Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ?

Diskutiere Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Am besten ignorieren wenn es nicht klappt Polizei rufen oder im Hotel den Sicherheitsdienst. Alles andere ist zu gefährlich.

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Am besten ignorieren wenn es nicht klappt Polizei rufen oder im Hotel den Sicherheitsdienst. Alles andere ist zu gefährlich.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
@hunter3: Wie heisst es so schön, "Schlagfertigkeit ist das, was einem eine halbe Stunde später einfällt. ;)

Aber wirklich ärgerlich, das Erlebnis.
slave1337 schrieb:
Ich würde in Berlin aber auch niemanden einfach so ansprechen :D :D
Es gibt einfach arrogante Spieler - hast wohl so einen erwischt
Ich hab nun noch nicht sooo viele legendäre Raids gemacht, aber bei allen waren die Leute hier in Berlin - (es waren alles jeweils Fremde für mich, ich bin in keiner Gruppe) unglaublich nett, offen und kameradschaftlich. Bei einem Lugia-Raid sind alle Anwesenden ohne Murren bestimmt noch 10 mal wieder aus dem Spiel gegangen weil immer noch jemand dazukam oder ein einzelner Internetprobleme hatte.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Also etwas wirklich gefährliches habe ich noch nicht erlebt. Die Leute auf der Straße quatschen einen zwar häufig an, bisher waren Sie aber immer sehr interessiert und freundlich. Das mich jemand, wie im Startpost beschrieben, angegangen hat, kam glücklicherweise noch nicht vor.

Mein schlimmster Moment war nur einmal am Düsseldorfer Flughafen als ich kurz vorm Abflug noch die Arena hochleveln wollte und nicht mitbekommen habe das das Boarding bereits begonnen hatte. Da hatte ich kurz etwas Panik, kam aber noch rechtzeitig in den Flieger. die Leute haben mich nur etwas genervt angeschaut als ich noch reingestürmt kam :D
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Lexer schrieb:
Vorige Woche in Lissabon gewesen und abends ne Runde gedreht.
Erst wurde ich mehrfach gefragt, wo ich herkäme - egal was ich antwortete kam dann danach immer als 2.Frage ob ich Drogen kaufen wollte. Das Abwimmeln hat erstmal nur genervt.
Dann etwas später wurde schon gefragt, ob ich Zigaretten zu verschenken hätte. Und das in recht aggressivem Ton.
Da hab ich die Runde dann langsam in eine Gerade in Richtung Hotel gewandelt ;-)

Denn die nächste Steigerung (erst fragen, dann fordern, dann nehmen?) wollte ich nach MItternacht im fremden Land ohne Polizei weit und breit dann nicht mehr erleben ...

Dazu noch ein laggendes Roaming-Netz und nichts seltenes gefangen - war nicht so besonders ergiebig das Ganze X(
Ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich Erlebnisse ausfallen können, obwohl man dasselbe macht. Mein Mann und ich waren ebenfalls letzte Woche in Lissabon. Wir sind jeden Abend bis ca 23:00 Uhr um die Häuser gezogen mit kurzen Stops für einen Ginja oder ein Glas Wein.
Angesprochen wurden wir nur, um uns in die Bars zu locken. Leider haben wir keine anderen Spieler gefunden und konnten keinen Entei-Raid machen.
Die Pokémon-Fauna empfanden wir abwechslungsreicher als Zuhause und nach dem manuellen Wechsel des Netzanbieters für das Roaming gabs auch keine Empfangsprobleme mehr.
Ich würde jederzeit wieder hinfliegen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Einen gefährlichen Moment hatte ich heute nicht, aber einen skurrilen. Eine ältere (zwischen 50 und 60) Frau mit Hund stellte sich heute inmitten unsere 12er Raidgruppe und fragte, was wir da machen. Und als sie „Pokemon“ hörte, polterte sie los, dass Pokemon echt schei…e sei und wir doch damit aufhören sollen. Damit hat sie dann auch nicht mehr enden wollen und wir mussten sie schon sehr energisch bitten, doch irgendwo anders hinzugehen und uns unseren Spaß zu lassen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Hieß die Frau zufällig Candela?
Die faselte auch so Zeug als sie bei unserem Team zeitweise Spark ersetzte... verdarb uns auch den Spaß
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Auch wenn es eigentlich nicht erwünscht ist, möchte ich diesen alten Thread mal an die Sonne holen.
Es werden sich bestimmt Ereignisse ergeben haben, die man teilen könnte.
Gerade unsere "neuen" User haben den Thread bestimmt noch nicht gelesen. ;)
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Das ich gestern fast mit dem Fahrrad gegen ein Straßenschild gefahren bin gehört für mich zu einer meiner schlimmsten Pokemon Erfahrungen..... Konnte noch im letzten Moment beenden bevor es geknallt hätte.... Und ja, man sollte das Handy auch nicht während der Fahrt nutzen....
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Als ich noch in der Stadt nicht alle Arenen auf Gold hatte, gab es da eine interessante Story. Die Arena "Stoneman" ist hinter einem Einkaufszentrum. Die Straße dorthin ist ganz normal öffentlich befahrbar und das 24 h am Tag. Man kann dort hinten auch direkt an der Arena offiziell parken. Direkt danach hört die Straße auf und wird zu einem Weg, der auf einen Spielplatz mit 2 Stops führt - ist aber nicht weiter relevant. Ich parkte dort wohlgemerkt korrekt, Motor abgestellt.
Ich kämpfte gegen die blaue Arena, saß im Auto, weil es kalt war. Auf einmal kam ein Polizeiauto und die fuhren an mir vorbei. Ich dachte mir nur "füttert lieber goldene Beeren, ihr "Blauen", denn ihr seid gleich draußen". Dann fuhren sie zurück und stellten sich auf den Parkplatz vom benachbarten Fitnesscenter. Der Fahrer stieg aus und kam auf mich zu und fragte, was ich hier mache. Pokemon spielen, habe ich geantwortet. Der wollte dann trotzdem die Papiere haben, dann ließ er mich aber in Ruhe. Er hat sich auch erkundigt, wieso ich genau hier spiele. Dann habe ich ihm das Handy gezeigt und gesagt, die Arena sei blau und dass es drei Farben gibt und ich sie jetzt rot mache. Als er weg war, habe ich mir nur ins Fäustchen gelacht und mir gedacht, er solle doch seine Topbeleber schon herauskramen. Auch die Pokemon aus dem Polizei-Kader sind nicht unbesiegbar. ;) Seither denke ich mir bei jedem Polizeiauto mit Blaulicht "ui da hat wohl einer eine blaue Arena zerstört, die diejenigen noch nicht auf Gold hatten". ;) Warum sollten sie denn sonst mit einem dementsprechenden Tempo dort hinfahren? ;)
Lustigerweise waren noch 2 weitere rote Bekannte zu dem Zeitpunkt in der Nähe unterwegs und ich habe denen direkt geschrieben. Achtung, wenn ihr zum Stoneman fährt, Polizei in der Nähe.

Gefährlich in dem Sinn war der Bisasam-Day, als mir ein gewisser Blauer, der sich zu Mewtu-Exraidzeiten noch extrem über jede nicht-blaue Arena aufregte, mit echten Schlägen gedroht hatte, weil wir am Vortag die Mewtu-Arena rot hielten, obwohl keiner von uns einen Pass hatte. Wiegesagt war es mit allen (also auch mit allen hier im Forum) ausgemacht, dass die Arena weiß bleibt.... ;)
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Hmm...

Skurillste Momente:
Wir liefen durch den Bahnhof weil wir von einem Raid zum anderen wollten. Auf einmal steht da ein älterer Mann und meint zu uns in belustigtem Ton "die Handy-Karawane zieht vorbei..." :D

Einmal war ich mit nem Kumpel farmen und dann kam ein Mann auf uns zu und fragte uns - ich 14, er 15, beide (natürlich) Nichtraucher, ob wir ihm nicht ne Zigarette abgeben könnten...

Witzigster Moment:
Oh Mann, das war wirklich witzig. Wir standen an einer Arena namens "Historische Laterne am Theater". Nun, die Arena liegt relativ zentral und da laufen immer gerne viele Leute rum. Weil ein älterer Mann an uns vorbeilief und uns einen komischen Blick zuwarf meinte einer aus der Gruppe: "Willkommen zur digitalen Stadtführung. Vor uns sehen sie das Deutsche Theater, eröffnet wurde es 1880.". Der Mann musterte ihn und sagte: "Falsch, es wurde am 30. September 1890 eröffnet". Unbezahlbar :thumbsup:

Schlimmster Moment:
Einen wirklich schlimmen bzw. gefährlichen Moment hatte ich nicht, aber schon etwas nicht gerade erfreuliches. Da war ich abends noch Arenen im Wald machen, weil ich die auch mal vergolden wollte. Leider wurde es schnell dunkel, und ich merkte dass ich meine Fahrradtaschenlampe vergessen hatte. Na gut dachte ich, ich hab ja noch die vom Handy. Falsch gedacht, das Handy hatte noch 5% und ich hatte keine Powerbank dabei. Naja... dann musste ich im Dunkeln da durch den Wald. Zum Glück war ich schon vor Pokemon-Zeiten da mountainbiken, daher kannte ich den Weg gang gut und erreichte auch nach paar Minuten eine Straße, die um die Zeit wenig befahren war - am Rande dieser Straße schaffte ich es dann auch nach Hause. Bisschen gruselig war es aber trotzdem.


Ansonsten: Pöbelnde Rentner und - mal schon, mal eher nicht so freundliche - Nachfragen hatte ich auch schon paar Mal.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
schlimmster moment : nachts alleine über nen unbeleuchteten friedhof laufen und dann plötzlich schritte hinter einem zu hören

witzigster moment : standen zu 9 beim technischen gymnasium/sporthalle. haben nen raid gemacht, dann kommt plötzlich eine ältere dame vorbei, motzt uns an wieso wir nur aufs handy starren und wieso wir nicht reden können.

dann kam der brüller :

sie meinte zu uns ,dass wir aufhören sollen , da unser trainer da hinten auf uns wartet :D :D
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
baj1003 schrieb:
witzigster moment : standen zu 9 beim technischen gymnasium/sporthalle. haben nen raid gemacht, dann kommt plötzlich eine ältere dame vorbei, motzt uns an wieso wir nur aufs handy starren und wieso wir nicht reden können.

dann kam der brüller :

sie meinte zu uns ,dass wir aufhören sollen , da unser trainer da hinten auf uns wartet :D :D
Sie hat bestimmt mit den Pokemon geredet ;)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
tatsächlich war zur gleichen zeit ein handballtraining in der sporthalle :DD
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
204
Freundescode
1570 3780 9424
Gut. Das Thema wurde um skurril und lustig erweitert, ich hab da nämlich auch was zu berichten, was ich nur durch PoGo ermöglichen konnte:

Auf Jagd in einem neuen Revier, ca 2km vom eigentlichen Ort, wo mein Haus wohnt, entfernt, fand ich Flyer, auf denen jemand seine Katze vermisste.
Mit Foto einer rothaarigen Schönheit <3 .
Wieder zu Hause, fand ich Aushänge einer älteren Dame, der eine Katze zugelaufen war.
Auch mit Foto einer rothaarigen, nicht ganz so schönen Schönheit.

Den Versuch war es wert, habe beide Nummern "verkuppelt" und JA, es war dieselbe Katze.
Alle waren soo glücklich, auch wenn man bedenkt, dass zwischen beiden Jagdrevieren eine vierspurige Straße liegt.

Mir wird immer noch warm ums Herz, wenn ich daran zurück denke <3
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Dannikatzen schrieb:
Gut. Das Thema wurde um skurril und lustig erweitert, ich hab da nämlich auch was zu berichten, was ich nur durch PoGo ermöglichen konnte:

Auf Jagd in einem neuen Revier, ca 2km vom eigentlichen Ort, wo mein Haus wohnt, entfernt, fand ich Flyer, auf denen jemand seine Katze vermisste.
Mit Foto einer rothaarigen Schönheit <3 .
Wieder zu Hause, fand ich Aushänge einer älteren Dame, der eine Katze zugelaufen war.
Auch mit Foto einer rothaarigen, nicht ganz so schönen Schönheit.

Den Versuch war es wert, habe beide Nummern "verkuppelt" und JA, es war dieselbe Katze.
Alle waren soo glücklich, auch wenn man bedenkt, dass zwischen beiden Jagdrevieren eine vierspurige Straße liegt.

Mir wird immer noch warm ums Herz, wenn ich daran zurück denke <3
Nette Geschichte... Und wohnt dein Haus nicht bei dir? :D
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Mein skurrilstes Erlebnis war auch mit einem älteren Pärchen.
Und zwar, ganz zu meinen Anfängen, ich kannte noch keine anderen Spieler (außer meiner 18 jährigen Nichte und ihrem Freund) und war der Überzeugung, Pokemon ist ein Spiel für die Jugend.
Ich lief mit starrem Blick aufs Handy um einen kleinen See und hatte grade eine Arena gelb gefärbt, da kam mir ein älteres Pärchen entgegen. Ich bin schlecht im schätzen, aber vielleicht so um die 70?
Mit Rucksäcken, braunen Wanderschuhen und Wandersocken bis zu den Knien hochgezogen. Die sahen original aus, wie meine Großeltern, wenn sie früher mit uns wandern waren.
Sie ein Handy in der Hand, er ein Tablet und fragen so nebenbei: "Ah, Team Instinkt?" 8o
Ich war zu perplex um mehr zu machen, als zu nicken...
Und da dachte ich, ich wäre zu alt für für sowas... :D


Unschön, aber trotzdem irgendwie lustig war es bei letzten CD in Kaiserslautern.
Die Stadt voller Spieler kommen mir zwei "flüsternde" Frauen entgegen:
"Wieder diese scheiß Pokemon, alles voller Idioten, ..."

Ich dachte mir einfach, die sollten vielleicht leiser flüstern, wir sind in der Überzahl! :rolleyes:


Und einmal hat Pokemon mich sogar gerettet.
Ich mache ja auch noch Geocaching, falls das jemandem was sagt.
Irgendwer versteckt irgendwo auf der Welt eine Dose, stellt die GPS Koordinaten ins Internet und jeder kann danach suchen und sich im Logbuch eintragen. Leider gibt es auch bei den Geocachern rücksichtslose Menschen, die einfach querfeldein durch Naturschutzgebiete und ähnliches trampeln, was uns bei den meisten Förstern einen sehr schlechten Ruf eingebracht hat.
Ich gehe also so durch den Wald (auf einem Weg), suche Caches und spiele nebenbei Pokemon, da kommt mir eine sehr energische Försterin entgegen.
"Sie dürfen hier nicht langlaufen, das ist kein Weg! Das sieht nur so aus, weil ich hier immer mit dem Auto langfahre!"
8| "Okay, entschuldigung, auf Googlemaps wurde mir das als Weg angezeigt..."
(Sie gibt mir das Starren des Todes)
"Sind Sie Geocacher?" :cursing:
"Neeeein, ich? Niemals, ich spiele bloß Pokemon!"
"Ah okay, dann schönen Tag noch..."
:thumbsup:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
LalaAndrea1383 schrieb:
"Sie dürfen hier nicht langlaufen, das ist kein Weg! Das sieht nur so aus, weil ich hier immer mit dem Auto langfahre!"
Da hat Dir der Förster aber einen ganz dicken Bären aufgebunden bzw. das hätten sie gerne, ist aber nicht ;-)

siehe u.a. Zitat:

"(...) „Grundsätzlich darf der Wald zum Zwecke der Erholung genutzt werden“, sagt Gerd Spiecker, Vorsitzender der Kreisjägerschaft Düsseldorf/Mettmann. Das bedeutet, dass Besucher sich überall aufhalten dürfen. Eigentlich auch abseits der Wege — „auf eigene Gefahr, versteht sich“, sagt Spiecker. Allerdings wird das nicht gerne gesehen. (...) Wir sehen es lieber, wenn sich die Besucher daran halten“, sagt Förster Dennis Anders."

Das gilt grundsätzlich überall, außer es handelt sich um ausgewiesene und entsprechend gekennzeichnete Naturschutzgebiete oder speziell gekennzeichnete (u.U. temporäre) Sperrgebiete mit Betretungsverbot (wegen Gehege, Forstkulturen/Schonungen, Pflanzgärten oder sonst. "besonders empflindliche Biome" etc.). Und natürlich darf man nichts "kaputt" machen bzw. auch keinen Müll hinterlassen. Und hier wird ein Schuh draus, viele Förster sehen die Caches eben als illegal hinterlassene Fremdkörper ("Müll") in der Landschaft an, weshalb ein guter Geocacher (so sagt mein geocachender Kollege im Nachbarbüro) seine gelegten Caches mit dem Förster vorher abspricht.

Siehe auch "Waldwissen" der "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald"

Betretungsverbote
Für einige empfindliche und leicht zu schädigende Forstflächen besteht ein Betretungsverbot. So dürfen z.B. Forstkulturen (Schonungen) und Pflanzgärten nicht betreten werden. Gleiches gilt für gesperrte bzw. eingezäunte Flächen und Wege. Ein Betretungsverbot besteht in einigen Ländern auch für Waldflächen, die aus Forschungsgründen unberührt bleiben sollen, wie z.B. Naturwaldzellen. Hinweisschilder machen auf die Betretungsverbote aufmerksam (s. Wandern).
...

Wandern
In der Regel darf der Waldbesucher die Wege verlassen (s.
Betretungsverbote). Einschränkungen bestehen in Schutzgebieten und in
Schleswig-Holstein, wo die Wege nur in den Erholungswäldern verlassen
werden dürfen.(...)

https://www.sdw.de/waldwissen/verhalten-im-wald/waldknigge/waldknigge.html

Also nicht verwirren lassen... und ab ins Unterholz ;-)
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich war nicht verwirrt, nur sehr belustigt.
Ein breiter Weg, der sowohl auf Google Maps, auf meiner Offline Karte und im PoGo eingezeichnet ist, aber ich darf da nicht sein, sie aber mit dem Auto durchfahren? ^^
Und ich diskutiere bei sowas erst gar nicht, einfach nett lächeln und dem Gegenüber recht geben und ich habe viel schneller wieder meine Ruhe. ;)
Ich gehöre auch zu den Deppen, die sich entschuldigen, wenn sie angerempelt werden, spart Ärger und kostet mich nichts. :D
Bleibt mehr Zeit Pokemon zu fangen, schließlich hatte ich Rauch gezündet.
Gut, dass sie das nicht wusste, rauchen im Wald... :whistling:
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Hier gab es gestern auch ein skuriles, aber ziemlich ungefährliches Erlebnis...
Ich meine ich hatte ja schon mal von einem Spieler gehört, der Kontaktangst hat und deswegen auf der anderen Strassenseite mit geraidet hat, weil er sich nicht zu der Meute getraut hat.
Etwas ähnliches ist aber dann auch bei einer mini-Tour mit 3 Raids passiert.

Eine Frau mit Kind (die also zumindest nicht komplett Probleme mit Kontaktaufnahmen hat ;)) stellte sich beim ersten Raid etwas abseits zur Gruppe ohne etwas zu sagen - mit dem Rücken zu der Meute...
Es fiel recht schnell auf, dass sie mitgespielt hat...
Als es dann zur zweiten Raid ging genau das gleiche Spiel - sie bleibt auch stehen und spielt wieder mit - aber wieder ohne zu fragen, ob sie mitmachen kann oder in irgend einer Form zu interagieren.

Bei der dritten Raid dann wieder das gleiche - stellte sich extra um die Ecke, damit wir sie nicht mehr sehen... Dumm nur für sie, dass einer es nicht in die Lobby geschafft hatte und wir noch einmal mit privater Lobby neu gestartet haben... War so ein wenig ein Versuch, ob sie dann mal zu uns kommt - war aber nicht der Fall *schulterzuck*
 
Thema:

Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ?

Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ? - Ähnliche Themen

  • Fliegen und Pokemon Go - Gefahr von GPS-Sperre?

    Fliegen und Pokemon Go - Gefahr von GPS-Sperre?: Hallo zusammen, frohes neues Jahr erstmal an alle noch aktiven Spieler. Ich fliege übermorgen zurück zu meinem Studienort nach Osaka in Japan...
  • Pokémon Go ist da: Die Gefahren lauern in der realen Welt

    Pokémon Go ist da: Die Gefahren lauern in der realen Welt: Ein echt schöner Beitrag, fand es nicht schlecht nochmals darauf hinzuweisen. https://www.basicthinking.de/blog/2016/07/13/pokemon-go-gefahren/
  • Pokémon GO - Bann-Gefahr für inoffiziellen Handy-Download?

    Pokémon GO - Bann-Gefahr für inoffiziellen Handy-Download?: Wer Pokémon GO bereits über eine APK-Datei auch in Deutschland installiert hat, sollte lieber vorsichtig sein. Es kursiert nämlich das Gerücht...
  • Ähnliche Themen

    Oben