Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja, Moment, dass er 6 100er hat ist zwar vom anderen Stern, aber er braucht in dem Kampf je eigentlich nur 3, korrekt? Und 3 Geowaze mit...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Naja, Moment, dass er 6 100er hat ist zwar vom anderen Stern, aber er braucht in dem Kampf je eigentlich nur 3, korrekt?

Und 3 Geowaze mit jeweils 15er Attack, gemaxt, das ist dann schon durchaus auch für uns lowb**s (iiih) nicht so unrealistisch.

Die Frage ist tatsächlich, wie @Schuerri schreibt, ob es reichen würde, wenn er z.B. 68 Sec vor Schluss, wenn sein zweites Geowaz schon rot ist, dann lieber dem folgenden Chargemove von Vulnona ausweicht, und dann kurz später doch noch einen weiteren Charge-move mit diesem Geo anbringt
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Hier ist noch n Video, der hat sich auch mit den Moves auseinandergesetzt.

Nu fiel mir auf die schnelle ein, man müßte ja nicht unbedingt alle Angreifer auf Max bringen, halt nur soweit das man die entsprechenden Moves einsetzen kann, denn tot und der nächste, oder ?


https://www.youtube.com/watch?v=WMOYLGrBCMA
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, ob es bei den neuen 4er Raids die Chance auf einen Erfolg im Zweierteam gibt?

Mit einem Kollegen haben wir uns an einem Nidoking versucht. Die Überlegung war, wenn man ein 22.000er Simsala allein knackt, sollte ein 24.000er Nidoking zu zweit machbar sein.

Dem war natürlich nicht so. Der Balken war nicht mal rot, aber kurz davor. Die Simsalas kamen teilweise nicht mal zum zweiten Chargemove, auch Kokowei wurde einfach umgepustet, von Psiana ganz zu schweigen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Würde mich auch mal interessieren, nach den Basiswerten hätte ich neben Sarzenia auch auf Nidoking getippt. Aber Sarzenia müsste eigentlich gehen... hat noch weniger Verteidigung, daher sollte das mit den legendären Feuerpokemon in Kombination mit Mewtu/Simsala, wenn nicht beide Attacken von Typ Gift sind eigentlich funktionieren.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
boerngd schrieb:
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, ob es bei den neuen 4er Raids die Chance auf einen Erfolg im Zweierteam gibt?

Mit einem Kollegen haben wir uns an einem Nidoking versucht. Die Überlegung war, wenn man ein 22.000er Simsala allein knackt, sollte ein 24.000er Nidoking zu zweit machbar sein.

Dem war natürlich nicht so. Der Balken war nicht mal rot, aber kurz davor. Die Simsalas kamen teilweise nicht mal zum zweiten Chargemove, auch Kokowei wurde einfach umgepustet, von Psiana ganz zu schweigen.
Du musst den Verteidigungswert vergleichen. Der ist bei Nidoking natürlich deutlich höher als bei Simsala.
Zu zweit schaffen kann man anscheinend die, die Doppelschwächen haben. Also Geowaz (mit Pflanze und Wasser) und Despotar (Kampf).

https://pokemongohub.net/gym-raid-update/raid-boss/golem-raid-boss/
"Golem is not soloable and it is required to have at least 2-3 Trainers in order to take it down"
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Mission "3er Soloraids des kleinen Mannes" / keine gemaxten Pokemon Teil 3:
Sichlor. Ne Lachnummer mit drei reinen Stein-Geowaz und drei Flamara.
Alle Level 30 ungefähr. Ne Minute Restzeit, mein erstes Flamara stand noch.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
da ich heute keine Mitspieler für einen Raikou Raid fand, habe ich mich zum ersten Mal an einen neuen 3er solo gewagt: den einfachsten, Porygon (mit Solarstrahl). Ich habe zwei Max-Machomei und zwei niedrige (alle Konter/Wuchtschlag) in den Kampf geschickt. 58 Sekunden Restzeit. Naja.

Hier eine Kurzfassung:
https://youtu.be/q0qjxCt9RhE
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
So habe heute meinen aller ersten 3er Raid mal alleine gemacht. Hatte vorher nie wirklich Interesse oder Lust gehabt 3er Raids alleine zu machen da ich auch kein Fan davon bin mehrere gleiche Pokekmon zu maxen bis auf wenige Fälle.

Ich habe mich erstmal an einen einfachen aber zugleich neuen 3er Lieblingsraid versucht und zwar Sichlor.

Team bestand aus:

Geowaz 2875 Wp
Zapdos 3282 Wp
Dragoran 3225 Wp
Despotar 3593 Wp
Dragoran 3521 Wp
Flamara 2699 WP

Ich habe 2 Geowaz jedoch habe ich das eine extra für den Raikou Raid in ein Boden-Set umgewandelt und wollte nun nicht extra für Sichlor die Sets umändern, daher blieb es nur bei einem Geowaz. Fast alle Pokemon die ich genutzt habe waren gemaxt bis auf das eine Flamara sowie Despotar. Meine Restzeit betrug etwas zwischen 30-40 Sekunden ich bin da nicht mehr so ganz sicher gewesen. Es hatte Luftschnitt + Nachthieb als Moveset.

Ich weiß man kann es weitaus eher schaffen aber da ich eher ein geiziger Staubsammler bin habe ich wirklich wenige gemaxte Pkmn und Pushe nicht einfach wie ich Bock habe.

Ich schaue mal ob ich ein Porygon noch erwische oder ggf ein Amoroso^^.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Hat aber auch Glück gehabt. Bei 177 Sekunden drin und kein Timeout 5 Sekunden vor Schluss etc. Die 0 Sekunden stand ganz schön lange da ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Zeigt auch gut dass es nicht immer 100% sein müssen. :)
Aber leider auch dass ne schwache Handyperformance letal sein kann.
 

Krissto

Guest
Soeben einen Sichlor geplättet ohne große Vorbereitung. 12 GH und 2 SonderBonbons, mit Sananabeere gefangen - guuuuut ^^ Futter für Scherox und Süßes für Raikou

Glurak, Flamara, Sarzenia [sup]doppelGift[/sup], Austos[sup] doppelEis[/sup], Drago [sup]Orkan [/sup]und Despotar [sup]Steinkante[/sup]. Sarzenia und Austos waren wohl nicht so dolle, vor allem weil die noch nicht auf max sind, hat aber hat trotzdem gefunzt. Sarzenia mag ich sowieso schon immer - die ist so schön ...
 

DrMove

Schüler
Mitglied seit
13.05.2017
Beiträge
33
Hier mal meine Statistik bislang:

Machomei und Gengar easy :thumbsup:

Arkani knapp im zweiten Versuch ^^

Blitza mit Pauken und Trompeten gescheitert. Sein Balken war noch nicht einmal rot. ?(

Und jetzt komm ich gerade frustriert aus der Mittagspause zurück. Hatte mich an einem Simsala versucht. Keine Chance...

Ich hatte:
1 Gengar gemaxt mit Spukball
1 Gengar ca. Wp 2000 mit Spukball
2 Despotare gemaxt mit Knirscher
1 Mewtu Level 20 mit Spukball
aufgefüllt mit einem Lugia gemaxt mit Seher (wurde vom Spiel auf Position 1 gesetzt)

Das Vieh hätte übrigens Fokusstoß. Der hat sogar den Despotaren den vollen Balken abgezogen.

Werde noch einen Despotar hochziehen (Sorry, Herr General) oder mein 98er Hundemon machen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In so einem Fall bringt dir ein drittes Despotar mit seiner Kampfdoppelschwäche aber auch wenig. Da wäre Dragoran oder Lavados nützlicher.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
DrMove schrieb:
Hier mal meine Statistik bislang:

Machomei und Gengar easy :thumbsup:

Arkani knapp im zweiten Versuch ^^

Blitza mit Pauken und Trompeten gescheitert. Sein Balken war noch nicht einmal rot. ?(

Und jetzt komm ich gerade frustriert aus der Mittagspause zurück. Hatte mich an einem Simsala versucht. Keine Chance...

Ich hatte:
1 Gengar gemaxt mit Spukball
1 Gengar ca. Wp 2000 mit Spukball
2 Despotare gemaxt mit Knirscher
1 Mewtu Level 20 mit Spukball
aufgefüllt mit einem Lugia gemaxt mit Seher (wurde vom Spiel auf Position 1 gesetzt)

Das Vieh hätte übrigens Fokusstoß. Der hat sogar den Despotaren den vollen Balken abgezogen.

Werde noch einen Despotar hochziehen (Sorry, Herr General) oder mein 98er Hundemon machen.
Despotar gegen Fokusstoß ist einfach nicht die beste Wahl :/
Hundemon wird es da genauso ergehen.
 

Krissto

Guest
Lt. Pokebattler schafft neben Mewtu nur Gengar mit Dunkelklaue/Spukball einen Simsala mit Konfusion/Fokusstoß in der erforderlichen Zeit.

Bei Psychoklinge/Fokusstoß schafft Banette noch die Zeit. Lavados liegt in beiden Fällen über 200 sec., da dürfte nichts werden und auch Dragoran schafft es ebenfalls nicht.

Pinsir und Scherox - jeweils mit Käferattacken - sind interessante Kandidaten, die es aber nicht schaffen.

Soweit die Theorie, wenn man bei Pokebattler lvl 40 als Angreifer zugrundelegt.
 

DrMove

Schüler
Mitglied seit
13.05.2017
Beiträge
33
Hatte leider nur einen Versuch und kannte dementsprechend seine Attacke nicht.

Ist es denn sinnvoller, sich auf die Vorauswahl des Spiels zu verlassen? Die scheint ja schon die Attacke des Raidbosses zu berücksichtigen. Hätte mir schon spanisch vorkommen müssen, da keine Geister und Unlichter vorgeschlagen wurde.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Krissto schrieb:
Lt. Pokebattler schafft neben Mewtu nur Gengar mit Dunkelklaue/Spukball einen Simsala mit Konfusion/Fokusstoß in der erforderlichen Zeit.
Wie ist das zu verstehen? Rein homogene Angriffsgruppen?

Wenn ja, wie sähe es mit einem Gegar, einem Despotar, einem Lavados und einem Dragoran jeweils gemaxt und mit optimalen Angriffen aus?
 

Krissto

Guest
Ich habe immer das Gefühl, wenn das Spiel es nicht genau weiß, bekomme ich Rizeros. Bei Machomei kommt bspw. sehr oft Gengar und der ist solo gegen Macho wirklich nicht gut. Bei Solo-Raids kann man sich auf die Vorauswahl nicht verlassen. Wie hier zu lesen war, kann die Vorauswahl aber einen Hinweis darauf geben, was der Raidboss für Attacken hat. Aber ehrlich: das ist mir zu kompliziert... ^^

@General:
Was Gengar rausreißt, können die anderen vertrödeln. Aber bei zu viel Trödlern klappt es dann nicht mehr. Ich weigere mich bspw. mein zweites gemaxtes Psiana in Seher umzuwandeln und habe auch deshalb gegen Macho solo regelmäßig Probleme - zu wenig Schaden bei Psystrahl.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
General Zod schrieb:
Wenn ja, wie sähe es mit einem Gegar, einem Despotar, einem Lavados und einem Dragoran jeweils gemaxt und mit optimalen Angriffen aus?
Das entspricht so ungefähr meinem Team... und damit habe ich zumindest schon Klinge/Fokußstoß sehr knapp besiegen können (+zweites Dragoran und wahlweise ergänzt um Banette oder zweites Despotar)... und gemaxt sind sie bei mir logischerweise nicht gewesen.
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben