Gute vs. schlechte Arena-Verteidiger

Diskutiere Gute vs. schlechte Arena-Verteidiger im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn man z.B. mit einem bisaflor gegen ein aquana kämpft und der kampf 30 sekunden geht kommt das ungefähr aufs gleiche raus wie mit blitza gegen...

Pony

Schüler
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
cruz schrieb:
Wenn aber Garados in 20 Sekunden tot ist, hilft ihm das auch nicht weiter. ;)
Wenn man z.B. mit einem bisaflor gegen ein aquana kämpft und der kampf 30 sekunden geht kommt das ungefähr aufs gleiche raus wie mit blitza gegen garados...
Pokémon mit extrem starken Werten haben öfters eine doppelte Schwäche bekommen damit sie nicht zu stark sind.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
cruz schrieb:
Das WP-basierte System sehe ich daher, genau wie es Nick sieht, als gescheitert an. Aktuell gehts doch nur darum, möglichst viele Dragoran/Despotar (hallo, GPS-Spoofer :) ), Garados und Rizeros haben damit man oben in der Arena steht. Immerhin gibts noch Aquana als Verteidiger des Volkes, mit dem man zumindest in weniger umkämpften Gegenden noch in der Mitte stehen kann. Wichtig sind primär die 100 Münzen. Das muss sich ändern. ;)
Wer ist Nick?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Evolimara schrieb:
cruz schrieb:
Das WP-basierte System sehe ich daher, genau wie es Nick sieht, als gescheitert an. Aktuell gehts doch nur darum, möglichst viele Dragoran/Despotar (hallo, GPS-Spoofer :) ), Garados und Rizeros haben damit man oben in der Arena steht. Immerhin gibts noch Aquana als Verteidiger des Volkes, mit dem man zumindest in weniger umkämpften Gegenden noch in der Mitte stehen kann. Wichtig sind primär die 100 Münzen. Das muss sich ändern. ;)
Wer ist Nick?
Nick ist ein bekannter Youtuber, der sich intensiv mit Pokemon Go beschäftigt:

https://www.youtube.com/channel/UCrtyNMe3xtv3CLg5QR78HzQ/videos?shelf_id=2&sort=dd&view=0
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Evolimara schrieb:
1) Der "Newcomer" - Panzaeron zwei leichte Schwächen (Feuer/Elektro) mit Faktor 1,25.

2) Der "Klassiker" - Lapras: vier leichte Schwächen (Kampf/Elektro/Gestein/Pflanze) dafür relativ hohe WP und KP.

3) Der "Unterschätzte" - Blitza: nur eine leichte Schwäche (Boden) und mit Voltwechsel (Stärke 20) eine der besten Fast-Moves. Nachteil: niedrige KP und zahlreiche starke Boden-Pokemon wie Rizeros die fast jeder hat. Für eine "Wasser-Arena" aber sinnvolle Ergänzung.

4) Der "Außenseiter" - Azumarill: drei leichte Schwächen (Elektro/Gift/Pflanze) dazu relativ hohe KP. Leider lassen die WP zu wünschen übrig. In Vergleich zum sehr ähnlichen Aquana leider deutlich schwächer. Aber meines Erachtens trotzdem ein guter "One-Way-Verteidiger" den man wegschickt sobald er wieder zurück ist.

5) Das "verbesserte Tauboss" - Noctuh: drei leichte Schwächen. Dafür mehr WP und KP als Tauboss. Guter One-Way-Verteidiger.

6) Der "Star" - Psiana: nur drei leichte Schwächen (Geist/Käfer/Unicht) die allesamt relativ selten und nicht wahnsinnig stark vertreten sind (Gengar, Nachtara, Pinsir). Mit hohen WP sicher eines der ganz interessanten Pokemon auch wenn die KP eine Enttäuschung sind.

7) Der "Tank" - Donphan: nur drei kleine Schwächen (Wasser/Pflanze/Eis) aber hohe WP und KP.

8 ) Der "Geheimtipp" - Lanturn: (Wird erst verraten wenn ich ihn selbst habe. Möchte meinen Startvorteil nicht verlieren.) YoYoYo hat euch ja leider schon darauf hingewiesen. Durch seine Kombination Elektro/Wasser und durch seine hohen KP ist Lanturn auch ein guter Verteidiger. Vor allem wenn er je eine Wasser und eine Elektro Attacke besitzt. Aber auch 2 Elektro Attacken sind ein gutes Moveset. Seine einzige leichte Schwäche ist Typ Pflanze. Für mich der heimliche Held der 2. Generation.

Zu nennen sind weiters: Keifel, Ursaring (beide die schwächere Form von Heiteira und Relaxo) und Ampharos (Blitza 2.0), Stahlos.
Aktualisiert. (Nummer 8 )
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
zum trainieren sind keifel und lanturn bestimmt gut, vor allem lanturn, aber mit deren maximalen WP von 2284(keifel) und 2077(lanturn) haben sie in einer arena zurzeit nichts zu sagen.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ndstrctbl schrieb:
zum trainieren sind keifel und lanturn bestimmt gut, vor allem lanturn, aber mit deren maximalen WP von 2284(keifel) und 2077(lanturn) haben sie in einer arena zurzeit nichts zu sagen.
Mehr als Garados und Rizeros. Die sind nämlich schwächer als Taubsi mit 10 WP. Ich behaupte ein Lanturn am letzten Platz hält die Leute von Friendly Fire mehr ab als ein 3000 WP Garados wo ich mit Blitza nur 5x tippen muss.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Evolimara schrieb:
ndstrctbl schrieb:
zum trainieren sind keifel und lanturn bestimmt gut, vor allem lanturn, aber mit deren maximalen WP von 2284(keifel) und 2077(lanturn) haben sie in einer arena zurzeit nichts zu sagen.
Mehr als Garados und Rizeros. Die sind nämlich schwächer als Taubsi mit 10 WP. Ich behaupte ein Lanturn am letzten Platz hält die Leute von Friendly Fire mehr ab als ein 3000 WP Garados wo ich mit Blitza nur 5x tippen muss.
was du behauptest ist aber irrelevant. bei FF ist es egal was unten sitzt. und wenn es ein heiteira ist soll es so sein. fliegen wird es trotzdem.

wenn du in eine 52k arena reinwillst musst du genau 2x kämpfen und einmal leveln.

und zu deiner restlichen aussage enthalte ich mich, da sieht man eher nur dass du mit dem arena alltag nicht wirklich vertraut bist.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ndstrctbl schrieb:
Evolimara schrieb:
ndstrctbl schrieb:
zum trainieren sind keifel und lanturn bestimmt gut, vor allem lanturn, aber mit deren maximalen WP von 2284(keifel) und 2077(lanturn) haben sie in einer arena zurzeit nichts zu sagen.
Mehr als Garados und Rizeros. Die sind nämlich schwächer als Taubsi mit 10 WP. Ich behaupte ein Lanturn am letzten Platz hält die Leute von Friendly Fire mehr ab als ein 3000 WP Garados wo ich mit Blitza nur 5x tippen muss.
was du behauptest ist aber irrelevant. bei FF ist es egal was unten sitzt. und wenn es ein heiteira ist soll es so sein. fliegen wird es trotzdem.

wenn du in eine 52k arena reinwillst musst du genau 2x kämpfen und einmal leveln.

und zu deiner restlichen aussage enthalte ich mich, da sieht man eher nur dass du mit dem arena alltag nicht wirklich vertraut bist
Natürlich bin ich vertraut. Sitze ja selbst in 5 Arenen aktuell. Meine Aussage war natürlich überspitzt ausgedrückt. Ich glaube nicht dass Heiteira von Friendly Fire genauso oft gekickt wird wie andere. Ihr geht immer von den Top-Spielern aus. Aber es gibt nicht nur die Ü34 Spieler sondern auch Sphären darunter. Man darf nicht immer nur von sich und seinen eigenen Erfahrungen ausgehen. Ich habe es schon mal versucht darzulegen. Wenn etwas "einladend" ist, dann wird selbst der Level 20 Spieler der erst seit Weihnachten spielt dazu verführt. Sitzt aber ein Heiteira drinnen dann wird der Level 20 Spieler vor Friendly Fire einen Bogen machen, denn dann kostet es zu viel Zeit und zu viele Ressourcen.

Meine Freundin und ich (Level 27 und Level 28) wollten zusammen mal eine relativ starke gelbe 10er Arena einnehmen. Nach 15 Minuten haben wir entnervt aufgegeben weil es einfach viel zu mühsam voran gegangen ist und weil es uns zu viele Tränke/Beleber gekostet hätte. Das war diese 10er Arena mit zahlreichen Heiteira und Aquana (meines Erachtens 2 der besten 3 Verteidiger) einfach nicht wert. Wären stattdessen Garados und Rizeros drinnen gesessen wäre sie nach den 15 Minuten wohl schon weg gewesen.
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
Ich hab da noch ein Pflanzenpoki, was sich gut zum Trainieren eignet. Hab bisher immer gern Tangela fürs Trainieren genommen. Aber der hier hat wesentlich mehr KP. Probierts mal aus...
Als Arena-Verteidiger aber nicht geeignet, da zu wenig WP.

[attachment=3801]
 

Anhänge

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Rossi#46 schrieb:
Ich hab da noch ein Pflanzenpoki, was sich gut zum Trainieren eignet. Hab bisher immer gern Tangela fürs Trainieren genommen. Aber der hier hat wesentlich mehr KP. Probierts mal aus...
Als Arena-Verteidiger aber nicht geeignet, da zu wenig WP.

Auf Lanturn hatte ich an anderer Stelle auch schon hingewiesen, aber nicht als Verteidiger. Das Papungha sieht auch sehr interessant aus, habe ich leider noch nicht.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Bei Friendy Fire ists vollkommen egal was unten sitz, das sind auch Lvl 20 Spieler die das machen.
Hauen ein 3000er Vieh raus und setzen ihr 2000er Vieh rein.

Ib nun ein Heiteira, Lanturn oder Taubsi ganz unten sitzt ist egal, es muss nicht mal eine Lvl 10 Arena sein, ab 20k Prestige wird das Praktiziert, seh ich tagtäglich...
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
blacksheep19 schrieb:
Bei Friendy Fire ists vollkommen egal was unten sitz, das sind auch Lvl 20 Spieler die das machen.
Hauen ein 3000er Vieh raus und setzen ihr 2000er Vieh rein.

Ib nun ein Heiteira, Lanturn oder Taubsi ganz unten sitzt ist egal, es muss nicht mal eine Lvl 10 Arena sein, ab 20k Prestige wird das Praktiziert, seh ich tagtäglich...
Nicht überall auf der Welt.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Wie man es auch nimmt - diese Unsitte ist jedenfalls viel zu verbreitet :cursing:

Unabhängig davon gibt es genug casual & ll-Player, die ohne spezifische Zielsetzung einfach mal so ein paar Minuten auf einer Arena herumballern, weil sich zufällig die Gelegenheit ergibt (Langeweile, Wartezeit, Zigarettenpause, Ampel, ...) - oft ohne sich für deren Farbe (und andere langeilige Details) zu interessieren.
Da geht's dann täglich mehrmals ein bisschen hoch und runter, da aber runterkloppen idR effektiver ist, 'schmilzt' die Arena so Stück für Stück ab.

Eine WP 28xx Heiteira steckt mehr von solchen planlosen Angriffen ein als ein 30xx Garados -- trotzdem ist der Spieler mit dem Garados im Vorteil, weil er sich potentiell länger halten kann und ein potentiell längeres Zeitfenster zum evtl. 'Wiederhochleveln' der Arena hat. Das aktuelle Arena-System begünstigt (sinnfrei) weiterhin die üblichen hohen WP-Mons, völlig unanhängig davon, ob sie 'gute Verteidiger' sind oder nicht.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Evolimara schrieb:
blacksheep19 schrieb:
Bei Friendy Fire ists vollkommen egal was unten sitz, das sind auch Lvl 20 Spieler die das machen.
Hauen ein 3000er Vieh raus und setzen ihr 2000er Vieh rein.

Ib nun ein Heiteira, Lanturn oder Taubsi ganz unten sitzt ist egal, es muss nicht mal eine Lvl 10 Arena sein, ab 20k Prestige wird das Praktiziert, seh ich tagtäglich...
Nicht überall auf der Welt.
ich behaupte jetzt einfach mal dass du 90% gar nicht mitbekommst was um dich herum passiert...
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
blacksheep19 schrieb:
Evolimara schrieb:
blacksheep19 schrieb:
Bei Friendy Fire ists vollkommen egal was unten sitz, das sind auch Lvl 20 Spieler die das machen.
Hauen ein 3000er Vieh raus und setzen ihr 2000er Vieh rein.

Ib nun ein Heiteira, Lanturn oder Taubsi ganz unten sitzt ist egal, es muss nicht mal eine Lvl 10 Arena sein, ab 20k Prestige wird das Praktiziert, seh ich tagtäglich...
Nicht überall auf der Welt.
ich behaupte jetzt einfach mal dass du 90% gar nicht mitbekommst was um dich herum passiert...
Ich kann dir gern mal täglich 3-4 Screenshots von allen Arenen zeigen die ich von der Wohnung aus sehe (immerhin 6 Stück)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Alle beschweren sich darüber, dass die Monster mit hohen WP und viel KP ganz oben in den Arenen stehen.

Was wollt ihr eigentlich?

Sollen die schönsten oder die mit der tollsten Angriffs-Animation ganz oben sein?

Ich finde es auch nicht komplett ausgereift, aber mir fällt im Moment keine andere Lösung für das Arena-Gameplay ein...
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Warum nicht Level der Pokemon? Oder Zeitpunkt des Reinstetzens - würde den/diejenigen belohnen die dir arena einreißen
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Sukram schrieb:
Alle beschweren sich darüber, dass die Monster mit hohen WP und viel KP ganz oben in den Arenen stehen.

Was wollt ihr eigentlich?

Sollen die schönsten oder die mit der tollsten Angriffs-Animation ganz oben sein?

Ich finde es auch nicht komplett ausgereift, aber mir fällt im Moment keine andere Lösung für das Arena-Gameplay ein...
@Cottaer2 hat das Problem recht gut erklärt finde ich.
 
Thema:

Gute vs. schlechte Arena-Verteidiger

Gute vs. schlechte Arena-Verteidiger - Ähnliche Themen

  • Was sind gute IV bei Crypto Pokemon?

    Was sind gute IV bei Crypto Pokemon?: Ich habe zurzeit immer crypto-Pokemon behalten die IV von niedrigen AG und hohen VG/KP haben (z.b 5/15/14) um trotzdem alle Werte durch den 20%...
  • Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO!

    Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO!: Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO! Trainer, das waren fünf erstaunliche Jahre. Erinnert ihr euch an 2016, als es bei Pokémon GO nur um...
  • Wo bekomme ich gut Hydropi her?

    Wo bekomme ich gut Hydropi her?: Hallo alle zusammen, Meine Frage ist wo ich am besten Hydropi herbekomme ich bin so viel unterwegs aber es spawnt nie eins. Bin auch oft an...
  • Gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg)

    Gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg): Hallo Kennt einer von euch gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg)? Ich bin hab Morgen nämlich, für einige Stunden dort...
  • Schwert & Schild Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?

    Schwert & Schild Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?: Wie findet ihr das neue Pokemon Schwert und Schild? Es herrscht viel Kritik. Könnt ihr die bestätigen? Ich habe keine große Pokemon Sammlung die...
  • Ähnliche Themen

    • Was sind gute IV bei Crypto Pokemon?

      Was sind gute IV bei Crypto Pokemon?: Ich habe zurzeit immer crypto-Pokemon behalten die IV von niedrigen AG und hohen VG/KP haben (z.b 5/15/14) um trotzdem alle Werte durch den 20%...
    • Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO!

      Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO!: Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO! Trainer, das waren fünf erstaunliche Jahre. Erinnert ihr euch an 2016, als es bei Pokémon GO nur um...
    • Wo bekomme ich gut Hydropi her?

      Wo bekomme ich gut Hydropi her?: Hallo alle zusammen, Meine Frage ist wo ich am besten Hydropi herbekomme ich bin so viel unterwegs aber es spawnt nie eins. Bin auch oft an...
    • Gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg)

      Gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg): Hallo Kennt einer von euch gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg)? Ich bin hab Morgen nämlich, für einige Stunden dort...
    • Schwert & Schild Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?

      Schwert & Schild Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?: Wie findet ihr das neue Pokemon Schwert und Schild? Es herrscht viel Kritik. Könnt ihr die bestätigen? Ich habe keine große Pokemon Sammlung die...
    Oben