Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe heute mit meiner Tochter geholfen, einen Kicklee to machen. Bin dann kurz vor Ende des Raids raus, um nochmal Solo den Raid zu machen. Sie...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.101
Habe heute mit meiner Tochter geholfen, einen Kicklee to machen. Bin dann kurz vor Ende des Raids raus, um nochmal Solo den Raid zu machen. Sie hätte den Raid ohne mich nicht geschafft.

Naja, bin dann raus und mit dem Team Mewtu, Psiana, Psiana, Guardevoir, Guardevoir, Simsala neu rein. Habe gewonnen mit 28 Sekunden Restzeit. Machomei schaff ich mit dem selben Team mit 60 Sekunden Restzeit. Hat sich aber gelohnt. Hatte einen 100er vor dem Ball und mit dem ersten Wurf gefangen. Somit mein nach Machomei, Gengar und Schneppke mein vierter 100er aus dem Raid. Leider kein legendärer bisher. Aber wer weiß.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Sensipol schrieb:
Nur interessehalber: hat jemand Erfahrungen mit Latias gegen die Kampfpokis?
Hab das grad mal in PokeBattler gegen Machomei nachgeschaut. L35 mit Psychoangriffen ohne ausweichen stirbt viermal und gewinnt nach 167 Sekunden. Latios stirbt auch viermal und braucht nur 147 Sekunden.
 

trojanwhore

Trainer
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
111
Freundescode
6864 2300 1734
Blockantrieb schrieb:
@trojanwhore Fing bei dir der Timer pünktlich an? Ich habe immer neu gestartet und kam jedes Mal erst bei 174 Sekunden zum Kampf. Die Simsala braucht es, da hast du recht. Habe auch noch ein altes Exemplar mit Zauberschein und ein 96er mit Seher. Leider fällt Simsala auch hier verhältnismäßig schnell um, aber man sieht schon sehr deutlich, wie hoch sein Angriffswert von Haus aus ist. Gegen Kicklee habe ich sogar 2 Seher durchgebracht, was mir im Endeffekt den A.... gerettet hat. Kicklee konnte Fußtritt und der kam gefühlsmäßig ständig. Mit bedecktem Wetter wird das wohl selbst mit Legendären unmöglich. :eek:
Timer pünktlich? Ich glaub ich hab noch nie ne 179, geschweige denn 180 gesehen!
Im Regelfall irgendwas zwischen 174-176.
Simsalas sind alle Konfusion/Seher bei mir, obwohl ich mir überlege mal Psychoklinge zu testen - ich find den Sound so geil :) Ne im Ernst, mit Klinge ist gelegentliches Ausweichen, wenn nötig möglich - bei Konfusion kannste das vergessen.
Welche Attacken Kicklee hatte kann ich gar nicht sagen, da ich das eher nebenher gemacht habe und noch 2 Kurze beim Eis-Essen beaufsichtigen musste :D
Und bei bedecktem Wetter wird Kicklee denke ich ne gute Herausforderung, aber ob es bis 14. (Eventende) noch mal entsprechendes Wetter gibt? Bei uns heute den ganzen Tag sonnig.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Mangels Interesse für den 5er Raid habe ich den Tagespass für Kicklee investiert. Kicklee hatte Steinkante. Hab mein übliches Macho-Team genommen, okay war am Anfang etwas abgelenkt, aber bin doch tatsächlich im ersten Versuch in den Timeout gelaufen.

Im zweiten Versuch dann etwas umgestellt und siehe da, 15 Sekunden Restzeit. :)

Geht also auch mit u35, da das mein derzeitiges Maximalpushlevel bei den Pokis ist. ;)

Team:
Simsala lvl 35
Mewtu lvl 35
Guardevoir lvl 29
Psiana lvl 35
Simsala lvl 31
Lugia lvl 31

Alle aber natürlich mit Psycho bzw. Fee Set, ohne Ausweichen. Glücklicherweise hatte Kicklee keinen Wetterbonus dafür müsste ich das Team mehr pushen fürchte ich.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.764
Team
Rot
Gestern ein Kicklee mit Wetterboost mit 15 Sek. Restzeit geschafft.

Danach 3 x an einem Nockchan gescheitert.
Muss dazu auch sagen, dass es zweimal beim Teamwechsel ewig gedauert hat.
(1 x 18 Sekunden, einmal 27 Sekunden) bis ich wieder im Kampf war, und dann hatte der
Raidboss wieder etwas Energie mehr.
Meist starte ich bei 172 -175 und der Raid endet bei 2 - 4 Sekunden Restzeit.

Mein Team:

- Simsala WP 2877
- Mewtu WP 3929
- Simsala WP 2842
- Psiana WP 3000
- Guardevoir WP 2934
- Lugia WP 3524

Aber der hat mich jetzt herausgefordert. Ich hoffe, ich kriege heute die Chance zur Revanche.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@trojanwhore Mit "pünktlich" meine ich eh so etwas wie 176 oder 177, alles darüber hinaus wäre utopisch. ;) Bei mir war es jedenfalls bei beiden erfolgreichen Raids immer 174.
Stimmt, ist ein guter Punkt, den du da ansprichst. Aber ich habe es auch schon geschafft, mit Konfusion auszuweichen. Du brauchst nur das richtige Gefühl, genauso wie du mit der Zeit ungefähr abschätzen kannst, wann wieder eine Spezialattacke vom Gegner kommt. Habe außerdem bemerkt, dass mein Legacy-Simsala noch 2 Pushs frei hat, da das damals auf Max gezogen wurde und somit erst auf 39 ist. ;) Ist echt geil, wenn du mit 2-3 mal Kofusion einen Zauberschein bekommst. Habe den gegen Nockchan 4x durchgebracht.
Haha, wenn es sehr knapp war, dann wohl Fußtritt, aber wenn du es einigermaßen deutlich besiegt hast, war es vielleicht Steinkante.
Stimmt, bei uns ist auch ein Wetter, als wäre schon Glumanda-CD.
 

Sensipol

Schüler
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
42
Hab heute morgen auch Nockchan geschafft. Mein Team: Psiana, Simsala, Guardevoir, Mewtu, alle so auf Level 30-35. Danach kam noch kurz Dragoran zum Ausknocken. Lugia kann ich nicht empfehlen. Das geht gut bei Machomei, nicht bei Nockchan. Guardevoir ist super.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Sukram schrieb:
Gestern ein Kicklee mit Wetterboost mit 15 Sek. Restzeit geschafft.

Danach 3 x an einem Nockchan gescheitert.
Muss dazu auch sagen, dass es zweimal beim Teamwechsel ewig gedauert hat.
(1 x 18 Sekunden, einmal 27 Sekunden) bis ich wieder im Kampf war, und dann hatte der
Raidboss wieder etwas Energie mehr.
Meist starte ich bei 172 -175 und der Raid endet bei 2 - 4 Sekunden Restzeit.

Mein Team:

- Simsala WP 2877
- Mewtu WP 3929
- Simsala WP 2842
- Psiana WP 3000
- Guardevoir WP 2934
- Lugia WP 3524

Aber der hat mich jetzt herausgefordert. Ich hoffe, ich kriege heute die Chance zur Revanche.
Meinst du mit Teamwechsel, dass Dein Team komplett kampfunfähig war und du dehalb wechesln musstest oder bist du freiwillig bereits vorher in die Lobby zB um deine Stärksten zu heilen?

Auf jeden Fall seltsam, denn bei meinen drei Solos gegen Nockchan war das Problem nie, dass meine 6 kampfunfähig gewesen wären, sondern der Damage über die 180 Sekunden. Dabei ist Dein Team knapp aber doch stärker als meines.

Ich kann es.mir nur so erklären, dass Nockchans Ladeattacke Wetterboost hatte... dann aber gute Nacht
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.764
Team
Rot
Fuflmon schrieb:
Meinst du mit Teamwechsel, dass Dein Team komplett kampfunfähig war und du dehalb wechesln musstest oder bist du freiwillig bereits vorher in die Lobby zB um deine Stärksten zu heilen?
Ja, musste raus, weil die erste Mannschaft durch war. Hätte aber beide Male gereicht, wenn
das Spiel/Netz nicht so gespackt hätte.

Dann stehst du da und siehst zu, wie 27 Sekunden runter laufen.
Dabei hat der Raidboss nur noch Energie in Stärke eines Bleistiftstriches gehabt.
3-5 Schnellattacken und er wäre weg gewesen.

Auf die Attacke/Boost habe ich leider nicht geachtet.
Das ist eben meine Challenge, mit Netz "E", wenns gut geht "H" zu spielen.

Heute leider keine Chance für Revanche.
Von 11:30 - 15:15 nicht ein Raid an 6 Arenen und das am Sonntag.
Typisch Niantic. :thumbdown:
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Habe heute zwar kein nokchan als Revanche erhalten, konnte aber immerhin kicklee mit 10 Sekunden Restzeit bezwingen und 3 SB eintüten. :)
Mein Team: simsala, psiana und Mewtu auf max für mein Level, simsala ca. Level 32 sowie dragoran ca. Level 30 mit Orkan
 

trojanwhore

Trainer
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
111
Freundescode
6864 2300 1734
Ebenso lässig bin ich heute abend an ein Kapilz rangegangen. Es hatte "Samenbomben" als Ladeattacke, aber ich war gewarnt von einem Raid vorher mit 3 zufälligen Mitspielern, der sich etwas zäh gestaltete - da dachte ich: nehm lieber die richtig guten.
Ich warf 3 gemaxte Simsala jeweils Konfusion/Seher in den Ring, ein Guardevoir mit Konfusion/Zauberschein und ein Psycho Mewtu auf LVL 36, ans Ende kam mein gemaxtes Lugia mit Sensor/Feger.
Was soll ich sagen, die ersten 5 sind gefallen wie die Fliegen, ich habe nicht mehr als eine Lade rausbekommen und Lugia musste ran, als das Kapilz grade mal gelb war. Hat es geschafft, Restzeit irgendwas um die 40sec, aber ohne das tanky Teil wäre es nichts geworden! Und jetzt zu Haus beim IV checken realisiere ich grade, das ja Kapilz als Pflanze Typ bei sonnig zusätzlich geboostet war ;(
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Ich muss sagen, ich fande bei meinem Nockchan war Drago der MVP. Natürlich waren Psiana und Mewtu auch gut, aber Drago war sowohl offensiv als auch Defensiv sehr überzeugend. Mind. 3 Orkan pro durchbekommen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Habe endlich ein Kapilz gefunden. Wetter sonnig, dh es war geboosted. Mein Flügelschlag/Hitzekoller-Glurak gab ich direkt an erste Stelle. Flügelschlag sollte ja ordentlich abgehen, da doppelt effektiv gegen Kapilz. Hitzekoller ist wegen Pflanze einfach effektiv, aber hatte ja logischerweise ebenfalls Wetterbonus. Kapilz konnte Wuchtschlag. Mit Glurak habe ich ihm fast die Hälfte seiner KP abgezogen, da ich 3x Hitzekoller durchbrachte. Dann kamen 2 Simsalas (davon eines Legacy mit Zauberschein), mein Legecy-Kokowei mit Zen/Psycho und danach noch ein Level 30er Guardevoir mit Konfusion/Zauberschein. Glurak war da defintiv "Man of the Match", die anderen 4 Pokemon haben sich quasi die zweite Hälfte der Kapilz-KP zu viert vorgenommen. Restzeit war so 48 Sekunden, also der ist defintiv einfacher als Kicklee bzw. Nockchan.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
trojanwhore schrieb:
Was soll ich sagen, die ersten 5 sind gefallen wie die Fliegen, ich habe nicht mehr als eine Lade rausbekommen und Lugia musste ran, als das Kapilz grade mal gelb war. Hat es geschafft, Restzeit irgendwas um die 40sec, aber ohne das tanky Teil wäre es nichts geworden! Und jetzt zu Haus beim IV checken realisiere ich grade, das ja Kapilz als Pflanze Typ bei sonnig zusätzlich geboostet war ;(
Genau so erging es mir neulich mal morgens :D
"Soll´n der Scheiß, gestern gings doch wesentlich lockerer" und dann das große "Aaaah jetzt!" :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.101
Mich nervt ein bisschen, dass bei uns fast keine 3er Raids sind. Gestern konnte ich ein Flunkifer machen und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Rasaff und ein Wablu. Würde auch gerne mal Kapilz und Nockchan ausprobieren.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Kapilz ist deutlich einfacher wie die anderen beiden dreier.
Ging bei mir recht easy mit dem normalen Machomei-Team, obwohl die Pokemons immer direkt vor der Ladeattacke draufgingen.
Da ist also noch einiges an Optimierungspotential.

https://youtu.be/M4bhAvSEIiU
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich find's auch etwas enttäuschend, dass die aktuellen Kampf-lvl3-Raids hierzulande bisher vergleichsweise selten auftauchen - wenn sie schon extra beworben werden, dürften sie ruhig ein bisschen häufiger erscheinen. Habe schließlich gestern abend mal wieder ein Nockchan erwischen können, diesmal mit Chargemove Nahkampf. Der Raid begann (wie meistens) mit 174 Sekunden, Team war
Simsala, Konfusion/Seher lvl 40
Psiana, Konfusion/Seher lvl 40
Simsala, Konfusion/Seher lvl 40
Mewtwo, Konfusion/Psychokinese lvl 40
Guardevoir, Konfusion/Zauberschein lvl 40
Dragoran, Drachenrute/Orkan lvl 35
Restzeit lag bei 11 Sekunden, Dragoran musste allerdings nur ganz kurz ran.
Ich vermute, ich weiche zu viel /zu lahm aus.
Wettergeboostet wird der Kerl kaum zu besiegen sein :/
 

idlop

Schüler
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
33
Kurze Frage zu Psiana: Hab best. schon 60 Evoli-Entwicklungen durch und bis auf 1x Psiana (mit Spitznamen entwickelt) hab ich nie wieder einen erhalten. Bekomme nur Flamaras, Blitzas und Auqanas... Hab ich was verpasst oder nur Pech? ?(
Brauche Psiana zwar nicht zwingend, aber irgendwie finde ich das schon komisch :/
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben