hat ;)
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Cerfat schrieb:
Das neutral lassen mach ich auch jeden Tag. Wenn ich auf Tour bin und die 20 Pokis sind verbraucht und es kommt n andersfarbige Arena, denn wird platt gemacht und auf neutral gelassen, was soll man denn anders machen ?
Es sind diese wenigen Punkte eben ..., ich kann da nichts verwerfliches dran entdecken.
Wie gesagt, man hat ja nur 20 Pokis zur Verfügung, mit den paar Pifkes kann man ja nichts machen.
ämmmm... doch! Es wurden alle Arenen im tiefen Wald grau gemacht wo man nicht mit dem Auto hinkommt und alle Arenen wurden im Zeitraum von 15 Minuten grau gemacht. Ich wohne auf dem Land hier spielen vielleicht 4-5 aktiv. Für so eine Aktion hätten sich 20 Spieler zusammen tun müssen. I(wenn immer 2 in den Wald gehen) ich bezweifel das sehr und alle hätten 20 Arenen haben müssen. Sehr unwahrscheinlich. Um 4 Uhr nachts und das mitten in der Woche bei Platzregen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
Ulltsche schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Summary: Zu viel, zu schnell, Niantic ...
sorry, dass ich dich schon wieder zitiere, aber du hast grad vorher bei einem anderen Thema gutgeheißen, das Niantic alles schöööööön laaaaaangsam angeht

(...und bei Drago alles von Anfang an da wäre)
Ich habe ja auch geschrieben, dass sie in diesem einen Fall, nennen wir ihn mal die "Raid-Inflation", zu viel, zu lang bzw. viel zu schnell und (in meinen Augen) fehlerhaft vorgegangen sind. Da waren und sind sie fehlgeleitet. Auch Niantic ist eben nicht fehlerlos. Nur hoffentlich passiert das aber eben nicht bei den "Exklusiven", je langsamer und vorsichtiger sie hier vorgehen, desto besser... Hektisches Nachsteuern geht (wie üblich undoft gesehen) meist in die Hose.

Das sie einen Plan verfolgen ist ja wohl offensichtlich, nur ob der dann auch Sinn macht, ist eine vollkommen andere Frage. Hmmmm...
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
@Orangetrucker
Ja aber was willst du denn nun? Schnell oder langsam. Hier schnell - da langsam...
Immerhin ist es trotzdem ein Kinder-Spiel das wir hier spielen...
Die Kinder spielen es nur schon lange nicht mehr...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
Ulltsche schrieb:
@Orangetrucker
Ja aber was willst du denn nun? Schnell oder langsam. Hier schnell - da langsam...
Immerhin ist es trotzdem ein Kinder-Spiel das wir hier spielen...
Die Kinder spielen es nur schon lange nicht mehr...
Langsam, sag ich doch:

- Raidsystem war zu schnell (langsamer und viel weniger Bossen lassen, wäre besser gewesen): (ist) schlecht (gewesen)

- "Exklusive" (sollen sie) langsam (und sehr selten), nach ausgiebigen Versuchsreihen, bringen: (wäre) gut (wenn)

aber

- 3. Generation kommt zu langsam, eher kommt wetterlich zu spät: (ist) schlecht

Niantic macht eben nicht alles immer richtig.

Für ein Langzeitspiel ist aber generell eine langsame Entwicklung nachhaltig besser, nur entwickeln muss sich trotzdem was... Nur, wo habe ich sonst noch je mal gesagt, dass sie schneller agieren sollen?
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.510
Orangetrucker schrieb:
Durch die Schwemme von Raids haben sich bestimmt etliche zwischenzeitlich zu stark vom urprünglichen, dem "echten" Pokemon GO-Spiel entfernt.
Ja, ist bei uns so! Die Meistens bekommen ihre EPs nur noch durch Raids. Die Wenigsten latschen noch durch die Gegend. Wenn, dann Car-Maping. Habe ich auch gemacht und bin wieder zum Ursprung des Spiels zurück: Macht mehr Spaß und bringt mehr EPs und StSt.

Bei den Arenen ist es mittlerweile ruhig aber als "tot" würde ich das Arena-System nicht bezeichnen. Wenn man den Rhythmus der Mitspieler kennt, sind die 50 Coins kein Problem.
 
Thema:

Das Arena-System stirbt

Das Arena-System stirbt - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

    Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

      Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
    • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

      Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
    Oben