Despotar - hat den schon jemand

Diskutiere Despotar - hat den schon jemand im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eins nach dem anderen ... erstmal 6 Despos mit 3100 züchten, dann kann man überlegen ob 18 x 3.100 oder 6x 3.600 besser ist :-)

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
corsa schrieb:
Je höher man kommt desto mehr Staubt macht man ja aber auch logischerweise pro Level. Und auch Pokemon mit lvl 31 haben ja einen abnehmenden Nutzen, was soll man den mit 18 3100 Despotars machen? Da würde ich 6 mit 3600 bevorzugen.
Eins nach dem anderen ... erstmal 6 Despos mit 3100 züchten, dann kann man überlegen ob
18 x 3.100 oder 6x 3.600 besser ist :)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Houdini7771 schrieb:
letztendlich schaden sie ja nur sich selbst. Ich bekomme immer mindestens +2 Schaden und habe immer 2 Bälle mehr zur Verfügung.
Ich finde das Argument reicht für mich, um meine Angreifer zu maxen.
Und du meinst, mit sechs Top-Viechern auf Level 31 bekommst du den nicht? ;)

Letztendlich bleibt es ja glücklicherweise jedem selbst überlassen, welche Strategie er für sich selbst am profitabelsten erachtet. Mit einem gewissen (Trainer-)Level, den richtigen Tierchen in der Box und ein bisschen Einblick in die Materie kann man so wahnsinnig viel wohl nicht mehr falsch machen...
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Nein, bekomme ich definitiv nicht, wenn ich mit halbwegs guten Spielern unterwegs bin.
Außerdem müssen wir hier Arktos und co gerne auch mal nur zu 5. machen aus Mangel an Spielern.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
RAMponiert schrieb:
corsa schrieb:
Je höher man kommt desto mehr Staubt macht man ja aber auch logischerweise pro Level. Und auch Pokemon mit lvl 31 haben ja einen abnehmenden Nutzen, was soll man den mit 18 3100 Despotars machen? Da würde ich 6 mit 3600 bevorzugen.
Eins nach dem anderen ... erstmal 6 Despos mit 3100 züchten, dann kann man überlegen ob18 x 3.100 oder 6x 3.600 besser ist :)
Kommt dann aber auch noch auf das Moveset an. Wenn ich die für verschiedene Raids verwende, macht es ggf. schon Sinn, den einen mit Steinkante und den anderen mit Knirscher hochzuzüchten. Und wenn du von beiden 6 Stück willst, kommst du immerhin auf 12 ;)
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Gegen Lugia z.B. kann man aber auch einfach mit Dragoran (Zwar kein Angriffsbonus, macht aber auch so gut schaden) oder einem Biss Garados einsetzen, was wohl so ziemlich jeder hat.

Brauch ja selber noch bis ich die 6 erwähnten Despos habe. Meine Motivation Monster hochzuziehen hält sich zur zeit eh in Grenzen, da außer Raids kein nutzen. Bin bisher bei nur 5 gemaxten: 1 Despo, 3 Drago ein Kokowei. Nächster Kandidat ist wohl ein Aquana dem noch 2-3 Pushes fehlen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe ein Despotar auf max und alle anderen dümpeln auf Level 20 rum. Das bleibt auch so. Aktuell wird Ampharos richtig hochgezogen und ab Dienstag dann Arktos.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Ampharos will ich auch hochziehen... Bei mir sind alle drei Despotare mittlerweile auf Anschlag... danke für den Staub aus dem Event... gut kommt auch meine große Nachtara die ist auch auf Anschlag... Zu meinen drei Machomeis die auf Anschlag sind gesellt sich bald Nr. 4 dazu der zur zeit etwa level 29/30 hat und Nr. 5 kam gestern aus einem Raid dazu wird auch noch hoch gezogen... Prügelknaben kann man nie genug haben... Ich war auch so bekloppt einen Gengar hochzukloppen, obwohl ich den gar nicht soooo mag. Zwei Aquanas, zwei Garadosse, zwei Dragos gibt es auch auf Anschlag... derzeit ziehe ich noch eine meiner Mimosen (Simsala) nach, eine Flamara auf Max.

Auch wenn der Unterschied zwischen Level 30, 31 und 38, 39, 40 bei den Viechern nur marginal zu sein schein, ich mag zum Angreifen meine Max-Viecher einfach. :p Bin schon am Staub sparen, Bonbons hab ich genug, für wenn ich 1 1/2 Wochen etwa dann Level 38 voll ist und ich die letzten zwei Skills bei den Viechern durchziehen kann, werde, muss, tue... ach egal... wisst schon.
 

Poetze

Stubenhocker
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
12
Im Endeffekt ist es wie im wahren Leben. Was bevorzugt man:

1. Porsche
2. Kleinwagen, dafür aber mit Motorrad, Segelboot, E-Fahrrad, Fahrrad

Das kann jeder für sich selbst entscheiden ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dummerweise musste ich jetzt auch noch mein shiny Garados auf fast 3000 hochziehen, obwohl ich schon 5 normale von 2964 bis 3226 habe.

Aber wenn schon posen, dann richtig. :D
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Da Staub eine endlose Ressource ist und auch Bonbons in der Großstadt zumindest weniger ein Problem sind, kann man über die Zeit alles maxen was man möchte.
Die einzige Schwierigkeit ist zu priorisieren womit man anfangt :)

Von daher nehme ich einfach den Porsche und auch das Segelboot und Fahrrad (E-Bike brauch ich nicht)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
ThunderHawk73 schrieb:
Ampharos will ich auch hochziehen... Bei mir sind alle drei Despotare mittlerweile auf Anschlag... danke für den Staub aus dem Event... gut kommt auch meine große Nachtara die ist auch auf Anschlag... Zu meinen drei Machomeis die auf Anschlag sind gesellt sich bald Nr. 4 dazu der zur zeit etwa level 29/30 hat und Nr. 5 kam gestern aus einem Raid dazu wird auch noch hoch gezogen... Prügelknaben kann man nie genug haben... Ich war auch so bekloppt einen Gengar hochzukloppen, obwohl ich den gar nicht soooo mag. Zwei Aquanas, zwei Garadosse, zwei Dragos gibt es auch auf Anschlag... derzeit ziehe ich noch eine meiner Mimosen (Simsala) nach, eine Flamara auf Max.

Auch wenn der Unterschied zwischen Level 30, 31 und 38, 39, 40 bei den Viechern nur marginal zu sein schein, ich mag zum Angreifen meine Max-Viecher einfach. :p Bin schon am Staub sparen, Bonbons hab ich genug, für wenn ich 1 1/2 Wochen etwa dann Level 38 voll ist und ich die letzten zwei Skills bei den Viechern durchziehen kann, werde, muss, tue... ach egal... wisst schon.
Lohnt sich das? Nachtara hat doch nur ein Max WP von etwa 2000.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Warum sollte es sich nicht lohnen? Meine liegt zur Zeit bei 2032... einen Gengar zerlegt die fast im Alleingang... eine zähe kleine Dame... zuletzt bei einem Raid hatte die Süße drei Volltreffer abbekommen und stand immer noch. Deswegen liebe ich die schon bischen und ist eine gute Ergänzung. Beim passenden Gegner ist sie vielleicht nicht meine erste Wahl, weil meine Despotare mit Unlicht/Unlicht mehr hermachen, aber ein recht guter Sidekick.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Also ich habe 5 Despos - alle deutlich jenseits der 3.000 WP.
Ich war beim letzten Lugia-Raid von 10 Spielern der einzige, der nicht ein zweites Team von Pkm brauchte.

Für mich (auch für die zukünftigen Raid-Bosse) ein sehr brauchbarer Kämpfer.
 

Poetze

Stubenhocker
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
12
Nochmal eine kleine Ergänzung zum Thema: wie hoch sollte man Pokemons pushen?:

https://www.youtube.com/watch?v=0qQpGUieWO8

Die goldene Mitte (oder zumindest ein sinnvoller Wert) liegt wohl meistens beim LVL 31,5
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.487
So, nun stehe ich vor der Gewissensfrage...
1. Despotar LV 20 IV96 (Biss, Feuer) auf 30 pushen, ein Lade-TM einsetzen oder
1. Larvitar LV24 IV89 entwickeln und für weniger SS auf 30 pushen. Benötigte TMs noch unbekannt

200 Bonbons vorhanden, zusätzlich noch ca. 230 Sonderbonbons

Obwohl ich die Anwort der Mehrheit hier kenne, frage ich doch mal in die Runde: Was würdet Ihr tun?

Ich glaube, dass ich nicht erwähnen muss, dass ich permanent unter Staubmangel leide... X(
 

camora

Schüler
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
61
Variante 96% kostet 66 Bonbons und 75.000 Staub und mindestens eine Lade-TM.
Variante 89% kostet 167 Bonbons und 51.000 Staub und zu 50% eine Fast-TM und zu 67% (oder 50%, je nachdem welches moveset du willst) mindestens eine Lade-TM.

Um die 24k Staub zu sparen würde ich niemals ein von den IV her schlechteres Despotar pushen, wenn ich dazu noch 100 Bonbons mehr ausgeben müsste. Das Moveset ist mittlerweile nicht mehr so wichtig, da es vor allem durch Legendäre Raids relativ viele TMs gibt.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.487
Hallo Camora,
danke erstmal für Deine Antwort!

Da ich (vorerst) nicht vorhabe die Viecher zu maxen, sind die IVs nicht soooo wichtig.
Auch der Unterschied von 89 zu 96 ist nicht sehr groß.
Was die Bonbons betrifft, hast Du allerdings recht, das ist auch der Grund warum ich noch überlege. Allerdings das da:
camora schrieb:
Das Moveset ist mittlerweile nicht mehr so wichtig, da es vor allem durch Legendäre Raids relativ viele TMs gibt.
trifft auf mich nicht zu, da ich leider nur seeeehr selten Lade-TMs bekomme.
Bei den Sofort-TMs kann ich großzügig sein, da habe ich einige. Lade-TMs habe ich nur 5.
Knirscher oder Steinkante ist mir relativ egal, mit einem Lade-TM komme ich hin, wenn es wieder Feuer wird. Wenn ich den aber sparen könnte, wäre ich nicht unglücklich.

OK, ist keine Entscheidung, die in den nächsten Stunden gefallen sein muss...vielleicht brüte ich ja noch ein paar Larvitar aus und bekomme zusätzliche Bonbons.
2 hohe Despotar habe ich schon, es geht um (nur) den 3.
Danke nochmal!
Die Queen
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Nidoqueen. Ich würde ebenfalls den 96er pushen..ansonsten hat camora ja alles breits erwähnt ^^.

Ich hätte selber gern ein 96er. Despotar ist eines meiner absoluten Lieblingspkmn. Habe ganze 27 Raids hinter mir aber keiner war bisher höher als 93% und die Eier sind noch schwächer leider...ich hoffe ja mal das ich mal nen 98er oder 100 mal aus den Raids fischen kann...

Ansonsten habe ich selber zurzeit 2 Despotar auf Max (ergo lvl 36) jeweils 93% und 91% beider aber wenigstens mit 15 Angr.

@Poetze an sich ist das Video gut und habe es mir selber reingezogen. Der einzige Knackpunkt an der Sache ist das man das meist aus der Sicht für den Fast Moves betrachtet. Klar erwähnt Trainer Tips das man mehr aushält und der charge move mehr austeilt...aber eben das kann auch ein wichtiger Punkt sein WIESO man dann doch lieber maxt oder 1-2x mehr pusht. Bei so wenig Mann zählt jeder Schadenspunkt und ergo auch letzten endes jeder einzelne Push auch wenn das meist nur den charge Move betrifft...ist aber nur meine Meinung dazu.
 

KingDingeling

Guest
Bahamut schrieb:
Ich hätte selber gern ein 96er. Despotar ist eines meiner absoluten Lieblingspkmn. Habe ganze 27 Raids hinter mir aber keiner war bisher höher als 93% und die Eier sind noch schwächer leider...ich hoffe ja mal das ich mal nen 98er oder 100 mal aus den Raids fischen kann...


Ansonsten habe ich selber zurzeit 2 Despotar auf Max (ergo lvl 36) jeweils 93% und 91% beider aber wenigstens mit 15 Angr.
Also abgesehen davon, dass du die Unterschiede nicht merken wirst, finde ich, dass es jetzt etwas zu extrem wird.

Andere wären froh (ja, hier verstehe ich die Dorfspieler durchaus) überhaupt was zu haben und du "beklagst" dich über 93%...lassen wir doch bitte die Kirche etwas im Dorf, das Alles nimmt mittlerweile etwas krankhafte Züge an.
 
Thema:

Despotar - hat den schon jemand

Despotar - hat den schon jemand - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?

    Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?: Hi zusammen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde es keine Despotar Raids mehr geben, sondern überall, alle paar Minuten nur noch Mewtu Raids...
  • Erstes Despotar entwickeln

    Erstes Despotar entwickeln: Hi Leute :) Ich hab endlich genug Bonbonbs, um Larvitar zu Despotar zu entwickeln. Ich habe zwei Möglichkeiten zu entwickeln, weiß aber nicht...
  • Welche Attacken für 5. Despotar?

    Welche Attacken für 5. Despotar?: Hallo! Ich habe bisher drei Despotar mit Katapult/Steinkante und eins mit rein Unlicht. Jetzt habe ich letztens noch ein Gutes aus einem Raid...
  • Pkmn Analyse Despotar

    Pkmn Analyse Despotar: Hallo liebe PoGo Community ein Weilchen ist es her seit meiner letzten Analyse der Lati-Geschwister. Es sollte eigentlich eine Glurak Analyse...
  • Despotar ausserordentlich schwach?

    Despotar ausserordentlich schwach?: Bin heute unter anderem auf eine Level 3 Arene mit zwei Despotars drin, mit 2902WP und 3050WP drin gestossen, und hab dann mal mein Glück...
  • Ähnliche Themen

    • Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?

      Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?: Hi zusammen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde es keine Despotar Raids mehr geben, sondern überall, alle paar Minuten nur noch Mewtu Raids...
    • Erstes Despotar entwickeln

      Erstes Despotar entwickeln: Hi Leute :) Ich hab endlich genug Bonbonbs, um Larvitar zu Despotar zu entwickeln. Ich habe zwei Möglichkeiten zu entwickeln, weiß aber nicht...
    • Welche Attacken für 5. Despotar?

      Welche Attacken für 5. Despotar?: Hallo! Ich habe bisher drei Despotar mit Katapult/Steinkante und eins mit rein Unlicht. Jetzt habe ich letztens noch ein Gutes aus einem Raid...
    • Pkmn Analyse Despotar

      Pkmn Analyse Despotar: Hallo liebe PoGo Community ein Weilchen ist es her seit meiner letzten Analyse der Lati-Geschwister. Es sollte eigentlich eine Glurak Analyse...
    • Despotar ausserordentlich schwach?

      Despotar ausserordentlich schwach?: Bin heute unter anderem auf eine Level 3 Arene mit zwei Despotars drin, mit 2902WP und 3050WP drin gestossen, und hab dann mal mein Glück...
    Oben