Effektivität der Attacken geändert?

Diskutiere Effektivität der Attacken geändert? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; [attachment=3238] Wie kann bei Kokowei eigentlich sowas zustande kommen nachdem Sondersensor und Zen-Kopfstoß nicht nur den selben Basisschaden...

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
[attachment=3238]
Wie kann bei Kokowei eigentlich sowas zustande kommen nachdem Sondersensor und Zen-Kopfstoß nicht nur den selben Basisschaden (12) haben, sondern auch noch die selben DPS (9,7 mit stab) ?
 

Anhänge

Deleted member 1986

Guest
leld schrieb:
Wie kann bei Kokowei eigentlich sowas zustande kommen nachdem Sondersensor und Zen-Kopfstoß nicht nur den selben Basisschaden (12) haben, sondern auch noch die selben DPS (9,7 mit stab) ?
Ich war auch kurz verwirrt :D
Bei Sondersensor bekommt man aber 12% Energie pro Angriff, bei Zen-Kopfstoß nur 10%.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Soweit ich das verstanden habe, wurden ja einerseits Attacken den Monstern weggenommen als auch hinzugefügt, andererseits die Attacken selbst geändert. Kann es sein, was vorher die Top-Sets für Def oder Att waren, dass diese jetzt zumindest zum Teil nur noch Mittelmaß sind? Bei einer Kurzkontrolle meiner Top 20 Mons schien es mir vorhin so.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie sich die Attacken selbst geändert haben, in Bezug auf Schnelligkeit und Schaden? Ich habe nur Übersichten gefunden, welche Attacken bei welchen Mons weggefallen sind.

Und gibt es jetzt noch schnelle Erstattacken?

Ich habe prinzipiell lieber mit schnelleren Attacken gekämpft als mit langsameren, selbst wenn diese in Summe weniger Schaden angerichtet haben, also lieber mit Aquaknarre als mit Blubber zum Beispiel.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Cottaer2 schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, wurden ja einerseits Attacken den Monstern weggenommen als auch hinzugefügt, andererseits die Attacken selbst geändert. Kann es sein, was vorher die Top-Sets für Def oder Att waren, dass diese jetzt zumindest zum Teil nur noch Mittelmaß sind? Bei einer Kurzkontrolle meiner Top 20 Mons schien es mir vorhin so.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie sich die Attacken selbst geändert haben, in Bezug auf Schnelligkeit und Schaden? Ich habe nur Übersichten gefunden, welche Attacken bei welchen Mons weggefallen sind.

Und gibt es jetzt noch schnelle Erstattacken?

Ich habe prinzipiell lieber mit schnelleren Attacken gekämpft als mit langsameren, selbst wenn diese in Summe weniger Schaden angerichtet haben, also lieber mit Aquaknarre als mit Blubber zum Beispiel.
Ich glaub jeder hat lieber mit schnellen moves gekämpft, alle schnellen die ich kante sind Geschichte (bei manchen is der dmg trotzdem unten geblieben o_O). Schlecken und Zornklinge sind absolut unbrauchbar. Biss und Aquanakarre sind ok, immerhin zum defen stärker. Dafür is Konfusion eine Spur schneller, lässt sich ganz gut ausweichen damit
 

hanninlein

Schüler
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
30
Schlimm ist, dass jede Seite etwas anderes Schreibt. Mir fällt es schwer da durchzublicken. ich hatte es auch gerade in einem anderen Thema geschrieben:

Zum Beispiel habe ich einen Smogmog und möchte sein moveset bewerten, leider sagt jede Seite etwas anderes. Er har Tackle und Spuckball.


Bei der Calcy IV App steht: A-Attacken 89% und D-Attacken fast 100 %
Bei pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/110-smogmog steht: Angriff 86% und Verteidigung 72%


Das sind große Unterschiede, interpretiere ich da etwas falsch? Welche Seite sagt das Richtige?
 

Deleted member 1986

Guest
@hanninlein
Gameinfo bezieht die alten Movesets mit ein.
ich kenne mich mit Calcy nicht aus aber bezweifle dass das da gemacht wird.
Smogmog spuckt übrigens nicht sondern spukt :p
 

hanninlein

Schüler
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
30
oh ha guck, das mit dem spuken ist mir noch nie aufgefallen.

Aber die Bewertungen der Movesetz hat sich auch auf der Seite geändert. Mein Drago war mit dem alten Set Feuerodem und Hyperstrahl immer bei 100% und nun ist das ebenfalls alte Set Feuerodem und Drachenpuls bei 100% und meins bei 99%.
 

Deleted member 1986

Guest
Gar nicht, ist vielleicht sogar besser als vorher weil Hyperstrahl nicht mehr so lange dauert und Feuerodem die beste "schnelle" Attacke im Spiel ist :)
Schnell in Anführungszeichen weil alle Attacken jetzt ziemlich langsam sind.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
ThunderHawk73 schrieb:
.. irgend einer hatte eine Flamara mal irgendwo reingestellt, wo ich Leveln musste... bis zum ersten Feuersturm war ja noch alles ok, dem konnte ich auch ausweichen. Aber irgendwie kam es mir dann vor als wenn die Flamara ihren Feuersturm gar nicht mehr aufladen musste. Wuff nach dem ersten gleich der zweite, dritte usw.
Eine vergleichbare Beobachtung hatte ich auch immer wieder mal gemacht:
Wahrscheinlichkeit für den Einsatz der Zweiten Attacke im Mon festgelegt?

Kannst du evtl. mal die IV des Flamaras in gymhuntr.com checken?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich hab gestern abend auch nicht schlecht gestaunt, als ich ein Arkani entwickelt habe und es eine ElektroAttacke bekommen hat 8| wollte es direkt verschicken, aber dann dachte ich, ich werde es mal aus Spaß in eine Arena stellen. Die werden bestimmt verwundert gucken, wenn sie mit einem Aquana angreifen :D
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
yamaono schrieb:
Cottaer2 schrieb:
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie sich die Attacken selbst geändert haben, in Bezug auf Schnelligkeit und Schaden? Ich habe nur Übersichten gefunden, welche Attacken bei welchen Mons weggefallen sind.
Auf Englisch, Übersicht DPS und EPS im Vorher/Nachher-Vergleich: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/5ukmim/the_hidden_big_5_nerf_eps/
Ahja, danke, sehr hilfreich.

Also ist Aquaknarre nicht nur langsamer, sondern auch schlechter geworden (gefühlt hatte ich gedacht, es sei zwar langsamer, aber auch besser geworden, was wohl für den einzelnen Einsatz auch zutrifft); außerdem lädt es jetzt die Zweitattacke deutlich langsamer auf, was den Vorteil der evtl. stärkeren Zweitattacke gleich wieder hinfällig machte.

Die Verteidiger sollten dadurch einen deutlichen Vorteil haben, da jetzt ein einzelner Einsatz von Aquaknarre mehr Schaden macht. Für den Verteidiger waren ja bisher schnelle Attacken mit jeweils weniger Schaden eher nachteilig.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@yamaono

Die Liste ist echt super.
Demnach haben (fast) alle Attacken im DPS mehr oder weniger stark abgenommen.
Manche haben sich halbiert, wie z.B. Käferbiss oder Schlecker.

Es gibt nur einige Ausnahmen:
Dragon Breath + Scratch blieb gleich und Quick Attack (was ist das???) und Patronenschlag ist sogar leicht gestiegen.

Razor Leaf & Cut kamen auch fast gleich wieder raus.

Also Drago und die Kampfmons sind in Relation sogar etwas gestärkt worden.

Aber schon komisch... cih verstehe das schon richtig?
DPS= Damage per Second?
Was ist denn EPS?

aaaaahhh ENERGY per Second!

OMG, das ist ja dann doppelt grausam für die arme Parasekprestigearmee... das erklärt, warum es so anstrengend war mit dem leveln.

Jetzt hat nur noch Splash einen hohen (zweistelligen) EPS-Wert... weiß jemand, welches Mon diese Attacke hat?
WTF, das ist der Nullschaden Karpadormove!
oh mann, oh mann...
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
YoYoYo schrieb:
@yamaono

Die Liste ist echt super.
Demnach haben (fast) alle Attacken im DPS mehr oder weniger stark abgenommen.
Manche haben sich halbiert, wie z.B. Käferbiss oder Schlecker.

Es gibt nur einige Ausnahmen:
Dragon Breath + Scratch blieb gleich und Quick Attack (was ist das???) und Patronenschlag ist sogar leicht gestiegen.

Razor Leaf & Cut kamen auch fast gleich wieder raus.

Also Drago und die Kampfmons sind in Relation sogar etwas gestärkt worden.

Aber schon komisch... cih verstehe das schon richtig?
DPS= Damage per Second?
Was ist denn EPS?

aaaaahhh ENERGY per Second!

OMG, das ist ja dann doppelt grausam für die arme Parasekprestigearmee... das erklärt, warum es so anstrengend war mit dem leveln.

Jetzt hat nur noch Splash einen hohen (zweistelligen) EPS-Wert... weiß jemand, welches Mon diese Attacke hat?
WTF, das ist der Nullschaden Karpadormove!
oh mann, oh mann...
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gut, dass du dir die Hälfte der Fragen schon selbst beantwortest :p
Bei Feuerodem vergisst du allerdings, dass die Attacke nun wesentlich langsamer ausgeführt wird. Das reduziert bei Angreifern die DPS erheblich.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Der Schaden von Feuerodem wurde erhöht.....
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
kayrock91 schrieb:
Blubber nur noch bei 15 ;(
Niantic hat die Attacken nach dem Update offenbar nochmal verändert. Blubber hat jetzt nur noch 12. Und ich bin mir auch zu 100% sicher dass Blubber vorerst von 25 nur auf 15 geändert wurde.

Ich glaube ein paar weitere Attacken hat es auch noch getroffen.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Hab mal ein aktualisiertes Moveset spreadsheet überflogen...

Quasi alle alten Legacy Movesets wurde generft und sind jetzt kacke ^^
Die neuen Attacken dagegen sind jetzt die must haves ;p

Außer bei Dragoran und Relaxo
relaxo mit Zen / Bodyslam ist das beste Def-set und Legacy und Dragoran alle Feuerrodem Sets sind Top Off-sets, Feuerodem und Drachenpuls ist am Besten.
Bei neuen Relaxos bringt nur Zen / Hyperstrahl was und bei Dragoran braucht man jetzt "Outrage" (eng.)

Ich bin froh, dass ich nie Pokemon pushe. Wieder die ganze Arbeit mit einem Update über den haufen geworfen. Niantic ftw :thumbsup: 8o <X :cursing: :evil:

Edit:
Von hier:
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/5v0svt/updated_pokémon_go_species_data_and_moveset/
 
Thema:

Effektivität der Attacken geändert?

Effektivität der Attacken geändert? - Ähnliche Themen

  • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

    Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
  • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

    Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
  • Schnellste Attacke Tornupto?

    Schnellste Attacke Tornupto?: Hallo zusammen, Ich bin in Trainerkämpfen häufig auf Tornupto gestoßen, dessen Ladeattacke Lohekanonade unheimlich schnell geladen war. Wollte ich...
  • Typen-Effektivität

    Typen-Effektivität: Frage an die Pokémon-Historiker: Gibt es eine Begründung, weshalb Stahl gegen Eis, Fee und Gestein effektiv ist? Und nicht gegen Pflanze? Es muss...
  • Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff

    Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff: Hi, das ist möglicherweise ein DAU-Thread :) Was ich gerade nicht verstehe wo ich mir nochmal die Typeneffektivitäten von Gameinfo, wo ich...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

      Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
    • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

      Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
    • Schnellste Attacke Tornupto?

      Schnellste Attacke Tornupto?: Hallo zusammen, Ich bin in Trainerkämpfen häufig auf Tornupto gestoßen, dessen Ladeattacke Lohekanonade unheimlich schnell geladen war. Wollte ich...
    • Typen-Effektivität

      Typen-Effektivität: Frage an die Pokémon-Historiker: Gibt es eine Begründung, weshalb Stahl gegen Eis, Fee und Gestein effektiv ist? Und nicht gegen Pflanze? Es muss...
    • Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff

      Typen-Effektivität Pokemon & sein Angriff: Hi, das ist möglicherweise ein DAU-Thread :) Was ich gerade nicht verstehe wo ich mir nochmal die Typeneffektivitäten von Gameinfo, wo ich...
    Oben