Pokevison Angst vor Bann?

Diskutiere Pokevison Angst vor Bann? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Weil dieser Scheiss einfach mal nervt! Es ging hier im die grade laufende Banwelle und deren Auswirkungen, grade weil mittlerweile auch diverse...

KingDingeling

Guest
Dunedain schrieb:
Wow, wieso muss man denn gleich so persönlich werden?

Jeder, der dieses Spiel spielt hat halt nen eigenen Anreiz und jeder dieser Anreize ist für sich gesehen doch vollkommen in Ordnung (cheaten und boten sehe ich nicht als Anreiz für dieses Spiel :) ).
Nur weil es einigen egal ist, muss es doch nicht allen egal sein ob die eigenen Pokemon gute IV Werte haben oder nicht. o_O
Ob sich das in der Praxis jetzt groß auswirkt oder nicht ist doch dabei auch egal...
Ich für meinen Teil achte auf die IV Werte, seitdem ich weiß, dass sie auch bei Pokemon Go existieren. Nutze dafür jetzt keine Statistik App, gibt ja genug Calculatoren im Internet. Deshalb brauchst du jetzt noch lange keine obskuren Aussagen über das Privatleben anderer zu äußern...
Weil dieser Scheiss einfach mal nervt! Es ging hier im die grade laufende Banwelle und deren Auswirkungen, grade weil mittlerweile auch diverse ehrliche Spieler gesperrt wurden und das hier auch noch aufkommen wird - und nicht um diese scheiss IVs.

Zumal sich ohnehin jeder Mensch denken kann, dass dieses "Feature" nie so in den Fokus rücken sollte, sondern nur verhindern sollte, dass jedes Vieh auf gleichem LVL komplett gleich spielbar ist.

Daher ist diese Schwachsinnsdiskussion, dass man diese Werte ja gar nicht legal auslesen kann, sowas von überflüssig.

Entweder man tippt es halt manuell ein oder man geht das Risiko ein, dass Niantic von einem "bösen Programm" ausgeht und trägt die Konsequenz.


Mal ganz überspitzt weitergesponnen in Erinnerung an Pokevision:

Wenn eine Karte, die das Trackingsystem ersetzt und auf die Api zugreift um Spawns anzuzeigen, "zweifelhaft" ist....was ist dann ein Programm, dass die Werte der Pokemon ausliesst und man sich das potentiell "stärkste" raussucht?

Hintenraus verschafft beides einen Vorteil gegenüber Spielern, die es nicht nutzen und daher hat man gleich sämtliche Drittanbietersoftware auf die gleiche Stufe gestellt. Es war nie beabsichtigt, dass jemand die IVs ausliesst, genauso wenig, wie die genauen Spawns anzuzeigen.

Letzteres wurde auch nur gemacht, weil das hauseigene Trackingsystem 1. nicht funktioniert hat und 2. dann ganz abgeschafft wurde.

Es gibt auch keine wirkliche Notwendigkeit, die IVs auszulesen...vergleicht man WP und KP zweier Pokemon hat man schon gute Anhaltspunkte was man sich da an Land gezogen hat.
 

Deceso

Stubenhocker
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
3
Also ich habe seit heut morgen "Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden" stehen. Jetzt meine Frage ist das ein Bann oder gibt es Serverprobleme? Ich war gestern sehr viel unterwegs und öfters in verschiedenen Ortschaften unterwegs bin meine alltäglichen Routen gelaufen und habe mir gestern extra noch ein paar Ei-Ausbrütung Maschinen zugelegt um mehr meiner Eier zu auszubrüten.. Natürlich habe ich auch an den Support schon geschrieben mit folgender Antwort:

Trainer,
vielen Dank, dass du uns wegen deines Anmeldeproblems bei Pokémon GO kontaktiert hast. Wenn du dich bei Pokémon GO angemeldet hast und es so aussieht, als wäre dein Spielfortschritt verschwunden, kannst du dir sicher sein, dass er NICHT verloren gegangen ist. Er ist sicher und unversehrt. Möglicherweise hast du versehentlich ein neues Pokémon GO-Konto erstellt, indem du dich aus Versehen mit einer anderen E-Mail-Adresse oder Anmeldemethode angemeldet hast.

Natürlich habe ich alle schritte befolgt und alles Kontrolliert und sogar die App gelöscht und neu geladen, nun ist aber immer noch die Meldung da. Habe auch mittlerweile eine zweite E-Mail an de Support geschrieben aber die Antwort steht noch aus. Kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen wäre ärgerlich meinen Account zu verlieren und neu zu starten.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Deceso schrieb:
Also ich habe seit heut morgen "Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden" stehen. Jetzt meine Frage ist das ein Bann oder gibt es Serverprobleme? Ich war gestern sehr viel unterwegs und öfters in verschiedenen Ortschaften unterwegs bin meine alltäglichen Routen gelaufen und habe mir gestern extra noch ein paar Ei-Ausbrütung Maschinen zugelegt um mehr meiner Eier zu auszubrüten.. Natürlich habe ich auch an den Support schon geschrieben mit folgender Antwort:

Trainer,
vielen Dank, dass du uns wegen deines Anmeldeproblems bei Pokémon GO kontaktiert hast. Wenn du dich bei Pokémon GO angemeldet hast und es so aussieht, als wäre dein Spielfortschritt verschwunden, kannst du dir sicher sein, dass er NICHT verloren gegangen ist. Er ist sicher und unversehrt. Möglicherweise hast du versehentlich ein neues Pokémon GO-Konto erstellt, indem du dich aus Versehen mit einer anderen E-Mail-Adresse oder Anmeldemethode angemeldet hast.

Natürlich habe ich alle schritte befolgt und alles Kontrolliert und sogar die App gelöscht und neu geladen, nun ist aber immer noch die Meldung da. Habe auch mittlerweile eine zweite E-Mail an de Support geschrieben aber die Antwort steht noch aus. Kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen wäre ärgerlich meinen Account zu verlieren und neu zu starten.
Ich hatte vorhin auch kurz das Problem gehabt mich nicht einloggen zu können, ging beim zweiten Versuch aber wieder. Scheint aktuell also ein Serverproblem zu sein. Keine Sorge, das geht vorbei ;)
 

Deceso

Stubenhocker
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
3
slave1337 schrieb:
Ich hatte vorhin auch kurz das Problem gehabt mich nicht einloggen zu können, ging beim zweiten Versuch aber wieder. Scheint aktuell also ein Serverproblem zu sein. Keine Sorge, das geht vorbei
Ja gut kurz ist relativ bei mir hält das von heut morgen um 7:10 Uhr bis jetzt an das irritiert mich schon etwas, habe sogar nun mir einen zweiten Account gemacht der Problemlos funktioniert. Ich hoffe wirklich das es bald wieder funktioniert, da ich gerade auch mal etwas Geld investiert habe und ich das nicht gerade zum Fenster raus schmeißen wollte!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Deceso
Wenn es immer noch besteht und es mit einem anderen Account funktioniert ist es ein Bann ^^
Bist du dir 100% sicher nicht gecheatet zu haben und auch keine Software von Dritten benutzt zu haben kannst du hier einen Antrag stellen: https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/225146308
Auch wenn ich bezweifle dass die sich darum kümmern werden...
 

Deceso

Stubenhocker
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
3
Wie oben schon geschrieben habe ich den Support schon geschrieben:
Deceso schrieb:
Trainer,

vielen Dank, dass du uns wegen deines Anmeldeproblems bei Pokémon GO kontaktiert hast. Wenn du dich bei Pokémon GO angemeldet hast und es so aussieht, als wäre dein Spielfortschritt verschwunden, kannst du dir sicher sein, dass er NICHT verloren gegangen ist. Er ist sicher und unversehrt. Möglicherweise hast du versehentlich ein neues Pokémon GO-Konto erstellt, indem du dich aus Versehen mit einer anderen E-Mail-Adresse oder Anmeldemethode angemeldet hast.
Daher frage ich mich ja woher der Bann kommt. Ich nutze keine andere Software spiele ganz normal mit meinem IPhone geh raus und fange Pokemon. Einzig und allein habe ich in unserer Region oft andere Orte in den ich hin und her springe weil ich oft mit dem Auto unterwegs bin. Bis gestern hat auch alles einwandfrei funktioniert. Pokemon fangen ging und auch die Pokestops haben sich gedreht. Ich bin ja erst lvl 23 hab bis vor kurzem nicht mal von solchen Programmen gewusst, erst seit ich mich seit heute morgen damit auseinander setzen muss.

Da aber auf meine zweite E-Mail auch keine Reaktion gezeigt wurde finde ich das alles auch sehr unverschämt und wenn der Account wirklich gebannt wurde hab ich das letzte mal Pokemo Go gespielt. Als Spieler habe ich wohl anrecht zu erfahren warum ich nicht mehr mit diesem Account spielen darf oder aus welchen Gründen ich gebannt wurde, zumal ich immer normal gespielt habe.

Aber besten dank für die Antworten ich werde mich wohl noch etwas mit dem Support rumschlagen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Deceso schrieb:
Als Spieler habe ich wohl anrecht zu erfahren warum ich nicht mehr mit diesem Account spielen darf oder aus welchen Gründen ich gebannt wurde, zumal ich immer normal gespielt habe.
Das hast du leider nicht.

Entweder wurdest du bei der Bannwelle zu Unrecht erwischt, das kommt schonmal vor, oder das Hinundherspringen durchs Autofahren wurde dir angekreidet.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
oder das Hinundherspringen durchs Autofahren wurde dir angekreidet.
Äußerst zweifelhaft. Dann müsste jeder der mit PMG im Auto, Bahn oder beliebigen sonstigen Verkehrsmitteln unterwegs ist, gesperrt werden (also so ca. 80 Prozent der Nutzer). Davon ist wohl eher nicht auszugehen. Gesperrt wird allenfalls, wer ohne nachvollziehbare Bewegung (!) und ohne zeitliche Verzögerung zwischen 2 entfernten Orten springt. Und selbst dafür gibt es so gut wie keine nachprüfbaren Belege.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@frodo911
Ein User hat mal geschrieben dass man über 130kmh einen Softbann bekommt.
Könnte damit zusammenhängen, aber ich glaube auch, dass er einfach ausversehen gebannt wurde.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Pokemon GO - Gerüchte über ein großes Update?

ThoRsaN schrieb:
ihr müsst aufpassen, viele aktuelle Scanner Programme haben die Voraussetzung, einen neben Account dort zu registrieren.
(meist sogar mehrere auf einmal)
Das geschieht weil das Programm mit diesen neben-accounts ein Gebiet abscannt.
Tja und das wird natürlich von einem bot Programm gesteuert.

Ergo wer solche scanning Programme nutzt mit einem nebenaccount, ist im Prinzip auf Niantics liste ein "bot".

Bzw es wird ein bot mit der selbigen ip wie dein mainaccount "herumgeschickt" und teleportiert.
Also Grund genug einen Ban des Mainaccounts (durch die IP) zu kassieren.

(auf Android zb: PokiiMap / PokeSensor / LiveMapGo , etc......)
aus gegebenem Anlass, poste ich das nochmal hier in den richtigen Thread.
 

KingDingeling

Guest
Hälst du einen IP Vergleich wirklich für realistisch?

Zudem wäre dann die Frage, was mit größeren Netzwerken von Firmen, öffentlich, Hochschulen, zu Hause usw. ist.
 

LetsBaron

Stubenhocker
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
11
KingDingeling schrieb:
Hälst du einen IP Vergleich wirklich für realistisch?

Zudem wäre dann die Frage, was mit größeren Netzwerken von Firmen, öffentlich, Hochschulen, zu Hause usw. ist.
Wie sie Technisch gegen Cheater und GPS-Faker etc vorgehen wollen, wollen sie ja nicht verraten.
Aber ich halte das mit der IP durchaus für eine mögliche sache die sie sich vieleicht zunutze machen. - und sei es nur um vieleicht erstmal verdacht zuschöpfen und dann tiefer zubohren.

Bestää Grüßää
LetsBaron
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
KingDingeling schrieb:
Hälst du einen IP Vergleich wirklich für realistisch?
naja für unrealistisch halte ich es nicht.
arbeitskollege:
4 bots + main account
3 bots wurden gebannt, (1 davon war 40; die anderen 2 ü35.)

2 tage später wurde auch sein main account gebannt.
Der mit lvl 26 alles andere als "high" war. (Er spielt seit 6.7.)

Aber 1 bot account (lvl 20) wurde nicht gebannt ?(
Mit dem spielt er jetzt als neuen main account weiter... (ohne zu botten)
hat aber schon porenta und andere gute iv pokemon :cursing:

K.a. ob das halt nur ein ausnahmefall war
Aber schon strange
 

KingDingeling

Guest
Bei der hohen Anzahl Spieler und ständig wechselnder IPs, ist das aber ein ganz schönes Vorhaben.


Edit: Gut, da haben sie mit Sicherheit den Botzugriff gefunden und dann weiter "ermittelt"...wenn auch offenbar nicht bis zu Ende.

Aber rein WEGEN der IP auf Kartennutzung o.ä. zu kommen ist doch ein wenig dünn, find ich zumindest.
 

Dfrabbit

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
28
es gibt etliche overlay-apps im playstore mit denen man den IV wert innerhalb von Sekunden angezeigt bekommt. Wers will nutzt es, wer nicht will lässt es sein. Mit cheaten hat das ganze nix zu tun und gebannt wird auch niemand. Mfg
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Dfrabbit schrieb:
es gibt etliche overlay-apps im playstore mit denen man den IV wert innerhalb von Sekunden angezeigt bekommt. Wers will nutzt es, wer nicht will lässt es sein. Mit cheaten hat das ganze nix zu tun und gebannt wird auch niemand. Mfg
hierbei handelt es sich um ein third party tool = bann
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Tatsächlich, ich bin verwirrt, gott sei dank ist mein Hauptaccount verschont geblieben.

Folgendes:

Besitze ein zweites Handy, andere SIM, andere Nummer, was bedeutet andere IP.

Neuen Pokemon GO Acc. gemacht und bisschen in meiner Stadt gespielt, dann das Spiel im hintergrund laufen gelassen, sprich Sperrbildschirm.
Bin dann ca. 10 km zu meiner Freundin gefahren, Pokemon GO an, und wurde da nach 10 Sekunden von meiner Stadt woher ich losgefahren bin
dort hin geportet wo meine Freundin wohnt. Gut nichts dabei gedacht, Typischer GPS Fehler. Spiele also bisschen weiter, bemerken tu ich:

Jedes Pokemon hat angefangen zu fliehen mit Lvl 5 und WP 20-60, nur Taubsis, Hornlius. Ich dachte mir könnt ja auch nur unglück sein.
Spiel also wieder im Sperrbildschirm gespeichert, und wir sind auf den weg nach Stuttgart, bummeln, Königsstraße mal abchecken.

Pokemon GO angemacht,von meiner Freundin nach 20 sek oder so geportet von 100km entfernung... ich steh in Stuttgart und sehe keinen Pokestop
geladen hat es alles aber schon. Also gut... neustart... ZACK: Spieldaten konnten vom Server nicht abgerufen werden

Niantic hat da wohl einige fehler gemacht bei ihrem Anti-Port-Hack-Wasauchimmer-System.... das ist echt krass... probiert es mal aus wenn ihr wisst
das ihr z.b. weit weg fährt urlaub oder sonstwohin...
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Rhyson schrieb:
Tatsächlich, ich bin verwirrt, gott sei dank ist mein Hauptaccount verschont geblieben.

Folgendes:

Besitze ein zweites Handy, andere SIM, andere Nummer, was bedeutet andere IP.

Neuen Pokemon GO Acc. gemacht und bisschen in meiner Stadt gespielt, dann das Spiel im hintergrund laufen gelassen, sprich Sperrbildschirm.
Bin dann ca. 10 km zu meiner Freundin gefahren, Pokemon GO an, und wurde da nach 10 Sekunden von meiner Stadt woher ich losgefahren bin
dort hin geportet wo meine Freundin wohnt. Gut nichts dabei gedacht, Typischer GPS Fehler. Spiele also bisschen weiter, bemerken tu ich:

Jedes Pokemon hat angefangen zu fliehen mit Lvl 5 und WP 20-60, nur Taubsis, Hornlius. Ich dachte mir könnt ja auch nur unglück sein.
Spiel also wieder im Sperrbildschirm gespeichert, und wir sind auf den weg nach Stuttgart, bummeln, Königsstraße mal abchecken.

Pokemon GO angemacht,von meiner Freundin nach 20 sek oder so geportet von 100km entfernung... ich steh in Stuttgart und sehe keinen Pokestop
geladen hat es alles aber schon. Also gut... neustart... ZACK: Spieldaten konnten vom Server nicht abgerufen werden

Niantic hat da wohl einige fehler gemacht bei ihrem Anti-Port-Hack-Wasauchimmer-System.... das ist echt krass... probiert es mal aus wenn ihr wisst
das ihr z.b. weit weg fährt urlaub oder sonstwohin...
Also das es so ist wie du es beschrieben hast, kann ich nur zustimmen, jedoch habe ich dafür keinen Bann bekommen...
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Mighty schrieb:
Dfrabbit schrieb:
es gibt etliche overlay-apps im playstore mit denen man den IV wert innerhalb von Sekunden angezeigt bekommt. Wers will nutzt es, wer nicht will lässt es sein. Mit cheaten hat das ganze nix zu tun und gebannt wird auch niemand. Mfg
hierbei handelt es sich um ein third party tool = bann
Ääääh nein, wie wollen die dich dafür bannen? Das is weder verboten noch können sie das überprüfen.

Ob, ich den Winkel jetzt mim Geodreieck messe oder mit nem Overlay is egal, ich greif ja nicht in die App ein.
 
Thema:

Pokevison Angst vor Bann?

Pokevison Angst vor Bann? - Ähnliche Themen

  • Bann wegen Schnellfang Trick

    Bann wegen Schnellfang Trick: https://pokemongohub.net/post/news/ban-wave-caused-by-fast-catch-trick/ Kurze Zusammenfassung: Derzeit werden Spieler wohl gebannt, wenn sie den...
  • warum bann

    warum bann: Ich wurde am am Montag denn 28.11.2022 wurde ich gebannt obwohl ich am Sonntag noch ganz normal gespielt habe und am nächsten Tag also dann denn...
  • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

    Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
  • Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?

    Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?: Wir wohnen in Dortmund, und gehen täglich mit einem kleinen Grüppchen durch die Innenstadt von Hombruch. Leider haben wir dort einen Spieler, der...
  • Verzweifel! 7 Tage Bann

    Verzweifel! 7 Tage Bann: Hallo liebe Trainer , Ich habe ein sehr großes Problem. Ich spiele Pokemon Go schon seit Tag 1 das auch ehrlich und ohne zu cheaten . Zu meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Bann wegen Schnellfang Trick

      Bann wegen Schnellfang Trick: https://pokemongohub.net/post/news/ban-wave-caused-by-fast-catch-trick/ Kurze Zusammenfassung: Derzeit werden Spieler wohl gebannt, wenn sie den...
    • warum bann

      warum bann: Ich wurde am am Montag denn 28.11.2022 wurde ich gebannt obwohl ich am Sonntag noch ganz normal gespielt habe und am nächsten Tag also dann denn...
    • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

      Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
    • Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?

      Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?: Wir wohnen in Dortmund, und gehen täglich mit einem kleinen Grüppchen durch die Innenstadt von Hombruch. Leider haben wir dort einen Spieler, der...
    • Verzweifel! 7 Tage Bann

      Verzweifel! 7 Tage Bann: Hallo liebe Trainer , Ich habe ein sehr großes Problem. Ich spiele Pokemon Go schon seit Tag 1 das auch ehrlich und ohne zu cheaten . Zu meinen...
    Oben