Das Arena-System stirbt

Diskutiere Das Arena-System stirbt im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es geht mir nicht um cross-Teaming (das man bei Raids ja ohnehin macht) oder Absprachen, sondern eine gewisse Rücksichtnahme auch auf Spieler...

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Es geht mir nicht um cross-Teaming (das man bei Raids ja ohnehin macht) oder Absprachen, sondern eine gewisse Rücksichtnahme auch auf Spieler anderer Farben.
Ich werde das vermutlich nie verstehen, warum man Gegner, die ja auch Mitspieler sind, immer "bis aufs Blut" bekämpfen muss ...

Ich bin schon 10 min zu einer Arena hingelaufen, um sie umzufärben (war gelb), dann ist mir ein roter kurz zuvor gekommen. Dann hab ich sie halt gelassen und bin am nächsten Tag wieder hin. Nicht, weil ich zu faul war, drei mal zu kämpfen. Das hätte mich jetzt nicht weiter gestört. Aber ich selbst, finde es absolut bescheiden, wenn ich nach wenigen Minuten wieder gekickt werde. Und dann muss ich selbst das andern auch nicht antun.
Es gibt Arenen, da kommt man ansonsten nicht rein, da ist das anders. Aber ansonsten ...
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
JoJo ... wenn nichtmal mehr das kämpfen bis aufs Blut bleibt, dann ist das hier ein reines stupides Sammel-ein-Spiel. Dann ist auch noch der letzte Pfiff raus.
Und ja, danke an Niantic, dass das mit den Arenen so einfach geworden ist. Jetzt kann man Einzelspieler so richtig ärgern.

Macht mir zwar keinen Spaß ... aber kann mir vorstellen, dass das die einzig verbliebene Freude für manche hier ist.
Wird ja auch sonst immer anspruchsloser. Tja, und manch einsamer Streiter bekommt die Münzen eben nicht nachgeworfen, wie inzwischen viele andere.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Für ein anständiges Arena-System müssten sie erstmal einen Teamwechsel zu gelb erlauben, ansonsten ist es witzlos.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
lustigerweise jammern jetzt genau die gleichen leute, die damals permanent über das alte arenasystem gejammert haben.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Es ist einfach mittlerweile so, dass man mit 2-3 Arenen nicht mehr sicher seine Münzen bekommt sofern die Arenen nicht an Hotspots sind.

Viele Spieler erobern aber auch gar keine Arenen mehr, da wird nur ein Pokemon reingesetzt wenn was frei ist.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
In der Nacht auf gestern konnte ich 20 Arenen besetzen. Davon waren gestern abend vor 12 schon wieder 19 zurück und heute morgen kam das letzte Pokemon. Auch etwas abgelegenere Arenen dabei.

Tot ist anders.
 

Mulder

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
MaxLikelihood schrieb:
Wer cross-teaming macht, macht auch cross-dressing!
?( Was willst du damit sagen? Ich hoffe nicht das was da steht..
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Hier bleiben vereinzelte Arenen tagelang grau

Wenn das nicht tot ist
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.101
Hier bleiben die Arenen keinen Tag stehen... Meist viel kürzer.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Schnellmerker

Ich arbeite in der Gastronomie (Knödel)
und wenn ich nach 12Stunden heim komme bin ich ich zu platt um nochmal raus zu gehen.
Aber zum schauen reicht es ja noch.
Aktuell sind nur Tagesdreh und Poki des Tages drin.

So Nu genug geheult

Bis die Tage

Knödel :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.101
Knoedel schrieb:
Schnellmerker

Ich arbeite in der Gastronomie (Knödel)
und wenn ich nach 12Stunden heim komme bin ich ich zu platt um nochmal raus zu gehen.
Aber zum schauen reicht es ja noch.
Aktuell sind nur Tagesdreh und Poki des Tages drin.

So Nu genug geheult

Bis die Tage

Knödel :D
Da würde aber ein anderes Arenasystem auch nicht helfen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Passt scho
Wird auch wieder besser aber jetzt ist es halt "Hochsaison"
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Hier ist in den Arenen auch weniger los, seit die meisten die Arenen vergoldet haben. Auch aufgrund des Wetters, aber auch deswegen, weil viele ihre Zweitaccounts (andere Farbe als der Erstaccount) vermehrt auch in die Arenen stellen, da sie Coins für Raidpässe brauchen. So hat jeder Platz jeder kriegt die 50 Coins mit relativ wenig Arenen.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
ich finde, das arena fights und andere spieler ärgern, das einzige sind was zz spass macht in der grossen weiten pogo welt. Allein die ganzen hass mails via wa sind es wert. Die können mitreden wenn sie einmal zu fuss eine arena besuchen kommen....
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Im Prinzip ist in den Arenen schon weniger los, aber in einem Dorf mit 9 Arenen versuche ich zur Zeit diese auf Gold zu heben, da machen mir aber seit 2 Wochen Spieler aus einem anderen Dorf einen halben Krieg mit mir, erst war es ein gelber den ich immer wieder rausgehauen habe, dann waren es 2, dann 3 und nun haben haben sie auch noch 2 rote aus deren Dorf zur Hilfe genommen.... Das macht die Sache etwas anstrengend allein gegen 3 gelbe+2rote trotzdem habe ich nun mitlerweile 5 von 9 Arenen dort auf Gold und in diesen lasse ich deren Heitera+Chaneira nun versauern :)
 
Thema:

Das Arena-System stirbt

Das Arena-System stirbt - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

    Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

      Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
    • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

      Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
    Oben