neue PokeStops "erstellen"

Diskutiere neue PokeStops "erstellen" im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Fragen und Antworten zu Pokémon Go; Hi, mich würde einmal interessieren, ob man neue PokeStops erstellen kann, indem man Monumente oder Sehenswürdigkeiten fotografiert und bei Google...
#1

Sir-Pumperlot

Guest
Hi, mich würde einmal interessieren, ob man neue PokeStops erstellen kann, indem man Monumente oder Sehenswürdigkeiten fotografiert und bei Google Maps oder so reinstellt. Scheinbar wurden die Daten ja daher abgerufen. Werden die stetig aktualisiert oder wird da nichts passieren?
 
#2

Zorish

Stubenhocker
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ich hätte fast gedacht das die Daten aus "Ingress" stammen. Niantic Labs hatte das damals entwickelt und nun bauten die quasi daraus dann Pokemon go. Ich glaube persönlich nicht das sowas gestattet wird - wenn das kontrolliert würde sicher eine schöne Sache.
 
#3

HeXyC

Stubenhocker
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ja alle Pokestops sind aus Ninantics früherem Spiel Ingress. Leider sind die Marker bei Pokemon go nicht mehr so genau wie bei Ingress. alles ca 10m verrutscht aber ist ja noch alles Beta (hoffe ich).
Bei Ingress konnte man von Zeit zu Zeit neue Portale anmelden. Ich denke das wird auch in Pokemon GO kommen. Genauso wird man Pokestops melden und schließen lassen können die z.B. nicht mehr erreichbar sind.
Das Anmelden ging ganz einfach über die Ingress app. Man macht ein Foto , fügt einen Namen hinzu und gemeinsam mit den Koordinaten wird das automatisch an Ninantic geschickt wo Moderatoren Prüfen ob alles stimmt und es dann im Spiel freischalten.
 
#4

Julape

Guest
Verkehrte Welt

Ich bin heute mal durch meine Stadt gefahren und muss sagen, es gibt ziemlich viele Poke Stops für so eine Kleinstadt.
Was mich dann ziemlich verwirrt hat, war das die meisten Poke Stops auf Friedhöfen zu finden waren. Hier waren knapp 10 auf einem Haufen + 2 Arenen.

Irgendwie makaber...
 
#5

ChuwHansolow

Stubenhocker
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ja, das mit den Friedhöfen hab ich schon öfter gehört. Häufig sind dort Denkmäler, die dann als Pokestop dienen. Aber darüber würde ich mich nicht aufregen. Pokestops selbst hinzufügen halte ich für gewagt. Auf einmal hätte jeder einen Pokestop zuhause um Bälle, Tränke und Beleber zu farmen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sowas zulassen (auch wenn der ein oder andere vielleicht irgendeine bekannte Säule oder nen Denkmal vor der Tür hat)
 
#6

psyqjo

Guest
Leider kein pokestop oder arena in der nähe.

leider gibt es bei mir in der gegen weitbund breit keinen pokestop oder arena. Daher wäre das einreichen neuer stops und arenen sehr sinnvoll. Schlieslich sollten alles ja gleichberechtigt bleiben. Ich müsste sonnst immer 20km fahren zum nächst größten ort.
 
#7

Sascha1887

Schüler
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
95
Zustimmungen
0
psyqjo hat gesagt.:
leider gibt es bei mir in der gegen weitbund breit keinen pokestop oder arena. Daher wäre das einreichen neuer stops und arenen sehr sinnvoll. Schlieslich sollten alles ja gleichberechtigt bleiben. Ich müsste sonnst immer 20km fahren zum nächst größten ort.
Ich wohne in einem kleinen 4000 Einwohner Örtchen und wir haben 6 Arenen und unzählige Pokestops. Kaum vorstellbar, dass bei Dir im fußläufigen Umkreis nichts zu machen ist...
Da würde ich vielleicht wirklich mal an den Support schreiben.
 
#8

MittererMartin

Schüler
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
27
Zustimmungen
0
psyqjo hat gesagt.:
leider gibt es bei mir in der gegen weitbund breit keinen pokestop oder arena. Daher wäre das einreichen neuer stops und arenen sehr sinnvoll. Schlieslich sollten alles ja gleichberechtigt bleiben. Ich müsste sonnst immer 20km fahren zum nächst größten ort.
Diese Orte gibt es bei uns auch in der Umgebung, hab mir heute erst gedacht die armen Leute die hier spielen wollen und gerade mal einen PokeStop in ihren Ort haben. Echt sehr schade. Es gab aber ansiech mehr als nur einen Stop dorten z.B gab eine große alte Kirche und viele Kapellen. Auch einen Sportplatz gab es dort. Schade das die Entwickler dort noch keinen Jugendtreffpunkt sprich PokeStop ausgestellt haben.

Ansich bleibt aber nur zu sagen, dass es die erst Woche von PokemonGO ist und wie ich das sehe ist die ganze Welt am Sonne tanken <3
 
#9

Equie

Trainer
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
401
Zustimmungen
0
Also neue erstellen glaub nicht das da sind der nächsten Zeit passiert.support nimmt a stand vor niemand Thema in dem Moment und wenn ein update komme sollte wird es vieleicht eingefügt hab ich mir sagen lassen
 
#10

Orangetrucker

Meister
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
2.823
Zustimmungen
2.336
In Japan gibts gerade neue Pokestops, denn Niantic hat einen neuen Sponsor gefunden.

Wenn also jemand neue haben möchte, nicht immer nur meckern, macht was! Aktiviert einfach einen zahlungskräftigen Sponsor :D Kennt jemand den Chef von Vodafone, T-Mobile oder Telefonica?

https://twitter.com/ReversalYouTube/status/857260399510638593
 
#12

ThunderHawk73

Trainer
Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
209
Zustimmungen
91
Zählt auch der Chef von der Pizzaria um die Ecke?
 
#13

Poktester

Meister
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
2.365
Zustimmungen
1.669
Team
Blau
ich würde ja an der Stelle von Niantics Forschungsteam mit automatischen Pokestops experimentieren, z.B. an einer Kreuzung von zweispurigen Straßen, wenn Gehwege vorhanden sind und der nächste Pokestop mind. 100m entfernt ist usw.
 
#14
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
6.760
Zustimmungen
3.450
Ort
Grafing bei München
Team
Gelb
Poktester hat gesagt.:
ich würde ja an der Stelle von Niantics Forschungsteam mit automatischen Pokestops experimentieren, z.B. an einer Kreuzung von zweispurigen Straßen, wenn Gehwege vorhanden sind und der nächste Pokestop mind. 100m entfernt ist usw.
Na danke, dann hätte ich zum nächsten Stop 5 Kilometer anstatt 100 Meter :D
Mal ganz davon abgesehen, dass es ziemlich schwierig ist, so ein Programm zu schreiben, es sei denn Google Maps API liefert so eine Schnittstelle, an der man Kreuzungen mit Fußwegen erkennen kann ^^
 
#15

Poktester

Meister
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
2.365
Zustimmungen
1.669
Team
Blau
ich meinte selbstverständlich ausschließlich zusätzliche Pokestops, was da ist bleibt natürlich (ich habe den Threadtitel beachtet). Da die Routenplanung für Fußgänger möglich ist, gehe ich davon aus, dass man das irgendwie überprüfen kann.
 
#16

Orangetrucker

Meister
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
2.823
Zustimmungen
2.336
ThunderHawk73 hat gesagt.:
Zählt auch der Chef von der Pizzaria um die Ecke?
Kommt wohl darauf an, was der Chef bereit ist, springen zu lassen :D Der Chef von Domino's könnte sich das bestimmt leisten ;(

Aber ernsthaft "überall" gibts solche PS, nur keine hier in "DACH", oder doch ?

 

Anhänge

#17
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
6.760
Zustimmungen
3.450
Ort
Grafing bei München
Team
Gelb
Poktester hat gesagt.:
ich meinte selbstverständlich ausschließlich zusätzliche Pokestops, was da ist bleibt natürlich (ich habe den Threadtitel beachtet). Da die Routenplanung für Fußgänger möglich ist, gehe ich davon aus, dass man das irgendwie überprüfen kann.
Aber in Gegenden wo aktuell garnichts ist, wird das auch nicht viel weiterhelfen. Da muss irgendeine bessere Lösung her. Ein Community-basierter Ansatz wäre schon nicht schlecht, muss aber erst gut durchdacht und umgesetzt werden. Sonst beschweren sich welche weil die Hacker bei sich zuhause 50 Stops aufgestellt haben. Und im Nachhinein Millionen Stops zu löschen ist deutlich schwieriger als neue zu erstellen ^^
 
#18

reisender

Guest
Genau genommen gehört doch der virtuelle Raum um mein echtes Haus auch mir. Wenn also Niantic eine fette Arena in meinen Garten stellt dann ist das Hausfriedensbruch ! Und das ist kein Witz
 
#19

Poktester

Meister
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
2.365
Zustimmungen
1.669
Team
Blau
ich finde die Idee mit automatisch generierten Stops nicht schlecht, die könnten eine andere Farbe haben und wieder verschwinden, wenn sie nicht von mehreren genutzt werden. Ähnlich wie Spawnpunkte ja auch algorithmisch generiert sind, könnte es auch solche Pokestops zusätzlich geben.
 
Thema:

neue PokeStops "erstellen"

neue PokeStops "erstellen" - Ähnliche Themen

  • Das neue EU-Urheberrecht

    Das neue EU-Urheberrecht: Liebe Pokémon-Trainer mir ist bewusst, dass viele hier vermutlich auf politische Themen herzlich wenig Lust haben, aber was gerade auf EU-Ebene...
  • Zelebriere die Hoenn-Region während dieses neuen Events!

    Zelebriere die Hoenn-Region während dieses neuen Events!: Trainer, Wir starten das neue Jahr mit einem brandneuen festlichen Ereignis! Ab dem 15. Januar um 13:00 Uhr PST bis zum 29. Januar um 13:00 Uhr...
  • Pokemon kamfgruppe auf neuen Handy weg

    Pokemon kamfgruppe auf neuen Handy weg: Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy und eine neue Karte Das Pokemon läuft ja über das Google und spielekonto Alle meine Daten...
  • Neue Pokestops - wann kommen die Spawns?

    Neue Pokestops - wann kommen die Spawns?: Vor kurzem konnte ich mir einen neuen Pokestop in Sichtweite meiner Wohnung erstellen. Zuvor gab es nur am Horizont einen Stop und auch nur dann...
  • neue Pokestops

    neue Pokestops: Hallo, bei mir in der Nähe gibt es seit ca. einer Woche täglich neue Pokestops bzw. sind Pokestops auf einmal Arenen. Kann mir von euch jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Das neue EU-Urheberrecht

      Das neue EU-Urheberrecht: Liebe Pokémon-Trainer mir ist bewusst, dass viele hier vermutlich auf politische Themen herzlich wenig Lust haben, aber was gerade auf EU-Ebene...
    • Zelebriere die Hoenn-Region während dieses neuen Events!

      Zelebriere die Hoenn-Region während dieses neuen Events!: Trainer, Wir starten das neue Jahr mit einem brandneuen festlichen Ereignis! Ab dem 15. Januar um 13:00 Uhr PST bis zum 29. Januar um 13:00 Uhr...
    • Pokemon kamfgruppe auf neuen Handy weg

      Pokemon kamfgruppe auf neuen Handy weg: Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy und eine neue Karte Das Pokemon läuft ja über das Google und spielekonto Alle meine Daten...
    • Neue Pokestops - wann kommen die Spawns?

      Neue Pokestops - wann kommen die Spawns?: Vor kurzem konnte ich mir einen neuen Pokestop in Sichtweite meiner Wohnung erstellen. Zuvor gab es nur am Horizont einen Stop und auch nur dann...
    • neue Pokestops

      neue Pokestops: Hallo, bei mir in der Nähe gibt es seit ca. einer Woche täglich neue Pokestops bzw. sind Pokestops auf einmal Arenen. Kann mir von euch jemand...