Event: Tauros & Co in Alola Eiern

Diskutiere Event: Tauros & Co in Alola Eiern im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die neue Idee der Regionalen war eine meiner Hauptgründe, wenn nicht sogar "der", weshalb ich mit PoGO angefangen habe. Pokémon kannte ich bis...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Die neue Idee der Regionalen war eine meiner Hauptgründe, wenn nicht sogar "der", weshalb ich mit PoGO angefangen habe. Pokémon kannte ich bis dato nur von den Anime und da reiste Ash durch seine "echte" Welt und fand in den verschiedenen Regionen, verschiedene Pokémon. Die alten Spiele und Karten hatte ich damals "übersprungen" und waren mir deshalb komplett unbekannt. Wie gesagt, mein letztes Game vor PoGO, war "Ping" auf einer Konsole, an einem alten Röhren-TV-Gerät.

Ursprünglich hatte ich, als ich damals im Juli 2016 anfing und die englischsprachigen Webseiten "des ersten Tages" bezüglich des Konzepts der Regionalen nicht richtig verstand (selbst die wichtigen Webseiten wussten damals ja auch noch nicht viel...), deshalb sogar geglaubt (und genau das fand ich Supertoll!!), dass jeder Pokémon Region, wie im Anime, ein Kontinent im Real Life zugeordnet ist, d.h. Kanto = Europa, Johto = Asien etc. ... und ich hatte mich schon richtig auf die künftigen Reisen gefreut, jede Reise eine neue "Region". Und wenn ich damals Niantic gewesen wäre, hätte ich es auch genau so eingeführt.

War dann zwar richtig enttäuscht, dass es nur einzelne Regionale gab, aber da war ich dann schon zu angefixt... deshalb habe ich die wenigen übrig gebliebenen Regionalen auch immer bis auf's Blut "verteidigt". Und mich jetzt extra angepixxxt fühle, wegen dem im Nachhinein aufgehobenen Regionalenstatus. Sie stehen einfach nicht zu ihrem Wort. Hätten sie es seinerzeit "so angekündigt", wäre ja alles gut gewesen, dann hätte man die freie Wahl gehabt "Reise ich für Pokémon?", aber so haben sie einen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu bestimmten Handlungen "verführt" (=Betrug). Ähnlich zum "exklusiven" Mewtu. Kein Wunder dass in einigen US FB-Gruppen inzwischen über Verbraucherschutz-Sammelklagen gegen Niantic "philosophiert" wird (wegen dem offensichtlichen Mewtu-Betrug) ;-)

Obwohl ich bin Niantic trotzdem dankbar, ohne die Regionalen wären wir die letzten Jahre bestimmt nicht 3-4x pro Jahr in die Staaten und die Emirate geflogen - denn die Fahrten hätten (haben) sich auch ohne Pokémonfänge wirklich gelohnt. Es hat einfach nur an der passenden Initialzündung, am Auslöser gefehlt, um den Arxxxx dafür hochzubekommen... Also trotzdem, Danke Hanke! ;-)

Edit:
baj1003 schrieb:
in den regulären spielen hast du alle editionen gebraucht um in einem spiel den dex voll zu bekommen und zwar nur mit tausch :D

Das gesamte Spielkonzept und die Spielmechanik ist, so wie ich die Editionen nun kennen gelernt habe, bei PoGO komplett anders aufgebaut. Absolut nicht vergleichbar.

PoGO spiele ich AR und GO, mich in der echten Welt, im real life, da draussen bewegend, während die Editionen eher etwas für die sesselpusende Stubenhocker-Fraktion, wenn nicht sogar eher was für Nerds ohne Sozialleben war. Nicht dass ich jetzt jemanden zu nahe treten will ;-)

Und genau das ist der Unterschied zu PoGO - und durch den Tausch kommt genau "dieser" Aspekt ins Spiel, der eben nicht zum AR-GO passt.
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Ich muss sagen das ich das Tausch-System auch nicht SO toll finde...
Meiner Meinung nach hätte man die Regionalen lieber über Spezialforschungen zugänglich machen sollen, so nach dem Motto: "Trainer XY, da sich Berichte über ein eigentlich hier nicht anzutreffendes Pokemon mehren..."
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Lord_Desulata schrieb:
Ich muss sagen das ich das Tausch-System auch nicht SO toll finde...
Meiner Meinung nach hätte man die Regionalen lieber über Spezialforschungen zugänglich machen sollen, so nach dem Motto: "Trainer XY, da sich Berichte über ein eigentlich hier nicht anzutreffendes Pokemon mehren..."
Und was findest du am Tauschen nicht so toll? Was wäre daran besser die regionalen Pokemon über eine Quest zu bekommen?
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Mit der Quest hätte man eine vernünftige Storyoption und das mit den Tauschen sehe ich ähnlich wie @Orangetrucker
Es passt einfach nicht in Go, wo man sich zumindest Dex-Einträge und so selber versammeln sollte...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Lord_Desulata schrieb:
Mit der Quest hätte man eine vernünftige Storyoption und das mit den Tauschen sehe ich ähnlich wie @Orangetrucker
Es passt einfach nicht in Go, wo man sich zumindest Dex-Einträge und so selber versammeln sollte...
Da bekommt jeder aber nur eins von jedem Regionalen und wir müssten einen Quest für Pantimos machen. Würde die Spieler sicher nicht überzeugen. Hätte 2 Wochen in weltweiten Raids besser gefunden.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
dann hätte es jeder gehabt. raids sind schlimmer in dem kontext.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Nach dem gestrigen 78er Tauros, kam gerade ein voll motiviertes 71er dazu...
Egal, falls meine Frau keines ergattern kann, können wir zumindest tauschen.
Somit Alola abgeschlossen und es werden wieder 10 km Eier gesucht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Niantic macht ja zur Zeit nicht viel richtig, aber dass nun der größte Fehler des Spiels, die Regionalen, wieder ein wenig gelockert wird und jeder seine Chance bekommt, Gen 1 zu vervollständigen, ist absolut klasse. :thumbsup:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
K4terR schrieb:
@Orangetrucker

Schau mal, sogar mit richtigem Ortsstempel ;)
;-)

Ein Tauros aus Elk Grove? Da würde ich aber nur süsse kleine Elch'ileinse erwarten ;-) Trotzdem congrats :)

Aber erst ein Tauros aus Buffalo, NY hätte den "richtigen" Ortsstempel, wenn schon der Pariaeintrag "GEBRÜTET" daneben steht ;-)

;-)
 

Despotar

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
23
schön, dass es tatsächlich Leute gibt, die ein Tauros oder Kangama bekommen haben.

Aus meiner Sicht hat das Ganze die Grenze zur Frechheit längst überschritten, denn so stellt sich das für mich dar:

Großes Paket gekauft, Alola Eier gesammelt und alles ausgebrütet, Erfolg 0, also tatsächlich alles nur Alola Schrott.
Ich tendiere zwar jetzt dazu, das nächste große Paket zu kaufen und weiter zu machen, aber eigentlich frage ich mich inzwischen auch, ob ich mir den Frust tatsächlich antun soll, denn ein Spiel soll ja auch Spaß machen.

Ich weiß auch nicht, ob es mich trösten soll, dass ein Freund von mir und sein Sohn das gleiche Paket gekauft haben und auch kein einziges regionales Pokemon haben. Insgesamt sind wir hier 5 Personen, die sehr intensiv PokemonGo spielen, die kein regionales Pokemon bekommen haben.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Das Event läuft doch noch bis zum 30. Ich würde erstmal mit dem Endlosbrüter mein Glück versuchen. @Despotar
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Ich finde auch, es ist noch viel zu früh, um Panik zu schieben. Habe selbst auch noch kein einziges Regionales, wobei es mir zunächst völlig schnuppe wäre, ob mein erstes Tauros den Ortsstempel "Buffalo" oder "Buxtehude" trägt und mein erstes Kangama "Sydney" oder "Sindelfingen" ;) . Hauptsache Dexeintrag!
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich hab nach 18 Eiern auch noch keines :cursing: ;( aber immerhin schon 2 Vulpix neben 2 Tangela, 1 Porygon und sonst nur Alola
Da ich an den beiden Wochenenden 0 Zeit zum Spielen haben werde, muss ich jetzt unter der Woche echt Gas geben... ich brauch eigentlich nur Tauros unbedingt, die anderen habe ich jeweils 3x
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe jetzt ca. 20 7er Eier ausgebrütet. Es waren je 2 Kangama (die ich nicht wirklich brauchte) und 2 Tauros dabei. Bei Tauros würde ich schon gerne noch die 82% Hürde knacken, denn ich täte schon gerne eins maxen. Aber insgesamt bin ich damit ganz zufrieden.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Dritte Charge fertig.

Ein Porenta (miese IV) der Rest Alola (Vulpix, Mauzi, Sandan), ebenfalls miese IV.

Somit regionale Ausbeute bisher:

3 x Porenta
1 x Tauros
1 x Mr. Mime

Vierte Charge im Brüter. Suche noch ein gutes Kangama/Tauros ;)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich habe endlich mein Tauros :thumbsup: Besonders cool ist, dass es sogar aus Amerika stammt! Ich habe nicht genau mitgezählt, irgendwas zwischen 20 und 30 Eiern müssen es gewesen sein. Ein richtig gutes Kangama war heute auch noch dabei. Das Tauros ist recht schwach, doch das macht nichts, ich habe keinerlei Ambitionen, es zu pushen.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Despotar schrieb:
schön, dass es tatsächlich Leute gibt, die ein Tauros oder Kangama bekommen haben.

Aus meiner Sicht hat das Ganze die Grenze zur Frechheit längst überschritten, denn so stellt sich das für mich dar:

Großes Paket gekauft, Alola Eier gesammelt und alles ausgebrütet, Erfolg 0, also tatsächlich alles nur Alola Schrott.
Ich tendiere zwar jetzt dazu, das nächste große Paket zu kaufen und weiter zu machen, aber eigentlich frage ich mich inzwischen auch, ob ich mir den Frust tatsächlich antun soll, denn ein Spiel soll ja auch Spaß machen.

Ich weiß auch nicht, ob es mich trösten soll, dass ein Freund von mir und sein Sohn das gleiche Paket gekauft haben und auch kein einziges regionales Pokemon haben. Insgesamt sind wir hier 5 Personen, die sehr intensiv PokemonGo spielen, die kein regionales Pokemon bekommen haben.
naja, du bist nicht der einzige, der sein Wunsch-Poki noch nicht hat ... ich hab ca 25 Eier gebraucht um mein Tauros zu bekommen - ist halt ne Glücksache und Geduld ist gefordert. Es ist doch noch bis zum 30. Zeit....
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Und wieder Danke nach Berlin!!! (@Tsuki oder @Kila Shan)
Porenta ist geschlüpft. 8o
Nun hab ich allle regionalen zusammen und kann jetzt entspannt weiter brüten.
Weiß nicht, von wem es war, aber die Trefferquote mit den Berliner Eiern ist erstaunlich. Werde eure Eier wohl weiterhin erst mal bevorzugen...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Heute noch eine Lauchente aus einem Ei bekommen:

9 x Sandan
8 x Kleinstein
5 x Tauros
4 x Digda
4 x Mauzi
4 x Porenta
4 x Vulpix
3 x Kangama
2 x Sleima
2 x Tangela
1 x Pantimos

Hab aber im Moment keine 7er Eier in der Mache.
 
Thema:

Event: Tauros & Co in Alola Eiern

Event: Tauros & Co in Alola Eiern - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Ähnliche Themen

    Oben