Hortet Ihr Sternenstaub?

Diskutiere Hortet Ihr Sternenstaub? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Trainer, mir ist aufgefallen, dass viele wirklich zig hunderttausend Sternenstaub aufbewahren. Mir liegt das gar nicht. Sobald ich genug...
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.334
Standort
München
Team
Rot
Hallo Trainer,

mir ist aufgefallen, dass viele wirklich zig hunderttausend Sternenstaub aufbewahren.

Mir liegt das gar nicht. Sobald ich genug habe, wird einer meiner Lieblinge (auch wenn von denen ein paar sogar unter 82 IV haben) gepowert. So kommt es bei mir praktisch nie vor, dass mein Sternenstaubvorrat die 10.000 übersteigt.

Viele Grüße,
Günter
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
ich hab es bis lvl30 gehortet und dann langsam die stärksten nach und nach gepushed.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Ich pushe diszipliniert nur ausgesuchte Pokemon, die dann aber konsequent und sofort soweit möglich.

Habe im Moment etwas über 200.000 Staub, es waren aber auch schon über 300.000.

Häufig werden von mir letzten Endes Ei-Tiere oder Ei-Entwicklungen gepusht. Da diese ja
stets als Level 20 schlüpfen, sind es auf das derzeit maximal mögliche Tier-Level 29.5 19 Push.
Da geht schon mal was weg. Zuletzt war es ein 96% Rizeros mit Lehmschuß und Erdbeben.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.090
Also ich pushe ehrlich gesagt nur das wichtigste und meist eher die Angreifer als Deffer. Bei den Def Mons reicht es mir wenn due auf 2000+ Wp haben und setz die in eine Arena reicht meist eh um im oberen Drittel zu sein. Gebe da nur ungern Sternstaub aus. Entwickle daher lieber hohe Entons, Flegmon und co um diese dann einfach nur in Arenen zu platzieren, der Rest wird dann gehortet für die ganz wichtigen Pkmn und schon für Gen 2 weil ich da auch ein paar Pkmn habe die ich pushen will allen voran Despotar natürlich ;) , denn will ich dann sofern ich kann natürlich direkt bis zum Max pushen und da frisst der auf meinen derzeitigen Stand schon viel wenn er in einen niedrigen Lvl ist
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Ich machs genau anders rum.
pushed nur die Verteidiger. 2000 reicht hier in berlin oft nicht mehr um im gesicherten mf zu stehen. Angreifer hat man eh genug
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Sternenstaub investiere ich immer dann, wenn es ein Pokemon der Top Ten ist und entsprechende WP-Werte. Da ich vier Relaxo und drei Lapras habe, geht da ständig Staub drauf, denn die fressen beim Powern alles auf. Dann noch ein Kokowei, Arkani, Aquana..., die man ja leider nicht perfekt findet, schon gar nicht unbedingt auf sehr hohem Level. Sprich, ich habe keinen Vorrat. Wäre aus meiner Sicht auch nur sinnvoll, wenn man tatsächlich keine entwicklungswürdigen Monster hat.

Im Endeffekt habe ich so die beste Chance in Arenen zu bestehen, da hilft es mir wenig, wenn der Sternenstaub auf dem Konto schlummert, aber meine Monster schwach sind und es nicht sein müssten.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
590
Team
Rot
ja habe bisher aber nur 227.000 gesammelt, da ich vorher auch alles gepusht habe - was mich heute ärgert. Nun sammel ich fleißig bis Level 30 weiter und dann mal schauen was ich damit anfange. Bin jetzt Level 28
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.334
Standort
München
Team
Rot
Danke für Eure Antworten :).

Als echter Roter bin ich halt ein Kämpfer (Kämpferin?) ;) und da wollte ich schon immer möglichst starke Tierchen für die Arena haben. Also Power Up, was das Zeug hält. Ich habe ja nur den Vergleich zu meinen wenig kämpfenden Arbeitskollegen, aber ich denke, dass ich mich mit 2.600 gewonnen Arenakämpfen bei Level 32 wohl nicht im unteren Bereich befinde.

Viele Grüße,
Günter
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
ulla2wild schrieb:
Ich machs genau anders rum.
pushed nur die Verteidiger. 2000 reicht hier in berlin oft nicht mehr um im gesicherten mf zu stehen. Angreifer hat man eh genug
Genauso mache ich es auch.
2200-2400 reicht in Berlin eben für Platz 3-6 in einer Arena. Das reicht mir.
In meinem direkten Umfeld halte ich drei Arenen mit unter 2000 Tierchen seit langem. Und ich bin damit trotzdem nicht im unteren Drittel der Arena. Hier ist aber meine Farbe omnipräsent, holt notfalls die Arena sofort zurück und jeder setzt scheinbar seine B-Ware rein, weil die einfach reicht.
Mal abgesehen von den Hotspots am Haupfbahnhof, dem Brandenburger Tor oä.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
General Zod schrieb:
Hallo Trainer,

mir ist aufgefallen, dass viele wirklich zig hunderttausend Sternenstaub aufbewahren.

Mir liegt das gar nicht. Sobald ich genug habe, wird einer meiner Lieblinge (auch wenn von denen ein paar sogar unter 82 IV haben) gepowert. So kommt es bei mir praktisch nie vor, dass mein Sternenstaubvorrat die 10.000 übersteigt.

Viele Grüße,
Günter
SOrry jetzt mal für meine klaren Worte, aber ich denke, es gibt einfach zu viele Pokemon, die entwickelt man und lässt es damit gut sein.
Dann haben sie halt so viel WP, wie sie haben... finito!

Will sagen, bei den meisten Pokemon (90%) selbst mit IV größer als 95% lohnt es sich null auch nur ein Sternenstäubchen zu investieren... z.B. sämtliche Feuerpokemon.
okayokay... eines von jedem Typ bzw. jeder Art sollte man auch im Portfolio haben für die ANgriffskämpfe, aber NIEMALS auf Max pushen, maximal nur auf Midrange pushen!!!
Meistens muss man einfach GAR NICHT PUSHEN, weil nach der Entwicklung sind sie bei Spielern ab Lvl28 eh für Angriffkämpfe von Natur aus mit genug WP ausgestattet.
Wenn ihr so ein Pokemon pushed, dann schadet ihr euch nur, weil ihr werdet bei Angriffen in Arenen nur wenig Status bekommen.

weil: auf MAX pusht man nur pokemon, die man als Arenaverteidiger einstellen möchte (für hohe Plätze).
Aber die meisten POkemon sind einfach nur scheisse in der Arena und schwächen sie eher, als dass sie stärken würden.

Z.B. alle bis 2000WP Feuerpokemon selbst mit IV 100% sind von meinem 709 WP Aquana prima schlagbar.
Deswegen: niemals Feuerpokemon in die Arena stellen!
Die sind Kanonenfutter!!!
Geschenkte Statuspunkte an den Gegner!!!

Ich freue mich über jeden, der so dumm ist, ein 2500WP Arkani in die Arena zu stellen... BABÄÄÄÄM, in 15 sekunden weg damit und mein Aqua hat kaum Schaden genommen und vernichtet danach noch das Glurak und DANACH mit etwas Glück noch ein Relaxo.
Ich frage michm warum machen die Leute sowas?
zuerst Sternenstaub verschwenden und dann auch noch so stolz drauf sein, dass sie solche komplett dafür ungeeigneten High-WP-Kanonfutter-Pokemon als Verteidiger in die Arena stellen.... tststs...

Meine Antwort: Diese Leute haben sich leider nicht mal 5min mit der SPielmechanik beschäftigt!!
EIgentlich traurig, weil sie verschwenden Stunden, Tage, Wochen ihres Leben mit einem SPiel, von dem sie gar nicht verstehen, wie es wirklich funktioniert... also ehrlich, mir wäre die Zeit dafür zu schade...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.374
Team
Rot
Also ich hab auch nie mehr als 10000 Staub
Hab jetzt meinen Quappo mit Blubber und Hydropumpe gemaxt und bin dann mal selber gegen ihn angetreten.

Boah war der zäh
Würde gerne mein Relaxo und meine Lapras maxen.
Mit einem Lapras mit Drachenschlag (obwohl das nicht die Top Attacke ist) 2 Garados mit deutlich mehr Wp weggeputzt

Pokis mit guten IV und guten Attacken bekommen schon ab und an etwas Staub zu schlucken

Aber da hat jeder sein System und das ist gut so

Gruß Knödel
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.056
Hatte letztens mal knapp 70.000 gesammelt, das war schon viel für mich persönlich. Denn normalerweise verballere ich den einfach zu gern, hab z. B. Sarzenia, Nidoking, Arkani (auch wenn sich jetzt YoYoYo über meine Dummheit freut) auf Anschlag, Turtok soll sich da auch noch einreihen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich finde nicht, dass man das Spiel nicht verstanden hat, solange man mit seinen Investitionen einfach Spaß hat und natürlich pusht so gut wie jeder seine Lieblingspokemon, egal was es ist. ^^

Mein Arkani ist auch auf Anschlag hochgezogen und ich bereue es kein bisschen, muss ihn ja nicht als Verteidiger nutzen. ;-)

Vielleicht wär es ganz sinnvoll, wenn manche ihr pseudoelitäres Verhalten ablegen und sie die Leute einfach spielen lassen ( @YoYoYo ). Wäre doch auch unglaublich langweilig, wenn alle deinen Rat befolgen würden und man nur noch die gleichen 5-6 Pokemon in den Arenen sieht (was ja leider zum Großteil eh schon der Fall ist ....)
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Dunedain schrieb:
Ich finde nicht, dass man das Spiel nicht verstanden hat, solange man mit seinen Investitionen einfach Spaß hat und natürlich pusht so gut wie jeder seine Lieblingspokemon, egal was es ist. ^^

Mein Arkani ist auch auf Anschlag hochgezogen und ich bereue es kein bisschen, muss ihn ja nicht als Verteidiger nutzen. ;-)

Vielleicht wär es ganz sinnvoll, wenn manche ihr pseudoelitäres Verhalten ablegen und sie die Leute einfach spielen lassen ( @YoYoYo ). Wäre doch auch unglaublich langweilig, wenn alle deinen Rat befolgen würden und man nur noch die gleichen 5-6 Pokemon in den Arenen sieht (was ja leider zum Großteil eh schon der Fall ist ....)
Bin da ganz bei dir. :)
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
arkani ist ein hervorragender angreifer.
meiner hat fast 2800 wp. zerpflückt mit leichtigkeit jedes lapras, kokowei, hypno oder andere pflz pkm.

generell sollte man auf jedenfall ein arkani pushen für den angriff.


dennoch übertreibt yoyo ein bisschen.
leute die arkani in eine arena reinsetzen haben halt bestimmt nichts anderes oder besseres im hohem wp bereich…
da geht es bestimmt einfach darum hoch drin zu sitzen für die coins…

evtl ist das ja für denjenigen die "20.arena " die er mit seinem arkani "bestückt" und er denkt sich halt einfach "shice drauf, hauptsache ein platz inder arena irgendwo mittig oder besser".


ich hab selber 2 fukanos gefangen, beide umdie 1000 wp. entwickelt und boom einfach mal so 2x 2300er arkanis. shice auf iv. einfach als zusätzliche arena slaves für coins um relativ hoch (je nach arena) zu sitzen, ohne sternstaub einsetzen zu müssen…

abgesehen davon, wenn ich eine arena plätten will, dann mach ich es egal ob da ein arkani oder stattdessen zb ein aquana drin ist.

ob ich jetzt gegen arkani ein aquana einsetze
oder gegen ein aquana mein kokowei oder bisaflor einsetze is mir wurscht.
die 5sek mehr an zeit hab ich,
so oder so wird das pkm besiegt ohne großen schaden zu nehmen.


nicht gleich annehmen das alle die das machen "nichts drauf haben" :thumbup:
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.110
Team
Rot
:thumbup: :thumbup:
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
624
Team
Gelb
Arkani ist doch mindestens ein guter Angreifer, ich muss ja damit kein Wasserpokemon angreifen.
Bei einem Arkani > WP 2500 gehe ich davon aus, dass es ein Aquana mit < WP 1500 weghaut, wenn es einmal die starke Attacke platzieren kann.
Wer sich die Mühe mit dem ständigen Ausweichen und der ausschliesslichen Nutzung der Standardattacke macht, kann so ein WP 2500 Arkani aber eventuell auch mit WP 1000 Aquanas weghauen. Mit einem WP 709 Aquana ist das aber eigentlich nicht möglich.
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
hab auch immer sternenstaub direkt in meine "projekte" verballert und daher nie mehr als max 10.000 davon.
aktuelle projekte in dem das kostbare starsust reinfliesst sind giflor (ca 1650 wp ),
kokowei (2065wp) und nidoqueen (1450wp).
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
ThoRsaN schrieb:
ich hab selber 2 fukanos gefangen, beide umdie 1000 wp. entwickelt und boom einfach mal so 2x 2300er arkanis. shice auf iv. einfach als zusätzliche arena slaves für coins um relativ hoch (je nach arena) zu sitzen, ohne sternstaub einsetzen zu müssen…
richtig. So mache ich es auch. Hab auch haufenweise Aquanas die direkt auf 2250-2300 eingestiegen sind. Alle um die 50iv. für Arenen sind die super.

ansonsten geht mein aktueller Staub in lapras und Relaxo. haue den Staub sofort wieder raus wenn ein Power up möglich ist
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Dunedain schrieb:
Ich finde nicht, dass man das Spiel nicht verstanden hat, solange man mit seinen Investitionen einfach Spaß hat und natürlich pusht so gut wie jeder seine Lieblingspokemon, egal was es ist. ^^

Mein Arkani ist auch auf Anschlag hochgezogen und ich bereue es kein bisschen, muss ihn ja nicht als Verteidiger nutzen. ;-)

Vielleicht wär es ganz sinnvoll, wenn manche ihr pseudoelitäres Verhalten ablegen und sie die Leute einfach spielen lassen ( @YoYoYo ). Wäre doch auch unglaublich langweilig, wenn alle deinen Rat befolgen würden und man nur noch die gleichen 5-6 Pokemon in den Arenen sieht (was ja leider zum Großteil eh schon der Fall ist ....)
da schließe ich mich auch an.
Und ich mag eben mein Arkani! habe mir zu Halloween alle 47 Bonbons erlaufen, obwohl ich freizeittechnisch nicht viel Zeit hatte. und hier ist Fukano/Arkani selten und ich bin stolz drauf eines mit hohen Wp zu haben :D
 
Thema:

Hortet Ihr Sternenstaub?

Hortet Ihr Sternenstaub? - Ähnliche Themen

  • Sternenstaub Event 3.10.2019

    Sternenstaub Event 3.10.2019: https://pokemongolive.com/de/post/stardustblast-2019/
  • Sternenstaub Shiny Rayquaza tausch

    Sternenstaub Shiny Rayquaza tausch: Hallo, wie oben beschrieben möchte ich mir ein shiny rayquaza tauschen. Problem: Freundschaftslevel ist erst bei 1 Soll rayquaza shiny...
  • Sternenstaub Fehler bei GlücksPokemon

    Sternenstaub Fehler bei GlücksPokemon: Hey, ich hab da ein Problem und findende dazu keinerlei Hinweise oder Leidensgenossen. Meine GlücksPokemon benötigen eine unrealistische Menge an...
  • Der Sternenstaub-Schauer lässt doppelten Sternenstaub regnen!

    Der Sternenstaub-Schauer lässt doppelten Sternenstaub regnen!: Doppelter Sternenstaub für's Fangen und Brüten ab jetzt bis zum 13.11.2018! Sieh dir den Tweet von @PokemonGOdeu an...
  • Sternenstaubkosten für Tausch

    Sternenstaubkosten für Tausch: Guten Morgen alle zusammen! Ich habe mich erst gerade eben registriert und komme direkt mit einer Frage daher. Gestern war ich unterwegs um die 3...
  • Ähnliche Themen

    • Sternenstaub Event 3.10.2019

      Sternenstaub Event 3.10.2019: https://pokemongolive.com/de/post/stardustblast-2019/
    • Sternenstaub Shiny Rayquaza tausch

      Sternenstaub Shiny Rayquaza tausch: Hallo, wie oben beschrieben möchte ich mir ein shiny rayquaza tauschen. Problem: Freundschaftslevel ist erst bei 1 Soll rayquaza shiny...
    • Sternenstaub Fehler bei GlücksPokemon

      Sternenstaub Fehler bei GlücksPokemon: Hey, ich hab da ein Problem und findende dazu keinerlei Hinweise oder Leidensgenossen. Meine GlücksPokemon benötigen eine unrealistische Menge an...
    • Der Sternenstaub-Schauer lässt doppelten Sternenstaub regnen!

      Der Sternenstaub-Schauer lässt doppelten Sternenstaub regnen!: Doppelter Sternenstaub für's Fangen und Brüten ab jetzt bis zum 13.11.2018! Sieh dir den Tweet von @PokemonGOdeu an...
    • Sternenstaubkosten für Tausch

      Sternenstaubkosten für Tausch: Guten Morgen alle zusammen! Ich habe mich erst gerade eben registriert und komme direkt mit einer Frage daher. Gestern war ich unterwegs um die 3...
    Oben