Das Arena-System stirbt

Diskutiere Das Arena-System stirbt im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja aber was gibt es denn für eine Alternative? Das einzige ist den täglichen Bonus abzugrapschen und das wars auch schon. Dex voll.. und weiter...

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Ja aber was gibt es denn für eine Alternative? Das einzige ist den täglichen Bonus abzugrapschen und das wars auch schon. Dex voll.. und weiter?
Warten auf ein eventuelles neues Event... :sleeping:
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Nö. Man kann auch so seinen Spaß haben - gerade in Mannheim angekommen sah ich nur rote und blaue Arenen =O <X
Bin ich denn in diesem Draklonius Go gelandet dachte ich - kein gelb? Dann habe ich gleich 6 Arenen rund um mein Hotel instinktiv gefärbt ... so macht wenigstens das abendliche frische Luft Schnappen nach einem harten Tag Sinn ...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
das gefällt mir ist - farbunabhängig - für Dein Engagement ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ou man das klingt ja schon so als ob das Spiel ja kurz vor seinem Tod steht. Es geht zwar um Arenen..aber ich denke man muss hier nicht übertreiben. Also in meiner Gegend geht es nach wir vor lebendig zu und ich kriege, wenn ich den jeden Tag die Arenen auch regelmäßig machen würde, auch meine 50 Münzen pro Tag.

Gibt noch genug Spieler die Arenen machen. Manche machen es halt wegen den Goldarenen...manche sind einfach nur Geil alles in ihrer Teamfarbe zu sehen und andere wiederrum haben es gern wenn sie Spieler X oder Y aus Arenen raushauen und deren Arena dann übernehmen. Natürlich ist sicherlich an manchen Orten das Arena-Gameplay eingeschlafen aber eben nicht überall.

Ob es Stirbt? Nicht wirklich aber ich denke das trifft auf die Hardcore Spieler zu die da doch sehr hart hinterher sind. Viele jammern über das neue System...genauso wiederrum freuen sich welche über das neue System. Ich kann mich nur anschließen das ich das neue System nach wie vor besser finde. Nicht alles ist zwar gut aber das man schneller Arenen einnehmen kann ist doch sehr gut. Das alte war einfach doof und außerdem kickte man schnell den niedrigsten aus der Arena raus.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bin gestern aus zig "toten" Arenen geflogen und hab dafür gleich mal 7 von denen zurück geholt. :D
 

F1ghtingwolf

Schüler
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
26
Bei mir in der Gegend ist es auch so, daß man nicht mehr so schnell aus einer Arena rausgekickt wird. Und ich denke das hängt auch vom Wetter ab.
Ich versuche trotzdem/deshalb soviel wie mögliche Arenen zu vergolden, weil ich glaube, daß dieses noch irgendwann mal einen Vorteil, bzw Sinn ergibt.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
General Zod schrieb:
Das liegt einfach am Wetter. Ich verspüre auch wenig Lust, bei Kälte und Nieselregen loszuziehen.
Ich glaub das Wetter ist nur in grösseren Städten relevant, wo die Arenen so dicht stehen, das man von Arena zu Arena laufen kann. In den Kleinstädten sind die Arenen ja ohnehin so weit auseinander das die meisten Spieler eh nur mit dem Auto von Arena zu Arena fahren.

Ich denke es liegt eher daran das bei vielen Spielern insgesamt mittlerweile eher gelangweilt als motiviert sind. Während des Halloween-Events ging die Motivation ein bisschen hoch, aber nun ist sie wieder ganz weit unten. Viele Spieler sind jetzt wieder im "Nur-Tagesbonus-sichern-Minimalmodus".
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Auch heute wieder. Ich war in 16 Arenen und gehe ins Bett. Ich wache auf und bin nur noch in 4 Arenen.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Nidoqueen schrieb:
Ja, ist bei uns so! Die Meistens bekommen ihre EPs nur noch durch Raids. Die Wenigsten latschen noch durch die Gegend. Wenn, dann Car-Maping. Habe ich auch gemacht und bin wieder zum Ursprung des Spiels zurück: Macht mehr Spaß und bringt mehr EPs und StSt.

Bei den Arenen ist es mittlerweile ruhig aber als "tot" würde ich das Arena-System nicht bezeichnen. Wenn man den Rhythmus der Mitspieler kennt, sind die 50 Coins kein Problem.
Bei uns sind unter der Woche ab und zu noch Lockmodule aktiv, was ich gut finde. Ploppt dann in der Nähe ein Raid auf kann man fast nicht anders als mit den Leute vom LoMo zum Raid zu gehen. So hat man zumindest shcon mal eine Gruppe zusammen.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Man ihr könnt nur noch meckern ich mach täglich meine Arena runde und fange und kassiere gestern habe ich noch ein Larvitar gefangen. Ihr seid nun mal nicht der Nabel der Welt macht das beste draus man man.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Ulltsche schrieb:
Ja aber was gibt es denn für eine Alternative? Das einzige ist den täglichen Bonus abzugrapschen und das wars auch schon. Dex voll.. und weiter?
Warten auf ein eventuelles neues Event... :sleeping:
Wie in diesem Spiel auch, es wäre bestimmt einfach so was in Pogo umzusetzen.

https://www.fishao.com

Es gibt Missionen, täglich ein Quest und Events. Man weiß was zu tun ist. Die Events, was ansteht kann man ca. 2 Wochen im vorraus sehn wann was Sache ist, was wo läuft, etc.
Man kann bestimmte Fische erst ab n bestimmten Level fangen usw.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Gestern gegen 22 - 23 Uhr ca. 6 Arenen platt gemacht und bei 6 dazugesetzt... Bis jetzt ist kein einziges Poki zurück
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
kenn ich gestern ne blaue Arena auf den richtigen Weg getrimmt ca 16.00Uhr .
Meine Heiteira steht da immer noch und es hat sich noch nicht mal einer dazu gesetzt.

Die Arme nicht nur hungrig sondern auch noch einsam
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Mache jetzt mittlerweile auch nur noch 2-3 Arenen am Tag. Die reichen
völlig für meine 50 Taler. Meistens steht eine Arena sogar 2 Tage.
Und das in einem Gebiet, was lange Zeit umkämpft war....
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ob es stirbt weiss ich noch nicht einzuschätzen, aber gestern hatte ein Roter hier die Blauen nach Hause geschickt, die eroberten bisher dann immer sofort ihre Arena zurück, also unsere Dorfarena, aber dann kam ein Gelber und hat Rot rausgeschubbst und seitdem ist sie gelb, das gab es hier eeeeewig nicht, naja mal abwarten, aber ich kann mir denken nach dem event sind viele etwas PoGo-müde
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ja, der Winter beginnt. Heute musste ich erstmals bis knapp 15 Uhr warten, dass eines meiner drei "22 Uhr-Einstellungen" zurückkam. Hier brach über Nacht aber auch das absolute Schneechaos über uns herein. 5 cm Schnee, für uns hier im Leinetalgraben ist das schon fast ein echtes - once in a decade - Event ;-)

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich heute selbst auch nicht zum Arena'ing draussen war. Also kann, besser darf ich es nicht von anderen Spielern erwarten. Die haben sich alle tief ins Warme verkrochen. Ich habe aber eine gute Ausrede, ich musste endlich ja mal was für ein zweites Hobby machen ;) .

50 Taler sind für heute eingebucht, also ist (noch) alles gut ^^
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Da sind die Spieler aber auch teilweise selber schuld. Gestern Abend hat ein Blauer bei uns darum gebeten, ihn doch bitte, bitte aus einer Arena rauszukicken. Ein Gelber hat sich erbarmt, und das Ergebnis, war dass er selbst nach gut einer Stunde wieder von einem Blauen rausgekegelt wurde.
Der Gelbe macht das nicht wieder, und so macht man sich das Zusammenspiel kaputt.
Ich habs ja gleich zu Anfang gesagt: Lasst die anderen auch überleben, dann habt ihr auch was davon. Wenn ich immer rücksichtslos alles erobere, was mir unter die Finger kommt, macht das das Spiel kaputt. Ausnahme sind vielleicht Arenen an Knotenpunkten, die tatsächlich alle paar Stunden die Farbe wechseln. Da geht es nicht anders, wenn man auch mal rein möchte. Aber das sind eher die Ausnahmen.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Wer cross-teaming macht, macht auch cross-dressing!
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Jojo06 hat da nicht ganz Unrecht, ich hab schon vor vielen, vielen Wochen aufgehört hier um die Arena zu kämpfen. Ein Roter gegen ein blaues Dorf, sollen sie sich doch nen anderen blöden suchen, der sie rausholt, zumal sie immer gegenfüttern und mich dann nach 5 Minuten wieder rausgekickt haben. Hat ja nix mit Absprachen zu tun, aber dazu hatte ich echt keine Lust mehr, seitdem gehört die Arenen den blauen, haben sich ja dann alle auch Zweitaccounts gemacht zum rauskicken, die hiessen dann auch kick mich raus etc. so konnten sie mit sich allein spielen und ich war raus, umso mehr wundert mich eben, dass sie nun echt mal stundenlang rot und nun gelb ist
 
Thema:

Das Arena-System stirbt

Das Arena-System stirbt - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

    Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

      Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
    • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

      Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
    Oben