Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @General Zod Muss zugeben das ich das amüsant finde das du Scherox nicht gut findest aber Lavados reintust wo Scherox besser abschneidet als...
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@General Zod

Muss zugeben das ich das amüsant finde das du Scherox nicht gut findest aber Lavados reintust wo Scherox besser abschneidet als Lavados, außer bei Fokusstoß.

Dragoran kann man nicht viel gegen sagen ist an sich immer eine solide Wahl aber auch da ist Dragoran nicht immer besser als Scherox...hängt halt vom Mewtu-Set dann ab wann Scherox besser ist und ab wann Dragoran.

Letzten Endes kann man für Mewtu nehmen was man will bei 20 Mann kann man auch die größten Lappen nehmen und man kommt trotzdem durch...aber Scherox schlecht nennen aber Lavados dann im Team haben (gg Mewtu) st doch etwas witzig...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
@General Zod

Muss zugeben das ich das amüsant finde das du Scherox nicht gut findest aber Lavados reintust wo Scherox besser abschneidet als Lavados, außer bei Fokusstoß.
Zugegeben, da habe ich rumüberlegt. Laut Gameinfo ist Lavados ein Prozent schlechter im Schaden als Scherox, steckt dafür mehr ein, was Scherox Effektivität gegen Psycho ausgleichen dürfte. Und dann kommt halt noch Lavados Effektivität gegen einen eventuellen Fokusstoss hinzu. Damit hat er bei mir leicht den Schnabel vorn.

Und ausserdem: hehe, fire, cool! ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
@General Zod

Muss zugeben das ich das amüsant finde das du Scherox nicht gut findest aber Lavados reintust wo Scherox besser abschneidet als Lavados, außer bei Fokusstoß.
Zugegeben, da habe ich rumüberlegt. Laut Gameinfo ist Lavados ein Prozent schlechter im Schaden als Scherox, steckt dafür mehr ein, was Scherox Effektivität gegen Psycho ausgleichen dürfte. Und dann kommt halt noch Lavados Effektivität gegen einen eventuellen Fokusstoss hinzu. Damit hat er bei mir leicht den Schnabel vorn.
Und ausserdem: hehe, fire, cool
Naja...wie schon gesagt bei Fokusstoß ist Lavados besser als Scherox...aber bei allen anderen Sets ist Scherox doch deutlich besser in der Zeit...man könnte ja auch noch andere Simulatoren dazunehmen und nicht nur alles Gameinfo vertrauen.....

Wie gesagt eigentlich ist es echt egal was man nimmt aber wenn es um Schaden geht dann ist Scherox einfach besser dahingehend. Lavados tankt mehr...aber ich glaube auch nicht soviel mehr bei Spukbal oder Psychokinese so das Lavados wirklich dann mehr Schaden rausholen könnte wenn es länger überlebt...
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
@General Zod

Muss zugeben das ich das amüsant finde das du Scherox nicht gut findest aber Lavados reintust wo Scherox besser abschneidet als Lavados, außer bei Fokusstoß.
Zugegeben, da habe ich rumüberlegt. Laut Gameinfo ist Lavados ein Prozent schlechter im Schaden als Scherox, steckt dafür mehr ein, was Scherox Effektivität gegen Psycho ausgleichen dürfte. Und dann kommt halt noch Lavados Effektivität gegen einen eventuellen Fokusstoss hinzu. Damit hat er bei mir leicht den Schnabel vorn.
Und ausserdem: hehe, fire, cool! ;)
Also eine Zeit lang war Gameinfo auch eine Quelle für mich, aber aus meiner Sicht maximal eine Orientierung. Da wird nicht das Wetter berücksichtigt, noch die unterschiedlichen Movesets der Raidbosse, ganz zu Schweigen vom Level der eigenen Angreifer. Aber all das spielt eine Rolle und in diesem Zusammenspiel ergeben sich schon sehr unterschiedliche Teams. Deshalb nutze ich aktuell Pokebattler als Informationsquelle.

Klar, wenn genügend Leute am Start sind, spielt es keine entscheidende Rolle. Aber das ist sicher nicht unser Anspruch. Wir wollen doch das Optimale:).

Kleines Beispiel. Mir war nicht klar, dass Machomei unter bestimmten Vorraussetzungen der zweitbeste Counter für Kyogre ist, und zwar wenn es bedeckt ist und Kyogre Kaskade/Blizzard hat. Laut Gameinfo spielt da Machomei eine untergeordnete Rolle...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
boerngd schrieb:
Kleines Beispiel. Mir war nicht klar, dass Machomei unter bestimmten Vorraussetzungen der zweitbeste Counter für Kyogre ist, und zwar wenn es bedeckt ist und Kyogre Kaskade/Blizzard hat. Laut Gameinfo spielt da Machomei eine untergeordnete Rolle...
Für mich spielt Machomei trotzdem ne untergeordnete Rolle....Die Zahlen von Pokebattler sind mir da viel zu theoretisch. Ich hab das einmal getestet und Machomei hat genau wie die meisten Blizzard nicht überlebt. Und da Konter nicht so schnell Energie bringt, wie andere Attacken, ist nicht garantiert, dass man 2* Wuchtschlag oder vielleicht nicht mal einen rausbekommt. Meine Stratiegie ist, Pokemon zu nehmen, die sehr schnell ne Ladeattacke raushauen. Und abseits der üblichen Legendären kommen da für mich folgende in Frage: Gengar mit Bürde/Matschbombe, Blitzas mit Donnerschock, Voltenso oder Pflanzenpokemon mit Laubklinge. Machomei kommt da bei mir erst später... vorallem eben wegen des langsamen Energiegewinns.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
sh.L21 schrieb:
boerngd schrieb:
Kleines Beispiel. Mir war nicht klar, dass Machomei unter bestimmten Vorraussetzungen der zweitbeste Counter für Kyogre ist, und zwar wenn es bedeckt ist und Kyogre Kaskade/Blizzard hat. Laut Gameinfo spielt da Machomei eine untergeordnete Rolle...
Für mich spielt Machomei trotzdem ne untergeordnete Rolle....Die Zahlen von Pokebattler sind mir da viel zu theoretisch. Ich hab das einmal getestet und Machomei hat genau wie die meisten Blizzard nicht überlebt. Und da Konter nicht so schnell Energie bringt, wie andere Attacken, ist nicht garantiert, dass man 2* Wuchtschlag oder vielleicht nicht mal einen rausbekommt. Meine Stratiegie ist, Pokemon zu nehmen, die sehr schnell ne Ladeattacke raushauen. Und abseits der üblichen Legendären kommen da für mich folgende in Frage: Gengar mit Bürde/Matschbombe, Blitzas mit Donnerschock, Voltenso oder Pflanzenpokemon mit Laubklinge. Machomei kommt da bei mir erst später... vorallem eben wegen des langsamen Energiegewinns.
Ich muss zugeben gg Kyogre kommen eig nur Pflanzen und Elektro Pkmn und keine Machomei :D Egal welches Set immer das gleiche Team.

Naja es stimmt aber schon das Gameinfo einfach zu wenig anzeigt, zumal deren Zahlen ja auch theoretisch sind wie bei Pokebattler. Ich nehme meist 2-3 Simulatoren und vergleiche je nach Set + Situation und nach Pkmn. Gameinfo ist da einfach schlecht, als Orientierung kann man es gewiss nehmen aber sich darauf verharren das was da steht wirklich zu 100% stimmt. Ich sag nur Mewtu :D da kann man ja dann ein Team aus Gengar und Alpollo ja nehmen...weil das ja solche Dmg Maschinen sind....(okay Gengar stimmt aber das ist schon sehr sehr fragil)

Natürlich ist keine Seite perfekt und alle haben ihre Fehler aber eben deswegen kann man sich nicht nur auf Gamepress oder nur Gameinfo oder auch nur pokebattler berufen.
Achja sh.L21 du hast Raikou vergessen...das outclassed Blitza in allen belangen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Letzendlich wird es bei mir wahrscheinlich wetterabhängig werden, ob ich Scherox, Lavados oder ein weiteres Dragoran (was mir am liebsten wäre) gegen Mewtu einsetze.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
General Zod schrieb:
Letzendlich wird es bei mir wahrscheinlich wetterabhängig werden, ob ich Scherox, Lavados oder ein weiteres Dragoran (was mir am liebsten wäre) gegen Mewtu einsetze.
Wenn ihr 20 Spieler in der Gruppe habt, dann ist das Jacke wie Hose. In dem Fall werdet ihr alle Mewtu spätestens mit dem dritten Pokemon besiegt haben und du könntest beruhigt auch drei Taubsis auf die Plätze 4 - 6 setzen, ohne einen Nachteil zu haben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Letzendlich wird es bei mir wahrscheinlich wetterabhängig werden, ob ich Scherox, Lavados oder ein weiteres Dragoran (was mir am liebsten wäre) gegen Mewtu einsetze.
Wenn ihr 20 Spieler in der Gruppe habt, dann ist das Jacke wie Hose. In dem Fall werdet ihr alle Mewtu spätestens mit dem dritten Pokemon besiegt haben und du könntest beruhigt auch drei Taubsis auf die Plätze 4 - 6 setzen, ohne einen Nachteil zu haben.
Ich strebe kleine Gruppen mit 5 oder 6 Trainern an. Aber wahrscheinlich zieht da eh wieder keiner von den Sissys mit. ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Aber selbst da brauchst du keine 6 Pokémon, wenn Mewtwo nicht Fokusstoss hat.
Ich habe in einer 7er Gruppe 2,5 Pokémon gebraucht. Und nein, das waren nicht nur 40iger. Glaube aber 1-2 Despos konnte schon jeder beisteuern bzw. Was anderes war fast gar nicht auf der Kampffläche, da ja keiner sein komplettes 6er Set benötigte.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Und wir haben zu siebt 9 pkm gebraucht.
nur 2 hohe accs und die jeweils 3 despos waren instant weg. Wenn man dann mit dem restlichen Team auf max Schaden aus ist und starke Glaskanonen mit rein nimmt wie gengar ist das erste Team schneller weg als man gucken kann. Baue mir nun also auch ein zweites Team auf aus scherox (aktuell sichlor nest) und dragoran für alle Fälle.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ich bin in letzter Zeit kaum noch über 3er Raids gestolpert und habe meist nur Porygon gesehen (der 3er Raid ist hier fast Täglich an einer Arena). Gestern stand ich dann zufällig an einer Arena an der ein Gengar spawnte. Es war teilweise bewölkt und das Gengar hatte Matschbombe. Beim ersten Versuch habe ich leider versagt. Der Energiebalken war zwar leer, aber auch gleichzeitig die Zeit abgelaufen. Ich musste leider mit meinem zweiten Team rein, das hat Zeit gekostet. Ich hätte halt nicht auf meine Psy Pokemon setzen dürfen. Die zweite Runde bestritt ich dann mit Simsala - Mewtu - Despotar - Despotar - Groudon - Geowaz. Mit dem Groudon und 45 Sekunden Restzeit war es dann auch besiegt.

Welches Gengar Moveset nutzt Ihr. Ich hatte jetzt Confusion und Seher und habe das Gefühl das Psychoklinge - Seher mehr Schaden austeilte.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Meine zwei Psiana in der Gengar-Truppe haben beide Zen-Kopfstoß und einmal Seher, einmal Psystrahl.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Letzendlich wird es bei mir wahrscheinlich wetterabhängig werden, ob ich Scherox, Lavados oder ein weiteres Dragoran (was mir am liebsten wäre) gegen Mewtu einsetze.
Wenn ihr 20 Spieler in der Gruppe habt, dann ist das Jacke wie Hose. In dem Fall werdet ihr alle Mewtu spätestens mit dem dritten Pokemon besiegt haben und du könntest beruhigt auch drei Taubsis auf die Plätze 4 - 6 setzen, ohne einen Nachteil zu haben.
Ich strebe kleine Gruppen mit 5 oder 6 Trainern an. Aber wahrscheinlich zieht da eh wieder keiner von den Sissys mit. ;)
Wollte ich eigentlich auch machen. Aber dann blieb mir die Wahl zwischen 1er-Gruppe und 20er Gruppe. Da ich Mewtu dann doch haben wollte blieb mir nichts anderes übrig, als in die 20er-Gruppe zu gehen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
20er Gruppe. 8|

Kann man Mewtu ineffektiver angehen? Wahrscheinlich noch unterschiedliche Teams, oder? Da sind viele Bälle bei Niantic geblieben.
Natürlich darf man das nicht rein aus der 40er Perspektive betrachten...hier nerven einige ständig herum, dass man Mewtu ja zu dritt besiegen könne. Sicher kann man das. Aber nicht mit Spielern, die mit dem Gummivogel oder Relaxo kämpfen. ;)

Bei 20 Spielern sollte man aber relativ ungefährdet drei Gruppen machen können, selbst zwei wären immerhin besser als die 20er.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
cruz schrieb:
20er Gruppe. 8|

Kann man Mewtu ineffektiver angehen? Wahrscheinlich noch unterschiedliche Teams, oder? Da sind viele Bälle bei Niantic geblieben.
Natürlich darf man das nicht rein aus der 40er Perspektive betrachten...hier nerven einige ständig herum, dass man Mewtu ja zu dritt besiegen könne. Sicher kann man das. Aber nicht mit Spielern, die mit dem Gummivogel oder Relaxo kämpfen. ;)

Bei 20 Spielern sollte man aber relativ ungefährdet drei Gruppen machen können, selbst zwei wären immerhin besser als die 20er.
Musst du mir nicht sagen. Habe von Anfang an versucht das aufzuteilen, aber die anderen Spieler wollten einfach nicht. Gefangen hab ich Mewtu, aber effektiver wäre gewesen, die Gruppe aufzuteilen, da stimme ich dir zu.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Hillscheider schrieb:
Ich bin in letzter Zeit kaum noch über 3er Raids gestolpert und habe meist nur Porygon gesehen (der 3er Raid ist hier fast Täglich an einer Arena). Gestern stand ich dann zufällig an einer Arena an der ein Gengar spawnte. Es war teilweise bewölkt und das Gengar hatte Matschbombe. Beim ersten Versuch habe ich leider versagt. Der Energiebalken war zwar leer, aber auch gleichzeitig die Zeit abgelaufen. Ich musste leider mit meinem zweiten Team rein, das hat Zeit gekostet. Ich hätte halt nicht auf meine Psy Pokemon setzen dürfen. Die zweite Runde bestritt ich dann mit Simsala - Mewtu - Despotar - Despotar - Groudon - Geowaz. Mit dem Groudon und 45 Sekunden Restzeit war es dann auch besiegt.

Welches Gengar Moveset nutzt Ihr. Ich hatte jetzt Confusion und Seher und habe das Gefühl das Psychoklinge - Seher mehr Schaden austeilte.
Ich nehme immer Psychoklinge, alleine zum Ausweichen Gold Wert. Da ist mir das bisschen DPS egal, wenn das Pokemon länger lebt.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Kann gleich auf den letzten Drücker noch nen Gengar-Raid machen - die Fokusstoß-Version müsst ich mit dem selben Team wie die Matschbombe schaffen können oder? War nur ein Despotar dabei, aber Fokusstoß ist eh one hit KO oder?
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben