Effektivität der Attacken geändert?

Diskutiere Effektivität der Attacken geändert? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Najaaaaaahhh.... Wer sagt denn hier man soll gar nicht pushen. Ich pushe halt einfach nicht so lange bis mein Sternenstaub leer ist. Ganz einfach...

YoYoYo

Arenaleiter
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Najaaaaaahhh.... Wer sagt denn hier man soll gar nicht pushen.
Ich pushe halt einfach nicht so lange bis mein Sternenstaub leer ist.

Ganz einfach weil ich nicht mehr pushen muss.

Habe so eh schon easy und sicher meine 10 Arenen und so lange das so bleibt, pushe ich auch nicht weiter.

Wozu denn auch?

Wenn ich das nächste Mal eine Arena schön hochgelevelt habe und ein Mon für einen guten Platz gepusht werden muss, dann wird das halt auch gemacht.

Habe das nie anders geschrieben.

Bloß habe ich keine Ahnung:
1. Wozu sollte ich blind Mons auf Vorrat pushen
2. Wozu sollte ich mehr Arenen halten als nötig sind, um sicher an die 100 Münzen zu kommen.

Deswegen seh ich auch keinen Anlass derzeit für blinde Pushorgien.

Ich habe halt nicht als primäres Ziel 50 Arenen zu besetzen.
Habe auch den Grundsatz, dass ich Attacker nicht pushe, oder max bis Level 30.

Daher pushe ich ja nur Verteidiger und da reichen mir derzeit 15.
Klar kommen da immer wieder auch mal neue hinzu... ist aber nicht eilig.
Ich bin da ja nicht total festgelegt... Einen schönen Attacker kann man ja auch mal gern @max pushen.
Aber... Ich habe festgestellt... Angreifer benutze ich nicht mehr wirklich.. Ich benötige seit längerer Zeit eigentlich nur noch Prestiger.
Und da, das wisst ihr ja, ist pushen ziemlich kontraproduktiv.
Da suche ich einfach mehrere Mons in einem guten WP Bereich aus und die werden entwickelt... fertig.

Pushen seh ich halt eher als Werkzeug,um die 10 Arenen sicher zu halten und nicht als Selbstzweck.

Klar,derzeit mögen 15 Arenen (und damit 15 Arenaverteidiger) dafür Gott sei dank reichen... Künftig vielleicht nicht mehr.

Aber wie ihr selber sagt,ich lebe im jetzt und jetzt reichen einfach 15.
Punkt.
Sollte ich mal mehr brauchen, dann wird halt mehr gepusht.
Aber nicht blind jetzt schon
;) echt
 

HeedingtheHelix

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Hast recht, ist die umgängliche Form. Wobei es nicht falsch ist wenn ich legendäres Moveset anstatt Legendenmoveset sage :thumbup:
 

Starfey

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Also psychoklinge und psychokinese sind jetzt legacy?
 
mirdoegal

mirdoegal

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neue Simsalas können keine Psychokinese mehr als Attacke bekommen :)
 
ruffys

ruffys

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Ich finde extrem schei... das bei fast allen alten Pokemon die Attacken gewechselt haben, ob durch neue Attacken ersetzt (bei Entwicklung) oder alte mit anderen Werten.
So macht das Game keinen Spaß...
 
Yeroxy

Yeroxy

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Also ich habe manche erfreuliche Änderungen feststellen können, aber auch viele Enttäuschungen.
Bin absolut happy, dass meine 3 besten (und einzigen :D) Raichus mit 91, 96 und 98 % Funkensprung/Donner haben, was es nun für Raichu nicht mehr gibt.
Enttäuschend hingegen, dass z.B. mein 98% Rankenhieb/Solarstrahl Bisaflor, was vorher das beste Angriffs-Moveset hatte, nun fast das schlechteste hat :(
Genauso ist es schade um Simsala (Psychoklinge/Psychokinese), Kokowei (Zen-Kopfstoß/Solarstrahl) und weitere Schätze, die ich so hatte...muss ich wohl irgendwann mal zusehen, neue zu entwickeln. Ich fürchte nur, das wird nicht die letzte Änderung sein. Hatte mir mehr Attacken gewünscht, nun habe ich sie^^ Werde jetzt erst einmal vorsichtiger sein, was das Pushen betrifft. Hab eben auch viele ungewöhnliche gepusht (Bibor, Raichu, Magneton, Giflor, Turtok, Quappo, Gengar) die nun z.T. deutlich besser werden können.

wer mal abgleichen will, das hier ist mMn. die beste Übersicht für einen Vorher-Nachher-Vergleich:

https://pokeassistant.com/movesets?locale=de
 

Poktester

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ich habe heute eine lockere Glücksei Session gemacht (ab Level 38 kommt es ja auf EP nicht mehr so an) und dabei zwei rumliegende Maschock zum Machomei entwickelt, wobei ich einmal Konter/Wuchtschlag bekam. Bin gespannt, wie der mit Heiteira zurecht kommt. Dann einen Karpador zu Garados mit Drachenrute/Wutanfall (was es nicht alles gibt =O ) entwickelt. Bin ebenfalls gespannt, was der so drauf hat.
 

HeedingtheHelix

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Man kann dann pushen, wenn man es definitiv braucht.
Bisher ist mir das alles zu risky. Diese wischiwaschipolitik von Niantic - man kann aktuell nie sicher sein woran man ist.
Daher kann man derzeit nicht definitiv sagen welches Pokemon sich wirklich lohnt zu pushen (nicht nur aktuell sondern auch für die Zukunft)

Bevor nicht PvP kommt und man wirklich konkurrenzfähig sein muss sehe ich keinen grund meinen kostbaren Staub und die Candies auszugeben.
 

Evolimara

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finde ja interessant dass Niantic legacy Movesets überhaupt zulässt. Wo sie doch an WP und Attacken herumschrauben wie sie wollen, hätte ich eigentlich damit gerechnet, dass sie auch Movesets einfach ändern wenn es ihnen in den Kram passt.
 

Deleted member 1986

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Sumse schrieb:
Legacy= vererbt oder hinterlassen. Was bedeutet das? Legendäre Movesets? Wasdas? Bin confuziert
Legendary hat mit legacy nichts zu tun, es heißt Legacy Moveset. Wobei Legendary Moveset natürlich eindrucksvoller klingt :D
 

HeedingtheHelix

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naja wenn es nicht mehr vorkommen kann ist es schon auch legendär :D
Grade garados mit feuerodem zb haben nicht mehr so viele
 

Erna87

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Ich habe gerade ein Rattfratz mit
Bodyslam gefangen - konnte es das immer schon? Ich dachte, das hätte sonst nur Relaxo gehabt...
 

Deleted member 1986

Guest
Weiß nicht ob das hier schon irgendwo geschrieben wurde, bei gameinfo sind neben den aktuellen Movesets der Pokémon jetzt endlich auch die Legacy Movesets mit angegeben!
Über den neuen Attacken gibt es den Button "Show old movesets".
WIrklich extrem hilfreich :thumbsup:
 

Evolimara

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Lssnh90 schrieb:
Weiß nicht ob das hier schon irgendwo geschrieben wurde, bei gameinfo sind neben den aktuellen Movesets der Pokémon jetzt endlich auch die Legacy Movesets mit angegeben!
Über den neuen Attacken gibt es den Button "Show old movesets".
WIrklich extrem hilfreich :thumbsup:
Ich finde geil dass ich jetzt ein paar Pokemon mit Legacy Moveset habe.

Unter anderem 2 Austos mit Blizzard, 3 Kingler mit Lehmschuss, je ein Omot und Smetbo mit Käferbiss, ein Garados. Und noch einige mehr.

Irgendwie schön zu wissen, dass man etwas durchaus seltenes besitzt.
 

RioReiser1308

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Houdini7771 schrieb:
hab gerade beim Trainieren mit nem Dragoran mit 3329 und SF/DK gegen Heiteira mit 3012 verloren aufgrund Zeitmangels, obwohl ich nur Hyperstrahl ausgewichen bin. Ich weiß schon, wann das Geweine los geht :D
musst einen Ursaring nehmen mit Konter und Hyperstrahl, macht die Heiteira platt und du hast noch die hälfte an Energie :D
 
cruz

cruz

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AUstos kann kein Blizzard mehr bekommen? X(

Da bin ich ja froh, dass ich keins verschickt habe. Das waren meine Drago-Killer.

Das mit Ursaring probiere ich mal aus, hier in der Stadt ist ein Nest von den Bärchen.
 

ThunderHawk73

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Ich denke mal bei den Attacken wird nochmal kräftig nachgeschraubt worden. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, als ich aus Not an Mittel mit einem Giflor gegen eine Aquana angetreten war, das deren Solarstrahl die Aquana fast umgepustet hatte. Das größere Problem war dann nicht selbst getroffen zu werden... :p

Nein, im Ernst... irgend einer hatte eine Flamara mal irgendwo reingestellt, wo ich Leveln musste... bis zum ersten Feuersturm war ja noch alles ok, dem konnte ich auch ausweichen. Aber irgendwie kam es mir dann vor als wenn die Flamara ihren Feuersturm gar nicht mehr aufladen musste. Wuff nach dem ersten gleich der zweite, dritte usw. Das fand ich dann schon ziemlich krass. Ich muss mal bei anderen Kämpfen achten, ob das da auch so ist. Ist mir halt nur bei der Runde so extrem aufgefallen, weil ich wieder und wieder und wieder gegen die Flamara gekämpft hatte.
 
Thema:

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