[FIXED] zwei Pushvorgänge auf einmal, Maxlevel aushebeln?

Diskutiere [FIXED] zwei Pushvorgänge auf einmal, Maxlevel aushebeln? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist jetzt der Mehrfinger- schlimmer als der Geldeinsatz? SCNR ;) Für mich kommt dieser Trick auf alle Fälle nicht infrage. Nicht, weil ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ist jetzt der Mehrfinger- schlimmer als der Geldeinsatz? SCNR ;)

Für mich kommt dieser Trick auf alle Fälle nicht infrage. Nicht, weil ich ihn für unmoralisch halte, sondern weil ich es ganz gut finde, dass ich nun meine Pokis langsam ganz hoch ziehe. So kann ich mich auch mal um andere Kandidaten kümmern.

Außerdem hätte ich echt ein wenig Schiss, dass Niantic das dann mal nachträglich bereinigt und man dann in die Röhre schaut.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.767
Team
Rot
Ganz einfach:

Alle Pokemon, die ein höheres Level als normal möglich haben, werden durch Niantic aus dem Beutel gelöscht.
:thumbsup:
 

TarperDude1982

Schüler
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
61
programmieraufwand? das könnte ein ganz gewöhnlicher syntax fehler sein, dem etliche coder täglich passieren u die limitierung an sich des max-levels könnte auch ganz einfach aus dem debugging stehen geblieben sein, wer weiß, wer weiß^^

nett ist das allemal :D
 

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
angesichts von Niantics Informationspolitik wage ich mal zu behaupten, dass Niantic nirgendwo geschrieben hat, welchen maximalen Level ein Pokemon in Abhängigkeit vom Trainerlevel und überhaupt haben kann bzw. haben darf - alles, was wir darüber wissen, wurde von uns Trainern (vor allem auf Reddit) durch Ausprobieren herausgefunden.
 

TarperDude1982

Schüler
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
61
jain, syntax fehler müssen nicht zwingend dazu führen, das der parser sich verweigert, semantische fehler ( die sematische Analyse des compilers erkennt auch nicht jeden denkfehler) reichen auch dazu aus über die laufzeit syntax fehler zu erzeugen, aber ich muss gestehen, das ich mich auch irren kann, bin zu lange raus um wirklich mitschnacken zu können ^^

im grunde auch egal, mich freut es
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Es wurde im Backend einfach keine Abfrage eingebaut, die überprüft, ob das Pokemon höher als Trainerlevel+1,5 gepusht wird. Das wird nur im Frontend anhand des Buttons gelöst. Also eindeutig ein Programmierfehler (wenn es nicht ein Feature sein soll ^^)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
TarperDude1982 schrieb:
die sematische Analyse des compilers erkennt auch nicht jeden denkfehler) reichen auch dazu aus über die laufzeit syntax fehler zu erzeugen,
Das sind dann aber Laufzeit- und keine Syntax-Fehler (z.B. Überlauffehler, Nullpointer-Fehler etc.). Syntax-Fehler bedeutet, dass der Code per se nicht sauber ist. Z.B. wenn Du in Java statt "For" ein "Fro" geschrieben hast. Kannst mir glauben, denn damit muss ich mich in der Arbeit täglich auseinander setzen. Aber ist ja hier auch eigentlich egal und ein wenig offtopic. ;)
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Habe meinen Garados mal gelevelt, scheinbar bin ich noch etwas höher gerutscht wie es sollte da ich erst Level33 bin und er mir anzeigt ich müsste 35 sein.
Dazu hatte ich nicht mal den Sternenstaub dazu 8o .

MM
 

Anhänge

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Mein Kokowei wollte nach dem letzten Levelsprung gepusht werden, jedoch passierte nichts beim zigfachen Drücken auf Level Up. Nach dem App Neustart stand es plötzlich über seinem eigentlichen Maximallevel. Nicht auszudenken, wo es stünde, hätte ich mehr Sternenstaub gehabt. Wer sollte mich jetzt dafür bestrafen, dass die App Bugs hat :/
Ich finde es absolut legitim, das Ding in eine Arena zu setzen.
 

Anhänge

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also ich gebe jetzt mal ordentlich Feuer mit dem Levelling auf 34 und dann werde ich das ganze auch mal durchziehen... ,)
Ich sehe darin ehrlich gesagt Null Risiko... eher ein Risiko, es nicht zu tun!

Sukram schrieb:
Alle Pokemon, die ein höheres Level als normal möglich haben, werden durch Niantic aus dem Beutel gelöscht.
Oder vielleicht löscht auch Niantic einfach alle Mons aus dem Beutel, wo es nicht gemacht wurde?
Who knows...
:D :D :D :D
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
Hallo,
ich stehe kurz vor Level 31, könnte übermorgen diesen Trick auch mal probieren. Aber...ich würde meinem dicken Relaxo gerade mal 20 WPs mehr geben können als er ohnehin bekommen kann, was bringt mir das?
Ich glaube, das Risiko ist mir dann doch zu hoch.
Ich lasse das lieber.
Die Queen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nidoqueen schrieb:
Hallo,
ich stehe kurz vor Level 31, könnte übermorgen diesen Trick auch mal probieren. Aber...ich würde meinem dicken Relaxo gerade mal 20 WPs mehr geben können als er ohnehin bekommen kann, was bringt mir das?
Ich glaube, das Risiko ist mir dann doch zu hoch.
Ich lasse das lieber.
Die Queen
Wenn da 2 Pokemon mit 2500 und 2510 in der Arena sitzen, du aber 2515 statt 2495 hättest, wärst du gleich 2 Plätze weiter oben ;)
Ein "Risiko" gibt es bei dieser Taktik nicht, welches sollte das denn sein? :huh:
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
meiner hat aktuell 2907...in der Region gibt es hier nicht viele. Außerdem bin ich zwar im richtigen Team, es ist hier nur kaum vertreten...stehe immer oben.
Die Queen
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Ich würde es gerne bei meinem Elektek ausprobieren, bin mir aber nicht sicher ob ich noch ein, zwei oder drei pushes habe, bis der Button auf herkömmlichem Wege nicht mehr funktioniert. Wie kann ich das denn am besten herausfinden?
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Die Info erhältst du eigentlich über jeden IV-Rechner.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
ich habe es getan! Zwei Garadosse sind nun zwei Level höher als ich...mein Dicker folgt, sobald ich die Bonbons habe...brauche "nur" 14, also 70km, Naja, auf LV31 bin ich sicher wieder 3 Monate, da bekomme ich die km noch für LV 32 hin.

Die Queen
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also ich habe jetzt zum Mittagessen einen Versuch gemacht mit einem Lowlevelmon.
Meine ersten Ergebnisse:

1. Der SS wird korrekt abgerechnet, auch an einer Levelgrenze
2. Es reicht tatsächlich aus, nur beim Ja-Button mehrere Finger einzusetzen
3. Man muss nicht 4 Finger gleichzeitig auf den JA-Button drücken, man kann sie auch nacheinander aufsetzen

Zu 1.:
Das ist sehr schade, dass es nicht so funktioniert, wie von einigen in reddit berichtet.
Sonst könnte man ein Mon mit niedriger WP, welches nur 200 SS pro Pushvorgang kostet, ja evtl sehrsehr günstig in hohe Bereiche pushen!

Zu 3.:
Das es möglich ist, die Finger mit beliebig viel Zeitversatz nacheinander aufzusetzen ist eine erhebliche Erleichterung in der praktischen Anwendung!
Evtl ist es sogar möglich einen Finger aufzusetzen, draufzulassen und mit dem zweiten Finger beliebig oft nacheinander zu drücken?
Evtl. kann das ja mal jemand austesten, der eh seine Mons pushen will?
Wäre echt praktisch, ein Level 1-Mon dann mit 40 gleichzeitigen Pushes @max zu pushen... v.A. falls jemand doch eine Möglichkeit entdeckt, dass die Pushvorgänge beim gleichzeitigen Pushen nurnoch 200 SS kosten.


So bin ich vorgegangen:
Push-Button einfach drücken, dann beim Ja-Button zuerst den kleinen Finger aufgesetzt und draufgelassen, danach 2 weitere Finger, auch draufgelassen, danach als 4. Finger den kleinen Finger der anderen Hand genommen.
Danach wurde automatisch das Pushen ausgelöst, ohne, dass ich meine Finger herunter genommen hätte... meine ich... vielleicht bin ich auch etwas verwackelt.

In der SS-Abrechnung konnte ich sehen, dass insgesamt 1000 SS abgezogen wurden.

Da ich gerade keine Zeit habe, den IV-Rechner zu verwenden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob 3x gepusht wurde (200+400+400) oder 4x (200+200+200+400).
Die Screenshots habe ich jedoch und kann später mal schauen.

Sicher ist auf jeden Fall, dass nicht alle pushvorgänge mit nur 200 SS berechnet wurden.

vorher
[attachment=2007]

nachher
[attachment=2008]
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
Entwickeln-Button
Push-Button*


YoYoYo schrieb:
Evtl ist es sogar möglich einen Finger aufzusetzen, draufzulassen und mit dem zweiten Finger beliebig oft nacheinander zu drücken.
Evtl. kann das ja mal jemand austesten?
Nö, sobald du den zweiten Finger wieder runternimmst, wird gepusht ;)
Hat bei mir auch nicht funktioniert, mehr Finger nacheinander draufzusetzen. Sobald der zweite draufdrückt, wird gepusht ^^
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
H4rd_B4se schrieb:
YoYoYo schrieb:
Entwickeln-Button
Push-Button*
OMG... freudscher Verschreiber. Ich hatte tatsächlich das Habitak zu Beginn versehentlich entwickelt, anstatt zu pushen!
:D
Habs korrigiert.... thx.


H4rd_B4se schrieb:
YoYoYo schrieb:
Evtl ist es sogar möglich einen Finger aufzusetzen, draufzulassen und mit dem zweiten Finger beliebig oft nacheinander zu drücken.
Evtl. kann das ja mal jemand austesten?
1. Nö, sobald du den zweiten Finger wieder runternimmst, wird gepusht ;)
2. Hat bei mir auch nicht funktioniert, mehr Finger nacheinander draufzusetzen. Sobald der zweite draufdrückt, wird gepusht ^^
Alles klar zu 1.!
Bei 2. ist es dagegen nicht klar... ich hatte definitiv Zeitversatz zwischen dem Aufsetzen der Finger... jeweils etwas unter 1sec. Mit dem kleinen Finger der anderen Hand bestimmt noch mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[FIXED] zwei Pushvorgänge auf einmal, Maxlevel aushebeln?

[FIXED] zwei Pushvorgänge auf einmal, Maxlevel aushebeln? - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • ein Account auf zwei Geräten?

    ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
  • Ein Account, zwei Smartphones

    Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
  • Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?

    Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?: Ich habe Poke Genie und verwende es alle ein bis zwei Tage um sämliche Pokemon via Screenshot zu prüfen. Dann mariere ich mir im Spiel die Pokemon...
  • IV "Bug" fixed!

    IV "Bug" fixed!: Fangt ein paar Taubsis und checkt deren Werte. Seit ein paar Stunden hägen die IV-Werte nicht mehr vom Pokedexplatz ab. Ich habe die letzen 100...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • ein Account auf zwei Geräten?

      ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
    • Ein Account, zwei Smartphones

      Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
    • Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?

      Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?: Ich habe Poke Genie und verwende es alle ein bis zwei Tage um sämliche Pokemon via Screenshot zu prüfen. Dann mariere ich mir im Spiel die Pokemon...
    • IV "Bug" fixed!

      IV "Bug" fixed!: Fangt ein paar Taubsis und checkt deren Werte. Seit ein paar Stunden hägen die IV-Werte nicht mehr vom Pokedexplatz ab. Ich habe die letzen 100...
    Oben