fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

Diskutiere fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Weil wir erfolgreich sind? Weil man sich Neid erarbeiten muss? :P Wir sind umgekehrt doch auch nett... bitten danach nicht immer sofort wieder...

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
sechs.setzen! schrieb:
Warum nur kann die Gelben keiner leiden... ;) :D
Weil wir erfolgreich sind? Weil man sich Neid erarbeiten muss? :p

Wir sind umgekehrt doch auch nett... bitten danach nicht immer sofort wieder rauszuwerfen, erfüllen wir mittlerweile komplett... gibt blaue Arenen hier da setzen diese schon Grünspan an. Also wie man es macht ist es verkehrt...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
ThunderHawk73 schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Warum nur kann die Gelben keiner leiden... ;) :D
Weil wir erfolgreich sind? Weil man sich Neid erarbeiten muss? :p
Und weil gelb aussieht wie Pipi... sagt der @General Zod... und wer wollte da widersprechen... :p

Es bei dem neuen Arenasystem "richtig" zu machen ist allerdings tatsächlich eine Wissenschaft für sich...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
und denkt daran, im Moment leben wir in der besten und aktivsten Zeit des Arenasystems. Im trüben Herbst und kalten Winter wird man sich relativ gerne an die relativ vielen Umfärbungen im Sommer erinnern.
Aber Niantic ist lernfähig.
Glaube ich.
:)
 

schwarzes schaf

Guest
baslerlaeckerli schrieb:
ja das mit den 50/tag hab ich ja verstanden....aber mein Pokemon war 6 Tage da drin....mach bei mir 6x50=300.....oder hab ich da bei den Grundrechenaufgaben etwas falsch verstanden? ?(
wenn es denn so ist, dass das Pokemon jeden Tag wieder rausgeworfen werden müsste, um nach 6 Tagen auf die 300 zu kommen, fände ich dies doch ziemlich besch****. Wenn es jemand gut meint und schön eine Beere nach der andern füttert, kommt es ja NIE nach hause und ist u.U. ewigs blockiert und bringt zum Schluss läppische 50 Coins???

Nun, ändern können wir es ja eh nicht, hat mich aber doch sehr verwundert...
Genau so ist es aber - maximal 50 Münzen Pro Tag.
Wenn eines länger als etwas über 8 Stunden dricn ist geht alles andere sozusagen verloren. Am besten ist es kommt nur eines pro Tag zurück und das braucht auch nur gute 8 Stunden drin gewesen sein
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
sechs.setzen! schrieb:
ThunderHawk73 schrieb:
Wenn Du in meiner Region bist, hast Du Doppelt Pech, weil wir informieren und wann wer wo rausgehauen wurde und dann wird gezielt sich umgesehen, wo derjenige noch sitzt damit er Tote ohne Münzen bekommt.
Warum nur kann die Gelben keiner leiden... ;) :D
Weil es in den Augen brennt, wenn eine Arena gelb ist ... und wenn dann noch ein roter Garados reingesetzt wird o.ä., dann gibt's Augenkrebs.

Weil man auf Minderheiten viel zu oft gern rumhakt.

-Für mich, bis auf das Augenkrank, ist Gelb ok - nur die Blauen ...tssss. Spielen bei uns mit GPS Fake, pfui ... wie soll man die da mögen.

@TO: Du hast es inzwischen verstanden: wenn Du 20 Pokémons am selben Tag zurück bekommst, die alle 3 Tage irgendwo in einer Arena gegammelt haben - dann gibt es trotzdem nur 50 Münzen für den Tag?
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Ach was sind uns Roten die Farben egal -> Arena, nicht rot? Attacke!!!!! *nicht ganz ernst gemeint*

Nehmt Euch in Acht, ich musste mit einem Lächeln feststellen, dass der General mehr Trainingskämpfe hat als ich =O

Er ist gerüstet ;)
 

Enton

Stubenhocker
Mitglied seit
10.06.2017
Beiträge
22
ThunderHawk73 schrieb:
[...] Wenn Du in meiner Region bist, hast Du Doppelt Pech, weil wir informieren und wann wer wo rausgehauen wurde und dann wird gezielt sich umgesehen, wo derjenige noch sitzt damit er Tote ohne Münzen bekommt.
Da bin ich mal gespannt, ob ihr euch mit dieser Taktik nicht selbst schaden werdet.
Wir verschonen sogar absichtlich andersfarbige Arenen bis die ihre 8 Stunden 20 Minuten drin gesessen sind und somit ihre 50 Goldmünzen bekommen. Es wäre ungünstig, wenn ihnen die Lust vergeht unsere Arenen hier in der Gegend platt zu machen, dann bekommen wir selbst nämlich auch kein Gold mehr.
Außerdem lernt man durch die Raids die Spieler der anderen Teams kennen. Die meisten sind echt nett, obwohl sie die falsche Farbe haben.
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
ThunderHawk73 schrieb:
Nach dem alten System konntest Du pro 21 h 100 Münzen abgreifen. Wer gut war und das richtig getimt hat, kam so auf 800 Münzen die Woche.

Nach dem aktuellen System sind nur noch max. 350 Münzen die Woche drin... also maximal 50 Münzen am Tag. Kommen am Tag mehr Viecher zurück und Du hast deine 50 Münzen schon voll hast Du Pech. Wenn Du in meiner Region bist, hast Du Doppelt Pech, weil wir informieren und wann wer wo rausgehauen wurde und dann wird gezielt sich umgesehen, wo derjenige noch sitzt damit er Tote ohne Münzen bekommt.
Dankeschön... Das is ja ein Supper Auhängeschild für mein Team -.- :thumbdown:


Bei uns (Kleinstadt 16.000 EW) gibt es eine große WA-Gruppe, welche Farbübergreifend ist.
Dort gibt es alle nötigen Absprachen zu Raids und Arenen. ich hab eine Arena die wird früh vor der Arbeit gelb gemacht, und nachmittag ab ca 16 Uhr geb ich die Vogelfrei für meine Münzen.
Anders funktioniert das nicht. Der MünzKampf wäre jeden Tag so ein Stress.

Unterlegende Teams (bei uns gelb) können die Arenen kaum lang genug halten, während überlegende Teams (man glaubt es kaum -> blau!) in allen Arenen sitzt und Abend bibbert und zittert ob den irgendwer mal angreift, weil einfach zu wenige gegner da sind.

Jeden Tag kommen übern Tag verteilt ne Hand voll Anfragen rein, wer wo rausgehauen werden will, und wer in der Nähe ist übernimmt das.

@Niantic: Danke für PoGo: Das neue Farmspiel ohne Sinn und Ziele :p:p:p
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Wenn jeder eine Arena erst angreifen würde, wenn der längste Spieler, sagen wir 10 Stunden, in der Arena war. Dieser könnte dann auch erst wieder frühestens nach 10 Stunden rausgekickt werden.

Damit wird der Angreifer belohnt und auch die, die sich schnell dazustellen...

Das würde den geringsten Aufwand für alle bedeuten...
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
Man muss halt von diesem dämlichen Farben-Krieg weg, da es eh keinen Sinn mehr macht, und als großes Team zusammen farmen gehen, bis das spielprinzip was anderes hergibt.
Die entwicklung wird kommen, aber solange muss man halt gemeinsam kämpfen ;)
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Das haben Manche nur noch nicht begriffen. ;)

Ich kenne da einen "netten" Zeitgenossen, Cheater und Mehrfachaccountler, der hat mir neulich gesteckt, dass sich die Zeiten geändert hätten und dass er doch nicht mir oder meinen Teammitgliedern die Arbeit abnehmen würde und unsere Arenen plätten. Zum Glück gibt es genug andere Spieler, die das nicht so sehen. Aber gut zu wissen, die Arenen in denen er sitzt werd ich in Zukunft auch stehen lassen, will ihm ja die Arbeit nicht abnehmen. :D
Hey Leute, das ist ein SPIEL! Und mir macht es immer noch Spaß. :D
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Manche haben immer noch nicht begriffen, dass es Niantic nicht um Coins geht, sondern darum, das eigene Team zu stützen und möglichst viele Arenen möglichst lange blau zu halten.

Diese Münzen sind nur Mittel zum Zweck. Darum bekommt jeder nur 50 am Tag. Ich verstehe nicht, dass man so viel Mühe darauf verschwendet, das Coinverdienen zu optimieren. Kann man natürlich machen, aber mir kommt das so vor, als ob man versucht, Fußball mit der Schulter zu spielen, weils nicht ausdrücklich verboten ist. Das geht. Aber man muss sich halt furchtbar verrenken. Und die Tore schiessen andere.

Ich werd weiter jede Arena umfärben, die mir unterkommt, auch wenn ich meine 50 Penunzen schon im Sack habe. Blue leadz!

 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sandra, ich fürchte, der General muss dich auch enttäuschen. Er arbeitet nicht für den Feind und erwartet auch von diesem keine Unterstützung.

Ausnahme sind Raids, aber im Anschluss geht man wieder getrennte Wege. Eine Verbrüderung findet nicht statt. :D
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
Doktoratom schrieb:
"In der Gruppe ist er stark, doch trifft man ihn alleine da sagt er 'Guten Tag!'"
Sry aber sich cool zu fühlen weil man in einem überfüllten Massenteam ohne Gegenwehr ist, weckt in mir ein Hauch von Gelächter ;)

Aber ganz allgemein befürworte ich dein Spieltrieb die Arenen für ihren vorgeschriebenen Zweck zu nutzen: KÄMPFEN!^^
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich spiele wirklich täglich und auch mit großer Begeisterung. Das alte Arenasystem hat mir allerdings weniger Spaß bereitet, da hier 90% der Arenen immer in meiner Teamfarbe und voll besetzt waren. Ich hab mich schon gefreut wenn ich mal 10 Münzen abgreifen konnte. 100 täglich waren für mich vollkommen unrealistisch, das hätte ich dauerhaft, allein schon wegen meiner zu schwachen Monster, niemals erreichen können. Ich habe daher nur hier und da mal eine Arena die nicht voll besetzt war abgerissen oder mich dazu gesetzt wenn mal zufällig ein Plätzchen frei war. Aber dank friendly fire hat das Ganze nie lange gehalten.

Mit dem neuen Update macht mir das Arena-Gameplay wesentlich mehr Spaß und ich kann fast täglich meine 50 Münzen einsammeln. Und so wird es dem größten Teil der Spieler gehen.
Dieses ganze Gemeckere der Hardcore-Arenaspieler, dass sie nicht mehr 100 Münzen täglich bekommen finde ich zum <X

Generell finde ich das neue System viel interessanter. Es gibt mehr Dynamik und auch die Darstellung der Monster in der Arena ist viel besser als vorher. Die Orden sind auch nochmal ein guter Anreiz sich mehr mit den Arenen zu beschäftigen.
Mir gefällts. :enton
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich kann absolut nicht verstehen, wie man andere schlüssig begründete Meinungen und Ansichten zum Kotzen finden kann. Ich finde doch auch Deine Meinung nicht zum Kotzen, auch wenn sie von ganz anderen Voraussetzungen ausgeht als meine und total von meiner abweicht.
Warum diese Intoleranz, ich verstehe es überhaupt nicht? Auch ein Gewerkschaftsfan müsste/sollte doch Verständnis für Unternehmerprobleme haben, ein Reicher für die eines Hartz IV Empfängers und umgekehrt. Empathie, sich in andere Positionen hineinversetzen, sie nachzuvollziehen versuchen, auch wenn sie einem fremd sind, finde ich dermaßen elementar, dass mich normalerweise solche Kommentare sprachlos zurücklassen. Da PTC aber gerade ausgefallen ist, hatte ich Zeit für mein Posting.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
:D
So wie ich das hier teilweise gelesen habe ging es darum dass man nicht mehr seine Betonarenen hat und weniger Münzen haben kann.
Durch diese Spieler haben sehr viele andere Spieler nie Münzen bekommen. Ich finde ja nur das Gemeckere bescheuert. Ich kann den Standpunkt verstehen, dass man sich ärgert weil einem quasi was weggenommen wurde. Aber so wie es hier teilweise geäußert wurde finde ich es albern.
Insgesamt profitieren viel mehr Spieler von dem neuen System als Spieler die jetzt täglich 50 Münzen weniger verkraften müssen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Overused naja, da kann man ja diskutieren (aber m.M.n. nicht darüber, andere Meinungen als zum Kotzen zu finden), auch über die Frage der Werthaltigkeit von 50 Münzen im neuen System. Ich habe ja auch argumentiert, dass ich im alten System genauso engagiert gespielt hätte, wenn es weniger bis gar keine Münzen gegeben hätte, unter der Bedingung, dass alle anderen genauso gespielt hätten wie mit Münzen-/Sternenstaubbelohnung.
Ich fände übrigens auch ein System völlig blöd (hier könnte das "zum Kotzen stehen"), wo das Arenagameplay identisch wäre mit dem m.M.n. verunglückten von heute, wo aber jeder statt der 50 Arenamünzen einfach 150 Münzen für den ersten Pokestopdreh des Tages bekäme.
Mit einer begründeten fundierten Kritik des heutigen Systems einschließlich der Prognose, dass dieses System in einigen Monaten zusammenbrechen wird (Stillstand, friendly Fire, teamübergreifende Ansprachen), ist übrigens keinesfalls die Aussage verbunden, dass das alte System unverändert hätte weiterbestehen sollen.
 

Cladei

Guest
Ich habe übrigens noch keinen meiner Mitspieler sich über die 50 verlorenen Münzen beschweren hören. Trotzdem spielen sie kaum noch. Wahrscheinlich sind diejenigen, die den Kritikern des neuen Systems Münzgeilheit vorwerfen, diejenigen, die scharf auf Münzen sind.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich würde definitiv auch ohne Münzen aktiv spielen. Die Münzen sind ein netter Bonus.
Beim alten System hat es mir einfach keinen Spaß gemacht mich irgendwie auf die Arenen zu konzentrieren.
 
Thema:

fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem - Ähnliche Themen

  • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

    Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
  • Raid Kämpfe fast unmöglich

    Raid Kämpfe fast unmöglich: Hallo Ich bin gestern zu einer größeren Stadt gefahren, dort sind wirklich extrem viele Pokestops und ähnliches. Als ich dann das Spiel geöffnet...
  • IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

    IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!: Kleines Vorwort: Wie Ulla weiter unten bemerkt hat, könnte die IV für die Berechnung der WP doch von größerer Bedeutung sein. Danke für den...
  • Pokedex fast Voll !

    Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
  • Fast nur noch Bälle?

    Fast nur noch Bälle?: Ist es bei euch seid dem letzten Update auch so das ihr Unmengen an Bullen aber kaum noch Tränken und Beleben bekommt ?
  • Ähnliche Themen

    • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

      Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
    • Raid Kämpfe fast unmöglich

      Raid Kämpfe fast unmöglich: Hallo Ich bin gestern zu einer größeren Stadt gefahren, dort sind wirklich extrem viele Pokestops und ähnliches. Als ich dann das Spiel geöffnet...
    • IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

      IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!: Kleines Vorwort: Wie Ulla weiter unten bemerkt hat, könnte die IV für die Berechnung der WP doch von größerer Bedeutung sein. Danke für den...
    • Pokedex fast Voll !

      Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
    • Fast nur noch Bälle?

      Fast nur noch Bälle?: Ist es bei euch seid dem letzten Update auch so das ihr Unmengen an Bullen aber kaum noch Tränken und Beleben bekommt ?
    Oben