Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gestern bei Regen den ersten Vulnona-Raid gemacht und mit 20 Sekunden Restzeit geschafft. Ohne passendem Wetter hätte das nicht geklappt...

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Gestern bei Regen den ersten Vulnona-Raid gemacht und mit 20 Sekunden Restzeit geschafft. Ohne passendem Wetter hätte das nicht geklappt. Allerdings habe ich nun alle 3er Raids alleine geschafft. :thumbsup:

Der Raid ist nicht ideal gelaufen - Start bei 172 Sekunden, Garados kurz vor Ladeattacke gestorben etc.

Zudem habe ich mit einem Level 25 Kyogre gekämpft.

Kann man eigentlich sagen, wie viel Stärker ein Level 40 Kyogre wäre? Also bezogen auf eine definierte Zeit mit den gleichen IVs. (Ich befürchte fast, das ist eine Anfänger Frage...)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
1982Ramrod schrieb:
Gestern bei Regen den ersten Vulnona-Raid gemacht und mit 20 Sekunden Restzeit geschafft. Ohne passendem Wetter hätte das nicht geklappt. Allerdings habe ich nun alle 3er Raids alleine geschafft. :thumbsup:

Der Raid ist nicht ideal gelaufen - Start bei 172 Sekunden, Garados kurz vor Ladeattacke gestorben etc.

Zudem habe ich mit einem Level 25 Kyogre gekämpft.

Kann man eigentlich sagen, wie viel Stärker ein Level 40 Kyogre wäre? Also bezogen auf eine definierte Zeit mit den gleichen IVs. (Ich befürchte fast, das ist eine Anfänger Frage...)
Das Level 40 Kyogre würde etwa 19% mehr Schaden machen, bei gleicher Lebensdauer. Da es aber mehr KP und Vereidigung hat, wird es aber auch länger durchhalten und dadurch nochmal mehr Schaden anrichten.
Also da geht schon noch was ^^
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich war neulich überrascht dass bei Vulnona trotz vier Wasser-Garados (drei im 3050 Bereich, einer 2700) der Kampf mit ner relativ geringen Restzeit (ich habs mir leider nicht genau gemerkt) bei Regen ausging, ich befürchtete kurz dass es ein Timeout wird :/ Und der hatte nichmal Solarstrahl. Wird Zeit dass sich endlich mal ein Kyogre mit IV ab 90 einstellt damit ich ihn guten Gewissens dafür pushen kann....
 

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Gerade einen Simsala-Raid gemacht. Habe schon ewig ein 100% Scherox, das aber weder groß gepusht ist, noch bisher mal zum Einsatz kam. Also wollte ich es gerade mal testen, wie es sich im Kampf so schlägt.

Simsala hatte Psychoklinge und Spukball, das hier war mein Team (alles ohne Wetterboost):

[attachment=8661]

Gengar Dunkelklaue / Spukball
Scherox Zornklinge / Kreuzschere
Despotar 3x Biss / Knirscher
Garados Biss / Hydropumpe

Bin je einmal mit dem Gengar und einmal mit dem Scherox dem Spukball ausgewichen, das hat etwas Zeit gekostet, ansonsten immer draufgehalten. Gereicht hat es am Ende trotz nicht ganz optimalem Team trotzdem sofort im ersten Versuch mit etwa 7 - 8 Sek. Restzeit. :)

[attachment=8662]
 

Anhänge

TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Geil :D Gengar solo gelegt. Es war bewölkt, er hatte Matschbombe - und trotzdem ordentlich Restzeit. Wurd belohnt mit dem Gengar selber, 4SB und je einer Schnell- und Lade-TM
Team: 4 eigene Gengar (Geist/Geist)WP2300-2400, ein Despo (Unl/Unl) WP3300 und Groudon WP3700
Feels good, man :D
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
...und nachdem Gengar, an dem ich mich ja ewig nicht ranwagte, gestern so gut lief, hab ich´s nochmal versucht, er hatte wieder Wetterboost.
Dachte mir ich nehm mal mehr schnellen Schaden mit und habe vom gestrigen Team Groudon durch nen Doppelunlicht-Garados ersetzt und ein paar Pushs für die Gengars gemacht.
Diesmal hatte der Bursche allerdings Spukball, das fanden meine vier eigenen Gengar weniger lustig - der zweite hat nichtmal ne Ladeattacke rausbekommen. Habs dann doch geschafft mit dem zweiten Team, aber diesmal nur vier Sekunden Restzeit.

Dafür auch diesmal nette Belohnung: 91IV Gengar, vier SB und ne Lade-TM.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Habe ein Amoroso gemacht und es mit 30 Sekunden Restzeit besiegt. War zuerst verwundert, warum er mir beide Bisaflors und Kokoweis vorschlägt, aber Amoroso konnte diesmal endlich Hydropumpe und nicht wie bisher immer Felswurf. Hätte mich gefreut, das gute Fossil mit den Machos zu plätten, aber daraus wurde leider nichts. :D Mit Ausweichen übrigens beim 2. Bisaflor 4 mal Solarstrahl durchgebracht.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Blockantrieb: du kannst Amoroso mit Hydropumpe sehr gut mit Machos plätten, du musst halt nur 4 starke haben...
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ja, siehe mein Post im Tagesberichtthread. ;) Das 2. 96er wird als Nächstes hochgezogen, dann werde ich schauen, was da für SIegeszeiten mit Machos möglich sind. Ich habe mir heute eh noch überlegt, ob ich vorne 2 Machos aufstellen soll. Aber wenn der Hydropumpe kann, soll Bisaflor seinen Job machen. Das Geile war, dass Amoroso Wetterbonus hatte, aber keine Steinattacke konnte. :D
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Es ist so nervig, dass (bei uns zumindestens) die ‚guten‘ 3er Raids so selten erscheinen...Simsala & Gengar & Machomei machen einfach mehr Spaß. Und Vulnona ist auch eine Herausforderung aber alles andere eher langweilig. Die anderen sind nicht schlecht aber gefühlt erscheinen Sichlor & Co viel öfter.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich wäre froh ich hätte hier mehr Sichlor-Raids, das ist die einzige Möglichkeit an Bonbons für zwei Scheroxe zu kommen die noch gepusht werden wollen...
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
TheSick1981 schrieb:
Ich wäre froh ich hätte hier mehr Sichlor-Raids, das ist die einzige Möglichkeit an Bonbons für zwei Scheroxe zu kommen die noch gepusht werden wollen...
Tu es nicht. Scherox ist eine Enttäuschung.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Rootnix schrieb:
TheSick1981 schrieb:
Ich wäre froh ich hätte hier mehr Sichlor-Raids, das ist die einzige Möglichkeit an Bonbons für zwei Scheroxe zu kommen die noch gepusht werden wollen...
Tu es nicht. Scherox ist eine Enttäuschung.
Wieso das? Ich war wirklich angetan nachdem ich mein Scherox das erste mal einsetzte. Und beim Mewtu Raid hat es ordentlich Schaden ausgeteilt ;-)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich überlege eigentlich bei meinem vorhandenen Scherox nur es von Doppelstahl auf Doppelkäfer zu switchen, bereuen tu ich aber auch da nicht es auf WP2400 geschubst zu haben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
Rootnix schrieb:
TheSick1981 schrieb:
Ich wäre froh ich hätte hier mehr Sichlor-Raids, das ist die einzige Möglichkeit an Bonbons für zwei Scheroxe zu kommen die noch gepusht werden wollen...
Tu es nicht. Scherox ist eine Enttäuschung.
Wieso das? Ich war wirklich angetan nachdem ich mein Scherox das erste mal einsetzte. Und beim Mewtu Raid hat es ordentlich Schaden ausgeteilt ;-)
Durch Mewtu 1 ist Scherox für mein Mewtu 2 Team rausgefallen. So wirklich brauchbar finde ich den auch nicht. Eher ein Liebhaberstück.

BTW : die sind übrig geblieben.
 

Anhänge

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
TheSick1981 schrieb:
Ich überlege eigentlich bei meinem vorhandenen Scherox nur es von Doppelstahl auf Doppelkäfer zu switchen, bereuen tu ich aber auch da nicht es auf WP2400 geschubst zu haben.
Achso du hast Scherox mit Doppelstahl. Ich nutze meinen mit Doppelkäfer und bin damit sehr zufrieden. Gegen Psy Pokemon teilt der mächtig aus. Ausserdem gefällt mir die Kampfanimation ;-)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Hillscheider schrieb:
Achso du hast Scherox mit Doppelstahl. Ich nutze meinen mit Doppelkäfer und bin damit sehr zufrieden. Gegen Psy Pokemon teilt der mächtig aus. Ausserdem gefällt mir die Kampfanimation ;-)
Ich hab vier - zwei Doppelkäfer (Einen den ich grad pushe, einen der so aus einem Wetterboost-Sichlor aus einem Raid entstand), einen gepushten Doppelstahl und der vierte hat Käfer-Unlicht, den werde ich dann irgendwann versuchen auch auf Doppelkäfer zu kriegen.
Ich glaub halt nur der Doppelstahl ist sozusagen totes Kapital, den hab ich damals wegen der Angabe bei gameinfo gemacht da einziger Stahlangreifer mit zwei STAB-Angriffen.

Edit: Und zack sind zwei Lade-TM weg und der gepushte hat immer noch Eisenschädel :rolleyes:
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Hillscheider schrieb:
Rootnix schrieb:
TheSick1981 schrieb:
Ich wäre froh ich hätte hier mehr Sichlor-Raids, das ist die einzige Möglichkeit an Bonbons für zwei Scheroxe zu kommen die noch gepusht werden wollen...
Tu es nicht. Scherox ist eine Enttäuschung.
Wieso das? Ich war wirklich angetan nachdem ich mein Scherox das erste mal einsetzte. Und beim Mewtu Raid hat es ordentlich Schaden ausgeteilt ;-)
Ich war eher enttäuscht von Scherox gegen Mewtu. War nach einem Spukball schon fast platt. Ist allerdings auch nur lv35.
In dem Fall wäre eine Pinsir wohl die bessere Alternative. Ist halt die Frage ob man einen braucht, wenn man sowieso Despotars hat.
Klar, Scherox hat mehr Resistenzen, aber dafür auch weniger KP.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Besonders reingehauen hat Scherox gegen Kokowei im Raid. Schade, dass es die nicht mehr gibt. Aber Scherox ist und bleibt der beste Käferangreifer im Spiel.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Mir sind jetzt die Items fürs Entwickeln zum Scherox ausgegangen. Wir haben doch im Berliner Süden eine Sichlorplage. Da es die letzten Tage häufiger geregnet hat, habe ich einige wettergeboostete Sichlor über 2.100 WP fangen können. Kamen gerade rechtzeitig zum Ex-Raid:). Ja, ich weiß, ein echtes Luxusproblem...
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben