Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kapilz ist eigentlich kein Problem. Kicklee hab ich bisher auch immer besiegt, wenn auch manchmal nur mit 15 Sek Restzeit. Bisher konnte ich...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Kapilz ist eigentlich kein Problem.

Kicklee hab ich bisher auch immer besiegt, wenn auch manchmal nur mit 15 Sek Restzeit.

Bisher konnte ich Nockchan nicht mehr machen - habe 3 x hintereinander verloren.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Fuflmon

Klasse Beitrag und Glückwunsch zum meistern deiner Challenge. Ich muss ja zugeben ich finde es echt toll wie du selber versuchst immer weiter die Messlatte nach und nach höher zu setzen. Natürlich musst du das nicht auf mein Niveau machen, doch bin ich ganz ehrlich überzeugt das du mittlerweile genauso gut die ganzen Unique-Challenges angehen kannst wie ich, mit den gleichen Regeln.

Ich weiß zwar nicht wie dein Kader mittlerweile aussieht da dein letztes Update irgendwo anfang des Jahres war. Doch Challenges wie Unique-Blitza oder Lepumentas sollten mittlerweile bei dir drin sein (und bei manch anderen hier auch), doch auch die anderen Challenges die ich gemacht habe sollten dir nicht wirklich schwerer fallen.

Ich muss gestehen ich habe es leider immer noch nicht geschafft Kicklee mit meinen Unique Team zu testen. Nokchan hab ich bisher gar nich getestet wenn du aber sagst das es sogar schwerer sei als Kicklee dann versuch ich mich natürlich auch nich da dran...sofern ich noch das Glück haben sollte beide zu erwischen.

Ansonsten hab ich selber gestern versucht eine weitere Unique zu meistern...und bin gescheitert :( Kapilz hatte Konter/Wuchtschlag aber das war dann Schadenstechnisch zu viel für mein ähm Krüp...ich mein Kampfteam mit Dodri, Tauboss,Galoppa, Maskeregen, Kadabra und Panzaeron.
Ich müsste es theoretisch gegen Samenbomben mal testen da das alle Pkmn resistieren und besser wegkommen werden, aber sicher bin ich mir nicht da die alle wirklich bescheiden sind. Evtl muss ich dann das Team komplett erneut umstellen und quasi eine Season 2 Unique beginnen und dann wohl Schwalboss und ggf Ibitak ins Boot holen...
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
@Bahamut

Was ist diese Unique-Challenge eigentlich? Was muss ich da beachten?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Grubibandit schrieb:
@Bahamut

Was ist diese Unique-Challenge eigentlich? Was muss ich da beachten?
Du musst mit einem Team, bestehend aus 6 unterschiedlichen Pokemon antreten. Also kannst kein Pokemon doppelt im Team haben. Etwa zwei Psiana oder Mewtu, wenn du gegen eine Kampfpokemon antritst.

Mewtu, Mewtu, Psiana, Psiana, Simsala, Simsala würde nicht gehen. Gehen würde aber Mewtu, Psiana, Simsala, Guardevoir, Rayquaza, Dragoran.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Grubibandit schrieb:
@Bahamut

Was ist diese Unique-Challenge eigentlich? Was muss ich da beachten?
Naja Bahamuts Challenge ist noch mehr "challenging":

Du kannst auch "Unique 42 Challenge" googeln, aber zusammengefasst:

- Keine Doppelten wie von @shamino beschrieben
- Keine Legendären (d.h. eben kein Mewtu)
- Keine Pseudo-Legendären (Despo & Drago also auch nicht)
- Und die 42 bedeutet, dass man 7 Teams à 6 PKM aufstellt = 42 Pokemon, und diese 42 müssen den gleichen 3 Voraussetzungen entsprechen, und mit diesen 7 Teams muss man alle 3er Solo besiegen. Heisst also, dass man plötzlich auch etwas "exotischere" Angreifer nutzen und eventuell hochziehen muss, um eine Chance zu haben
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Fuflmon schrieb:
Grubibandit schrieb:
@Bahamut

Was ist diese Unique-Challenge eigentlich? Was muss ich da beachten?
Naja Bahamuts Challenge ist noch mehr "challenging":
Du kannst auch "Unique 42 Challenge" googeln, aber zusammengefasst:

- Keine Doppelten wie von @shamino beschrieben
- Keine Legendären (d.h. eben kein Mewtu)
- Keine Pseudo-Legendären (Despo & Drago also auch nicht)
- Und die 42 bedeutet, dass man 7 Teams à 6 PKM aufstellt = 42 Pokemon, und diese 42 müssen den gleichen 3 Voraussetzungen entsprechen, und mit diesen 7 Teams muss man alle 3er Solo besiegen. Heisst also, dass man plötzlich auch etwas "exotischere" Angreifer nutzen und eventuell hochziehen muss, um eine Chance zu haben
Oder mach aus der 42 eine 60 :). Ich denke im Netz wird man viele 42 finden da als die ersten angefangen nur 7 Raidbosse zudem Zeitpunkt draußen waren. Wenn man etwas schlau plant und einen großen Kader hat kann man darüber hinaus planen und eben 60 schaffen oder gar noch mehr.

Naja bei den ganz exotischen Pkmn versuche ich es mit Low-Budget anzugehen, ergo ganz hohe wilde Pkmn die man durch Wetterboost einsacken kann. Da ich ungern für solche Underdogs meinen SS verbraten will nutze ich gern wilde Lvl 35 Mons die mir das Spiel vor die Füße wirft und pack da meist TMs drauf und zack fertig für ne Challenge. Doch manchmal muss man eben manche Konter doch hochziehen weil es einfach nicht geht.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Sry für den Doppelpost :(

Nunja heute 2 Solo-Raids dann doch abgreifen können. Zuerst beginnend mit Nokchan. Wie schon erwähnt wollte ich ursprünglich Kicklee mit der Unique-Challenge angehen, mit meinen üblichen Regeln.

Aufstellung war wie folgt, Simsala, Psiana, Guardevoir, Kokowei, Rosanna, Gengar.

Wieso Gengar? Ganz einfach weil es einfach der beste neutrale Dmg Dealer ist den man einsetzen kann (sofern man Legis ausgrenzt). Weiterhin hab ich nur Gengar genommen da ich ein Dunkelklaue/Spukball Set habe, ansonsten hätte ich glaub ich größere Sorgen gehabt bei meiner Suche.

Rosanna kam dazu da ich noch einen guten Psycho-Angreifer gesucht habe neben den klassischen 4 Non-Legis. Problem bei der Sache war das das Rosanna nur ein wildes auf Lvl 30 ist....naja was solls probiert und erstmal gescheitert. Nokchan hatte Konter/Eishieb. Hat zwar an sich wenig Schaden gemacht aber war dennoch nervig. Beim ersten mal dachte ich mir "ok zuviel ausgewichen, dann nächstes mal gar nicht". 2ter Versuch war etwas besser, aber immer noch nicht genug. Gar nicht ausweichen ist auch nicht richtig. Dann hab ich Gengars letzte Position mit Rosanna vertauscht einfach weil mir es so vorkam als ob Rosanna zu wenig Schaden macht bzw der Charge-Move dann doch etwas mehr Zeit frisst als mir lieb ist.
Beim 3ten Versuch ist es mir dann gelungen Nokchan down zu kriegen mit 3 Sekunden Rest. Wetter war teilweise bewölkt....also passend.

Der zweite war dann vorhin Kapilz. Letztes mal hatte es das Kampf-Set dieses mal das Pflanzen Set. Musste zugeben das ich mich dann leider doch von den 11 Raids und 66 Pkmn verabschieden musste da ich doch denke das ich das dennoch nicht gepackt hätte einfach weil die Pkmn die ich da noch hatte größtenteils nicht hoch genug waren. Manche waren halt nur auf 30 bzw 29 und das ist dann nicht genug. Somit hat dann meine "2te Season" heute mit Kapilz begonnen.

Aufstellung war wie folgt:

Ibitiak, Tauboss, Schwalboss, Dodri, Maskeregen und Panzaeron. Was soll ich sagen..es war recht easy. Trotz des bescheidenen Teams hab ich das Ding mit 20 Sekunden Restzeit in die Knie bezwungen. Wetter war immer noch teilweise bewölkt. Belohnt wurde ich mit sage und schreibe 9 Sbs ^^. War ich zufrieden mit. Nun werde ich gucken wie ich die kommenden Raidbosse bezwingen darf, da ich bei Machomei nun Ersatz suchen kann was das Flug Pkmn angeht ^^
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Kampfset-Kicklee mit Wetterbonus: Check :thumbup:
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Mir ist auf meinem Weg heute ein Pinsir aufgeploppt, an welches ich mich direkt mal herangewagt habe. Es hatte Nahkampf und ich einen Wetterboost für Feuerattacken. Ich habe es tatsächlich nur knapp besiegt und wäre ohne Boost wohl aufgeschmissen gewesen... Bin gespannt auf eure Berichte :)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Huh, bei Pokebattler hab ich nur EIN Pokemon das den Kampf in time schaffen würde und das ist Rayquaza oO
Mal paar mehr Stein- und Feuerpokemon eintragen oO
 

MrSka85

Schüler
Mitglied seit
05.04.2018
Beiträge
26
Ich bin einem Pinsir mit Klammer begegnet. Wetter war teilweise bewölkt, somit Wetterboost für seine Ladeattacke und für das Geowaz in meinem Kampfteam. Bei genau 20 Sekunden Restzeit kam die Sterbeanimation. Gekämpft habe ich mit Flammara, Geowaz, Lavados, und Arkani. Glurak kam nur kurz zum Einsatz und Despotar gar nicht.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich habs eben mal ausrechnen lassen, selbst wenn ich meine stärksten Feuerpokemon und Geowaze mit auswerten lasse, hab ich nur vier Pokemon die das schaffen: Einen Lavados, zwei Flamara und Rayquaza. Ich werd´ mich wohl vorerst fernhalten müssen.
Zumindest bis Samstag *Richtung Glurak schiel*
 

MrSka85

Schüler
Mitglied seit
05.04.2018
Beiträge
26
TheSick1981 schrieb:
Ich habs eben mal ausrechnen lassen, selbst wenn ich meine stärksten Feuerpokemon und Geowaze mit auswerten lasse, hab ich nur vier Pokemon die das schaffen: Einen Lavados, zwei Flamara und Rayquaza. Ich werd´ mich wohl vorerst fernhalten müssen.
Zumindest bis Samstag *Richtung Glurak schiel*
Versuch es einfach mal.
Zu Rayquaza kann ich nichts sagen, weil ich keins habe.
Lavados war bei mir sehr wichtig, hat den meisten Schaden rausgehauen. Flammara sehr solide. Vielleicht reichen die 4 bei dir um Pinsir mit genügend Restzeit fast in die Knie zu zwingen. Wie gesagt: Glurak kam bir als 5. Pokemon nur sehr kurz zum Einsatz. Und den Rest schaffst du vielleicht mit einem Flieger wie Tauboss, Schwalboss, etc, wenn du zufällig irgendwann mal eine geboostete Vorentwicklung gefangen hast.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
An sich hab ich genug Kandidaten für Pinsir, bin dahingehend ja gut aufgestellt, aber wenn ich draus eine Unique machen will, werd ich erst bis zum CD warten müssen, da ich dann unbedingt Glurak brauche als besten Main-Hitter um den wohl down zu kriegen. Am besten dann auch mit einem reinem Käferset. Werde dann wohl Lohgock auf Feuer umswitchen um mir da auszuhelfen, bin gespannt wie schwer der gute sein wird. Zeittechnisch schafft es nichtmal Geowaz Pinsir zu knacken, okay sind nur 3-5 Sekunden aber was solls.

Ich hab grad bemerkt das ich vorhin nur für Lvl 30 gecalct hab XD und nicht für Lvl 40. Naja dann kann ich mich sogar evtl ohne Glurak mal rumprügeln. Werd wohl Hundemon als Nachzügler dazu holen und Geowaz. Ich denke die beiden sowie Lohgock und Flamara mit etwas ausweichen sollte dann doch hinhauen....
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
MrSka85 schrieb:
Versuch es einfach mal.Zu Rayquaza kann ich nichts sagen, weil ich keins habe.
Lavados war bei mir sehr wichtig, hat den meisten Schaden rausgehauen. Flammara sehr solide. Vielleicht reichen die 4 bei dir um Pinsir mit genügend Restzeit fast in die Knie zu zwingen. Wie gesagt: Glurak kam bir als 5. Pokemon nur sehr kurz zum Einsatz. Und den Rest schaffst du vielleicht mit einem Flieger wie Tauboss, Schwalboss, etc, wenn du zufällig irgendwann mal eine geboostete Vorentwicklung gefangen hast.
Paar weitere Glurak und Flamara hab ich ja noch, so ist´s ja nicht, aber wenn die jeweils besten schon nur knapp unter der Zeit liegen... andererseits isses ja nur ne Simulation, vielleicht teste ich´s mal wenn mir Pinsir unterkommt und ich noch keinen Tagespass losgeworden bin. Spätestens mit Samstag sollte sich das erledigt haben.
 

MrSka85

Schüler
Mitglied seit
05.04.2018
Beiträge
26
Heute Nachmittag dann einem Pinsir mit Nahkampf begegnet. Der war doch härter als erwartet. Ich lief jedenfalls ins Timeout, obwohl er bei ca 95 sek schon im gelben Bereich war. Aber es fehlte nicht viel vllt 2-3 Sofortattacken oder 1 Ladeattacke. Ein weiterer Versuch mit einem anderen Team war leider nicht mehr möglich. Ich hoffe, dass mir die Tage wieder einer begegnet mit ewas mehr als 6 Minuten auf der Uhr. Dann versuche ich es noch einmal, dann aber mit einem Dragoran statt Despotar am Schluss und einem weiteren Dragoran statt Geowaz, der ist gegen Nahkampf doch recht schnell gefallen und hat nur 1 Steinkante durchgebracht. Kurz vor der 2. Steinkante kam fast zeitgleich aber, dennoch kurz vorher der Nahkampf. Das war wohl die fehlende Ladeattacke zum Triumph.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
... oder Du wartest bis zum CD und dann lässt du 2-3 gemaxte Glurak mit Lohekanonade auf Pinsir los, ich garantiere Dir dann gewinnst du ohne Probleme
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sollte such jetzt schon gehen mit ein paar ordentlichen Flamara, Entei und Lavados.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich hatte auch gerade das Vergnügen. Meines hatte Kreuzschere (Schnellattacke weiss ich nicht)

[attachment=9768]

Mein Team:

[attachment=9769]

Einige Anmerkungen dazu:

Nur die ersten vier kamen zum Einsatz.

Glurak - 96% - Level 27,5 - Legacy Flügelschlag und Flammenwurf
Flamara - 93% - Max - Feuerwirbel/Hitzekoller
Arkani - 89% - Max - Feuerzahn/Feuersturm (es datiert vom 20 August 2016 (!) und ist eines meiner ältesten Pokemon, welches ich stufenweise gemaxt habe als ich noch keine Ahnung von nix hatte. Damals nahm ich zum Beispiel an, ein Arkani macht mehr Schaden als Flamara weil sein Gewicht größer ist)
Entei - 100% - Max - Feuerwirbel/Hitzekoller
 

Anhänge

Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben