Sinnvoll leveln!

Diskutiere Sinnvoll leveln! im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey zusammen, Habe all meine Entwicklungen aufgespart seit dem letzen Doppel-EP-Event. Frage mich ob das der richtige Weg ist. Bin nun lvl 33...

Lars3001

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Hey zusammen,


Habe all meine Entwicklungen aufgespart seit dem letzen Doppel-EP-Event. Frage mich ob das der richtige Weg ist. Bin nun lvl 33 fast 34. habe genug Entwicklungen um auf ca 35,5 zu kommen. Bei nem Doppel EP Event lohnt das ganze sich weitaus mehr. Wie geht ihr das leveln an? Über lvl 30 macht es doch ohnehin kaum einen Unterschied. Meine Monster sind locker stark genug für die Arena.. wie seht ihr das Thema?


Bitte versucht konstruktiv zu diskutieren. Es gibt ohnehin genug "Heul-Threads"...




Beste Grüße
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
941
Hier mal meine erste Frage -
wie süchtig bist du?
Ist ja der Wahnsinn was du hier schreibst -
du kannst 1250 Entwicklungen machen???! ?(
und wie soll das gehen? man hat max 1000 Pokis...
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
bei mir sieht es genauso aus. habe momentan auch genug bonbons für ca. 3-4 Glückseier und werde einfach mal warten bis vllt. wieder ein Event mit doppelt EP kommen wird.
Nachdem man ja eh nur noch die halben WP beim pushen dazubekommt, ist mir das dann jetzt auch egal ob ich früher auf Level 34/35 bin oder nicht.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
941
Euch ist schon klar, dass ihr von 34 auf 35 1,25 Mio EP benötigt oder?
 

Lars3001

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Ich hab da wohl etwas schlecht geschätzt :) Schande sei mit mir..

Sammle eben seit Wochen Bonbons. Dachte das kommt hin..
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
941
Ist ja kein Problem - hatte mich schon gefragt wie du das machen willst...aber da kein Doppel EP Event in nächster Zeit ansteht, habe ich alles entwickelt.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ich könnte inzwischen auch 2-3 Glückseier anwerfen, vorher natürlich grundlegend aussortieren, die ein oder anderen IV berechnen und entsprechend viele Entwicklungsviecher fangen. Alle hintereinander zünden wird aufgrund von Platzmangel gar nicht gehen. Möchtest du wirklich bis zu einem passenden Event warten? Also ich hab so langsam wieder richtig Lust auf ne Lucky Egg Session, wird mal Zeit für Level 33. :)
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
941
Meine App auf App zu Taktik beim Entwickeln funktioniert übrigens nicht mehr.
Immer wenn ich das bei meinen Glückseisessions probiert habe, die App neustarte, hängt sich das Spiel auf (Avatar steht dann auf eine freien grünen Fläche und man kann keine Buttons mehr drücken) - hat jmd. ähnliches erlebt?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also ich würde es gechillt angehen.
Wozu jetzt der Stress für ein paar Level, wenn man es irgendwann in der Zukunft gechillt haben kann?
Wie du auch schreibst, derzeit sieht es nicht danach aus, dass du in absehbarer Zeit einen spürbaren Vorteil durch hohe Level bekommst.

Ich bin selber Lvl 33 und habe alleine 250 Taubsi-Entwicklungen (nur die 3300 Bonbons, kaum Taubsis) am Start.
Auch bei den anderen Mons haben sich bereits 100derte mögliche Entwicklungen angesammelt... aber natürlich immer nur in Bonbonform.
Könnte auch locker bereits Level 36 oder 37 sein, besonders, wenn ich die letzte XP-Aktion voll ausgenutzt hätte... habs nie ausgerechnet.
Aber ich machs nicht.

Werde demnächst nur, wenn es denn endlich mal die GE-Aktion gibt, mich mit ordentlich billigen GE eindecken und dann mal eine GE-Session machen mit "geplanten", bzw "echten" Entwicklungen.
Alles andere spar ich mir gerade.

Ich finde auch die GE-Sessions super nervig und stupide und mache das echt nur, wenn es sich wirklich lohnt.
Nachteile hat man durchs nicht-auf-leveln-abzielen ab unseren Levelstufen quasi gar nicht, weil das Wichtige.... die Bonbons der seltenen Mon und den Sternenstaub haben wir ja bereits bekommen und können es nutzen, auch wenn wir nicht alles soweit wie möglich in XP umgemünzt haben.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
941
Wieso sammelst du dir soo viele Taubsi Bonbons an, wenn du nicht alle entwickeln kannst, weil du kaum Taubsis besitzt? ?(
Also wo liegt da der Vorteil - fangen musst du sie sowieso...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
CrazyBK schrieb:
Wieso sammelst du dir soo viele Taubsi Bonbons an, wenn du nicht alle entwickeln kannst, weil du kaum Taubsis besitzt? ?(
Also wo liegt da der Vorteil - fangen musst du sie sowieso...
Naja, einfach weil sie da sind.
Was da ist wird gefangen.
Es bringt Sternenstaub.
Und v.A. Bonbons kann man unendlich viele Lagern... anders als Taubsis.

Der Vorteil am Sammeln liegt darin, dass ich bei der nächsten XP-Aktion doppelt XP fürs entwickeln bekomme.
Das bringt enorm viel.
Hat mich bei der letzten Aktion von 29 auf 33 katapultiert... ;)
Dabei habe ich die Aktion nicht mal ansatzweise ausgenutzt... nur 1-2 GE pro Tag gemacht.
Von den damals 3200 Taubsibonbons waren am Ende der Aktion auch noch knapp 2000 übrig... einfach weil ich nen Haufen anderer Mons auch zu entwickeln hatte.

Taubsis zum entwickeln, wenn man sie braucht, hat man ja auch relativ schnell beisammen.
Schneller als die Bonbons jedenfalls.
 

Lars3001

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Denke das ist auch der Weg den ich gehen mag. Werde auf jeden Fall weiter sammeln..

Bin gespannt ob es in der zweiten Generation ebenfalls Monster geben wird mit 12 Bonbons. Ansonsten wäre das leveln ja doppelt so schwer..
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
CrazyBK schrieb:
Meine App auf App zu Taktik beim Entwickeln funktioniert übrigens nicht mehr.
Immer wenn ich das bei meinen Glückseisessions probiert habe, die App neustarte, hängt sich das Spiel auf (Avatar steht dann auf eine freien grünen Fläche und man kann keine Buttons mehr drücken) - hat jmd. ähnliches erlebt?
bei mir gehts, der Avatar steht zwar irgendwo im nirgendwo, aber ich die Buttons normal drücken
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
941
Welches Handy nutzt du?
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Iphone 6s
 

Das Krokodil

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
47
CrazyBK schrieb:
Meine App auf App zu Taktik beim Entwickeln funktioniert übrigens nicht mehr.
Immer wenn ich das bei meinen Glückseisessions probiert habe, die App neustarte, hängt sich das Spiel auf (Avatar steht dann auf eine freien grünen Fläche und man kann keine Buttons mehr drücken) - hat jmd. ähnliches erlebt?
Hab ich noch nie von gehört - was genau hat das denn bewirkt? Die Animation verkürzt? Wobei das neu Laden der App doch länger geht, als die Animation ö.Ö. Bitte klär' mich auf ^^.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.610
In Ermangelung von weiteren "echten" Spielinhalten ist für mich das Leveln (neben dem Dexauffüllen) derzeit das eigentliche Spielziel. Da ich kristallkugelnd davon ausgehe, dass es vor der Valentinstagsaktion kein weiteres echtes "richtiges" Großevent, mit Doppelt-EPs, geben wird (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren oder noch lieber überraschen), glückseiere ich, sobald ich mühsam mal wieder genug Taler über meine Arenenbelohnungen zusammengekratzt habe, d.h. im Schnitt ca. 1x Woche, denn mehr als 1-2 Arenen kann man hier leider - ohne Autoexpeditionen ins Umland - trotz größerem Aufwand nicht mehr gleichzeitig halten. (Auf meinem Weg liegen meist nur noch stabile 10er Arenen der eigenen Teamfarbe, aber egal das ist mimimi-OT). Und bis Mitte Februar möchte ich mit dem Leveln nicht warten, der Anblick der 32 unten links im Display nervt mich nach einer Woche so langsam richtig ab, da muss fix eine 33 hin.

... und sollte nicht ab Level 35 der Meisterball kommen?

Oder war das auch nur so ein Fakegerücht? Ich will Mitte Februar zum Taurosfangen nach Vegas und Arizona, gebucht bei Lidl ist schon, und da käm mir bei meinen Wurfkünsten von vorhin ( ;( ) so ein Meisterball gerade recht :D
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Orangetrucker schrieb:
Ich will Mitte Februar zum Taurosfangen nach Vegas und Arizona, gebucht bei Lidl ist schon, und da käm mir bei meinen Wurfkünsten von vorhin ( ;( ) so ein Meisterball gerade recht :D
Welches Hotel ist den bei der Reise dabei ?

MM
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.411
Orangetrucker schrieb:
In Ermangelung von weiteren "echten" Spielinhalten ist für mich das Leveln (neben dem Dexauffüllen) derzeit das eigentliche Spielziel. Da ich kristallkugelnd davon ausgehe, dass es vor der Valentinstagsaktion kein weiteres echtes "richtiges" Großevent, mit Doppelt-EPs, geben wird (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren oder noch lieber überraschen), glückseiere ich, sobald ich mühsam mal wieder genug Taler über meine Arenenbelohnungen zusammengekratzt habe, d.h. im Schnitt ca. 1x Woche, denn mehr als 1-2 Arenen kann man hier leider - ohne Autoexpeditionen ins Umland - trotz größerem Aufwand nicht mehr gleichzeitig halten. (Auf meinem Weg liegen meist nur noch stabile 10er Arenen der eigenen Teamfarbe, aber egal das ist mimimi-OT). Und bis Mitte Februar möchte ich mit dem Leveln nicht warten, der Anblick der 32 unten links im Display nervt mich nach einer Woche so langsam richtig ab, da muss fix eine 33 hin.

... und sollte nicht ab Level 35 der Meisterball kommen?

Oder war das auch nur so ein Fakegerücht? Ich will Mitte Februar zum Taurosfangen nach Vegas und Arizona, gebucht bei Lidl ist schon, und da käm mir bei meinen Wurfkünsten von vorhin ( ;( ) so ein Meisterball gerade recht :D
Soviel ich weiß, gibt es den Meisterball noch nicht. Denke Ultraball ist bisher der beste Ball.
 

Lars3001

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Was bringt dir die 33 unten links? Kannst meine haben wenn du magst.. Alles über 30 ist fast gleich im Moment..
 
Thema:

Sinnvoll leveln!

Sinnvoll leveln! - Ähnliche Themen

  • Pushen von Angreifern nur bis bestimmte Pokemon Level sinnvoll [mit Video]

    Pushen von Angreifern nur bis bestimmte Pokemon Level sinnvoll [mit Video]: Trainer Tips Nick hat in seinem gestrigen Video Reddit Diskussionen und Google Docs Tabellen vorgestellt, nach denen man sich ausrechnen kann, bis...
  • Findet ihr Regionale Pokemon sinnvoll?

    Findet ihr Regionale Pokemon sinnvoll?: Also ich finde, das alle Pokemon überall fangbar sein sollen... Was meint ihr?
  • Wie sollen die Legendären Pokemon (sinnvoll) ins Spiel integriert werden?

    Wie sollen die Legendären Pokemon (sinnvoll) ins Spiel integriert werden?: Hey :) Durch einen anderen Thread ist mir wieder aufgefallen das ich mich schon länger Frage, wie Niantic die Legendären Pokemon eigentlich...
  • Sleimok - Push sinnvoll?

    Sleimok - Push sinnvoll?: Hi an alle, ich habe eine Frage zu meinem kürzlich entwickelten Sleimok. Habe schon ein bisschen rumgesucht aber noch nichts dazu gefunden. Ich...
  • Frühes entwickeln und spätes hochleveln sinnvoll oder begrenzt durch maximal WP?

    Frühes entwickeln und spätes hochleveln sinnvoll oder begrenzt durch maximal WP?: Hallo :) Ich habe mich bereits versucht schlau zu lesen... mich quälen aber noch zwei Fragen: - Wenn ich mit sagen wir lvl 10 ein Evoli...
  • Ähnliche Themen

    Oben