Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jop, Fokusstoß immer ausweichen, dann klappt's.

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Jop, Fokusstoß immer ausweichen, dann klappt's.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
TheSick1981 schrieb:
Kann gleich auf den letzten Drücker noch nen Gengar-Raid machen - die Fokusstoß-Version müsst ich mit dem selben Team wie die Matschbombe schaffen können oder? War nur ein Despotar dabei, aber Fokusstoß ist eh one hit KO oder?
Nimm dein Mewtu-Team mit Spukball... Sollte die Arbeit erledigen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
shamino schrieb:
Nimm dein Mewtu-Team mit Spukball... Sollte die Arbeit erledigen.
Badum-Tsssss - was für ein Mewtu-Team? :)
Ich wär jetzt mit drei oder vier Gengar / Simsala reingegangen, Unlicht-Garados, dem Unlicht Despotar und Groudon. Die Glaskanonen zuerst.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Also nur mal für die Akten: Zwei Gengar mit Fokusstoß gemacht, der erste hatte noch Tiefschlag, der zweite Bürde.

Der erste war irgendwie ein Witz, wenn ich im o.g. Team statt Despo/Garados direkt nen Simsala im Team gehabt hätte hätte ich nicht das zweite Team anbrechen müssen, so war noch 1x Konfusion vom ersten Simsala von Team 2 nötig. Hätte nicht gedacht dass ein eigenes Gengar Fokusstoßtreffer überlebt oO

Der zweite wurde halt ne Materialschlacht, da bin ich nur mit Gengars und Simsalas rein, hat aber auch locker gereicht.

Die Raidbelohnungen waren allerdings lachhaft, insgesamt nur vier SB, zwei GH, keine TM und sonst nur Tränke und Beleber sowie ein geboosteter 93er und 78er Gengar.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
TheSick1981 schrieb:
Hätte nicht gedacht dass ein eigenes Gengar Fokusstoßtreffer überlebt oO
Das ist, weil im Spiel Kampfangriffe dreifach schwach ("triple resistance") gegen Gengar sind. An sich ist Geist ja immun gegen Kampf, das wird im Spiel aber nur als doppel-schwach gerechnet, dazu kommt dann noch, dass Kampf schwach gegen Gift ist. Wenn ein Angriff einmal schwach gegen ein Pokemon ist, wird der Schaden mit 0,714 multipliziert und bei dreifach-schwach wird dann mit 0,361 multipliziert und das ist dann wirklich nicht mehr viel.
Wenn du dann übrigens mal einen zweiten Despotar mit Unlicht-Set hast, dann wird Gengar sowieso keine große Herausforderung mehr.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
warum sollte ich Gengar mit Unlicht angreifen der ist doch auch schwach gegen Geist
Dann doch lieber mit Gengar (mit Geistattacken) vs Gengar.
Oder hab ich da einen Denkfehler
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Knoedel schrieb:
warum sollte ich Gengar mit Unlicht angreifen der ist doch auch schwach gegen Geist
Dann doch lieber mit Gengar (mit Geistattacken) vs Gengar.
Oder hab ich da einen Denkfehler
Unlicht ist stark gegen Geist, Geist und Unlicht ist schwach gegen Unlicht. Dazu kommt noch, dass Gift schwach gegen Gestein ist.
Deswegen ist Despotar top gegen Gengar. Fokusstoß ist die einzige Attacke von Gengar, die nicht schwach gegen Despo ist.

Hier ist die Tabelle, die ich benutze.
http://i.imgur.com/yAGlnfQ.jpg
In der Mitte ist quasi dein Pokemon, rechts zeigt es an, gegen welche Typen deins gut (grün) und schlecht (rot) ist. Links zeigt's an, welche Typen gut und schlecht gegen deins sind.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
na da bin ich ja beruhigt , da steht ja zum Glück auch Geist gegen Geist

Wie gesagt
Ich würde gegen Gengar als Raidboss Gengar einsetzen mit Geistattacken weil.......
Wenn der Raidboss Fokusstoss kann fallen die Despos wie Pappkameraden
Dem Gengar ist das ziemlich wurscht
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Simsala heute im Solo-Raid geschafft, aber erst im zweiten Anlauf. Beim ersten Versuch Netzwerkprobleme gehabt und dadurch 10 Sekunden Zeit verloren. Die haben hinterher gefehlt.

Vulnona zweimal versucht und zweimal gescheitert.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Gestern habe ich mal wieder die Möglichkeit bekommen ein Simsala solo zu bekämpfen. Problem, es waren nicht mehr viele Minuten auf der Uhr. Es hatte Psychoklinge/Fokosstoß... meiner Meinung nach ein sehr angenehmes Moveset (Konfusion wäre härter gewesen), also habe ich mich wieder an der "jedes Pokemon nur einmal"-Challenge versucht. Mewtu wollte ich einfach mal testen, daher wollte ich nicht auf Legendäre verzichten. Wetter war neutral.
Das Team:
Gengar (Max) legacy --> beste Perfomence im Team, erst beim Dritten Fokostoß gestorben, mind. 5 Spukball abgefeuert
Despotar (Max) --> einmal ausgewichen... 3-4 Knirscher, akzeptabel
Banette (Lvel30) --> auch sehr gut, mind. 3 Spukball abgefeuert
Scherox (Lvl31) --> schlecht ausgewichen, kaum Schaden
Mewtu (Lvl25) --> überraschend gut schon auf Lvl 25 ... im ersten Versuch schlecht ausgewichen.
Dragoran (Lvl 38) --> akzeptable Ergänzung.

Erster Versuch knapp gescheitert, ich bin aber zweimal im Laufe des Kampfes schlecht ausgewichen. Sonst hätte ich es geschafft ...bei 100 Sek war es gelb.. Und weil die Uhr dann nur noch auf 2 Minuten stand, habe ich dann statt dem niedrigen Scherox doch auf ein zweites hohes Despotar gesetzt und mit ca. 10 Sekunden Restzeit gewonnen. Mit einem höheren Mewtu wäre es sicherlich auch einfacher gewesen, aber es hat schon auf Lvl 25 einen guten Beitrag geleistet. Also Challenge nicht ganz geschafft, aber man braucht ja noch Ziele für später :)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@sh.L21 diese Challenge von der du sprichst nennt sich Unique 42 Challenge und ist genau diesselbe die ich mache jedoch spiele ich unter erschwerten Bedingungen was die Challenge angeht....

Habe aber dahingehend nur 2 Raids absolvieren können, bei den anderen mangelt es mir an den Pkmn und manchmal ist das Wetter einfach nur unpassend...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Bahamut schrieb:
Unique 42 Challenge
Dann müsste ich aber auf Pseudo-Legendäre verzichten... so hieß es zumindest damals im Reddidpost. So gut aufgestellt bin ich nicht, dass ich darauf verzichten könnte, bin schließlich nur ein Casual-Player :)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Gestern zum ersten mal Vulnona ohne Wetterbonus für mich allein gelegt - einmal Kyogre WP 3700 und drei Garados mit rund 3050 reichten.
Allerdings mit nur acht Sekunden Restzeit und der Bursche hatte keinen Solarstrahl....
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
sh.L21 schrieb:
Bahamut schrieb:
Unique 42 Challenge
Dann müsste ich aber auf Pseudo-Legendäre verzichten... so hieß es zumindest damals im Reddidpost. So gut aufgestellt bin ich nicht, dass ich darauf verzichten könnte, bin schließlich nur ein Casual-Player :)
Joah also keine Legendäre + kein Despotar/Dragoran sowie kein wetterboost für das eigene Team. Ist halt schon knackig.

So grad eben ein Gengar mit der Challenge geknackt...leider musste ich Simsala doch mitnehmen da die anderen kandidaten doch zu schlecht waren :/

Naja die Unique 42 ist im Kern ja nur jedes Pkmn 1x nutzen können. Alles andere an Regeln richtet sich an die Spieler die eine größere Herausforderung suchen^^. Mann kann halt da wie ich finde selbe die Regeln so "einstellen" das man die Challenge nach seinen Geschmack angehen kann und wenn man mit Legis+ Peusdos spielt wieso nicht ^^
 

Krissto

Guest
Endlich gab es mal Gelegenheit für das erste Simsala-Solo. Der Gute hatte Seher.

Nachdem der erste Despo mit Steinkante lvl 39 es fast vermurkst hat (war bei 90 sec noch nicht gelb), haben es der zweite Despo (lvl 39 Knirscher) und vor allem Hundemon (IV 71-76, lvl 34, Standpauke/Schmarotzer) rausgerissen ... Restzeit 2 sec !!!!

Eigentlich hatte ich speziell für Simsala und Mewtu noch ein gemaxtes Scherox mit Doppel-Käfer im Team, aber dazu kam es gar nicht mehr. Der Despo mit Steinkante war im Vorschlagsteam und ich habe ihn einfach gelassen. Hält ordentlich was aus...aber die Steinkante ist halt nicht optimal.

Ohne Ausweichen.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Habe eben den absoluten Adrenalin-Raid hinter mir:
sonnen-geboostete Vulnona mit Solarstrahl solo geschafft :thumbsup:

17min vor Raidende bin ich rein und mit dem 4. Team habe ich es dann in der letzten Sekunde geschafft. Da war die Raid-Zeit schon abgelaufen - noch ein Versuch wäre nicht mehr möglich gewesen.

Vulnona mit Solarstrahl bei Regenwetter habe ich schon zwei Mal easy gepackt, aber andersherum ist es echt krass. Bei den ersten beiden Versuchen bin ich noch ausgewichen, aber da fehlten dann am Ende genau 3 Sekunden, die ich vermutlich insgesamt fürs Ausweichen verschwendet hatte.

Zum Team-Bild:
Meine Garadosse haben alle Wasserangriffe, der Lv 25 Kyogre hat Kaskade/Blizzard (mein Kandidat zum pushen, aber ich warte noch bis Mitte des Monats). Die beiden Ho-Oh hatte das System vorgeschlagen und ich hatte sie drin gelassen, weil ich dachte, dass der Kampf ohnehin mit dem 4. Monster zu Ende ist... da Vulnona meinen Kyogre aber mit einem Strahl direkt gekillt hatte, musste der erste Ho-Oh mit Sondersensor/Sturzflug den Raid dann zu Ende bringen... leider habe ich zu spät den Screenshot betätigt.

Erhalten habe ich eine mittelmäßige Vulnona mit 1.510 WP, aber immerhin 1 Lade-TM und die unbändige Freude, den Raid tatsächlich gepackt zu haben 8o 8)

[attachment=8805][attachment=8804]
 

Anhänge

TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Wenn ich mir das anschaue frage ich mich wieder wie ich mit drei mal Garados und einem 3700er Kyogre bei einem ungeboosteten Vulnona ohne Solarstrahl so knapp vor Timeout geraten konnte oO Ich muss die Würmchen wohl echt auf mehr als nur 3030 pushen oO
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Grad an einem Doppelgeist-Gengar gescheitert... vier Gengar, ein Psiana, ein Simsala und zwei Despotar blieben auf der Strecke, das verbleibende Groudon hat´s dann um 2,3 Sekunden nicht gepackt. Ich glaub von dem Moveset halte ich mich erstmal fern...
Die 8 Sonderbonbons von den zwei geboosteten Porys rissen die Stimmung dann wieder raus.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Wie sehen deine Despotar genau aus? Kein Hundemon zur Hand?
Solo-Raids mit zwei Teams versuch ich gar nicht erst. Das rausgehen und wieder reingehen dauert bei meinem Handy so lange. :sleeping:
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
War das zweite Team und ich wußte es wird zeitlich eng, also hab ich den Computervorschlag genommen - Doppelunlicht mit 3300WP und Unlicht-Stein mit 2500 (obwohl eins mit 3300 da gewesen wäre)
Hundemon hab ich zwar auch welche auf Doppelunlicht, aber die sind nur auf Level 30.
Im ersten Computervorschlag waren die Groudons dabei, daher hoffte ich auf Matschbombe als Ladeangriff und hab das Team entsprechend zusammengestellt :whistling:
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben