[FIXED] zwei Pushvorgänge auf einmal, Maxlevel aushebeln?

Diskutiere [FIXED] zwei Pushvorgänge auf einmal, Maxlevel aushebeln? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Kuschelsocke aber ist das denn zu 100% ein Bug? Ich kann mir ernsthaft vorstellen, dass das ein easter egg ist. Es soll ja laut Niantic noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Kuschelsocke aber ist das denn zu 100% ein Bug? Ich kann mir ernsthaft vorstellen, dass das ein easter egg ist. Es soll ja laut Niantic noch einige geben, die unentdeckt sind. Für mich macht das sonst auch keinen Sinn, dass man als Trainer auf Lv 40 aufsteigen kann, aber Mons nur bis LV 38 (war das 38? Ich weiß es gerade nicht mehr genau) pushen kann ?(
Da muss Niantic wohl mal ein Statement abgeben, ob das jetzt ein Bug ist oder ein gewolltes Easter Egg.
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Bei mir hat es auch geklappt.

Habe es mal mit nem Flamara ausprobiert.

Es hat nun Pokémon-Level 34 welches einen Trainer-Level 33 voraussetzt. Ich bin aber bei Level 32.

Hätte normalerweise nur einen Schritt pushen können, sind aber 2 Schritte geworden.
 

Anhänge

PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Ich denke auch es ist ein easter egg weil was sollte es sonst für große geheimnisse im spiel geben die noch nicht gelüftet wurden. Das ist sicher eines davon.
Und mein gott bist Du wirklich so kleinlich und meldet spieler wegen sowas? Dann hat der eben ein dragoran auf level 40. ist ja nicht so das es jetzt im god mode sich befindet...
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
PokeMagic schrieb:
Und mein gott seid ihr wirklich so kleinlich und meldet spieler wegen sowas?
Das "seid ihr" kannst du wohl eher in "bist du" abändern :D
Außer einer Person scheint das hier bis jetzt keiner so ernst zu sehen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ivywii schrieb:
@Kuschelsocke aber ist das denn zu 100% ein Bug? Ich kann mir ernsthaft vorstellen, dass das ein easter egg ist.
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es so gewollt ist.
Meine Argumente dafür:

1. Überlegt doch mal, es bedeutet einen erheblichen Mehraufwand eine Taste so zu programmieren, dass sie auf 2 Finger anders reagiert, als auf einen.
Ein bug ist ja immer ein versehentlicher Fehler.
Wie wahrscheinlich ist es, dass so ein relativ komplexer Vorgang wie das Hochleveln mit 2 Fingern sich als "Unfall" ergeben würde und auch noch funktionieren würde?
Wenn es einen Unfall gibt, dann geht in 99,9% aller Fälle was kaputt=stürzt ab bzw. funktioniert nicht. Dass etwas durch einen Fehler komplexer wird bzw. sogar besser funktioniert das passiert nur sehr selten...
;)

2. Hinzu kommt ja noch, dass der "Bug" auch noch kontrolliert ist. Sprich limitiert auf 0,5 Level über normalem Maxlevel. Wäre es ein echter Bug, dann wäre es schon sehrsehr merkwürdig, wenn jemand sich da auch noch die Mühe gemacht hätte eine Grenze mit einzuprogrammieren für einen Fehler mit dem er gar nicht rechnen konnte.

3. Es passt perfekt zum Spielprinzip von Niantic, dass die User viele Freiheiten haben und die Regeln quasi selber herausfinden müssen.

4. Niantic hat schon oft bewiesen, dass sie leicht unfair sind und immer wieder die Masse der schwächeren Spieler vor den Highlevelern in Schutz nehmen. Ich denke, wir werden es noch sehr oft erleben, dass die Nachzügler im Spiel von Niantic mit solchen kleinen "Features" bevorzugt behandelt werden.
Sei es, indem die Highendplayer etwas ausgebremst werden, wie bei diesem "Bug", wo die Nachzügler Vorteile bekommen, die die meisten Spieler ab Level 35 vorerst nicht nutzen können (oder nie, wenn bereits über Level 38), weil sie halt alle ihre Mons bereits gemaxt haben, oder sei es indem die Lowleveler Levelhilfen bekommen, wie letztens bei der 2xXP-Aktion, wo sie sehr schnell von Level 20 auf Level 30 aufsteigen konnten mit nur ein paar Glückseiern, während die Highleveler sich diesen Aufstieg "damals" hart erarbeiten mussten...

5. Anders als bei GPS-Fakern und CO, kann Niantic sehr leicht selber herausfinden, wer den "bug" benutzt hat.
Ein simples interne Datenbankabfrage würde sofort eine exakte Liste
ausspucken, es ist ja in deren eigener Datenbank gespeichert wer es
benutzt hat.
Also ist Melden auch unter diesem Aspekt ziemlich sinnlos, denn Niantic
kennt die User, die es benutzen eh. Steht ja alles in deren eigener
Datenbank.

Ich denke auch, selbst wenn es ein Bug WÄRE, laut Niantic- Richtlinien ist es weder verboten einen Bug zu nutzen, noch ist es gar "Betrug".
https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/221993967-Pokémon-GO-Trainer-Richtlinien
Da müsste ja z.B. jeder gesperrt werden, der vom GPS-Drift (absichtlich oder unabsichtlich) profitiert.

Außerdem, bittebitte: es geht gerade mal um 0,5 Level: Also mal schön den Ball flach halten...
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Ivywii schrieb:
PokeMagic schrieb:
Und mein gott seid ihr wirklich so kleinlich und meldet spieler wegen sowas?
Das "seid ihr" kannst du wohl eher in "bist du" abändern :D Außer einer Person scheint das hier bis jetzt keiner so ernst zu sehen.
ist geändert :D
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
ach shit... hätte ich das mal früher mitbekommen. habe am Montag level 34 erreicht und daraufhin alle, die nicht in der Arena sind bis auf Max gepusht. Auf normale Art und Weise versteht sich... X/
 

Aerodactyl

Trainer
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
108
Noch mal zur Sicherheit, wenn ich Level 34 erreiche.
Den Trick nicht beim ersten Power Up probieren sondern erst beim zweiten richtig?
Und 3 Finger funktioniert auf jeden fall und 4 mit Glück?
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Kuschelsocke will die komplette Weltherrschaft und jeder der sich irgendwie einen Vorteil verschafft wird sofort gemeldet, dass ja keiner über ihm in der Arena steht.

Selber jedes gute Pokémon per WhatsApp serviert bekommen, aber über Mapuser herfallen. Im Grunde ist es doch genau das Selbe ;)
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Kojiro schrieb:
Kuschelsocke will die komplette Weltherrschaft und jeder der sich irgendwie einen Vorteil verschafft wird sofort gemeldet, dass ja keiner über ihm in der Arena steht.

Selber jedes gute Pokémon per WhatsApp serviert bekommen, aber über Mapuser herfallen. Im Grunde ist es doch genau das Selbe ;)
Zum ersten was hat WhatsApp mit einem Bug zu tun?
Eine Map und WhatsApp kann du nicht vergleichen, das ihr Einzelkämpfer seit dafür kann keiner etwas.
Bildet Gemeinschaften dann könnt ihr auf Maps verzichten, da viele Spieler immer wo anders unterwegs sind.
Und ich bin um jedes gute Pokémon gelaufen, auf der Arbeit ist POGO auch nicht an, nach meiner Runde Morgens und der Runde Abends wird POGO ausgeschaltet, somit nutze ich auch GPS Drift.
Und wer ober mir in der Arena steht ist mir völlig egal, umgehauen wird sowieso jede Arena egal wie groß oder wo sie auch steht.
Und nein es geht mir nicht um die Münzen alleinig um den Staub von täglich 10 Arenen, die paar Münzen die ich benötige ja etwas mehr Münzen kaufe ich mir.
Und so wie du schreibst wenn sich jemand einen Vorteil verschafft und ihm das Spiel oder der Betreiber nicht so fürs Spiel vorsieht der wird gemeldet.
Aber keine Angst was in der Regel wer macht ist mir egal.
Aber diesbezüglich habe ich mal eine Anfrage an Niantic gesendet ob dies im Spiel so gewollt ist.
Und ob dein Drago 3500 WP hat oder 3600 WP ist mir auch egal ich muss nicht die Krone in den Arenen haben, wichtig ist nur das sie kein roter oder blauer hat.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Weil hier jemand die hypothetische Frage in den Raum gestellt hat, mit wie vielen Fingern es maximal geht: ich VERMUTE mit 10 Fingern. Mehr wäre seltsam : :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Evolimara schrieb:
Weil hier jemand die hypothetische Frage in den Raum gestellt hat, mit wie vielen Fingern es maximal geht: ich VERMUTE mit 10 Fingern. Mehr wäre seltsam : :D
Wieso wäre das seltsam? Man muss ja keine Obergrenze festlegen ^^
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Seht euch in diesem Video die letzte Minute an, es gibt noch mehr Videos von dem Typen.

https://www.youtube.com/watch?v=1Oeh7xGCaBA
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Spieletrend sollte man kennen. ^^
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Kuschelsocke
Also das Video gefällt mir echt gut.
Aber ich denke, es ist völliger Quatsch, dass Niantic einen für Bugusing sperrt.
Werden dann auch Spieler gesperrt, wo der Arenabug auftritt (also die in einer Arena stehen, die nicht angegriffen werden kann), oder bei denen das Spiel abstürzt?
Das sind zumindest gesicherte, echte Bugs!

Also, ich habe echt keine Ahnung, wie der Junge auf diese Idee kommt?
Der Youtuber liefert kein einziges Argument, er behauptet das einfach mal so... und soll ich was sagen?
Ich glaube ihm nicht, einfach mal so...

Zu einer Behauptung gehört auch immer eine Argumentation.
Meine kann jeder hier nachlesen!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hier kann auch jeder nochmal die offiziellen Nianticrichtlinien nachlesen.
Da steht nichts drin von Bugusing.
Außerdem, wer sagt denn dass es ein Bug ist und nicht ein Feature?
:D

Selbst, wenn es wirklich ein Bug wäre, es wäre schon ziemlich dreist von Niantic, wenn sie einen Fehler machen, aber die User bestrafen, die ihn evtl sogar ungewollt benutzt haben.
Das wäre so, wie wenn die Polizei in ner 30er-Zone versehentlich ein 50kmh-Schild aufstellt, aber die Leute trotzdem mit >30kmh blitzt.

Selbst, wenn du diese Spieler melden will, wie willst du denn ("von außen") herausfinden, wer das Easteregg verwendet hat und wer nicht?
Einfach sichtbar ist es ja nur bei den Spielern, die schon auf Level 38 sind (und die können es gar nicht mehr benutzen, bzw müssen dafür extra neue Mons hochziehen)... bei allen anderen wirst du es kaum auf eine einfache Weise herausfinden können und ich glaube ich nicht, dass du in der Kälte stundenlang an denen Arenen stehst und nachschaust, welches Level der Trainer hat und dann ausrechnest, welche WP das Mon maximal haben dürfte.

Selbst das würde auch nur bei Spielern mit Mons mit IV100% funktionieren, die anderen kann man gar nicht erkennen von außen...

Einen Punkt möchte ich noch zu der Liste oben hinzufügen:
5. Anders als bei GPS-Fakern und CO, kann Niantic sehr leicht selber herausfinden, wer den "bug" benutzt hat.
Eine simple interne Datenbankabfrage würde sofort eine exakte Liste ausspucken, es ist ja in deren eigener Datenbank gespeichert wer es benutzt hat.
Also ist Melden auch unter diesem Aspekt ziemlich sinnlos, denn Niantic kennt die User, die es benutzen eh. Steht ja alles in deren eigener Datenbank.
 

Benutzer

Guest
@YoYoYo Das ist kein Programmieraufwand. Man kann es ja auch anders herum drehen. Die Finger berühren für das Handy den Bildschirm ja nie exakt gleichzeitig. Ein Finger wird immer etwas früher den Bildschirm berühren.
Jetzt kann es so sein, dass der Pushbefehl losgeschickt wird, wenn man auf JA drückt. Dabei wird nach einmaligen Drücken der Button aber nicht deaktivert, sondern es kommt eine Animation, in der er verschwindet und man kann in sehr kurzem zeitlichen Abstand nochmals den Button betätigen.
Also ist es durch die fehlende Sperre nun möglich, mehrmals zu pushen.

Bei allem anderen gebe ich Dir recht!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Tastentornado schrieb:
Also ist es durch die fehlende Sperre nun möglich, mehrmals zu pushen.
Ich gebe dir ja auch Recht, aber der Witz ist, es gibt ja sogar eine Sperre!!
Man kann nur 0,5 Levelpunkte über max leveln.
Und derjenige, der diese Sperre einprogrammiert hat, der musste dafür auch den "Bug" kennen.
;)
Komisch, dass er ihn drin gelassen hat, aber sich dennoch die Mühe gemacht hat, ihn auf 0,5 zu begrenzen.
Den Bug einfach komplett zu beseitigen wäre viel schneller gegangen.
Oder derjenige hätte die Sperre auch sehr leicht so programmieren können, dass sie auf 0 statt 0,5 begrenzt.
;)
Hat er aber nicht... 8)

Wobei anderherum, die normale Uplevel- Sperre ist ja bereits implementiert gewesen.
Um sie überhaupt umgehen zu können, mussten die Programmierer ja erst mal eine Ausnahme einprogrammieren und auch dazu wie hoch diese Ausnahme sein darf.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
anstatt mehrer finger kann man auch mehrere handy-stifte benutzen..... :D
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Pekomon69 schrieb:
anstatt mehrer finger kann man auch mehrere handy-stifte benutzen..... :D
Damit schafft man es dann tatsächlich in den zweistelligen Bereich, ohne sich Finger zu borgen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[FIXED] zwei Pushvorgänge auf einmal, Maxlevel aushebeln?

[FIXED] zwei Pushvorgänge auf einmal, Maxlevel aushebeln? - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • ein Account auf zwei Geräten?

    ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
  • Ein Account, zwei Smartphones

    Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
  • Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?

    Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?: Ich habe Poke Genie und verwende es alle ein bis zwei Tage um sämliche Pokemon via Screenshot zu prüfen. Dann mariere ich mir im Spiel die Pokemon...
  • IV "Bug" fixed!

    IV "Bug" fixed!: Fangt ein paar Taubsis und checkt deren Werte. Seit ein paar Stunden hägen die IV-Werte nicht mehr vom Pokedexplatz ab. Ich habe die letzen 100...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • ein Account auf zwei Geräten?

      ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
    • Ein Account, zwei Smartphones

      Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
    • Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?

      Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?: Ich habe Poke Genie und verwende es alle ein bis zwei Tage um sämliche Pokemon via Screenshot zu prüfen. Dann mariere ich mir im Spiel die Pokemon...
    • IV "Bug" fixed!

      IV "Bug" fixed!: Fangt ein paar Taubsis und checkt deren Werte. Seit ein paar Stunden hägen die IV-Werte nicht mehr vom Pokedexplatz ab. Ich habe die letzen 100...
    Oben