General Zod schrieb:
Hallo Trainer,
mir ist aufgefallen, dass viele wirklich zig hunderttausend Sternenstaub aufbewahren.
Mir liegt das gar nicht. Sobald ich genug habe, wird einer meiner Lieblinge (auch wenn von denen ein paar sogar unter 82 IV haben) gepowert. So kommt es bei mir praktisch nie vor, dass mein Sternenstaubvorrat die 10.000 übersteigt.
Viele Grüße,
Günter
SOrry jetzt mal für meine klaren Worte, aber ich denke, es gibt einfach zu viele Pokemon, die entwickelt man und lässt es damit gut sein.
Dann haben sie halt so viel WP, wie sie haben... finito!
Will sagen, bei den meisten Pokemon (90%) selbst mit IV größer als 95% lohnt es sich null auch nur ein Sternenstäubchen zu investieren... z.B. sämtliche Feuerpokemon.
okayokay... eines von jedem Typ bzw. jeder Art sollte man auch im Portfolio haben für die ANgriffskämpfe, aber NIEMALS auf Max pushen, maximal nur auf Midrange pushen!!!
Meistens muss man einfach GAR NICHT PUSHEN, weil nach der Entwicklung sind sie bei Spielern ab Lvl28 eh für Angriffkämpfe von Natur aus mit genug WP ausgestattet.
Wenn ihr so ein Pokemon pushed, dann schadet ihr euch nur, weil ihr werdet bei Angriffen in Arenen nur wenig Status bekommen.
weil: auf MAX pusht man nur pokemon, die man als Arenaverteidiger einstellen möchte (für hohe Plätze).
Aber die meisten POkemon sind einfach nur scheisse in der Arena und schwächen sie eher, als dass sie stärken würden.
Z.B. alle bis 2000WP Feuerpokemon selbst mit IV 100% sind von meinem 709 WP Aquana prima schlagbar.
Deswegen: niemals Feuerpokemon in die Arena stellen!
Die sind Kanonenfutter!!!
Geschenkte Statuspunkte an den Gegner!!!
Ich freue mich über jeden, der so dumm ist, ein 2500WP Arkani in die Arena zu stellen... BABÄÄÄÄM, in 15 sekunden weg damit und mein Aqua hat kaum Schaden genommen und vernichtet danach noch das Glurak und DANACH mit etwas Glück noch ein Relaxo.
Ich frage michm warum machen die Leute sowas?
zuerst Sternenstaub verschwenden und dann auch noch so stolz drauf sein, dass sie solche komplett dafür ungeeigneten High-WP-Kanonfutter-Pokemon als Verteidiger in die Arena stellen.... tststs...
Meine Antwort: Diese Leute haben sich leider nicht mal 5min mit der SPielmechanik beschäftigt!!
EIgentlich traurig, weil sie verschwenden Stunden, Tage, Wochen ihres Leben mit einem SPiel, von dem sie gar nicht verstehen, wie es wirklich funktioniert... also ehrlich, mir wäre die Zeit dafür zu schade...