RAMponiert schrieb:
Dass einer alle 3 Auslands-Pokemon hat, halte ich auch für eher unwahrscheinlich - ohne GPS-Fake.
Naja, ich weiss nicht... Früher gab es für Studenten sogenannte Graumarkttickets (nein absolut nichts illegales, eher Überbestandsabbau). Da war teilweise ein Graumarkt-Around-the-World-Ticket billiger als ein norales Billig-2-Way Flug nach LA. Man musste (je nach Ticket) 3-4 Zwischenstops mit einem Mindestaufenthalt buchen (u.U. Weiterflugtermin auch auf Standby-Basis) und immer nur in eine Richtung (war damals meist gen Osten), nie auch nur eine Meile zurück. So kommt man bei einem 3 Monats-Rucksacktrip schon auf ein paar Wochen Bangkog, Sydney, Auckland, Fiji (oder Cook Islands), Hawaii und LA. Das war damals der übliche Standardtrip für die meisten. Wäre ideal für die PG Kontinentalmonsterjagd.
Ich weiss aber nicht, ob die Airlineketten sowas überhaupt noch anbieten. Bin "leider" schon seit längerer Zeit raus aus in der Uni. Und da diese Tickets zwingend einen Internationalen Studentenausweis und ein Maximalalter (ich meine 25) gebunden waren, habe mich deshalb seitdem dafür nicht mehr interessiert. Damals aber, in der guten alten Zeit, habe ich das mit meiner ex-Freundin, jetzt-Frau auch regelmäßig genutzt. Als armer Studi waren 3 Monate mit dem Rucksack in Afrika unterwegs oft günstiger als die 3 Monate in Deutschland "bleiben". Wir hatten damals im ZHG sogar darauf spezialisierte Reisebüros, passenderweise direkt im Bereich der Warteschlange vor der Mensa (ganz nach der genialen Geschäftsidee "Sch..., ich habe keine Lust mehr hier rumzustehen und draussen regnet es auch schon wieder, schaun wir doch mal rein"). Leider sind aber wohl seit der Verschulung des Studiums im Rahmen der Bacheloreinführung die 2-3 freien "Menschwerdungssemesterse" wohl eher die Ausnahme geworden. Schade eigentlich...
Sowas wäre auch zur Sozialisierung einiger der cheatenden Pokemonspieler von heute sicherlich förderlich gewesen ...

...