Effektivität der Attacken geändert?

Diskutiere Effektivität der Attacken geändert? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mülltreffer 130

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Mülltreffer 130
 

Nightred

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
12
Frelic schrieb:
Kann man nur sagen: Vollhonk.
He, wir sind hier nicht in der Gosse...

Scheinbar hatte ich doch Recht: Niantic hat an den Werten der Attacken geschraubt! Trotzdem war es natürlich nicht klug von mir, Pokémon mit so hohen IV wegzuschicken, nur weil das Moveset nicht optimal war. Gerade jetzt wo die zweite Generation da ist, ist es fraglich ob ich wieder so viele Karpadore oder Bisasams finde. Eben auf den Weg zur Arbeit sah ich nur einen Karpador, ein Taubsi und einen Habitak und Rattfratz. Ansonsten nur unbekannte Gesichter.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Hab mal grad bei meinen Levelfuzzis geschaut, alles hat gut zugelegt. Rattikarls 30 hoch, Hypno von 55 auf 100, Pantimos auch von 55 auf 100, Knuddeluff von 7/120 auf 8/150 usw. Da hat sich auf jeden Fall viel geändert und es wird wohl einige Tage dauern bis alles wieder raus gefunden wurde.
 

Nightred

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
12
Ja, sehe ich genauso. Ich behalte jetzt erst mal alles was eine gute IV besitzt.
 

G.Freeman

Schüler
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
33
Kokowei ist stärker geworden. Lapras -200
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Hat denn jemand eine Ahnung, WARUM die Attacken so massiv geändert wurden? Ich meine: Solarstrahl rauf auf 180 - das ist doch krass! Da muss doch irgendein Sinn hinter stecken.

Jedenfalls hatte ich bei den Arenaprügeleien heute Morgen nicht den Eindruck, dass meine Solarstrahl-Ananasmänner die Aquanas schneller als gestern aus dem Gym geblasen haben. D.h. die Mons müssen irgendwie auch stabiler geworden sein.

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass die KP bei den Verteidigern in der Arena intern verdoppelt werden, damit die überhaupt eine Chance haben. Kann es sein, dass an dieser Schraube gedreht wurde, um das Arenagame facettenreicher zu machen? Niantic muss sich doch irgendwas dabei gedacht haben ...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Doktoratom schrieb:
Hat denn jemand eine Ahnung, WARUM die Attacken so massiv geändert wurden? Ich meine: Solarstrahl rauf auf 180 - das ist doch krass! Da muss doch irgendein Sinn hinter stecken.

Jedenfalls hatte ich bei den Arenaprügeleien heute Morgen nicht den Eindruck, dass meine Solarstrahl-Ananasmänner die Aquanas schneller als gestern aus dem Gym geblasen haben. D.h. die Mons müssen irgendwie auch stabiler geworden sein.

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass die KP bei den Verteidigern in der Arena intern verdoppelt werden, damit die überhaupt eine Chance haben. Kann es sein, dass an dieser Schraube gedreht wurde, um das Arenagame facettenreicher zu machen? Niantic muss sich doch irgendwas dabei gedacht haben ...
Das dauert wohl noch ein paar Stunden/Tage bis das die Freaks erarbeitet haben ^^
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
also mein Kokowei zieht einem 2800er Aquana jetzt mit Solarstrahl die Hälfte an KP ab. dafür muss man jetzt aber der Aquaknarre auch eher mal ausweichen, da diese jetzt mehr Schaden verursacht.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
cruz schrieb:
Blitzas Donnerblitz liegt jetzt auch bei 80 Schadenspunkten, Donner bei 100. Da wurden einige Attacken ordentlich gebufft. und andere verhältnismäßig generft,
Was hatte Donner vorher? Mein Lieblingselektek hat Donner hab es mir aber nicht gemerkt. 90?
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Geil mein bisaflor mit blutenwirbel hat jetzt einen langen Balken mit 110 das andere mit matschbombe 2x80
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
habe mal bei gamepress die einzelnen gen 1 Pokemons angeschaut, da haben ja sehr viele neue Attacken zB. Dragoran kann kein Feuerodem mehr sondern Dragentail... Drachenklaue und Drachenpuls kann er auch nicht mehr, sondern dafür Orkan und Outrage... Garados keine Windhose/Drachenpulse mehr dafür Outrage und Crunch. Arkani jetzt ne Elektroattacke, Glurak jetzt eine stärkere Attake als Feuersturm nämlich Overheat, Simsala kann jetzt Zukunftsblick/ Fokusblast und kein Psychik/Zauberschein mehr usw.
Oha da geht was
Ist aber glaube ich nur für die neu Entwicklungen :)
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
ich bin so froh, dass ich weiterhin nichts gepusht habe und inzwischen 2,5 Mio Staub nei Anfang Level 33 habe.
Es war doch vollkommen klar, dass die erste große WP-Anpassung nicht das letzte Trolling ggü. den "Push-Trainern" war.
Ist alles wie Roulette.

Ich werde weiter so fahren und frühestens pushen wenn PvP kommt :thumbsup:

Nur scheiße, dass ich knapp 80 Lapras-Bonbons erlaufen habe zuletzt ;( X(
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Scheint sich zu bestägen, dass Niantic regelmäßig an den Kräfteverhältnissen zwischen den Mons dreht.
Diesmal war es wirklich etwas unerwartet via Attacken.
Sie sind halt kreativ und denken sich immer mal wieder etwas Neues aus.
Finde ich eigentlich gar nicht so falsch.
Nur finde ich es mit derzeut alle 3 Monate etwas zu schnell.

Ich denke das wird auch künftig permanent so weiter gehen... Werde daher auch weiter nach der Devise handeln: pushe nur so viel wie nötig ist für sichere 10 Arenen... Derzeit reichen dafür 15 locker aus.
Ist verrückt.
;)
Allgemein frage ich mich eigentlich, was Niantic denn überhaupt heilig ist,wenn sie jetzt selbst die Attacken verändern... Nichts scheint mehr sicher und konstant zu sein!
Hoffentlich bleiben wenigstens die IVs unangetastet.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Alles, was ich bisher gepusht hatte, hat mir auch gut genutzt. Also keine Reue. Und bisher kann ich auch nichts ausmachen, das ich nun als unbrauchbar einstufen würde. Nicht einmal Lapras.

Ihr könnt ewig horten, denn vor Veränderung werdet ihr nie sicher sein!
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Ich spiele das Spiel jetzt und nicht in einem Jahr, wer weiß was da ist. Deshalb push ich jetzt auch noch meine besten, hohe Staub zahlen bringen mit persönlich gar nichts.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Geil, gestern ein simsala mit psychoklinge entwickelt und Mega gefreut, perfekte Attacken. Jetzt ist aber des mit spuckball und Konfusion viel besser. Gut das ich damals mein 98iv mit spukball und Konfusion gepusht habe XD hat jetzt 98%in Angriff und 100%in deff. Dabei hab ich es nur gepusht weil der IV so gut war. Hat sich also doch fett gelohnt. Konfusion 20 und spukball 2x 100
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Ich kommt halt auch ohne pushen super klar, hab meine täglichen 100 Münzen etc. - Daher warte ich lieber und erfreue mich an solchen geschichtsträchtigen Einschnitten die ganze Sets durcheinanderwirbeln.

@Starfey:
Psychoklinge ist doch jetzt ein Legendary Moveset - Besser und prestigeträchtiger geht es nicht - Glückwunsch
 

Deleted member 1986

Guest
Legacy Moveset, nicht Legendary Moveset ;)

Gepusht werden nur noch Verteidiger, für Angreifer ist mir das alles zu willkürlich.
Dafür ist Level 37,5 dann doch zu teuer.
 
Thema:

Effektivität der Attacken geändert?

Effektivität der Attacken geändert? - Ähnliche Themen

  • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

    Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
  • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

    Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
  • Schnellste Attacke Tornupto?

    Schnellste Attacke Tornupto?: Hallo zusammen, Ich bin in Trainerkämpfen häufig auf Tornupto gestoßen, dessen Ladeattacke Lohekanonade unheimlich schnell geladen war. Wollte ich...
  • Typen-Effektivität

    Typen-Effektivität: Frage an die Pokémon-Historiker: Gibt es eine Begründung, weshalb Stahl gegen Eis, Fee und Gestein effektiv ist? Und nicht gegen Pflanze? Es muss...
  • Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff

    Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff: Hi, das ist möglicherweise ein DAU-Thread :) Was ich gerade nicht verstehe wo ich mir nochmal die Typeneffektivitäten von Gameinfo, wo ich...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

      Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
    • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

      Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
    • Schnellste Attacke Tornupto?

      Schnellste Attacke Tornupto?: Hallo zusammen, Ich bin in Trainerkämpfen häufig auf Tornupto gestoßen, dessen Ladeattacke Lohekanonade unheimlich schnell geladen war. Wollte ich...
    • Typen-Effektivität

      Typen-Effektivität: Frage an die Pokémon-Historiker: Gibt es eine Begründung, weshalb Stahl gegen Eis, Fee und Gestein effektiv ist? Und nicht gegen Pflanze? Es muss...
    • Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff

      Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff: Hi, das ist möglicherweise ein DAU-Thread :) Was ich gerade nicht verstehe wo ich mir nochmal die Typeneffektivitäten von Gameinfo, wo ich...
    Oben