Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @TheSick1981 Zusätzlich zu diesen Empfehlungen: 1. Wenn es bewölkt ist hat Dein Gengar mit Geistattacken "nur" den STAB + die Effektivität gegen...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@TheSick1981

Zusätzlich zu diesen Empfehlungen:

1. Wenn es bewölkt ist hat Dein Gengar mit Geistattacken "nur" den STAB + die Effektivität gegen den Gengar-Boss. Ein Gengar mit Matschbombe hätte dazu noch den Wetterboost

2. Aber ein Gengar wird halt auch durch die Fast Moves des Raidbosses ziemlich viel einstecken müssen, und Deine sind nicht so ganz hoch vom Level, daher...

3. Frage: hast Du keine guten Psycho Pokemon? Ja die sind auch empfindlich gegen Geist, aber ein Simsala teilt halt brutal viel aus, und ein Lugia ist ein guter Kompromiss aus Tankiness und Damage - eventuell also ein Simsala am Anfang

4. Du wirst vielleicht feststellen, dass Groudon mit Erdbeben auch nicht der schnellste unter der Sonne ist... ZWEI Groudon könnten einfach zuviel Kampfzeit verplempern... ich würde also auch eines davon gegen ein zweites Despo mit Unlichtset tauschen
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Ja da hast du recht.
theoretisch brauchst du nur 2-3 gute Geist oder psycho damage dealer wie gengar, simsala oder psiana und füllst dann ab stelle 4 mit knirscher despos auf.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Bei Psycho bin ich gut genug aufgestellt um nen geboosteten Machomei mit Stahlangriffen locker ins Jenseits schicken zu können (Simsala hab ich vier Stück zwischen 2500 und 2600 plus vier Psiana 2600 aufwärts, außerdem zwei Guardevoir 2600+.)
D
achte mir aber wenn Simsala empfindlich gegen Geist ist und bei Neutralschaden durch Machomeis Rammboss umkippt wirds bei Geist mit STAB und Empfindlichkeit gegen Geist nichtmal zum Ladeangriff kommen?
Hab mir außerdem grad noch nen weiteren Gengar WP2294 mit ner Lade-TM auf Doppelgeist geswitched.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
dbIqp schrieb:
Und gengar geboostet mit Matschbombe ist alles andere als einfach :)
So einen hatte ich jetzt auch mal :D Der knallt echt rein. Hab dann nach dem zweiten Versuch zwei meiner Psyana gegen Groudon und Rizeros getauscht und da hat's gerade noch geklappt.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Selbstverständlich gab´s seit diesen Posts keinen Gengar-Raid mehr an dem ich es hätte versuchen können ^^
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Ich hatte gestern bei bewölktem Wetter einen Gengar mit Fokusstoß.

Mein Team war:

Groudon (Boden/Boden)
Rizeros (Boden/Boden)
Rizeros (Boden/Boden)
Despotar (als Vergleich/Versuch - war nach 5 Sekunden tot) (Unlicht/Unlicht)
Gengar (Geist/Geist)
Lugia (hat echt gut durchgehalten) (Psycho/Psycho)

Am Ende hatte ich noch 15 Sekunden übrig, mein Lugia hatte vielleicht noch 20-30%.

Hatte bisher immer eher das Problem, dass mir die Pokémon ausgingen und nicht die Zeit. Darum etwas konservativer... Finde es super ein paar verschiedene Teams auszuprobieren.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Bei mir kam grad auch noch ein Gengar mit Spukball dazu, für den hab ich fast nur meine zwei L35-Despotar gebraucht, am Schluss musste Groudon noch für drei Sekunden rein :D
Schon krass, vor zwei Wochen hätte ich mich an keinen Gengar überhaupt herangetraut und jetzt hab ich jedes Moveset besiegt. :D
 

jmnst

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
96
Habe eben ein Gengar mit Bürde/Fokusstoß gemacht mit dem Team:
Mewtu WP 3720 Konfusion/Psychokinese
Lugia WP 3212 Sondersensor/Seher
Simsala WP2497 Psychoklinge/Seher
Gengar Wp 2162 Dunkelklaue/Spukball
Despotar WP 3576 Biss/Knirscher

Hatte 35 Sekunden Restzeit ohne Wetterboost und das Despotar war fast noch voll. Ich würde Psycho/Geist-Angreifer den Boden-Angreifern immer vorziehen.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Gengar mit Wetterbonus für Fokusstoß ist auch nicht ohne. Vor allem, wenn er mit Phantom-Hits deinen zweiten Despo und deinen Hundemon in einer Sekunde plattmacht :D Dafür hab ich dann ein L25-Exemplar mit Bürde/Spukball bekommen.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Bin neulich kläglich an Porygon gescheitert =O . Hab vor dem Raid jemanden zum Quatschen getroffen, nicht auf das Display geschaut, was für Pokemon mir vorgeschlagen wurden (lauter Geowaz).... Porygon wurde zwar mit 5sec restzeit besiegt, kam aber trotzdem die Meldung, das die Zeit abgelaufen ist....
Im 2ten Anlauf locker mit eigenem Team mit 80-90 Sekunden Restzeit geschafft, war aber trotzdem schockiert, gegen diese Gummiente beim ersten Anlauf verloren zu haben
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Auch seit etwas längeren mal wieder ein Gengar mit Spukball Solo gemacht. Wenn ich hier lese, dass jemand fast nur 2 Despotar gebraucht hat, frage ich mich echt wie das geht. Oder generell Aussagen, wie "ich weiche nicht aus"... Ich hatte mir zwar die "jedes Pokemon nur einmal"- und "ohne legendäre"-Challenge gesetzt, aber trotzdem war ich überrascht, wie knapp der Kampf geworden ist. Ich muss dazu sagen, ich wusste den Charge-Move vorher nicht..

Mein Team:
Max Gengar (Dunkelklaue/Spukball) --> hat einen guten Job gemacht- einmal Spukball ausgewichen, selbst 3 untergebracht.
Max Despotar (Knirscher) --> ok... 2 Spukball ausgewichen, beim 3. war er tot, hat maximal soviel Schaden gemacht, wie Gengar davor
Lvl 38 Psiana (Konfusion/Seher) -> solala - Einmal Seher rausgebracht, aber bis dahin gut Schaden verteilt
Max Simsala -> Phantom-Hit (also sofort tot)
Lvl 38 Dragoran (Wetterboost) --> beste Performence im Team (3 Spukball ausgewichen, 5-6 mal Wutanfall rausgehauen)
Max Kokowei (Konfusion/Solarstrahl) --> Sollte eigentlich eine Reserve werden, aber ist es nach einem Spukball gestorben und hat gerade mal eine Konfusion gesetzt.

Der Balken war schon tief rot und ca. 40 Sekunden über, mit dem nachgerückten zweiten Team dann kein wirkliches Problem mehr, aber das ich überhaupt ein zweites Team gebraucht habe, hat mich schon überrascht. Ohne Ausweichen, wäre meine Pokemon gefallen wie die Fliegen. Besonders das Wettergeboostete Dragoran hat sehr davon provitiert, dass ich den 3 Spukball ausgewichen bin.

Wenn ich das ein oder andere Video sehe, habe ich das Gefühl, dass die Anzahl der Ladeattacken, die man abgekommt, sehr stark variiert. Ist euch das auch schon aufgefallen?!
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@sh.L21: gute Challenge!

Zu Deiner Frage: ich habe auch schon mehrere Male den Eindruck gehabt, dass der Charge-Move des Raidbosses bisweilen "unregelmäßig" kommt. Das heisst: manchmal haut er gleich mehrere Charge moves fast unmittelbar hintereinander raus (maximal 1 fast move dazwischen), manchmal macht er 5-6 Fastmoves bis er den nächsten Chargemove rausgehauen hat...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Fuflmon schrieb:
@sh.L21: gute Challenge!

Zu Deiner Frage: ich habe auch schon mehrere Male den Eindruck gehabt, dass der Charge-Move des Raidbosses bisweilen "unregelmäßig" kommt. Das heisst: manchmal haut er gleich mehrere Charge moves fast unmittelbar hintereinander raus (maximal 1 fast move dazwischen), manchmal macht er 5-6 Fastmoves bis er den nächsten Chargemove rausgehauen hat...
Ja das ist zufällig. Der Raid-Boss kann auch warten, bis er seine ganze Energie (200!) aufgeladen hat, und dann 6x Knirscher (Despotar) spammen. Unwahrscheinlich aber möglich. Raid-Bosse haben nämlich die doppelte Maximal-Energie mit 200, im Gegensatz zu uns mit nur 100. Heißt also er kann manchmal richtig lange warten mit seinen Chargemoves.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
sh.L21 schrieb:
Auch seit etwas längeren mal wieder ein Gengar mit Spukball Solo gemacht. Wenn ich hier lese, dass jemand fast nur 2 Despotar gebraucht hat, frage ich mich echt wie das geht.
Da bin ich einfach jedem Spukball ausgewichen. Wenn ich dran denk, mach ich nächstes Mal ein Video.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
ALso ich hab gestern Gengar mit Spukball gemacht. Ausgewichen bin ich mit meinen Despotar nicht. Hat halt 3,5 Despoten gekostet. Besiegt war er trotzdem.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
shamino schrieb:
ALso ich hab gestern Gengar mit Spukball gemacht. Ausgewichen bin ich mit meinen Despotar nicht. Hat halt 3,5 Despoten gekostet. Besiegt war er trotzdem.
Das ist genau das was ich meine, ich habe solche Videos auch schon gesehen, das bedeutet ja, dass ein Despotar bei dir an die 25% von Gengar abgezogen hat. Das war bei mir nicht ansatzweise der Fall, obwohl ich ausgewichen bin. Wäre ich nicht ausgewichen, hätte ich mindestens 1 bis 2 Knirscher weniger untergebracht und höchstens 1/10 abgezogen. Und mein Despotar hat Angriff auf 15 und ist gemaxt... also Breakpoints können nicht verantwortlich sein. Es ist allein die Anzahl der Spukbälle die kommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
sh.L21 schrieb:
shamino schrieb:
ALso ich hab gestern Gengar mit Spukball gemacht. Ausgewichen bin ich mit meinen Despotar nicht. Hat halt 3,5 Despoten gekostet. Besiegt war er trotzdem.
Das ist genau das was ich meine, ich habe solche Videos auch schon gesehen, das bedeutet ja, dass ein Despotar bei dir an die 25% von Gengar abgezogen hat. Das war bei mir nicht ansatzweise der Fall, obwohl ich ausgewichen bin. Wäre ich nicht ausgewichen, hätte ich mindestens 1 bis 2 Knirscher weniger untergebracht und höchstens 1/10 abgezogen. Und mein Despotar hat Angriff auf 15 und ist gemaxt... also Breakpoints können nicht verantwortlich sein. Es ist allein die Anzahl der Spukbälle die kommen.
Könnte es sein, dass Gengar bei dir Fokusstoß hatte?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Die Anzahl der Ladeattacken wird bei Fokusstoß sicher nicht größer. Und nein, definitiv nicht. Dann hätten ja alle anderen in meinem Team Typvorteil in der Verteidigung gehabt, das wäre mir vermutlich aufgefallen, abgesehen davon das die Ladeattacke in Textform da steht und Irrtum wirklich ausgeschlossen ist :rolleyes:
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Ich hatte vorhin den perfekten Machomei-Raid :love:
Der Boss hatte Rammboss und ich hab ihn gleich beim ersten Mal besiegt. Dazu kam dann noch, dass es bewölkt war und der gefangene dann 14er Angriff und Wuchtschlag hatte und gleich beim ersten Wurf mit Sananabeere drinblieb
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben