Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; heute zum ersten Mal Tohaido probiert, gut 2,5 Machomei gebraucht und 106 Sekunden Restzeit gehabt, Tohaido hatte Hydropumpe. Ich glaube, dass das...

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
heute zum ersten Mal Tohaido probiert, gut 2,5 Machomei gebraucht und 106 Sekunden Restzeit gehabt, Tohaido hatte Hydropumpe.
Ich glaube, dass das der bisher am leichtesten zu besiegende 3er Raidboss für mich ist.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
heute das zweite Aquana mit 10s rest Zeit gelegt.

1x 96er Raikou auf max
1x Bisaflor auf Level 36
2x Blitza auf max (93 & 89%)
1x Blitza Level 36 (87%)
1x 93er Kokowei auf max (aber quickmove Konfusion wegen Legacy)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Fuflmon schrieb:
Bahamut schrieb:
Wie versprochen das besagte Video zu 3-Mann Kyogre Raid:
Sehr cool. Und ich finde schöner als die Videos wo alle Kämpfer 6 x 100% nur von einer Sorte gemaxt haben.
Interessant dass Du am Anfang mit dem Flora-Bisaflor mehrfach ausweichst und später nicht mehr - Absicht?

Der Teamwechsel auch super schnell, ich habe 17 Sekunden gezählt. Vielleicht könnte man noch etwas Scroll-Zeit sparen wenn man den einen Supertrank vorher wegschmeisst und wenn man das Team an erste Stelle nimmt, vor das Arenen-Kampfteam.

Edit: achso, noch eine Frage. Wenn wie hier Kyogre Hydropumpe hat, wäre dann nicht Raikou doch eine gute Teamergänzung? Ja, es hat keine Resistenz gegen Wasser, aber es überlebt eine Pumpe gut, und da alle Pflanzen-PKM auch nur eine überleben, wäre es doch vom Damage-Output nicht schlecht, oder
Also dann gehe ich mal auf ein paar Aussagen bzw Fragen von dir ein.
Wie ihr ja wisst bin ich weitestgehend ein ehrlicher Spieler und versuche ercheatete Pkmn zu vermeiden wo ich nur kann. Habe an sich auch gar nicht so viele aber 2-3 tummeln sich dann da doch leider. Ich wollte auch bei dem Team etwas Abwechslung haben, theoretisch hätte ich auch 1-2 Kokowei mehr mitnehmen können und auch anstelle von Gewaldro auch Alola-Kokowei mitnehmen da das doch besser ist im Falle von Hydropumpe, doch 2/2/2 hat auch was von der Konstellation und mein Pflanzen Team ist mit 4 98er und 1 96er und 1 93er schon sehr gut aufgestellt.

Ich weiche bewusst aus damit ich öfter Flora-Statue raushauen kann. Mit Bisaflor generiert man den meisten Schaden, gut vielleicht nicht zwingend bei Hydropumpe da Alola-Kokowei das doch besser wegstecken kann aufgrund der Doppel-Resistenz aber vom Schadensoutput her ist Bisaflor denen halt überlegen. Und um so viel Schaden wie möglich zu machen versuch ich lange genug am leben zu bleiben. Beim 2ten Einstieg hab ich es glaub ich zeitlich verkackt auszuweichen, sonst wäre ich in der Regel auch da ausgewichen.

Muss zugeben das ich auch selber überrascht war wie schnell das ging. Manchmal gibt es Tage da brauch ich gefühlt eine halbe Ewigkeit da es etwas rumlaggt...aber da ging es perfekt. Ja den Supertrank hätte man vorher löschen können aber ich glaub WIRKLICH viel Zeit spart man da nicht. Evtl 1 Sekunde wenn wenn man die überschüssigen Items vorher alle wegwirft. Man könnte auch noch drauf bauen das man bewusst nur 1 Kampfteam bei solchen Challenges hat da das mehrfache zur Seite scrollen auch ein paar Sekunden frisst die man eigentlich einsparen kann.

Raikou ist an sich der beste Kyogre-Konter. Doch verliert Raikou das Match-up wenn die Pflanzen Pkmn nen Boost kriegen. Wir hatten sonniges Wetter und dann nimmt man bei Hydropumpe ODER Donner definitiv 6 Pflanzen mit da diese mehr Schaden rausholen als Raikou...aber wie gesagt nur bei den beiden Charge-Moves..bei Blizzard wiederrum führt nach wie vor Raikou das Rennen obwohl die Pflanzen nen Boost kriegen. Natürlich kann man Raikou als Teamergänzung nehmen. Ein Kollege ging mit Elektro Pkmn komplett rein, welche Raikou, Zapdos und Blitza waren. Das geht auch nur würde ich mit einem sekundären Team nicht als erstes beginnen da die Pflanzen Pkmn halt generell mehr Schaden rausholen als die ganzen Top Elektro Pkmn. Damit man aber Kyogre zu dritt OHNE Wetterboost packen will müssen alle 3 Spieler 6 gemaxte Raikou haben sonst ist das so nicht machbar....und solche extremen Bedingungen schaffen extrem-hardcore Spieler wie Kieng z.b


Heute mal das erste mal Aquana gemacht mit meinen beliebten Regeln. Kein Wetterboost, keine doppelten, keine Legis. Aquana hatte Aquaknarre/Aquawelle und man war es langweilig. Ich freu mich für alle die ihren ersten Aquana meistern, ich muss aber sagen ich war von Aquana doch enttäuscht. Dachte das wäre stärker aber Bisaflor und Gewaldro zerstören das Teil doch sehr hart. Bisaflor allein holt eiskalt etwas mehr als 50% von Aquana raus. Gewaldro holt an die 35-40% (vom optischen her). Danach kam mein 35er Blitza und hat den rest erledigt. Ich finde hier sieht man doch sehr gut wie stark Bisaflor geworden ist nur durch den Boost der besseren Lade-Attacke. War sehr erstaunt von Bisaflor wie viel es alleine rausholen konnte. Hab den Kampf mit ca 20 Sekunden beenden können, doch war ich enttäuscht wie leicht es zu bezwingen war. Werde denke ich dahingehend vllt mal 1-2 schwächere Pkmn mal zuerst positionieren und Bisaflor und Gewaldro im nachhinein erst reinschicken, dann wird das auch etwas knapper mit der Zeit :D

Ansonsten werde ich ihn naher Zukunft mal einen ganz besondern Spezial-Solo Raid probieren. Als ich das heute gesehen habe wollte ich diese Challenge gleich nachmachen da ich es einfach extrem lustig fand das das machbar ist. Werde es versuchen nachzumachen und bin auf eure Reaktion gespannt ^^
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Overused schrieb:
@Bahamut ich war auch schwer beeindruckt von Bisaflor, ich werde das zweite auch noch maxen. :love:
Ja also bei dem Raid muss ich sagen mutiert Bisaflor wahrlich zu einer Damage-Maschine. Da schauen die beiden Kokowei-Brüder dumm aus der Wäsche bis die mal ihren popeligen Solarstrahl dann doch mal raushauen...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Werde dann wohl auch mal die zwei Bisaflor maxen...
 

Sensipol

Schüler
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
42
Sorry, vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage, aber ist es wirklich notwendig, Bisasam zu maxen, oder macht Ihr das einfach zum Spaß an der Freude? Also der Breakpoint wäre doch niedriger, und man gewinnt durch Level 40 nicht wirklich etwas dazu?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Sensipol schrieb:
Sorry, vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage, aber ist es wirklich notwendig, Bisasam zu maxen, oder macht Ihr das einfach zum Spaß an der Freude? Also der Breakpoint wäre doch niedriger, und man gewinnt durch Level 40 nicht wirklich etwas dazu?
Weil sie es können, also zum Spaß an der Freude. Bei 80-90% der Leute herrscht ein Max-Wahn. :p
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bin wirklich am überlegen, ob ich nun auch noch ein Flora Statue Bisaflor maxen soll. Bisher habe ich nur eines mit Solarstrahl. Mal schauen, wie viel Staub nach Maxen von Machomei 5, Milotic, Lohgock und Kyogre 2 noch übrig ist.

Klar ist es notwendig, Pokis zu maxen. Alles andere ist Lowbobstyle. :evil:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Hab Aquana gestern mal ohne Elektro-Pkm versucht.
Team bestand aus

- Gewaldro
- Bisaflor Statue
- Bisaflor Statue
- 3 x Kokowei mit Kugelsaat/Solarstrahl

18 Sekunden Restzeit
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Sensipol schrieb:
Sorry, vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage, aber ist es wirklich notwendig, Bisasam zu maxen, oder macht Ihr das einfach zum Spaß an der Freude? Also der Breakpoint wäre doch niedriger, und man gewinnt durch Level 40 nicht wirklich etwas dazu?
Der Breakpoint interessiert mich nicht. Ich will den Button zum Maxen weghaben.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also neben all den Poser- (ich mache es weil ich es kann, bin kein Lowbob etc. ) und ästhetischen Argumenten (der Button stört) die ich alle nachvollziehen kann, ist für mich tatsächlich ein spielmechanisches Argument wichtiger:

Breakpoint-Argument ist richtig (gilt aber nur für den Fast Move!!!) , aber berücksichtigt nur den Angriff.
Das Maxen bringt aber weitere KP (138 bei Level 40 gegenüber 134 bei besagtem Level 36) und der Verteidigungswert steigt (168 vs. 163) und das bringt eine höhere Abwehr bei jedem Angriff des Gegners.

Wenn jetzt der Einwand kommt, das seien verschwindend kleine Unterschiede: richtig, aber dann sollte man sich auch vor Augen halten, dass ein 100% Bisaflor, das man "nur" auf Level 36 lässt, genauso "schwach" ist, wie ein Bisaflor mit den IV Werten 9/9/10 auf Max! Und so ein ekelhaft schwaches IV Mon würde sicher vorher beim PRof landen :D

Edit: mist ich war wieder zu Lahmus
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
sh.L21 schrieb:
Lieber Max-Wahn als Ang-IV-Wahn... abgesehen davon wird gern unterschätzt, wie wichtig es sein kann, mal eine handvoll mehr KP und einen Bulkpoint zusätzlich auf seiner Seite zu haben.
Deshalb möglichst Att und KP auf 15, Ver ist quasi egal.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Weil es direkt auf dem Weg aufploppte, ich heute keine weitere Gelegenheit haben würde und ich es ja auch mal bezwingen wollte, habe ich heute ein Aquana bekämpft. Aber gut, ich bin ne Sissy - es war sonniges Wetter, sonst hätte ich vielleicht gekniffen :D

Hab im Vorfeld noch ein wenig mein Alola-Kokowei gepusht und ihm seiner Drachenattacke beraubt. Ich mag den 8)

Aber wie immer gab es keine Sonderbonbons - außer die aus den Quests.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
cruz schrieb:
@Bahamut, lass mich raten, es ist irgendwas mit Tohaido? :D
Verdammt aber ja es geht um den als Raidboss, na kannst du vielleicht sogar erraten was ich vor habe :D?

Edit: Vergessen das Thema kurz anzusprechen. Auf eure Frage wegen Alola-Kokowei und der Unique Challenge...würde ich sagen das man entweder Kokowei oder Alola-Kokowei spielen kann. Da Alola-Kokowei ja nach wie vor ein Kokowei ist und beide die selbe Dex-Nr haben würde, aus meiner Sicht zumindest, beides als gleiches Pkmn zählen und würde demnach die doppelte Pkmn Regeln brechen. Natürlich muss das nicht jeder so eng sehen, aber da ich da eh strenger drauf schaue würde es heißen entweder Kokowei oder Alola-Form aber nicht beides.

Im Netz gibt es wohl da keine ganz konkreten Aussagen, bisher. Ist vermutlich wie die Unique Challenge an sich, jeder kann sich das so gestalten wie er mag.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Oder Guardevoir wenn Tohaido Biss Knirscher hat
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben